1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Homer S.

Beiträge von Homer S.

• philips dbox2 2x intel flashen

• Homer S.
    • 27. Juni 2007 um 19:36

Technik, die begeistert... :D

Kein Problem, auch wenn ich nicht wirklich geholfen habe... Naja, Hauptsache, et lüppt! :cool:

Gruß

Homer

• Homer S.
    • 27. Juni 2007 um 14:42

[QUOTE=roccohard;93607]
    edit2:// und das ist der logbericht

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
    debug: BMon V1.0 mID 03
    debug: feID 00 enxID 03
    debug: fpID 52 dsID http://Hallenberg.com
    debug: HWrev 01 FPrev 0.23
    debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
    WATCHDOG reset enabled
    dbox2:root> debug:
    BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
    debug:
    debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
    [color="Red"]debug: Given up BOOTP/TFTP boot
    boot net failed
    [/color]

Hi Rocco!

Da ist das Problem: boot net failed

Du hast Verbindungsprobleme! Versuch`s mal so: Gleich nach dem Du den Manager und dann die Box gestartet hast, "ESC" drücken, dann "boot net" eingeben und bestätigen.

Gruß

Homer

• Homer S.
    • 26. Juni 2007 um 20:07
    Zitat von roccohard;93571

und haste die sagem denn noch geschafftßoder haste aufgegeben?

Erst mal aufgegeben... :rolleyes:

Muss mir doch mal `nen Lötkolben zulegen... :D

Gruß

Homer

• Homer S.
    • 26. Juni 2007 um 18:26

Na dann ist`s ja gut! :)

Hehe, Sagem`s können ganz schöne Zicken sein... ;) An einer hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen (Schreibschutz). Da gibt`s allein schon mal 4 Boardlayouts, nämlich mit 1 x Intel Flash, mit 2 x Intel Flash, mit 2 x AMD Flash im 1 x Intel-Layout, mit 2 x AMD Flash im 2 x Intel-Layout.

http://dietmar-h.net/flash_reset.html bzw. http://dietmar-h.net/. Musst mal gucken!

Gruß

Homer

• Canal Digitaal Satelliet

• Homer S.
    • 26. Juni 2007 um 17:56
    Zitat von sossenprinz;93121

aber französisch sollte mann können

Kann ich! Nur mit der Sprache haperts... ;)

Gruß

Homer

• Homer S.
    • 26. Juni 2007 um 17:17

Wie, keine Zahlenreihenfolge? Häh?? Mach mal den Reset über die zwei Tasten an der Box und lass dann nur den Power-Knopf los. Es müssen die gewünschten Zahlen erscheinen...!!! Und genau dann, wenn diese Zahlen erscheinen, den Flashreset setzen (Antippen reicht): Die Box bleibt stehen und Du kannst sie über`s COM-Terminal bearbeiten...

Gruß

Homer

• Homer S.
    • 26. Juni 2007 um 16:30

Hallo roccohard,

die Firewall abschalten ist grundsätzlich nie verkehrt. Aber warum machst Du die Sache mit dem Skript? Schau mal hier vorbei:

http://dietmar-h.net/mhc_debug.html

Gruß

Homer

• Homer S.
    • 26. Juni 2007 um 15:44

Hallo!

Was willst Du eigentlich machen? Denn das ist nicht ganz ersichtlich. Die Box in den Debug bringen oder flashen?

Wenn Debug (das vermute ich stark), dann sieht`s mir nach falschem Zeitpunkt für den Flashreset aus. Solltest Du nur ein Image flashen wollen, dann nimm den Hallenberg und alles wird gut... ;)

Gruß

Homer

• Kennt jeder

• Homer S.
    • 26. Juni 2007 um 14:01

Hey, das bin ja ich! :D

Einfach nur geil! Das Teil verziert schon ewig meinen Desktop... ;)

Gruß

Homer

• jo nochaner

• Homer S.
    • 26. Juni 2007 um 12:45

Servus zebrastreifen,

willkommen "onboard". Hm, die Überschrift "jo nochaner"... Hört sich glatt nach Franken an?!

Gruß

Homer

• Vorstellung

• Homer S.
    • 26. Juni 2007 um 12:42

Grüezi, grüezi!

Ein "Hallo" auch von mir. Viel Spaß "onboard"!

Gruß

Homer

• Nokia D-Box 2 mit linux

• Homer S.
    • 26. Juni 2007 um 12:32

Servus kroetenjupp! (was ein geiler Nick!!! :D)

Also, eigentlich steht ja alles schon im Forum, aber weil Dein Nick soooo geil ist:

Also, man nehme ein passendes (2xI oder 1xI) Linux-Image, am Besten das MD 4.1 final oder RC1 (leider weiss ich nicht, welches Du hast) und flashe dann damit die Box. Wenn Du das gemacht hast, dann bestehen beim MD drei Möglichkeiten einen Emu (da würde ich Dir zum MGCamd 1.24 raten, der macht Brummi-AU) und die zugehörigen Schlüssel im Image zu installieren: 1. Online, 2. von Hand per FTP, oder 3. mit dem Offline-Emu-Updater von MD.

Solltest Du Dich für die Online-Installation entscheiden, dann Vorsicht bei der autoroll& softcam.key-Datei, denn da sind die Keys für Brummi nicht enthalten. Also am besten dann Dateien aus unserem ULC.

Gruß

Homer

P.S.: Wie man den Emu per Hand installiert, findest Du im Forum "MGCamd" beim Beitrag "MGCamd 1.23 im ULC!"

• Brauche Hilfe kann nicht mehr!

• Homer S.
    • 24. Juni 2007 um 19:40

Hallo!

Nun mal ganz langsam. So schnell wird nicht aufgegeben! :D

Schau einfach mal hier vorbei:

http://zebradem.com/showthread.php?p=92069#post92069.

Da ist alles einfach erklärt, ich empfehle Dir die Experten-Updatefunktion, welche hier als 2. erklärt wird. Als Image rate ich Dir zum MD 4.1 final oder RC1. Installation ist selbsterklärend und Deine Abo-Karte müsste auch auf Anhieb funzen, da camd2 integriert ist.

Gruß

Homer

Edit: Für den Rest von Brummi (Direkt usw.) brauchst Du dann noch einen Emu, wobei bei mir der MGCamd seine Arbeit verrichtet, welcher Autoupdate bei Brummi macht. Den kannst Du online installieren bzw. per FTP einfügen. Erklärung dazu gibt`s im Forum, wo Du auch noch mal nachfragen kannst, wenn Du nicht zurecht kommst.

• Verzweifel gerade

• Homer S.
    • 23. Juni 2007 um 18:50

Grüezi!

Ich habe gerade auf einem anderen Board etwas gefunden. Es ist zwar nicht das gleiche Problem, denn diese Box findet keine Sender beim Suchlauf. Lösung dort:

"Lösche mal in var/tuxbox/config die scan.start, scan.end und die scan.conf.
    Starte dann mal die box neu. Im MD 4.1 gibt`s nur die scan.conf. Also da nur diese löschen und zusätzlich die zapit.conf & zapit.ok"

Keine Ahnung ob`s was bringt, aber probieren kannst Du´s ja mal. Ist doch egal... :)

Gruß

Homer

• brauche ein emu für Kabel Duetschland und premiere !!

• Homer S.
    • 22. Juni 2007 um 20:01

Ich hoffe nicht... :mad:

Sei(d) mir nicht böse, aber das ist wieder die Richtung Ein-Klick-Lösung. Warum flasht Du/Ihr nicht wenigstens ein MD 4.1 final aus dem ULC und richte(s)t es Dir/Euch selber ein? :confused:

Das ist wirklich kinderleicht und geht auch in Richtung Ein-Klick-Lösung, sofern die Box online ist. Wenn nicht nur mal kurz im Forum nachlesen (Tipp: Emu`s, speziell MGcamd), da ist alles super erklärt und echt nicht schwer zu finden.

Noch was: Wie bringst Du/bringt Ihr denn das fertige auf die Box? :confused: Per Flash-Assi oder FTP? Ja? Das geht mit einem "blanken" Image auch! ;) Aber dann muss man ja mehr oder weniger Zeit (je nachdem) mit Lesen verbringen... :D

Gruß

Homer

• ebay inkl Polizei??

• Homer S.
    • 22. Juni 2007 um 19:13

ILLUSION M2S + Kartenleser *Linux Edition*
    Mit Österreich Kanalliste vorprogrammierter LINUX Digital Satellit Receiver mit eingebautem Kartenleser geeignet für eine-Smartcard!
    [color="Red"]ORF und Premere freigeschaltet und liezenziert ohne Abo und sonstige kosten!![/color]

:D Schon seeeeehr dreist... :D

Gruß

Homer

• scene info (geschrieben von einem pay tv hacker)

• Homer S.
    • 21. Juni 2007 um 19:17
    Zitat von Borat;92140

aber geil finde ich es für non public foren werbung in der signatur zu machen. was ist den dann np?

Und dann auch noch SA[color="Red"]TT[/color]ELITEN Board... :D

Kein weiterer Kommentar...

• Verzweifel gerade

• Homer S.
    • 21. Juni 2007 um 18:45

Einen hab ich noch: Tausch mal die camalpha per Hand. Nimm am besten die camalpha_01_01_004D.

Gruß

Homer

• Verzweifel gerade

• Homer S.
    • 21. Juni 2007 um 16:34

Grüezi!

Komisch... Welche Version hast Du genau geflasht? Das blanke Original-Image oder ein bereits eingerichtetes? Hast Du sicher unter "Image-Funktionen" auf Kabel gestellt?

Wenn alle Stricke reissen, zieh Dir Kabel-Settings aus dem ULC bzw. Netz und schieb sie per FTP nach var/tuxbox/config/zapit.

Gruß

Homer

• Hallo Forum

• Homer S.
    • 21. Juni 2007 um 13:26

Jaja, ist ja schon gut, mein Netzwerk-Guru! ;) Wegen der Warteschleifen-Mukke hättest Du nur mal was sagen müssen, dann hätte ich Dir schon was vorgesungen! :D

Gruß

Homer

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Datenschutz im Fokus: Alternativen zu Discord im Überblick

heugabel
    8. Juni 2026 um 13:27
  2. Amazon schränkt Nutzerrechte ein: Alte Kindle-geräte verlieren Zugriff auf gekaufte E-Books

heugabel
    8. Juni 2026 um 09:45
  3. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  4. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  5. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  6. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  7. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  8. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  9. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  10. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky