1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Homer S.

Beiträge von Homer S.

• dbox2

• Homer S.
    • 12. Januar 2008 um 12:56
    Zitat von joCHIM;173760

könnt ihr mir mal helfen .
    habe das neue Image drauf und wenn ich meine box [color="Red"]früh[/color] anschalte , startet sie ganz normal und dann habe ich einen schwarzen Bildschirm und nach ca. 5 min kommt erst mei Bild. An was kann das liegen???

es heißt PB Enigma 6.0 DBOX Edition ist von 30.12.07

und die camd ist MGCamd 1.27b ist drauf .danke.mfg.joachim123

Servus joCHIM,

was meinst Du mit "früh"?? Überprüfe mal Dein Soft Cam.Key-File gleich nach dem Start. Stehen da die Brummi-Schlüssel nur einmal oder überhaupt drin?

Wie sieht Deine mg.cfg aus? V. a. die Eintrage "A:" und "U:" solltest Du Dir evtl. mal ansehen.
    Hast Du eine priority.list in Deinem Key-Verzeichnis?
    Welche cam-alpha hast Du auf Deiner Box? Hast Du Kabel oder Sat? Für Kabel empfehle ich die cam-alpha V01.01.004D, für Sat V01.01004E (Umschaltzeiten < 1 sec.).

So, nun habe ich Dir einige Ansatzpunkte genannt, woran es liegen könnte. Überprufe bitte nun mal die Punkte und benutze bitte die Boardsuche zu den einzelnen Stichworten oder stöbere in den Foren. :)

Wie Du möglicherweise gemerkt hast, habe ich auch ein paar Fragen an Dich. Daher wären das nächste Mal ein paar Informationen Deinerseits nicht schlecht, wie schon erwähnt Kabel/Sat, Hersteller der Box... ;)

• dbox2 philipps, kleine hilfe benötigt!

• Homer S.
    • 12. Januar 2008 um 10:33

Oder da: http://zebradem.com/showthread.php?t=13335 ;)

• Emu und L**TV

• Homer S.
    • 12. Januar 2008 um 10:30
    Zitat von bummi;173686

Verrate uns doch mal was du damit meinst. :D

Ich denke er meint LIGTV, den türkischen Fußballsender. Der geht bei mir einwandfrei im Kabel (dbox2 & CCcam 2.0.4.). Mit MGcamd 1.27b soeben getestet: Läuft auch.

EDIT: KD-Netz

• D-BOX2 FLASHEN GEHT NICHT

• Homer S.
    • 11. Januar 2008 um 17:27
    Zitat von selamet57;173406

Ich glaube ich habe was verkehrt gemacht mit dem erstellen der eigenen IP der D -box.
    Daran liegts glaube ich.
    Pfeil-Rauf-Taste gedrückt habe ich gemacht dann liest er mir mein altes Image, aber steht dann immer noch.
    Firewall deaktivierenv hatte ich auch schon gemacht.
    mit dem Hallenberger habe ich es auch versucht aber ich bekomme da nicht die
    verbindung her.
    Mediasensing immer ausgeschaltet.
    ich denke mal es ist die verbindung zwischen box und pc.
    könnte mir jemand das genauer definieren wie ich der box eine ip verpasse usw

Gruss
    Selamet57

Alles anzeigen

Hallo Selamet,

Schau mal hier vorbei:

http://dietmar-h.net/flashprob.html

http://dietmar-h.net/Netzwerk.html

• Klinsmann geht nach Bayern München

• Homer S.
    • 11. Januar 2008 um 11:23

Oh nein... Super-GAU. Der ist mir einfach zu glatt... :nono:

Und ob er eine Spitzen-Vereins-Mannschaft führen kann??? Ich wage es zu bezweifeln...

• Autoupdate Funktion für Keys

• Homer S.
    • 9. Januar 2008 um 21:39
    Zitat von trikefreund;172506

hey

prem hat 00er gewechselt aktuell 9.01.

