1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Homer S.

Beiträge von Homer S.

• Was nun Problem DBox2 beim Flashvorgang

• Homer S.
    • 16. August 2007 um 11:53

Servus kurvenmietze,

dass Du ish bei der Kanalsuche nicht auswählen kannst, liegt an der cables.xml, nicht am Image.

Tausche einfach die cables.xml aus dem Link mit der auf Deiner Box im Verzeichnis /var/tuxbox/config. Box rebooten, dann sollte auch ish als Anbieter in der Kanalsuche auftauchen. ;)

http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…Settings/Kabel&

• Nokia Box in Hessen, Bild bleibt schwarz

• Homer S.
    • 16. August 2007 um 10:00

Was hat das mit FAQs zu tun? ;)

Naja gut, betrifft schon ein paar User... :) Aber wenn, dann sollte hier Beppo`s Thread rein. Allein die Überschrift ist doch zu speziell, ist ja nicht nur in Hessen so....

• Bräuchte nen Süsses kleines fertiges Image!

• Homer S.
    • 15. August 2007 um 09:45

Hi Chrisi,

das mit den Keys bei MD liegt daran, dass man zwar online updaten kann, aber dann die PW und KD-Keys nicht im File vorhanden sind. So viel ich weiss, stehen deren Server in Deutschland....

• D Box 2 Nokia Kabel bleibt dunkel

• Homer S.
    • 14. August 2007 um 18:01

Dann scheint es ein anderes Image zu sein, aber egal...:

Ich brauch mehr Infos :D, wie: Welcher Emu ist auf der Box? Version? Ist der auch aktiv? Welches Keyfile hast Du wo hin kopiert?
    Hast Du Deine Settings auch angepasst?

• D Box 2 Nokia Kabel bleibt dunkel

• Homer S.
    • 14. August 2007 um 16:53

Servus Simon,

etwa das Image aus diesem Thread?

https://www.zebradem.com/showthread.php?p=104897

Wenn ja, musst Du eigentlich auch den fragen, der es hochgeladen hatte (Sorry für den Seitenhieb ;) @funkwecker. Aber ist ja mittlerweile schon entfernt :D). Oder mehr Informationen rausrücken, wie z. B. welche(r) Emu(s) ist auf der Box? Welcher davon läuft? Hast Du die Settings an Deine Bedürfnisse angepasst?

• An alle Profis hier im Board Fertiges 1x Intel Image Sat u Kabel

• Homer S.
    • 14. August 2007 um 14:33
    Zitat von safety2006;104827

Hallo an alle Profis hier im Board.
    Bin kein d-Box 2 Spezialist, kenne mich nur sehr gut mit dem Humax aus.
    Meine Nichte und meine Schwester habe allerdings die 2 er Box, und deshalb bräuchte ich ein Fertiges 1xIntel Image für Sat und für Kabel wo schon die Keys drinnen sind.

Währe super wenn jemand von euch ein fertiges hier ins Board stellen könntet.

Gruß Safety

Servus safety,

gibt`s hier nicht, Werkzeug und Zubehör gibt`s im ULC. Hm, vielleicht hast Du ja bei der Nagra-Crew (wohl "Copy+Paste" für diesen Post benutzt..?! :D) mehr Erfolg...

Vielleicht erbarmt sich ja jemand per PN, was ich aber nicht hoffe. Klingt vielleicht böse, ist aber so...

• Bräuchte nen Süsses kleines fertiges Image!

• Homer S.
    • 14. August 2007 um 14:18
    Zitat von funkwecker;104516

Tja. Wie es der Zufall will, liegt für Dich ein fertiges Image (2x Intel, Kabel und hellmachender Emu) im ULC. Allerdings ist es ein Petze-Image.
    Damit kannst Du hoffentlich leben.

Viel Erfolg ;)

Hi funkwecker,

sorry, aber geht`s noch? Ich meine, es steht nichts darüber in den Board-Regeln, aber wenn Du schon fertige Images an Fremde verteilst, dann per PN. Der Quatsch hat in diesem ULC nichts zu suchen. :mad: Da liegen sämtliche Zubehörteile und Werkzeuge und damit sollte es auch reichen...

@Big: Tolerierst Du neuerdings Fertig-Images im ULC? ;) :confused:

• Ne kurze Starthilfe für mich !!!

• Homer S.
    • 12. August 2007 um 12:55

Servus nafka,

schau bitte mal hier:

http://zebradem.com/showthread.php?t=14759

Da dürften alle Deine Fragen beantwortet werden. ;)

@Beppo: Da warst Du wohl Sekundenbruchteile schneller. :D

• 3. Sportkanal

• Homer S.
    • 12. August 2007 um 10:40

:D Fehler endlich gefunden

Der Fehler lag bei mir in der services.xml. Was genau, konnte ich leider nicht lokalisieren, aber es lag definitiv an dieser Datei, denn der Fehler lässt sich reproduzieren... Ich hatte nicht nur, w. o. erwähnt Plugins installiert bzw. deinstalliert, sondern auch den kompletten Zapit-Ordner durch meinen Backup-Ordner ersetzt.

Das Komische daran ist aber, dass der Fehler erst wieder nach einem Reboot der Box auftritt. Nicht aber, nachdem man die Kanallisten über das Hauptmenü neu einliest.

• 3. Sportkanal

• Homer S.
    • 11. August 2007 um 12:46

mac:

Sach ma, hast Du oder irgendjemand `ne Ahnung, wie ich das Problem im Portal beheben kann? Da besteht es ja noch weiterhin...

Edit: Problem behoben. Anderes Image geflasht, alles ok. Nur nach Installation/Deinstallation einiger Plugins wieder das selbe Problem. Werde es nachher mal durchtesten, was genau daran Schuld hat und dann berichten. :D

• 3. Sportkanal

• Homer S.
    • 11. August 2007 um 10:45

Danke mac,

ich hab nur das Problem, dass wenn ich da hin schalte, meine Box "spinnt". D. h. schwarzes Bild & Display, Box hängt und springt anschliessend ins Portal zurück (gestern in die Direkt-Feeds). Von daher ist es schwierig, die Daten rauszukriegen... ;) Habe ich aber vergessen, dazu zu sagen. Sorry! :o

Edit: Ich versuche gerade über eine neue cables.xml weiter zu kommen... :D

Edit2: Problem gelöst, Daten per Hand in die myservices.xml eingepflegt (danke an spiep für die Daten) :D
    Folgende Zeile unter transponder 378000000 eintragen:

<channel service_id="00df" action="add" name="Sport 3" service_type="01" />

Der Sender taucht dann unter "Andere" auf, aber vorerst mal nur dort. Über die Optionstaste im Portal ist der Sender noch nicht zu erreichen.

• 3. Sportkanal

• Homer S.
    • 11. August 2007 um 10:00

Servus miteinander,

ich bin auf der Suche nach Settings bzw. nach den Frequenzen des ominösen 3. Sportsenders von Brummi im bayerischen KD-Netz. Kann jemand helfen?

• Cardsharing

• Homer S.
    • 9. August 2007 um 17:58
    Zitat von dodi320;103175

mit reinschauen meinte ich nicht die komplette Saison!!!
    einfach mal erklären wie es geht !!!

Dann schau Dich doch mal hier um, vielleicht beantwortet das Deine Fragen:

http://zebradem.com/forumdisplay.php?f=24

• Cardsharing

• Homer S.
    • 9. August 2007 um 17:46

Servus dodi,

für CS benötigt man:

1. Vertrauen zu demjenigen, mit dem man die Karte(n) teilt.
    2. Selber ein Abo, das man zur Not zur Verfügung stellen kann. Denn nur nehmen ist nicht gern gesehen... ;)

• Dbox2 Nokia Startet bis zum Logo

• Homer S.
    • 9. August 2007 um 16:00

Hallo Hugo,

wieder mal Gegenfrage: Hast Du schon mal ein anderes Image ausprobiert? Evtl. hat das Image ja `nen Schaden?! Poste mal das Logfile vom Flash-Assi.

