Hallo Andry,
nö, nö. Lass mal lieber Neutrino auf der Box, BN ist ne Krücke. ![]()
Wegen der Abo-Karte:
Zuerst solltest Du sicher stellen, dass "camd2" als Emu läuft (obwohl Emu dafür eigentlich der falsche Ausdruck ist, ist ja nur für den internen Slot der dbox2 zuständig). Zumindest findest Du "camd2" im Emu-Menü, welches durch Drücken der blauen Taste irgendwo in der Liste auftauchen sollte, wenn ich mich richtig erinnere (habe schon länger kein KW mehr auf der Box).
Wenn Du da nicht fündig wirst, evtl. noch unter KW-Settings oder ähnlich. Oder als allerletzte Möglichkeit: "dbox"-Taste und dann eben da als Emu-Menü bzw. KW-Settings (o. ä.).
Wie gesagt, jedes Image ist ein wenig verschieden und es ist bei mir ein wenig her mit KW-Images.
Zu Deinen Empfangsproblemen:
Mach mal einen Sendersuchlauf, das schadet nie. Hast Du evtl. eine dbox2 von Sagem? Dann könntest Du eine sog. "Zwitscherbox" haben.
Was aber heute meistens kein großes Problem ist, da aktuelle Images, z. B. unser Hauseigenes den "enx-Reset" integriert hat. Einfach mal nach "Zwitscherbox" im Board suchen, da wirst Du sicher fündig, was genau zu machen ist.
Ich würde Dir sowieso eher zu einem anderen Image, z. B. unsere 3.0 Version, raten, da ich persönlich mit den letzten KW-Images nicht mehr zufrieden war. Dazu musst Du halt mal in der FAQ-Ecke stöbern, wie man eine Box "flasht". Die Tools findest Du dann bei uns im ULC. Keine Angst, ist echt einfach.

:biggrinthumb: