Servus Lifeforce,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im ZD!
![]()
Servus Lifeforce,
![]()
Schau mal in der Karten-Ecke im ULC, nicht im Receiver-Bereich!
Da findest Du die entsprechenden Loader.
Die Receiver sind da erst mal zweitrangig, die kommen erst wieder bei der File-Auswahl ins Spiel.
Welche Karte Du Dir schlussendlich holst, Ana oder Minerva, ist an sich gehüpft, wie gesprungen. Beide sind von der Hardware her identisch (72er Atmel) und machen PW AU.
Zitat von kabelgucker;182434Hi Leute,
ich möchte gern bei *Elvis01* eine MinervaCard und einen Progbee erwerben, für meinen Thomson DCI 1500 G und die Pace Box DC220 KKD beide von Kabel Deutschland. Im Forum schon gelesen, dass es funktionieren soll. Aber wenn ich dann die Hardware da habe, wie geht es weiter ??? -> was für Programme (Software) brauche ich, welche Daten muß ich wie und mit welchem Programm auf die Karte schreiben, wo sind die genau zu finden - gibt es eine detailierte, verständliche und funktionierende Anleitung ??? Im ULC blicke ich auch nicht mehr durch ...
Warum ich Euch darum bitte ??? Ich kann jetzt nach 5 Stunden nichts mehr finden - ich bin mit meinen 40 wahrscheinlich schon zu blöde ...
und jetzt langsam am Ende. !!! help me !!!
lg kabelgucker
Hallo kabelgucker,
grundsätzlich ist das bei allen RSA-Karten, wie der Minerva, Ana, usw. immer gleich: Files werden mit sog. Loader auf die Karte gebracht. Liegt alles im ULC bzw. sind die Loader normalerweise in den File-Paketen (inkl. ReadMe) enthalten.
Welches File Du nehmen mußt, kannst Du z. B. hier nachlesen.
Was ist daran lustig? ![]()
Ich verschieb Dich mal...
Ach ja, versuch`s mal mit iTunes zum Beispiel. Der Player hat eine integrierte CD-Grab-Funktion...
Hallo burmtor,
ich hätte mir hier die genauen Lösungswege gewünscht oder Hinweise auf Proggies, wie beispielsweise XP-AntiSpy. Nicht nur Tipps, wie:
ZitatErst mit einem Trick lässt sich die Kontrollfunktion täuschen und Sie können wieder bei Null beginnen.
oder
Zitat. Erst mit einem Eingriff in die Systemsteuerung gewöhnen Sie dem Rechner diese eigenwillige Mülltrennung ab.
usw., welche nicht wirklich Tipps sind.
So wird man zwar informiert, ist aber im Endeffekt nicht wirklich schlauer... ![]()
Nix für ungut! ![]()
EDIT: Hab Dich mal nach Off-Topic verschoben
Servus hos,
herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im ZD!
![]()
Servus felix,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Board.
![]()
Zu alt für dieses Hobby?
Hehe, nö, nö! Mach Dir keine Sorgen. Hier im Board ist (fast) alles was der Forscher in Sachen PayTV-Verschlüsselung so braucht, relativ einfach erklärt.
Und solltest Du mal nicht weiter kommen: Frag einfach! ![]()
Servus Robin,
herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern hier im Zebradem!
![]()
Zitat von k-paule;181803gnd ist masse die du vom tunergehäuse oder vom blech wo sich die anschlüsse befinden nehmem kannst. die büroklammer würde ich nicht nehmen sondern eine nadel mit einem stück draht dran und eine dritte hand falls du nichts mit schalter bastelst! siehe link (http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php…schutz_aufheben).
Servus k-paule,
da die meisten Nokia-Boxen 2XI haben, reicht das kurze Antippen des entsprechenden Pins. Ein Schalter ist im Normalfall überflüssig...
hallo Thomy,
:biggrinthumb:
Ach ja: Fragen kannst Du gerne, aber bitte erst mal im Forum lesen... ![]()
Servus Macee,
alles Gute zu Deinem Geburtstag! :biggrinthumb:![]()
Servus onkel-doktor,
herzlich willkommen und viel Spaß in unserer Mitte!
:biggrinthumb:
Servus stixx,
viel Spaß weiterhin und herzlich willkommen hier bei uns im Zebradem!
![]()
Servus, Du Glücksdrachen. ![]()
Herzlich willkommen und viel Spaß onboard des ZD. :biggrinthumb: ![]()
Servus steppe,
auch von mir alles Gute und Liebe zu Deinem Geburtstag!
![]()
![]()
Hallo matzek21,
herzlich willkommen und viel Spaß weiterhin hier bei uns im ZD! :biggrinthumb: ![]()
Moin klein tom,
alles klar bei Dir? Herzlich willkommen und viel Spaß onboard des ZD!
![]()
hi phex,
herzlich willkommen und viel Spaß onboard des ZD!
![]()
Servus cis300,
herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns! :biggrinthumb: ![]()
Hallo cis300,
vielleicht solltest Du Dich erst mal mit dem Board vertraut machen und auch darin lesen.
Solltest Du dann immer noch eine Frage haben, so stelle sie bitte in Zukunft im entsprechenden Forum (mit aussagekräftiger Überschrift) und unterlasse das doppelte Erstellen von Beiträgen. Danke!
Ich verschieb` Dich mal in die richtige Ecke.