Da die Box ja nicht die Fehlermeldung "Kein System" bringt, gehe ich mal davon aus, dass Du das richtige Image (1x) geflasht hast...

• Traut euch

• Homer S.
    • 9. August 2007 um 15:14
    Zitat von dodi320;103001

Nabend zusammen,

bin super neu hier hier und Garantiert kein Schnüffler oder sowas....
    Mal angenommen ich hab ne Umgebaute DBox 2(Nokia)mit Linux drauf.....
    und würde gern Pay-Tv sehen...z.b. BL,stehe aber nicht auf Abo's ,wer kann mir weiterhelfen ....????Empfang über Kabel (Unity)
    besten dank im voraus
    dodi

Hallo dodi320,

folge meinen Links, nimm dann die camd3 aus dem Ordner "bin-ppc" und kopiere sie per FTP in Dein Emu-Verzeichnis (var/bin bzw. var/emu, kommt auf`s Image an). Datei-Rechte auf 755.

Aus dem Sin Key-Bundle kommt die camd3.config zusammen mit camd3.keys (jeweils im Ordner "camd3) in das Key-Verzeichnis der Box (var/keys bzw. var/scce, hängt auch wieder vom Image ab). Rechte bleiben so, wie Sie sind.

Anschliessend im Image noch die camd3 aktivieren, Emu-Reset und es werde Licht... ;)

http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…u%20Cams/Camd3&

http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…es%20-%20Tools&

• RTL, Pro7 und co sind dunkel

• Homer S.
    • 9. August 2007 um 14:52
    Zitat von 19mike83;102686

morgen leutz ,

wollte mal fragen wie ich das beheben kann das pro7 rtl und manche andere kanäle bei mir dunkel sind habe das letzte petze image drauf!!!

danke schon mal im vorraus für eure hilfe!!

mfg

Alles anzeigen

Servus mike83,

nicht das Image ist entscheidend, sondern der Emu... Welcher läuft bei Dir? Das hört sich nämlich so an, als hättest Du einen alten Emu auf der Box, der mit dem MECM bei KD nicht zurecht kommt.

Aktuelle, laufende Emus: Camd3.889g (Brummi AU), CCCam 2.0.3 oder Scam, such Dir einen aus... :D

• Kabel Deutschland schließt Hacker aus

• Homer S.
    • 7. August 2007 um 16:16
    Zitat von D3STY;102638

Mal ne Frage:
    Die Verschlüsseln doch immer noch über Nagra 2 Aladin, oder?
    Weil MECM ist doch bei KD schon lange drauf, dacht ich. Und wenn die Verschlüsselung sich nicht geändert hat ist es doch einfach nur ein Keywechsel oder?

MfG,

D3STY

Hi D3STY,

nein, da liegst Du falsch. KD hat damals ebenso wie Premiere den MECM abgeschaltet. Darum lief ja auch noch die z. B. die Day bis zum Schluss. Erst vor Kurzem haben die dann wieder mit der Aufschaltung begonnen, was ja durch einige dunkle Sender (z. B. RTL) bemerkbar war. Davon waren ja auch die Emus z. T. betroffen, siehe MGCamd oder CCCam.

• Happy Birthday blubber

• Homer S.
    • 6. August 2007 um 21:37

Moin blubb, :D

auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :D

• KD Astra 23.5 seit 12:30 Dunkel

• Homer S.
    • 6. August 2007 um 17:26
    Zitat von ulbricht;102446

Nimm mal die 2.0.3 damit wirds wieder hell ;)

Moin ulbricht,

Ich muss den fish in Schutz nehmen. ;) Normalerweise läuft ja auch die 2.0.3. bei ihm. Die 2.0.2. wurde nur zu Testzwecken, eben ob nu MECM aufgeschaltet wurde oder nicht, noch mal installiert. Hat er nur nicht dazu geschrieben. :D

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Amazon schränkt Nutzerrechte ein: Alte Kindle-geräte verlieren Zugriff auf gekaufte E-Books

heugabel
    8. Juni 2026 um 09:45
  2. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  3. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  4. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  5. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  6. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  7. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  8. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  9. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  10. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky