1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Kusselin

Beiträge von Kusselin

  • Boxen debuggen...

    • Kusselin
    • 26. April 2007 um 11:15

    nun..
    werd ich dann mal ausprobieren mit der nächsten box...

    thx an alle

    Kussel

  • Boxen debuggen...

    • Kusselin
    • 25. April 2007 um 13:47

    soweit so gut...

    mmh, was mich an der methode etwas stutzig macht ist die einstellung im bootmanager!!!??? hier ist nirgends ein häckvhen gesetzt!!! wie soll die box da ne verbindung mit bootmanager bekommen???

    siehe Bild: http://dietmar-h.net/img/einst_mhc.jpg

    oder mach ich hier ein denkfehler?

  • Boxen debuggen...

    • Kusselin
    • 25. April 2007 um 12:54

    ok migiman..,

    sei mal bitte so nett und n´mach dir mal die mühe, schreib mal genau auf, wie du vorgehst
    1...
    2...
    3...

    ist auch für die anfänger!!

    Cu Kussel

  • Boxen debuggen...

    • Kusselin
    • 25. April 2007 um 12:10
    Zitat von mann3566;75989

    die box hochfahren und dann im menue die software aktualisieren
    die box lädt dann mit eingesteckter antenne die neue software
    dann bei 4 oder 9 balken abbrechen


    sag mal red ich chinesisch...????? ich hab doch keinen "SAT"-Antennkabel!!!!!! deswegen mein Post!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @Mighty Man,

    jo hab ich verstanden was du meinst..nur mei problem ist halt das, das ich wenn ich das update (also das mit den langsamen balken von links nach rechts) nicht mache, ich keine antwort auf help bekomme!! schon komisch!! sobald ich aber beim kollega die box an die sat antenne hänge und warte bis der 4. langsame balken kommt dann ausstecke...funzt das ganze mit help-befehl im bootmanager!!! aber vorher immer "Time-out"!!!
    das ist mein prob!!

    Cu Kussel

  • Boxen debuggen...

    • Kusselin
    • 25. April 2007 um 07:28
    Zitat von mann3566;75827

    wenn du ne rsa card hast, beschreibe die als satkarte.
    lass die box normal hochbooten und mach dann im menue ein software update.
    es wird die satkarte erkannt und die box macht ein software update.

    @mann3566,
    ich hätte da noch ne alte "Brum**iere-Card....f. Kabel!! Wenn ich diese Card in nen Sat Receiver stecke und dann hochbooten lasse, ohne das die box am Kabel hängt, müsste das doch auch funzen, oder?

    Cu Kussel

  • Boxen debuggen...

    • Kusselin
    • 24. April 2007 um 14:06
    Zitat von Migiman;75826

    Hi, also bei der box braucht man kein update machen. bei der 2 mal intel mache ich es anders.

    Box mit dem pc verbinden, und an den strom stecken. Bootmanager öffnen (einstellungen sind ja bekannt) dann diesen punkt ausfindig machen


    http://www.dietmar-h.net/img/sagem2xiflashreset.jpg

    einen draht nehmen, der so lang ist, das er von dem punkt auf dem foto bis an die gehäuserückwand geht. Dann den draht auf den punkt vom foto ansetzten, aber noch nicht an die rückwand.

    Jetzt im bootmanager den punkt kurzschluszeitpunkt aktivieren. Dann auf start klicken, und die box resetten, und die pfeil nach oben taste für ein paar sekunden gedrückt halten, bis die zahlen im display sind.

    kurz darauf (10-20 sek.) kommt eine meldung vom bootmanager, kurz danach den draht, der schon auf dem punkt auf der platine aufsetzt mit der gehäuserückwand verbinden. Den draht wieder wegtun, die meldung mit ok bestätigen, und auf rsh gehen.

    sollte die box jetzt auf help reagieren, dann einfach nur noch auf execute script klicken, und enabel debug mit miniflash ausführen, ohne noch was zu brücken oder der gleichen.

    Das script durchlaufen lassen, und dann neustarten. Dann müsste die Box im debug sein.


    Wünsche dir viel Glück


    Gruß

    Alles anzeigen


    Hi,

    danke für die info...,

    ich habe die box ja gestern in den debug gebracht,aber erst nachdem im display das update kommt!!! erst dann gibt´s ne verbindung auf "HELP"!!! und deswegen frage ich hier nach, wie ich das schaffe um das update zu bekommen!!!!!

    Cu Kussel

  • Boxen debuggen...

    • Kusselin
    • 24. April 2007 um 12:50

    gestern war´s ne sagem 2xintel

    Cu Kussel

  • Boxen debuggen...

    • Kusselin
    • 24. April 2007 um 11:38

    Hi Leut´s..,
    ich mal wieder, kann´s halt net lassen..;-))

    Wichtig ist ja ( hab ich so auch net gewusst!) das man die boxen erst zu einem "Update" zwingen muss!!

    Meine Frage nun: wenn ich kein Sat-Empfang habe und ein update einleiten will...das geht doch gar net?! weil, wenn man ein flasherase machen will muss die box doch am satkabel hängen?!! ich habe auch schon probiert immer wieder den netzstecker zu ziehen beim hochfahrn, aber nie kommt die meldung "boxsoftwrae nicht aktuell, mit ok leiten sie ein software-update ein"!!! sobald ich aber die sat-box oder kabel-box an die antenne hänge und ein oder zwei flash-erase mache startet die box und bringt dann auch die update meldung! ich drücke dann o.k. und dann kommt der langsame balken von links nach rechts! ich warte bis der 4. balkne voll ist und ziehe dann den netzstecker!! Erst dann habe ich ne verbindung zur box und der rsh macht auf!! muss nämlich dann immer zu nem kollega fahrn um die box an die sat antenne zu hängen!!

    also wie funzt das ganze wenn ich ne satbox habe aber keinen satempfang habe???

    Über ne antwort danke ich euch!!!

    Cu Kussel

  • Zebradem News!!!!!

    • Kusselin
    • 24. April 2007 um 11:22

    Hi@all,

    auch ich möchte mich anschließen....

    H A P P Y B I R T H D A Y

    Cu Kussel

  • Premiere TV-Guide für den PC

    • Kusselin
    • 22. April 2007 um 21:45

    sossenprinz...,

    danke für die info...hat geklappt!!denke die champions league is noch drinne...;-))

  • Premiere TV-Guide für den PC

    • Kusselin
    • 22. April 2007 um 17:31

    jojo sossenprinz...

    mit solchen aussagen geht´s halt nur in den UEFA-Cup oder doch nur UI-Cup.. biggrins

  • Premiere TV-Guide für den PC

    • Kusselin
    • 22. April 2007 um 12:43

    hi@all,

    sagt mal..habt ihr auch das phänomen wenn ihr euren premiere tv-guide aktualsiert und ihr nach der aktualisierung auf premiere direkt klickt, zeigt der guide unter [color="Red"]p-direkt immer die erotik-filme[/color]??!!

    kann das jemand bestätign bzw. kann jemand abhilfe schaffen?!!

    Cu Kussel

  • Nokia Dbox2 Kabel Debug

    • Kusselin
    • 21. April 2007 um 00:07

    hi@all,
    nun, die methode vom michel hat dann mal nach langem hin und her doch geklappt!!!! wichtig ist das man das shit update hinbekommt ( paar mal den netzstecker zieht und dann die box bis zum 4. balken (die balken, die sich von links her aufbauen)sein update machen lässt!! so und nun den netzstecker ziehen und die methode von michael (ohne kurzschluss) anwendet!!! bei dieser methode muss man dann net die jumper brücken sondern nur pin 12 und das unmittelbar vor dem ausführen der script (mit minflash)-datei und solange halten (also so mach´s ich) bis man im com terminal stehen hat: "DONE"!!!

    so, ich hoffe ich kann mit dem post auch denjenigen helfen, die das zum 1. mal machen!! leuts, ganz ganz wichtig ist das update mit den 4 balken von links!!!! wenn ihr das net macht geht die box net in debug!!!

    also an alle ein dankeschön für die hilfe!!!

    Cu Kussel

    Edit: Richie, kannst hier closen....!!

  • Nokia Dbox2 Kabel Debug

    • Kusselin
    • 20. April 2007 um 07:32

    @richi,

    seriell, netzwerkkabel und grund... alles dran!!! Ich hab auch mal gelesen, das man vielleicht den bootmanager nochmal deinstallieren soll!! das werd ich mal machen...ich habe den bootm. auch geschlossen und wieder gestartet - kein erfolg!! man,man..das ist ja net die erste box die ich flashe!!! nun gut, aber oben im post hab ich doch die logs reinkopiert!! die sind doch soweit o.k.,oder?

    wie gesagt, hab schon des öfteren gelesen hier im board das die leuts genauso wie ich dann im com-terminal nicht´s eingeben können!!!

    ich probiers heut mittag nochmal mit deinstallieren des bootmanagers!!

    p.s. was ich noch net so verstehe, viele brücken mit x4 und x6 ich habe das immer mit Pin 12 gemacht!! sagt mir mal bitte einer zu welchem zeitpunkt ich das machem muss mit den beiden jumper x4 und x6!!!??
    Cu Kussel

  • Nokia Dbox2 Kabel Debug

    • Kusselin
    • 20. April 2007 um 00:18

    @richi,
    also alles so eingestelt im bootmanager!! alles aus bis auf com und TFTP-Server und da die ppcboot eingestellt!! so dann starte ich den bootmanager und dann die box dann erscheint reset im display ich drücke die pfeil nach oben taste bis die zahlen kommen dann schließe ich grund mit dem oin 12 und die 5 balken bleiben zwischen den zahlen stehen!! so, soweit so gut!! jetzt muss ich ja ins com terminal und icache eingeben, aber ich kann da nicht eingeben!!! das ist mein prob. wisst ihr weiter?!!

    das steht im bootmanager:

    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.2.23 with MAC 00:50:9C:1C:49:E5
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\ppcboot"...
    TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks

    und das steht im RH Client:

    *** Achtung: RSH ist bei fast allen Linux-Images nicht konfiguriert/aktiviert!
    *** RSH wird also nur funktionieren, falls ihr euren Linux-Kernel gepatcht habt.

  • Nokia Dbox2 Kabel Debug

    • Kusselin
    • 19. April 2007 um 19:15

    Einstein,

    also muss ich nach der methode und der ppcboot vorgehen?!net war!!!

    Cu Kussel

  • Nokia Dbox2 Kabel Debug

    • Kusselin
    • 19. April 2007 um 19:05

    Hi leuts..,

    ist das ne bmom 1.0 ? 017a 10081 320008

    Cu Kussel

  • Nokia DBOX2 und Sanyo Beamer PLV-Z3

    • Kusselin
    • 18. April 2007 um 18:40

    Hi Leuts,

    ich mal wieder...hab folgendes prob: will die nokia dbox2 mit dem o.g. beamer verbinden, nur bekomme ich kein videosignal auf den beamer...muss ja hier mit scart (ausgang box) auf chinch (eingang beamer (gelb)) liegt das am scart-kabel? welches kabel mit welcher belegung muss ich hier verwenden? und muss hier noch was in den einstellungen der bos unter video eingestellt werden? ne info wäre toll!!

    Cu Kussel

  • Samsung LCD LE32S71B

    • Kusselin
    • 17. April 2007 um 12:52

    Hallo leuts,

    mal ne frage, könnte den o. g. LCD für 600 € bekommen! Gerät ist aus einen Gewinnspiel und ist original verpackt!!

    was haltet ihr davon kaufen? oder net?

    Cu Kussel

  • Ich bekomme kein System rauf

    • Kusselin
    • 17. April 2007 um 12:47
    Zitat von rolli;73880

    Hallo....
    Ich schaute gestern in aller Ruhe Fußball, als meine Box sich verabschiedete....
    Nun versuche ich schon seit Stunden meine abgekackte Nokia neu zu flashen.
    Sie hat den AVIA 500 und 2X Intel Flash BMON 1.0.

    Folgende Meldung erscheint beim D-Box Boot Manager:

    debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
    debug: WARNING: unsupported FP ID 0x0
    debug: write to 0x22/0x05 failed, rc -5

    ... und das Display ist auch tot.....


    Weiß jemand Rat?
    Ist das gute Stück gehimmelt?

    Danke, Rolli

    Alles anzeigen


    @rolli,

    probiers mal mit dem hallenberg..guckst du hier:

    http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php

    einfach installieren und den anweisungen folgen und schon haste wieder ein voll funktionsfähiges linux-system!!! nur darazf achten das du auch das richtige image nimmst (1x intel oder 2x intel) !! das ist ganz wichtig, denn sonst kriegste nie ein sytem drauf!!! aber mit hallenberg ist das echt ein kinderspiel!!

    probiers einfach mal und geb hier info!! bei fragen bitte posten!!

    Cu Kussel

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

    heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

    heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

    heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

    Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

    heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

    heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

    heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

    heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

  1. Zählen mit Zahlen-Bildern

    4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

    2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

    489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  6. Pluto TV

    353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

    323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

    316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  10. Störung bei Sky

    312 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab