Zitat von sub7;119979moin!
meine güte, ich wollte mich doch nicht mehr aufregen, davon bekommt man nur herzrasen!!
Ganz meine Meinung... Tief duchatmen, 21, 22, 23....
![]()
Zitat von sub7;119979warum geht nich mal ein aufschrei durch deutschland!! aber nein, das können nur die franzosen! wir deutschen sitzen lieber daheim und schimpfen...das liegt daran das wir das FETTESTE volk in europa sind!! mal sehen wie lange das volk alles frisst... deutschland ist am ende!
gute nacht
sub
Du hast es schon schön erklärt: Wir Deutsche sind ein Volk von Ja-Sagern und Kopf-Nickern.
Warum stehen wir nicht endlich auf und zeigen denen da oben, wer das Volk ist und welche Interessen die eigentlich zu vertreten haben?? Nämlich unsere und nicht ihre eigenen und die der Wirtschaftsbosse. Natürlich nur mit friedlichen Mitteln, so wie damals bei den Montags-Demos im Osten!
Es kann doch nicht angehen, dass die Grundbedürfnisse, wie Brot, Milch, Getreide, Fleisch und Energie preislich jetzt schon in Schwindel erregende Höhen gestiegen sind und diesbezüglich leider noch kein Ende in Sicht ist, eher im Gegenteil.
Und dann stellt sich ein Eon-Vorstand, dessen Name mir leider entfallen ist, hin und behauptet sinngemäß (aus meiner Sicht mehr als dreist): "Energie ist an sich schon immer zu billig verkauft worden, in Anbetracht dessen, welche Vorteile man durch Strom hat. Energie wird in Zukunft wohl noch teurer werden!" Hallo? Wir befinden uns im Industriezeitalter, da ist Strom genauso Grundversorgung, wie Mich und Brot und nicht irgendein Luxusgut. ![]()
A propos Milch und Brot. Am geilsten finde ich ja die Begründung in Sachen Milchpreiserhöhung: Der Bedarf des Weltmarktes an Milch (z. B. China) ist enorm gestiegen. Tststs, dann frage ich mich aber, warum müssen dt. Milchbauern dann Strafe bezahlen, wenn sie mehr als die erlaubte Menge bei den Milchwerken abliefern?
Also was folgere ich daraus? Die ganze Geschichte um die Milchpreise ist nur künstlich erzeugt. Ähnlich wird es sich wohl dann auch mit sämtlichen anderen Weltmarktpreisen, Getreide, Öl usw. sein. Oder denke ich vielleicht zu einfach und naiv?!
![]()