hi morenob...
ahaa dhin haste den post verschoben...
ich wollt mich mal wieder bedanken für die links!!!
kannst closen!!
Cu Kussel
hi morenob...
ahaa dhin haste den post verschoben...
ich wollt mich mal wieder bedanken für die links!!!
kannst closen!!
Cu Kussel
@migoone,
bitte mach jetzt folgendes:
häng die box an das kabel und lass sie hochfahrn bis ca. 4 balken (die bauen sich von links nach rechts auf) zu sehen sind!! dann das kabel abziehen und den netzstecker ziehen, dann startest du den bootmanager und gleichzeitig steckst du den netzstecker wieder rein machst aber jetzt noch einen softreset (an/aus taste und pfeil nach oben taste zusammen drücken und dann die an/aus taste loslassen) so verschaffst du der netzerkkarte etwas zeit!!! dann muss oben im bootmanager das kommen:
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\miniflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:XX:XX:XX with DBox-IP: 192.168.5.5
Das ist ganz wichtig, wenn das net kommt haste keine verbindung zur box!!!!! alo das muss gewährleistet sein!!! wenn das kommt dann kommt das mit dem schreibschutz aufheben!!! (hier am besten mit einem kumpel arbeiten denn 3 hände hast du nich, oder?:-) die beiden kontakte und den 9 volt punkt genau treffen und solange halten bis im com terminal flashing done steht!!!
das funktioniert nur net aufgeben!!!! ach nochwas, achte auch auf die com einstellungen deines com anschlusses und achte auch auf die einstellungen im bootmanager!!! wichtig ist das mit dem softreset...ich musste auch zig mal probieren (siehe mein thread)!!
Cu Kussel
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
Hi Leuts,
hab ein ziemliches Chaos mit meinen mp3´s auf der festplatte!! Jetzt wollte ich mal hier im board nachfragen, ob Ihr mir tips geben könnt, wie ich am besten sortieren kann (also programm usw). wie würdet ihr die Ordner erstellen (um hier das bestmöglichste rauszuholen)??
Cu Kussel
@Jake Blues,
dank für die Info...
Cu Kussel
Hi@all,
hab den o.g. receiver und wolllt mal anfragen ob den jemand hier im board kennt und ob dieser auch zum umbauen geeignet ist sprich aufspielen linux-software usw.!?? dieser reciever hat an der rückseite einen sog. service-anschluß!! ist aber kein rs...also zum anschluß eines nullmodemkabels soweit ich weiß!! wenn jemand was weiß , bitte posten!!!
Cu Kussel
hi@all,
wollt euch nur mitteilen dass ich es doch geschafft habe die box mit 2x amd in den debug zu bringen!!! ich habe die box an das kabel gehangen und dann ein update durchführen lasen!!! und danach nochmal probiert!!!
ist schon anders zu bewältigen wie mit den intel´s!!!!!
Cu Kussel
hi@all,
wollte die o. g. box sagem mit amd chip in den debug bringen, hab aber massive probs!!wenn ich den bootmanager starte, und dann die box erhalte ich immer die meldung die normalerweise auch o.k ist, so wie bei den nokias und den sagems siehe:
***Adapter Desc: NVIDIA nForce MCP Networking Adapter Driver (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:16:D3:60:69:C9 Local IP: 192.168.2.1 (via Packet-Driver #1)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:3C:D0:8C (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:3C:D0:8C with DBox-IP: 192.168.2.23
wenn ich aber dann in den rsh-reiter wechsle und help eingebe und senden möchte, bekomm ich immer
couldn´t connect to box - timeout!!!
was mache ich hier falsch?????
p.s.die box bleibt dann bei lade stehen und ist nicht am fernsehkabel angeschlossen
cu kussel
jo dankeschön für die info..wie brückst du denn bei einer solchen box gleichzeitig die kontakte???
Cu Kussel
alsooo,
hab definitiv folgende Box:
Sagem mit 2 AMD - Flash im 1xIntel-Layout
nehm ich da jetzt ein image mit 1x intel oder 2x intel?
bitte net steinigen!! ist meine erste mit dem chip!!!
Cu Kussel
Hi Leuts,
will ne sagem dbox2 mit 2x amd chips in den debug bringen!! ist meine erste box mit amd chip!! wie funktioniert das mit den 9Volt muss ich da mit ner messstrippe die ne zange hat dran? also anstatt ich mit der zange auf GND gehe halt auf die stelle (siehe bild)
http://www.dietmar-h.net/img/sagem_9V.jpeg
ansonsten gehe ich davon aus, dass alles gleich bleibt!??
Um ne kurze info danke ich euch!!!
Cu Kussel
Edit: Was mir noch eingefallen ist! was bdeutet den Sagem 2xAMD im 1xIntel-Layout und 2xAMD im 2xIntel-Layout..was für ein image muss ich denn dann benutzen ??
O.K. das Prinzip mit 1x Intel Layout usw. hab ich kapiert, aber wenn ich den schreibschutz aufheben will geht das alleine net!! oder habt ihr hier ne lösung?!! ich habe 2 Hände benötige aber 3 Punkte und ein punkt liegt weiter auseinander!!
du musst auf die Groß und kleinschreibung beim mounten achten! wenn du das dvd laufwerk vom läppi bzw. pc benutzt bitte "ohne" den Doppelpunkt!!! also nur z.B. "D" Du musst unter einstellungen der dbox dann unter movieplayer, da steht stanardmäßig port 8080 drinne, also bei mir funzt das!!!
schick dir heute abend mal PN da musst noch was unter der vlc-verknüpfung aufm dektop ändern!!
Cu Kussel
hi omg,
mach dirs net so schwer und nehm den Hallenberg assi...kannst nix falsch machen und ist ne tolle sache!!!
anbei der download-link:
http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php
P.S. Bitte um kurze info, wenn´s geklappt hat!!!
Cu Kussel
@bonschen,
nun, hab mir das mal ein bisschen angeschaut..muss ich mal probieren ist ja net ganz so einfach,nun für dich schon, aber für mich...
also erst die bilder nach namen sortieren und dann mit dem tool unter dateien umebennen, ist das richtig so?!
Cu Kussel
schau, ich habe.jpg-dateien die z.b. so heißen: cmg10054.jpg und dann hab ich dateien die so heißen: bold 2345.jpg!!! so und wenn ich diese jetzt sortieren will, muss ich die ja erst umbennen, z. b. 0001,0002,0003 usw.!! und deswegen frage ich hier nach, obs da was gibt wo mir das vereinfacht!!?
Cu Kussel
@bonschen,
o aber wenn ich jetzt bilder von einer kamera habe und bilder von ner anderen kamera habe wirds schwer die gleich zu sortieren, denn die muss ich ja dann erst mal umbenennn..
Hi@all,
hab bilder gemacht im skiurlaub (ca. 200stck.) und möchte diese jetzt au ne cd brennen(so mit allem , musik,beschriftung usw.) und möchte die bilder vorher sortieren!!! Kennt jemand ein programm mit dem das einfah geht, weil im Windows explorer ist das etwas anstrengend!!?
Cu Kussel
@erbse...,
jepp genauso hat es geklappt!!! man,man,man..das war eine tautur!!! aber wie gesagt, der RARP-Server muss doch an sein, sonst kan ja keine verbindung zustande kommen mit box und bootmanager!!!
aber danke euch allen nochmals!! erbse, diese einstellungen sind wichtig für leuts die das zum ersten mal machen!! danke!!
Cu Kussel
so sieht mein bootmanager aus, nachdem ich auf start gedrückt habe!!! normal muss doch da wieder was mit sent usw. stehen,oder??
Cu Kussel
Sorry das steht in der obersten zeile:
***Adapter Desc: NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:16:D3:60:69:C9 Local IP: 192.168.2.1
und das steht im rsh-client immer:
*** Achtung: RSH mit BR-Kernel funktioniert nur mit einem RARP-Server!
*** Also bitte den RARP-Server bei den Einstellungen aktivieren.
ich hab alle häckchen draußen bis auf den com-port und dort 9600 eingestellt!!! man, hab doch mit dem läppi schon meine sagem und ne nokia bmom 1.0 gebugged!!!!
was mach ich falsch??