1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Homer S.

Beiträge von Homer S.

• D Box 2 - Kabel - AU - ULC

• Homer S.
    • 8. Januar 2008 um 15:25
    Zitat von watedudeda;171665

ps: [color="Red"]Hab keine Lust auf neu Flashen [/color]denn es geht alles, nur die methode mit mgcamd geht nicht

Und das setzt dem Fass die Krone auf. Die Links habe ich darum editiert. Wen willst Du eigentlich verar*****? :mad: :mad: :mad:

So nicht!!!!

• Homer S.
    • 8. Januar 2008 um 15:24

So, da ulbricht nun ja wirklich alles genau erklärt hat, geb ich Dir die Links dazu. Nur um Dir zu beweisen das alles, schon da stand und auch noch da steht.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (gelöscht wegen extremer Faulheit) :D:D:D

Klar hätte ich Dir die Antwort gleich geben oder einen passenden Link setzen können, aber warum sollte ich sowas tun, wenn Du doch selbst gesunde Hände hast, um zu surfen und zudem auch Augen zum Lesen hast.

• Homer S.
    • 8. Januar 2008 um 14:51
    Zitat von Homer_S74;171639

Auch Infos, welche nicht direkt verlinkt sind... :rolleyes:

Zitat von Homer_S74;170216

Sagen Dir eigentlich Begriffe, wie "[color="Red"]FAQ[/color]", Suchfunktion oder Geduld was?

:rolleyes:

Und noch mal und nimm`s einfach wörtlich: :rtf:

• den Key via Fernbedienung eingeben bei dbox keyweltimage

• Homer S.
    • 8. Januar 2008 um 14:32
    Zitat von vandell998;171439

Falls es dir nicht aufgefallen ist kann ich sogar schreiben mein bester
    so und mit dem ps link usw war gemeint das es nicht das war was ich gesucht habe wollte nichts via tuxboxcommander machen und der tipp vom ersten post war klasse und hat meine frage auch beantwortet wofür ich mich auch gleich ganz artig bedankt habe wie du oben sehen kannst ja ja soviel zum thema lesen lernen (wollte wissen ob man im menü der box wenn diese an ist das via FB eingeben kann wie bei anderen images so wie der au bei dem keywelt gemacht wird)
    würde jetzt mal behaupten das wir (3) aneinander vorbei geredet haben und so nicht auf einen nenner gekommen sind BEDANKE mich trotzdem bei jedem von euch für die schnelle HILFE
    ps und vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem anderen Problem noch helfen (andere Thread da ihr ja gesagt habt ist kein Problem sondern 0815)

MfG Vandell

Hallo vandell,

sorry, aber wenn Du so gut wie keine Infos raus rückst, was Du eigentlich genau willst, darfst Du Dich über solche Reaktionen nicht wundern. Das gleiche gilt auch für Deinen anderen Thread, wo jetzt erst heraus kommt, das Du Probs mit Deiner Ana hast. :confused:

Also: Sprich in Zukunft einfach Klartext! Mit genauen Angaben Deines Problems und Deiner Konfiguration, dann kann mann evtl. helfen. Aber nicht, wenn man dem User alles aus der Nase ziehen muss oder das eigentliche Problem häppchenweise seviert wird. So macht`s auch dem Helfer keinen Spaß und erweckt nur den Eindruck eines lesefaulen Users ;)

:bira:

• Homer S.
    • 8. Januar 2008 um 14:20
    Zitat von watedudeda;171629

mitten unter übertragung hat das ftp programm gestoppt. ich schätze mal dass der speicherbereich der box voll ist, ich habe alles versucht um die daten doch noch komplett rüberzuziehen, keine chance. es lässt sich auch nix mehr löschen auf der box, auch nicht mit tux box commander.

mein var/emu verzeichnis sieht nun so aus :

chancelog 14.121
    camd2 12.124
    camd3 262.296
    igore list example 212
    mg_cfg 3606
    mgcamd 311.844
    mgcamd.mips 462848
    mgcamd.ppc 67.072
    multicamd2 12.124
    socket strukture .txt. 242

mehr ist nicht drin.

wenn ich dann die box anschliesse und mgcamd aktivieren will , dann schaltet die box zurück auf camd3

jetzt wisst ihr warum ich es oben so ausführlich wissen, weil ich wusste dass es nicht klappt bei mir . warum ist in dem mgcamd27b ordner keine mgcamd drin ? ich versteh das nicht ? oder ist eine dieser dateien die mgcamd: ?

mgcamd.mips
    mgcamd.ppc
    mgcamd.ppc.old
    mgcamd.sh4

Alles anzeigen

Ich kann mir da jetzt eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen, Image-Platzer...

Das kommt davon, wenn man nicht bereit ist, gut gemeinte Räte zu befolgen, stattdessen auch noch sarkastisch wird und Leute dumm anmacht, die einem an sich helfen wollten... Oder einfach gesagt: Hirn einschalten und die vorhandenen Infos, die einem gegeben werden, nutzen. Auch Infos, welche nicht direkt verlinkt sind... :rolleyes:

• Homer S.
    • 7. Januar 2008 um 22:26
    Zitat von vandell998;171377

hmm ja das sind doch aber 2 völlig andere sachen !!!! (deshalb 2 Threads)
    und egal ob 0815 oder extrem schweres Problem dafür ist das board doch da oder ????
    lieg ich da falsch????
    ps dein link hat leider auch nicht geholfen

Oh Mann...

Geh mal auf die verlinkte Seite und benutze dann auch mal bitte Dein Mausrad!? Dann sollte Dir ein Thread mit "Keywechsel" und "Fernbedienung" im Titel auffallen. :eek:

Noch was: Klar ist ein Board da, um Hilfe zu erhalten. Aber was viel wichtiger ist: Ein Board ist auch dazu da, dass man darin liest. Es gibt hier nämlich Leute, die geben sich in Sachen Anleitungen sehr viel Mühe.

Dein Problem ist nicht wirklich eines. Die Lösung steht seit einiger Zeit, zudem recht einfach zu finden, im Forum.

• Homer S.
    • 7. Januar 2008 um 21:59
    Zitat von vandell998;171274

Hi kann man bei dem Keyweltimage für DBox 2 vom 27.11.07
    den neuen key auch via fernbedienung eingeben oder geht das nur mit dem update?????
    MfG Vandell

Oder mal im Forum lesen?! :confused:

http://zebradem.com/forumdisplay.php?f=140

Sorry, aber das ist Dein 2. Post in Sachen 0815-Problem... :(

http://zebradem.com/showthread.php?t=24298

• Brauche Hilfe bei Dbox einstellen!!!

• Homer S.
    • 7. Januar 2008 um 21:53
    Zitat von vandell998;171268

Hi ich habe ne DBox 2 Nokia mit dem Keyweltimage drauf
    die vom 27.11.07 (die mit dem dark brown thema) als standard
    und das ist ja nun eigentlich ein Satimage

Meine frage ist wie kann ich dieses auf Kabel umstellen ????
    es soll gehen und brauche dazu mal ne anleitung wo ich was genau
    umstellen muss (bitte detailiert erklären)

Hoffe auf schnelle Hilfe MfG Vandell

Hallo vandell,

Hauptmenü => Keywelt Settings => System Menü => Ucode /treiber Menü => cam-alpha

• Homer S.
    • 6. Januar 2008 um 22:08
    Zitat von watedudeda;170471

aha danke, also nun doch wieder ein anderes sorglospaket

Spar Dir Deinen Sarkasmus, Du bist nicht wirklich in der passenden Situation dafür. Ich brauche bzw. wir brauchen keine Hilfe bei der dbox2 oder beim Entziffern von Texten, die zum Teil auch ein 10-jähriger versteht, so verständlich sind die. Du aber anscheinend jeweils schon...?!:eek: Ich finde, es ist schon irgendwie ein Armutszeugnis für Dich, wenn sich ein anderer User für Hilfe, die für Dich gedacht war, bei mir bedankt. Anscheinend hat der was Nützliches bei meinen Links gefunden, nur DU halt nicht. Warum auch immer...

Also nochmal: Lies im Forum, wie, was, wo hingehört. Genügend Hinweise und Links hast Du ja (leider) schon bekommen.

Ich weiß, eigentlich wünscht man Niemandem etwas Schlechtes (so schlecht wär`s dann doch nicht :D ), aber: Ich hoffe Du erhältst so schnell keine Antwort mehr auf Deine Fragen. Alles was Du wissen willst, wurde bereits mehrfach gesagt.

Hm, lesen kannst Du ja, denn Du kannst ja auch schreiben und auch auf Antworten auf Deine "Wahnsinns-Probleme" reagieren. Oder hast Du `nen Ghostwriter und der liest Dir auch die Sachen vor? Das berühmte Silbertablett gibt`s wo anders, nicht hier.

Übrigens: Die Zeit und Energie, die Du für diesen Thread verschwendet hast, hättest Du sinnvoller mit Lesen hier im Forum und mit Ausprobieren verbracht. Dann wärst Du sehr wahrscheinlich schon am Ziel. Obwohl... :D

Zitat von watedudeda;170471

also ehrlich , wer da noch sagen kann dass es eindeutig hier zu lesen ist der hat doch einen schuss weg !

@Mod: Kann man eigentlich im Forum lesen, wenn man gesperrt ist? :rolleyes: :confused:

• FAQ-Ecke, mal wieder

• Homer S.
    • 6. Januar 2008 um 21:32

Der nächste Kandidat... :D

http://zebradem.com/showthread.php?t=24207

• Anleitung EMU Einbau

• Homer S.
    • 6. Januar 2008 um 14:57

[color="Red"][SIZE="5"]Auch noch wichtig:[/SIZE][/color]

Für die dbox2 benötigt ihr normalerweise das *.ppc-File bzw. das File aus dem Ordner "bin-ppc". ppc steht für den in der Box verbauten Hauptprozessor von Motorola (PowerPC-CPU 66Mhz).

"Wenn nicht schon passiert, von z. B. "camd3.ppc" auf "camd3" umbenennen.

Warum normalerweise? :confused:

Es kann ab und zu mal sein, dass eine *.ppc_old vorhanden ist, z. B. bei MGcamd. Evtl. dann mal diese Datei ausprobieren, sollte die *.ppc nicht laufen.

• Sagem DBox startet nicht

• Homer S.
    • 6. Januar 2008 um 14:44
    Zitat von schietegal;170232

Also ist das normal, dass eine "saubere" DBox gar nicht erst richtig startet, sofern man nicht aktuelle Karten drinne hat?

Was heißt nicht richtig? Deine Box startet schon richtig, so wie ich das von hier abschätzen kann. Nur fehlt a) die Karte, die entschlüsselt und b) ist es wahrscheinlich, dass Du erst mal einen Sendersuchlauf machen musst, um Premiere zu empfangen und "hell" zu kriegen (eine Karte ist bei BN aber, wie gesagt, Voraussetzung).

Von daher: Box in den Debug, Linux und `nen Emu druff! ;)

• Homer S.
    • 6. Januar 2008 um 14:05
    Zitat von watedudeda;170210

ich finde nirgend die erklärung wo die mgcamd hin soll....ich weiss auch gar nicht welche datei die mgcamd ist. ist es die mgcamd.ppc oder die mgcamd.mips oder die mgcamd.sh4 ?
    in dem mgcamd1.27b ordner sind jede menge dateien, in welche ordner sollen die denn geschoben werden?

Sagen Dir eigentlich Begriffe, wie "FAQ", Suchfunktion oder Geduld was? Du bist seit September 2006 dabei und somit sicherlich kein Neuling. Da hattest Du eigentlich genug Zeit, Dich hier ein wenig einzulesen.

Zwischen Deinen beiden letzten Posts liegen gerade mal zwanzig Minuten... Meine Güte, wie lange hat`s am Anfang bei mir, so vor ca. 1,5 Jahren, gedauert, bis ich Linux auf der Box hatte?! Ich habe stundenlang im Internet nach Infos gesucht und habe mir dann eine ganze Nacht um die Ohren gehauen, bis alles so einigermaßen lief.

Jetzt sind alle Infos geballt hier in diesem Forum und trotzdem sind Leute noch immer zu faul zu lesen. Selbst, wenn man ihnen auch noch Tipps und Links gibt. Dann kommen solche Antworten oder Fragen, wie diese hier:

Zitat von watedudeda;170197

danke , aber hier steht nix drin:
    Wie`s genau funktioniert wird ausführlichst hier erklärt:

http://zebradem.com/forumdisplay.php?f=81

Und dann zum 1743. Mal in diesem Forum (grobe Schätzung :D ), wie oben schon erwähnt, das:

Zitat von watedudeda;170210

ist es die mgcamd.ppc oder die mgcamd.mips oder die mgcamd.sh4 ?
    in dem mgcamd1.27b ordner sind jede menge dateien, in welche ordner sollen die denn geschoben werden?

Das besagt nichts anderes als: Du hast nicht wirklich gelesen, sonst würdest Du nicht solche 0815-Fragen stellen.

Lauglotzen wollen, aber nichts oder fast nichts dafür machen... Ich bin raus hier! Da ist mir meine Zeit zu schade, sorry...

Ich versteh` Euch manchmal echt nicht! :mad: :mad: :mad:

• Homer S.
    • 6. Januar 2008 um 13:38
    Zitat von watedudeda;170197

danke , aber hier steht nix drin:

Ach so, im Forum "MGcamd" steht nichts über die MGcamd?? :confused:

Also ein wenig Lesen und Suchen solltest Du schon. Da sind wirklich genügend Threads, die weiterhelfen. :mad:

• Homer S.
    • 6. Januar 2008 um 13:20

Hallo watedudeda,

Zitat von watedudeda;170168

Hi, eine Frage: Das ULC ist ja unglaublich voll mit Informationen, es ist sehr schwer sich das richtige rauszupicken.

Die Informationen solltest Du Dir auch im Forum holen, net im ULC... ;)

Also konkret die Frage: Gibts nur AU mit MGcamd oder auch schon mit cam3 ?

camd3 AU down, siehe hier: http://zebradem.com/showthread.php?t=23593&page=2

Dann weiter : Welches Mgcamd File aus dem ULC macht 100 % AU bei der D 2 Box Nokia Kabel. Bitte genaue Bezeichnung des Downloads. Und muss man nach dem Upload auf die box noch Rechte setzen ? Und bei den Downloadpaketen im ULC ( sz.B. sorglospaket..) ist zwar die autoroll. key drin und die softcam.keys aber nicht die mgcamd, wieso eigentlich ?

Also das Paket, das Du heruntergeladen hast (Sorglospaket, siehe Link) enthält sehr wohl die MGcamd?! :confused:

http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…b22f82c79c70cc4

Danke schon mal

Bitte! :D

• Homer S.
    • 6. Januar 2008 um 09:32
    Zitat von schietegal;169994

Danke für die rasche Antwort ...

Aber was genau soll ich dort nachlesen? Der Verweis auf das Tuxbox-Wiki zB ist doch recht umfagreich...

edit: Und ja, BetaResearch steht auf dem Display...

Hallo schietegal,

klar ist das Tuxbox-Wiki umfangreich, die dbox2 kann auch `ne Menge und es ist auch so manches zu beachten... ;)

Was ich mit meinem Post sagen wollte ist, dass Linux, also Neutrino oder Enigma auf die dbox2 muss. Zu diesem Zweck musst Du sie unbedingt in den sog. "Debug-Modus" bringen.

Darum würde ich Dir empfehlen mit dem ersten bzw. zweiten Post anzufangen und Dich Schritt für Schritt durchzuarbeiten. :rolleyes:

Wenn Du vorab mehr wissen möchtest, dann lies Dich im Wiki ein oder zieh` Dir das geballte Wissen rund um die dbox2 rein.

• Homer S.
    • 6. Januar 2008 um 00:03
    Zitat von schietegal;169942

Servus,

ich habe von Bekannten die alte DBox von Sagem geschenkt bekommen, da wegen Premierekündigung keine Verwendung mehr für sie bestand. Als ich sie hier anschließen wollte, gab es jedoch ein Problem ... die Box startet nicht.

Ich habe angeschlossen: Strom, Scart und Antennenkabel

Wenn ich dann die Box anschalte (was sie automatisch macht, sobald sie mit Strom versorgt ist?!) kommt auf dem Display zunächst: "Laden..." dann eine Unterbrechung und anschließend erneut "Laden...".
    Danach flackert das Bild im TV kurz und dort steht mit blauem Hintegrund "DBOX". Auf dem Display steht dann "einen Moment bitte".
    Das habe ich mal 30 Minuten stehen lassen, ohne dass irgendetwas passiert ist. Auch mit angeschlossenem Netzwerkkabel zum Router änderte sich nichts ...

Da ich leider keine Anleitung habe und via google oder Boardsuche noch nichts gefunden habe, wollte ich mich mal hier an Euch wenden..

Danke soweit!

Alles anzeigen

Hallo schietegal,

das hört sich schwer nach Betanova und einer jungfräulichen dbox2 an. :D

Schau mal hier, sollte helfen:

https://www.zebradem.com/showthread.php?t=13335

• hilfe beim flaschen hallenberg fehlermeldung ??

• Homer S.
    • 5. Januar 2008 um 15:56
    Zitat von watse;169392

hallo

ich habe hir ein kleines problem beim flaschen
    habe schon einige boxen geflascht nur bei diesen bos kommt immer ne fehlermeldung die ich noch nie hatte
    also es ist eine nokia dbox2 2x intel
    die fehlermeldung ist :

dbox2 - ImageFlashingAssistent

- Hallenberg.com -

[color="Red"]Verifziere Daten: 1792k von 8064k (22%)Der Inhalt des Flashs stimmt nicht mit dem geflashten Image
    Sie koennen die dbox jetzt ausschalten.[/color]

Please press Enter to activate this console.

wenn ich die box dann neu starte belibt sie bei loading kenel stehen

kann mir da jemand helfen ??
    danke
    mfg

Alles anzeigen

Hallo watse,

irgendwas stimmt mit dem geflashten Image nicht, wie Du ja selber merkst.. ;) Darum einfach ein anderes Image flashen, am besten mit Nullmodemkabel.

• Jeder fängt mal an

• Homer S.
    • 4. Januar 2008 um 18:34
    Zitat von zaskar1;168858

Des weiteren heisst es der EMU denn es kommt von Emulator und nicht vom Vogel -.-

Oder die Emu(lation). :rolleyes:

IMHO auch das urprüngliche Genus. Aber eigentlich wurscht, Hauptsache et lüppt... ;)

• SAGEM DBOX2 HELP

• Homer S.
    • 4. Januar 2008 um 10:43
    Zitat von Mori;168573

Was muß ich noch machen, außer 80.000 Forenseiten lesen, damit meine Box P....re hell macht.
    Vorallem wo bekomme ich das?
    Vielen Dank im voraus....

Gruß Mori

Hallo mori,

es müssen nicht 80000 Forenseiten sein richtig. Zwei reichen da völlig... ;)

"Klick"

https://www.zebradem.com/showthread.php?t=16249

"Klick"

https://www.zebradem.com/showthread.php?t=13335

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  2. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  3. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  4. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  5. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  6. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  7. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  8. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  9. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  10. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky