1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Homer S.

Beiträge von Homer S.

• dBox2 in Debug Mode!

• Homer S.
    • 4. September 2007 um 16:40

Hi Rabbit,

sorry, aber hatte gestern keine Zeit. Aber wie ich sehe, wurde Dir ja schon geholfen. ;)

Wegen Deinem "ish"-Problem: Da brauchst Du wahrscheinlich eine andere cables.xml mit aktuellen Anbietern, welche Du hier findest:

http://ulc.zebradem.com//filemanager.p…x2%20Sonstiges&

Die gehört dann nach var/tuxbox/config, einfach die alte überschreiben. ;)

Zum Kabeltreiber hätte ich eine Frage an Dich: Welches Image hast Du? beim KW kann man das über die Online-Update-Funktion machen.

Oder schau mal in der dbox2-Ecke, da gibt`s nen ausführlichen Thread mit Links dazu oder jag Dir das Image aus diesem Thread auf die Box: http://zebradem.com/showthread.php?t=15240

• tolle flashanleitung

• Homer S.
    • 4. September 2007 um 16:26

Hi smirre,

Liegt schon im ULC... ;) Thread dazu hier:

http://zebradem.com/showthread.php?t=13335

• Einfach mal Danke sagen...

• Homer S.
    • 4. September 2007 um 16:16

Hi jopo,

kann mich ulbricht nur anschliessen! Weiterhin viel Spaß beim Forschen rund um die Pay-TV-Verschlüsselung... :D Sollten irgendwann Fragen auftauchen: Her damit! ;)

• Wer kommt am weitesten in der CL ???

• Homer S.
    • 3. September 2007 um 09:05
    Zitat von BigLion;112863

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Wartet nur ab.Nächstes Jahr geht es wieder rund mit den Bayern:D:D:D:D

Lass Dich nicht ärgern, Big! Der Saisonstart lässt doch auf vieeeel mehr hoffen und wir werden trotz fehlender CL noch viel Freude an der Mannschaft haben. ;) Einen von vier möglichen Titeln haben "wir" doch schon... :D

Aber zurück zum Thema: Ich denke nur Bremen wird zusammen mit Madrid die Gruppenphase überstehen und es somit von "unseren" Dreien am weitesten schaffen. Lass bei Bremen mal die Verletztenliste wieder kleiner werden...

Leider sehe ich für Schalke (werden wohl 3. in der Gruppe, hinter Chelsea und Valencia) und für Stuttgart (ebenfalls 3., hinter Barca und Lyon) schwarz. Aber zumindest geht`s für die Zwei dann im UEFA-Cup weiter, wo dann aber auch schon die Bayern lauern... ;) :D

• 3. Sportkanal

• Homer S.
    • 3. September 2007 um 08:03

Hi kusselin,

kurz und knapp: Ja, die Frequenzen der Premiere-Feeds kriegst Du so auch raus. Auf den Direkt-Kanal Deiner Wahl schalten, dann rote Taste, blaue Taste. Dann steht alles wichtige auf der linken Seite...

Ich hoffe, Du bist mit einer Antwort von mir auch zufrieden... ;) :D

• dBox2 in Debug Mode!

• Homer S.
    • 3. September 2007 um 07:34

Servus Rabbit,

vergiss die Sache mit dem Jumper. Sofern Du wirklich bmon 1.2 hast (Deine Zahlen/Buchstabenkolonne sollte dann in etwa so aussehen: 01DD[color="Red"]12[/color]...), dann gehe nach dieser Methode vor:

http://dietmar-h.net/mhc_debug.html

Wenn die Box dann mal im Debug ist, empfehle ich Dir noch folgenden Link:

Sollten dann immer noch Fragen offen sein, her damit! ;)

• Top 10 Der 9Live und co Verarschungen

• Homer S.
    • 2. September 2007 um 00:15

:eek: Hammerhart!!!

Ich hab zwar gewusst, dass die besch****, aber so krass??? Warum macht keiner dieser Abzocke ein Ende? Also zum Großteil ist das doch offenkundiger Betrug oder ist mein Rechtsempfinden total daneben? Allein die Geschichte mit der Ponton-Brücke. Tststs... Aber mei, irgendwie auch selber Schuld, wenn man da anruft...

• Was geht noch mit der DBox1

• Homer S.
    • 1. September 2007 um 23:50

Hallo AxVenox,

Auszug aus unten angegebenen Link:

"Weiterhin gibt es Spezial-Cam-Module, es handelt sich dabei um nicht offiziell hergestellte, sondern umgebaute C- oder Irdeto-Cam-Module, in die ein neuer Chip mit [color="Red"]AllCam[/color]- oder AMON-Software eingebaut wurde. Spezial-Cam-Module sehen äußerlich wie C- oder Irdeto-Module aus und haben je nach Umbauer einen Aufkleber aufgeklebt."

http://www.d-box-faq.desr.de/d-box_1_Cam-Module.htm

• UEFA CUP Auslosung!!!!!

• Homer S.
    • 31. August 2007 um 22:58
    Zitat von BigLion;112645

Bayern München - Belenenses Lissabon

Anschnallen, Ihr Portugiesen. Euch wird`s ganz schön durchschütteln!!! :D:D:D

• Brummi Direkt & Direkt+ im Oktober 2007

• Homer S.
    • 30. August 2007 um 21:16

Grüezi miteinand! :D

Wie im Titel schon erwähnt, hier das kommende Programm von Brummi Direkt & Direkt+ im Oktober 2007:

http://ulc.zebradem.com//filemanager.p…ectory=PDF%B4s&

Die Top 3 der Neustarts: "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug", "Born to be wild - Saumäßig unterwegs", "16 Blocks"

Und da ja erst September vor der Tür steht, hier noch mal der Link zum September-Programm ;):

http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…ectory=PDF%B4s&

Die Top 3 der Neustarts: "Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders", "Crank - Director`s Cut", "Dreamgirls"

• Probleme beim Flashen mit Hallenberg

• Homer S.
    • 30. August 2007 um 21:00

Anti-Vir ist keine Firewall, sondern wie Du selber schreibst ein Anti-Viren-Programm (noch dazu nicht eines der Besseren. Schau mal im ULC nach NOD32). Also, check bitte noch mal Deine Firewall

Das leere, weiße Fenster besagt, dass Du kein Nullmodemkabel dran hast. Das ist aber nicht so gut, weil ich Dir dann im Moment nicht weiterhelfen kann. Ich brauche leider mehr Informationen...

Edit I: Das mit der Meldung bestätigt meine Vermutung: Du hast Betanova auf der Box, obwohl die Box im Debug ist. Nun hast Du anscheinend aber ein Netzwerkproblem, da die Box ja nicht auf den Flash-Assi reagiert... Darum brauche ich aber den Bootlog...

Edit II: Ohne Nullmodemkabel kein Bootlog, denn das ist ja die COM-Port-Ausgabe der dbox2 und da kein Nullmodemkabel vorhanden ist...

Edit III: Ohne Nullmodem ist auch kein Flashen möglich, da ja noch BN auf der Box ist. => Kein Netzwerk vorhanden....

• Hilfe habe falsches Image auf sagem geflasht

• Homer S.
    • 30. August 2007 um 20:47
    Zitat von Meverik;112138

hallo leute
    habe ein Fehler beim Flashen des Image auf meine DBOX2
    gemacht.

Habe statt 1x ein 2x Image von Keywelt auf meine Sagem geflasht.nun geht nichts mehr.

Nimmt auch kein richtiges Image mehr an .kommt immer Systhemfehler.

was muss ich machen gibts da ein Trick beim Flashen???

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

grüsse aus Köln

Mev

Alles anzeigen

Hallo Meverik,

hast Du denn ein Nullmodemkabel angeschlossen? Das brauchst Du nun, da Du "Kein System" mehr hast, unbedingt.

• Homer S.
    • 30. August 2007 um 20:42

Hm, dann hast Du evtl. Probleme mit Deinem Netzwerk... Wie hast Du die Box mit dem PC verbunden, direkt oder über Router? Wenn direkt, ist es sicher ein Crossover-Kabel? Verwendest Du auch ein Nullmodemkabel? Ist die Firewall beim Flashen aus bzw. richtig konfiguriert?

Poste mal bitte den Log vom Hallenberg.

• Homer S.
    • 30. August 2007 um 20:25
    Zitat von gagaa;112250

Hallo,

nen Kumpel von mir hat sich ne Dbox2 von Nokia gekauft im Debug Modus ( ) und ich hab probiert da das Keywelt-image aufzuspielen.

Hab der Netzwerkkarte ne feste ip gegeben und auf TBase 10 Half-Duplex gestellt. Dbox und PC mit dem Crossover kabel verbunden, alles eingestellt und auf OK gedrückt. Dann Stecker rein und gewartet. Nur es passiert nix, die Dbox bootet? nicht mal ordentlich, auf dem TV erscheint "Herzlich Willkommen" und im Display erscheint "Premiere". Der Assistent macht nix und es passiert nix.

Nen Nullmodemkabel hatte ich nicht, aber bei meiner eigenen Box hat es auch ohne geklappt von daher denke ich nicht das es daran liegen kann. Wo kann der Fehler liegen das ich kein neues Image raufkriege?

Die Box scheint im Debux Modus zu sein, jdf krieg ich am Anfang diese Debux Bild und hab Bmon v1.0.
    mfG

Hallo gagaa,

meinst Du mit Debug-Bild das hier?

Denn das "Herzlich Willkommen" im TV und "PREMIERE" im Display hört sich schwer nach Betanova an. Soll jetzt nicht heissen, dass die Box nicht im Debug ist, aber ich frage lieber noch mal.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob Du den Hallenberg-Assi oder den Bootmanager benutzt, denn das schreibst Du leider nicht.

Schau auch bitte mal hier vorbei:

• box frage + modul

• Homer S.
    • 30. August 2007 um 15:09
    Zitat von stx;112008

sry aber bessere tipps bekommt man über google

Schade, dass ich das jetzt erst lese... Tja stx, Du bist aber ganz schön undankbar...

Aber naja, da Du ja mit Google gut umgehen kannst, wie Du schreibst, dann kommst Du auch sicher mit der Boardsuche klar :D, für zukünftige Probleme mit Deiner dbox2. Mich brauchst Du in der SB nicht mehr fragen...

• SCHROTT?! im ULC?

• Homer S.
    • 30. August 2007 um 14:51

http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…zip&directory=&

;)

• Armina Bielefeld

• Homer S.
    • 29. August 2007 um 20:46
    Zitat von BigLion;109454

Ich auch ein ganz verrückter !!!!:D:D:D

Was soll man da noch sagen? Selbst ein Nicht-Bayern-Fan sollte doch Spaß an dem Spektakel haben, oder? Zumindest, wenn er ein echter Fußball-Fan ist... :D:D:D

Nur schade, dass sie dieses Jahr nur im UEFA-Cup und nicht CL spielen... :(

• Traut euch

• Homer S.
    • 29. August 2007 um 08:19
    Zitat von raumläufer;111086

Moin,

habe mehrere fragen da ich auf dem gebiet absolut keine ahnung habe, und zwar weiß ich das ein kollege von mir eine Dbox-2 hat benutzt sie auch usw. hat aber keine karte und registriert sie praktisch über Pc. Soweit so gut. Jetzt will ich wissen ob das mit dem Kabelreceiver von Samsung DCB-1560 der auch ein Netzwerkanschluss hat möglich ist den übres internet zu patchen und die registrierungsnummer :) einfach einzugeben ist??? Vielleicht werden jetz einige den kopf schütteln aber ich hab halt keine ahnung :o. Wäre nett wenn einer oder mehrere ihre meinung dazu abgeben könnten.

Dank Schä

Hallo raumläufer,

Du scheinst da was komplett falsch zu verstehen... ;)

Dein Kollege "registriert" seine dbox2 nicht, weder per PC, noch per Internet. Er spielt ein anderes Betriebssystem auf die Box (Linux, wahrscheinlich ein Neutrino), um so Software-Anwendungen, sog. Emus, laufen zu lassen, welche dann wiederum eine Original-Karte emulieren (vorgaukeln :D).

So was ist mit dem Samsung nicht möglich, evtl. läuft ne Anaconda oder Minerva. Lies mal in den entsprechenden Foren, ob was über Deinen Receiver dabei ist.

http://zebradem.com/showthread.php?t=4571
    http://zebradem.com/showthread.php?t=12259

• Frage zum Md 4.1 image

• Homer S.
    • 29. August 2007 um 07:54

Servus derloenne,

hey, mal nicht in der Spielo?? ;) :D

Mach folgendes: Nimm alle Deine Einstellungen im Image vor, sprich Emus, Keys, Settings, usw...

Sichere dann Dein Image per Experteneinstellung. (Hauptmenü-->Service-->Software-Akutualisierung-->Exp.-Funktionen-->Ganzes Flashimage auslesen)

Das Backup Deines aktuellen Images liegt nun als flashimage.img in /var/tmp.

Das Einspielen funktioniert bei vorhandenem Neutrino genauso, nur dann "Ganzes Flashimage einspielen" wählen. Natürlich muss vorher das Image in /var/tmp liegen... ;)

Oder Du flasht es ganz normal mit dem Flash-Assi bzw. dem Bootmanager...

• Sagem 2x - EMU bleibt hängen

• Homer S.
    • 28. August 2007 um 18:03

Hallo xman,

oder schau mal hier vorbei, evtl. hilft`s. :D

http://zebradem.com/showthread.php…ht=zwitscherbox

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  2. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  3. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  4. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  5. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  6. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  7. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  8. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  9. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  10. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky