Technik, die begeistert... ![]()
Kein Problem, auch wenn ich nicht wirklich geholfen habe... Naja, Hauptsache, et lüppt! ![]()
Gruß
Homer
Technik, die begeistert... ![]()
Kein Problem, auch wenn ich nicht wirklich geholfen habe... Naja, Hauptsache, et lüppt! ![]()
Gruß
Homer
[QUOTE=roccohard;93607]
edit2:// und das ist der logbericht
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID http://Hallenberg.com
debug: HWrev 01 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
[color="Red"]debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
[/color]
Hi Rocco!
Da ist das Problem: boot net failed
Du hast Verbindungsprobleme! Versuch`s mal so: Gleich nach dem Du den Manager und dann die Box gestartet hast, "ESC" drücken, dann "boot net" eingeben und bestätigen.
Gruß
Homer
Zitat von roccohard;93571
und haste die sagem denn noch geschafftßoder haste aufgegeben?
Erst mal aufgegeben... ![]()
Muss mir doch mal `nen Lötkolben zulegen... ![]()
Gruß
Homer
Na dann ist`s ja gut! ![]()
Hehe, Sagem`s können ganz schöne Zicken sein...
An einer hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen (Schreibschutz). Da gibt`s allein schon mal 4 Boardlayouts, nämlich mit 1 x Intel Flash, mit 2 x Intel Flash, mit 2 x AMD Flash im 1 x Intel-Layout, mit 2 x AMD Flash im 2 x Intel-Layout.
http://dietmar-h.net/flash_reset.html bzw. http://dietmar-h.net/. Musst mal gucken!
Gruß
Homer
Zitat von sossenprinz;93121aber französisch sollte mann können
Kann ich! Nur mit der Sprache haperts... ![]()
Gruß
Homer
Wie, keine Zahlenreihenfolge? Häh?? Mach mal den Reset über die zwei Tasten an der Box und lass dann nur den Power-Knopf los. Es müssen die gewünschten Zahlen erscheinen...!!! Und genau dann, wenn diese Zahlen erscheinen, den Flashreset setzen (Antippen reicht): Die Box bleibt stehen und Du kannst sie über`s COM-Terminal bearbeiten...
Gruß
Homer
Hallo roccohard,
die Firewall abschalten ist grundsätzlich nie verkehrt. Aber warum machst Du die Sache mit dem Skript? Schau mal hier vorbei:
http://dietmar-h.net/mhc_debug.html
Gruß
Homer
Hallo!
Was willst Du eigentlich machen? Denn das ist nicht ganz ersichtlich. Die Box in den Debug bringen oder flashen?
Wenn Debug (das vermute ich stark), dann sieht`s mir nach falschem Zeitpunkt für den Flashreset aus. Solltest Du nur ein Image flashen wollen, dann nimm den Hallenberg und alles wird gut... ![]()
Gruß
Homer
Hey, das bin ja ich! ![]()
Einfach nur geil! Das Teil verziert schon ewig meinen Desktop... ![]()
Gruß
Homer
Servus zebrastreifen,
willkommen "onboard". Hm, die Überschrift "jo nochaner"... Hört sich glatt nach Franken an?!
Gruß
Homer
Grüezi, grüezi!
Ein "Hallo" auch von mir. Viel Spaß "onboard"!
Gruß
Homer
Servus kroetenjupp! (was ein geiler Nick!!! :D)
Also, eigentlich steht ja alles schon im Forum, aber weil Dein Nick soooo geil ist:
Also, man nehme ein passendes (2xI oder 1xI) Linux-Image, am Besten das MD 4.1 final oder RC1 (leider weiss ich nicht, welches Du hast) und flashe dann damit die Box. Wenn Du das gemacht hast, dann bestehen beim MD drei Möglichkeiten einen Emu (da würde ich Dir zum MGCamd 1.24 raten, der macht Brummi-AU) und die zugehörigen Schlüssel im Image zu installieren: 1. Online, 2. von Hand per FTP, oder 3. mit dem Offline-Emu-Updater von MD.
Solltest Du Dich für die Online-Installation entscheiden, dann Vorsicht bei der autoroll& softcam.key-Datei, denn da sind die Keys für Brummi nicht enthalten. Also am besten dann Dateien aus unserem ULC.
Gruß
Homer
P.S.: Wie man den Emu per Hand installiert, findest Du im Forum "MGCamd" beim Beitrag "MGCamd 1.23 im ULC!"
Hallo!
Nun mal ganz langsam. So schnell wird nicht aufgegeben! ![]()
Schau einfach mal hier vorbei:
http://zebradem.com/showthread.php?p=92069#post92069.
Da ist alles einfach erklärt, ich empfehle Dir die Experten-Updatefunktion, welche hier als 2. erklärt wird. Als Image rate ich Dir zum MD 4.1 final oder RC1. Installation ist selbsterklärend und Deine Abo-Karte müsste auch auf Anhieb funzen, da camd2 integriert ist.
Gruß
Homer
Edit: Für den Rest von Brummi (Direkt usw.) brauchst Du dann noch einen Emu, wobei bei mir der MGCamd seine Arbeit verrichtet, welcher Autoupdate bei Brummi macht. Den kannst Du online installieren bzw. per FTP einfügen. Erklärung dazu gibt`s im Forum, wo Du auch noch mal nachfragen kannst, wenn Du nicht zurecht kommst.
Grüezi!
Ich habe gerade auf einem anderen Board etwas gefunden. Es ist zwar nicht das gleiche Problem, denn diese Box findet keine Sender beim Suchlauf. Lösung dort:
"Lösche mal in var/tuxbox/config die scan.start, scan.end und die scan.conf.
Starte dann mal die box neu. Im MD 4.1 gibt`s nur die scan.conf. Also da nur diese löschen und zusätzlich die zapit.conf & zapit.ok"
Keine Ahnung ob`s was bringt, aber probieren kannst Du´s ja mal. Ist doch egal... ![]()
Gruß
Homer
Ich hoffe nicht... ![]()
Sei(d) mir nicht böse, aber das ist wieder die Richtung Ein-Klick-Lösung. Warum flasht Du/Ihr nicht wenigstens ein MD 4.1 final aus dem ULC und richte(s)t es Dir/Euch selber ein? ![]()
Das ist wirklich kinderleicht und geht auch in Richtung Ein-Klick-Lösung, sofern die Box online ist. Wenn nicht nur mal kurz im Forum nachlesen (Tipp: Emu`s, speziell MGcamd), da ist alles super erklärt und echt nicht schwer zu finden.
Noch was: Wie bringst Du/bringt Ihr denn das fertige auf die Box?
Per Flash-Assi oder FTP? Ja? Das geht mit einem "blanken" Image auch!
Aber dann muss man ja mehr oder weniger Zeit (je nachdem) mit Lesen verbringen... ![]()
Gruß
Homer
ILLUSION M2S + Kartenleser *Linux Edition*
Mit Österreich Kanalliste vorprogrammierter LINUX Digital Satellit Receiver mit eingebautem Kartenleser geeignet für eine-Smartcard!
[color="Red"]ORF und Premere freigeschaltet und liezenziert ohne Abo und sonstige kosten!![/color]
Schon seeeeehr dreist... ![]()
Gruß
Homer
Zitat von Borat;92140aber geil finde ich es für non public foren werbung in der signatur zu machen. was ist den dann np?
Und dann auch noch SA[color="Red"]TT[/color]ELITEN Board... ![]()
Kein weiterer Kommentar...
Einen hab ich noch: Tausch mal die camalpha per Hand. Nimm am besten die camalpha_01_01_004D.
Gruß
Homer
Grüezi!
Komisch... Welche Version hast Du genau geflasht? Das blanke Original-Image oder ein bereits eingerichtetes? Hast Du sicher unter "Image-Funktionen" auf Kabel gestellt?
Wenn alle Stricke reissen, zieh Dir Kabel-Settings aus dem ULC bzw. Netz und schieb sie per FTP nach var/tuxbox/config/zapit.
Gruß
Homer
Jaja, ist ja schon gut, mein Netzwerk-Guru!
Wegen der Warteschleifen-Mukke hättest Du nur mal was sagen müssen, dann hätte ich Dir schon was vorgesungen! ![]()
Gruß
Homer