00: 86c20dc1c858424e72f75ad626badef0

Ach was? :eek:

Ist seit dem Wechsel bekannt, der Key übrigens auch. :( Steht nämlich immer alles hier:

http://zebradem.com/showthread.php?t=18075

• DBox2 - 3 Emu's mit Au und passenden Files

• Homer S.
    • 9. Januar 2008 um 20:56
    Zitat von high-tension;172273

also geht das au für kabel nicht? oder wie ist das zu verstehen? ich habe versucht die mgcamd zu installieren aber er macht mir nen fehler wegen var/lib ... also beim bekannten mussten wir nen online aupdate machen was ich zuhause leider nicht machen kann.
    und die camd3 beta ?? und der passende key dazu machen bei mir (kabel) auch nichts hell oder mache ich was verkehrt?
    jemand nen tip oder sehen ich den wald vor lauter bäumen nicht???
    gruß
    HT

Hallo high-tension,

wie meine Vorredner schon sagten, macht MGcamd 1.27b im Kabel AU.

Dein Problem mit der lib, wie sieht das genau aus? So oder ähnlich: "Missing libcrypto.so.0.9.7 in var/lib"? Wenn ja dann, die Datei "libcrypto.so.0.9.7" nach var/lib kopieren und Rechte auf 755 setzen. Dann sollte das mit MGcamd funzen.

Zu finden ist die Datei im ULC:

http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…box2%20Plugins&

• Hab meine box gehimmelt... kein system...

• Homer S.
    • 9. Januar 2008 um 19:32
    Zitat von rm2707;172380

Ich hab mitlerweile,dank hallenberg herausgefunden das ich eine dbox mit 2 bausteinen habe. da ich das letzte image gesichert habe, bevor ich das neue draufspielt habe.

aber irgendwie passiert gar nicht, seit ca. 10. min.
    im dispaly steht immer noch kein System !!!

Da sich bei mir immer noch nichts tut, schreib ich ma l was ich gemacht habe...

Also, ich hab die D Box mit nem netzwerkkabel verbunden, dieses Kabel in meinen D Link Hub gesteckt. Da ich nur ein Modem habe und kein Router.

Dann hab ich hallenberg gestartet:

als image habe ich
    SportsterPro110RC0092xI.img genommen

und darunter mußte ich auswählen zwischen
    VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter - Kaspersky Anti VIrus NDIS Miniport
    oder
    WAN (PPS/SLIP) Interface

ich hab das letzte genommen !!!

Danach auf Start und nichts passierte !!!
    Soll ich die VIA mal nehmen? oder hätte ich die sogar nehmen müssen..hähä..

Hab ich vergessen...

Hab natürlich Kaspersky und die Windows Firewall ausgestellt !!!

Alles anzeigen

Hallo rm2707,

ja, Du hättest VIA nehmen müssen, ist ja anscheinend Deine Netzwerkkarte. ;) WAN ist was anderes...

Ferner würde ich das Hub weg lassen und den PC direkt anstecken (Crosspatch vorausgesetzt).

Aber noch besser wäre es gewesen, wenn Du es einfach ausprobiert hättest. ;) Kaputt kannst Du an sich nichts machen.

• Verbesserung der Übersicht

• Homer S.
    • 9. Januar 2008 um 14:28

Ach ja, weil`s ist mir gerade einfällt: Vielleicht wäre auch zusätzlich noch ein Hinweis auf die FAQ in den Boardregeln möglich? Ich konnte zwar z. B. zum Thema Titel der Beiträge etwas finden, aber nicht zu den FAQ.

• D Box 2 - Kabel - AU - ULC

• Homer S.
    • 9. Januar 2008 um 10:36
    Zitat von watedudeda;172126

Meinetwegen, man kann ja nun auch sehen wie DU drauf bist! Lieber 20 Seiten lang rummotzen als 1 zeile hilfe

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Homer S.
    • 9. Januar 2008 um 09:40
    Zitat von gladiator-01;172103

hallo,

eine möglichkeit wäre auch die stickys,faqs, howtos und anleitungen grundsätzlich als pdfs ins ulc zu legen.

ich könnte mir vorstellen, das viele sich faqs gerne runterladen und ausdrucken möchten.
    hier hätte auch jeder die möglichkeit seine werke zu uppen und jeder kann selber ermessen, welches werk er runterladen möchte.

zum zweiten wäre es dann ratsam den faq bereich im ulc neu zu organisieren.
    es müssten alle faqs in diesem einen bereich zu finden sein. natürlich muss auch dieser bereich beobachtet und in ordnung gehalten werden, genau wie das normale ulc.
    man kann solch einen faq bereich ja synchron zum normalen ulc sortieren.

d.h. das alle faqs aus dem ulc auch in diesen einen faq bereich verschoben werden. so müsste man sich nicht mehr durch die anderen bereiche klicken und suchen.

ein button zum faq bereich könnte oben neben den ulc button.

ich bin mir fast sicher das nach einer gewissen anlaufzeit und hinweisen in dieser richtung, dieser bereich auch genutzt würde.

eine suchfunktion, wenn umsetzbar, speziell für diesen bereich würde auch helfen.

cu

Alles anzeigen

Moin gladi,

das reine Auslagern der FAQ ins ULC fände ich nicht so gut (eher völlig ungeeignet, sorry) da es zur Übersichtlichkeit, gerade für Neulinge, nicht gerade beiträgt.

Es ist eher kontra-produktiv zu dem, was ich mit meinem Vorschlag bezwecken möchte. Nämlich sich häufig wiederholende Fragen (FAQ), gerade von Neulingen, im Forum einzudämmen und dem Bereich "mehr Leben" einzuhauchen.

• Nokia D-BoxII Audio

• Homer S.
    • 9. Januar 2008 um 09:02
    Zitat von varadero3;172106

Hallo Gemeinde,

ich habe gestern meine D-BoxII mit dem neuesten GLJ Image versorgt. Nach dem noch ein update gemacht habe ist der Ton verschwunden. Auch ein Neustart brachte nichts. Ich habe meine Box über Scart angeschlossen. Auch über Cinch bekomme ich kein Ton mehr. :redface: es mag sein das ich in den Einstellung zuviel rumgefummelt habe smile, aber ich bekomme es nicht mehr hin das ich etwas höre. Die Lautstärkenregelung funktioniert und verändert sich auch, nur zu hören ist nichts. Hat jemand ne Idee??

varadero3

Moin varadero,

auf allen Sendern?? Schau mal in der Audio-Auswahl (grüne Taste). Evtl. steht der Schalter auf AC3?!

• Schachmatt für Schwarzseher ...

• Homer S.
    • 9. Januar 2008 um 08:06
    Zitat von Dr.Doc;172041

D3STY, sorry bin nicht ganz d'acord denn das sind FAKTEN:
    a) Schwarzgucken ist illegal und kann geahndet werden
    b) Premiere führt NDS ein (KabelBW)

Massnahme1)
    Gegen "a" holt man sich AlibiKarte "Flex-Abo" oder hofft (bzw. glaubt) nie erwischt zu werden.
    Massnahme2)
    Für "b" wartet man ab, und falls "a" eintrifft greift massnahme 1

Hallo Dr. Doc,

zu a) ja, sicher ist es illegal, kein Thema.

zu b) Falsch, KabelBW führt NDS ein, nicht Premiere. Das Programm von Programm von Brummi ist zwar dadurch betroffen, aber nur im Bereich von KabelBW. Der Rest der Kabelbetreiber bleibt erst mal bei seiner alten Verschlüsselungstechnik.

• DBox2 - 3 Emu's mit Au und passenden Files

• Homer S.
    • 9. Januar 2008 um 07:49
    Zitat von trikefreund;171871

Guten Abend zusammen

Ich finde ganz lustig was die Deppen von Nickles schreiben,sie brauchen nun mal ihre Schlagzeilen um Premiummitglieder zu angeln. Ich bin noch nicht so gut mit all dem vertraut, habe aber hier im Board schon eine ganze Menge gelernt daher ist es mir doch gleich ob AU oder Key mit FB eingeben, Hauptsache ist für mich das es rennt.

Gruss
    trikefreund
    Heinz

Servus trikefreund,

äh, habe ich irgendwas verpasst? Nickles? Premiummitglieder? Hä?? :confused:

Was hat das mit dem Sorglospaket von badgodx zu tun?

• Homer S.
    • 9. Januar 2008 um 07:25
    Zitat von watedudeda;171841

Hallo Admin, von mir aus können wir diesen Thread komplett löschen

:clap: :clap: Ganz großes Kino! Das zeugt doch von Niveau! :clap: :clap:

Einmal ignoriere ich meine obige Ankündigung noch. Dieses Nachtreten meinerseits muss einfach sein, dafür hast Du mich und andere User zu sehr genervt...

Wieso denn den Thread löschen? Ist Dir die ganze Sache jetzt etwa peinlich?? :eek: :confused:

Auf gar keinen Fall wird der gelöscht, höchstens geschlossen! Nun, da Du enttarnt bist, das würde Dir so passen... :D Dann hättest Du ihn nicht aufmachen dürfen...

Nö nö, man soll ruhig sehen, wie Du drauf bist. Gott sei Dank gibt`s die Zitat-Funktion und zumindest ein Teil Deines Gespammes ist erhalten geblieben.

• Homer S.
    • 8. Januar 2008 um 21:32
    Zitat von Jagger;171939

Hi,

da ich oft Beiträge aus dem FAQ - Bereich in die entsprechenden Foren
    verschiebe(n) (muss), stimme ich Dir absolut zu. Wir sollten da unbedingt
    was ändern. Die Frage ist, wie machen wir das richtig?

1. Dein Vorschlag, einen Sticky in jedem Forum mit dem Verweis auf den
    richtigen Bereich in der FAQ (finde ich sehr gut).

2. Die FAQ - Bereiche in die entsprechenden Foren zu verschieben und oben
    anzupinnen. (Nachteil: 2 oder 3 Seiten angepinnter Threads, bevor ein
    aktueller kommt.)

3. In jedem Forum einen eigenen FAQ - Bereich. (Nachteil: da postet auch
    jeder rein und wir hätten deutlich mehr Aufwand.)

4. Die FAQ komplett zu sperren und wenn ein User einen Beitrag machen
    möchte, dann müsste er das per PN beim Team anfragen.

Ich finde Deinen Vorschlag sehr gut, trotzdem müssten wir die FAQ irgendwie
    sperren, denn sonst postet trotzdem jeder seine Fragen rein. Gleichzeitig müssen
    wir den Usern die Möglichkeit geben, gute FAQ´s zu posten und diese Beiträge
    sollten auch dem User zugeordnet werden (leidiges Thema Danke-Button, aber
    wenn ein User eine super FAQ postet, dann steht Ihm auch das Danke zu).

Also, ich bin sehr dafür da was zu ändern.
    Vorschläge sind sehr erwünscht.

mfg Jagger

Alles anzeigen

Hi Jagger,

klar soll jeder User die Möglichkeit haben gute FAQ zu posten, aber nicht direkt im FAQ-Bereich. Ist doch egal, wo der Thread gestartet wurde, verschoben und die Überschrift geändert ([color="Red"]WICHTIG: ....[/color]) hat bis jetzt sowieso ein Mod. Von daher sollte das Sperren das geringste Problem sein.

Genauso verhielte es sich natürlich, wenn man in jedem Bereich `ne FAQ-Ecke aufmachen würde: Ein Mod/das Team entscheidet (gerne auch auf Anfrage des Users), ob ein Beitrag FAQ-würdig ist. Zusätzlich wird der Thread geschlossen und nur der Ersteller hat Editier-Rechte um den Thread evtl. aktuell zu halten.

Also von daher bin ich für eine Kombination aus 3+4 (mein Favorit) oder eben 1+4.

Punkt 2. kommt auch aus meiner Sicht nicht in Frage und ich schließe mich Dir voll an.

• Homer S.
    • 8. Januar 2008 um 21:02
    Zitat von MoReNob;171892

[color="White"]das kann man drehen und wenden und unterschiedlichst korrekt anordnen, wie Du schon schreibst:[/color]

[color="White"]schaun wir mal was @BIG/@TEAM dazu mein-t/en denk ich![/color]

Zitat von Homer_S74;171819

..., aber vielleicht hilft`s ja doch mal was?!

Von daher? ;)

• Homer S.
    • 8. Januar 2008 um 19:24

Servus Leute,

ich habe da einen Vorschlag, da ich den Eindruck habe, dass sich gerade in letzter Zeit die Fragen irgendwie laufend wiederholen: Entweder einen Sticky mit Hinweis und Link in jedem Boxen-, Emu-, u. v. a. Newbie-Forum zu den zugehörigen FAQ (sofern vorhanden), oder man "sprengt" die FAQ und verteilt sie auf die entsprechenden Foren (mein persönlicher Favorit ;) )

Ausgerechnet diese Sammlung wird entweder bewusst ignoriert (von den Wenigsten, so denke ich) oder schlicht und einfach nur übersehen (von den Meisten, hoffe ich doch zumindest ;)). Schade eigentlich, denn gerade der FAQ-Bereich für die DBox2 lässt an sich kaum eine Frage offen und enthält alles, was das Herz eines PayTV-Piraten begehrt.

Gut, es gibt immer wieder User, die völlig belehr-resistent in Sachen Verweis auf`s Forum oder die FAQ sind, aber vielleicht hilft`s ja doch mal was?!

Ich weiß, dass es schon einiges an Arbeit ist, die Links zuzuordnen oder die Beiträge zu verschieben bzw. zu kopieren. Ich würde mich aber auch daran beteiligen. Wenn da was in Richtung kurzzeitiger Rechte für mich, Links zu pinnen und zu kopieren, ginge, so würde ich mich zur Verfügung stellen.

So, wie Ihr gemerkt habt, liegen mir die FAQ sehr am Herzen. :D Darum möchte ich Euch (v. a. die Mods bzw. Admins :D) bitten, folgenden Thread auch zu lesen und evtl. auch mal kurz was dazu zu sagen.

http://zebradem.com/showthread.php?t=23821

Danke! ;)

• Homer S.
    • 8. Januar 2008 um 17:37
    Zitat von watedudeda;171731

genauso fing es ja an, aber in dem paket war keine mgcamd !!!!!

und homer wollte dass ich erst mal stundenlang das bord durchforste und 200 seiten lese...

Stundenlang? LOL Aber is ja nu auch egal, denn:

Ich lasse mich von Dir nicht mehr länger provozieren. Ich hab mir so meine Gedanken über Dich und Dein geistiges Wohlbefinden gemacht und bin zu dem Schluß gekommen: Du machst das absichtlich, oder?

Zitat aus folgendem Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 , da steht unter Allgemeines:

"Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.

[color="Red"]Ziel eines Troll(e)s ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren,[/color] Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der [color="Red"]Rabulistik[/color] und der Eristik angewandt.

[color="Red"]Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen[/color], sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen."

Von daher gilt für mich, wenn ich was von Dir lese: Don`t feed the troll!

• Homer S.
    • 8. Januar 2008 um 16:35
    Zitat von watedudeda;171686

was so nicht ? du hast doch gesagt ich soll neu flashen ! ich kann nix löschen mit tux box commander, aber die box arbeitet einwandfrei sowohl mit Karte als auch mit camd 3

ich wollte eben nur mal mgcamd ausprobieren !

ps: die links hast du spät editiert, habs schon gesehen

Von mir kriegst Du keine Info mehr. Ich frag mich nur: "Warum war ich nur so naiv und hab`s mit Dir erneut im Guten probiert?" :confused:

Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren...

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  2. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  3. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  4. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  5. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  6. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  7. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  8. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  9. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  10. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky