1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Homer S.

Beiträge von Homer S.

• D-BOX 2 Sagem Kabel mit Linux-Neutrino mit PC verbinden

• Homer S.
    • 20. Juni 2007 um 19:00

Grüezi!

Das einfachste ist, Du suchst Dir das für Deine Box passende Image (2X od. 1X).
    Dann kopierst Du Dir dieses per FTP ins tmp-Verzeichnis der dbox2. Dann im Hauptmenü "Service" auswählen. Da "Software-Aktualisierung", dann "einzelne Partition einspielen". Nun noch das File markieren und auf "ok" auf der FB. Folgendes Fenster mit "ja" bestätigen. Los geht`s!

Gruß

Homer

• Hallo Forum

• Homer S.
    • 20. Juni 2007 um 14:29

Ja, habe die Ehre, mein Freund! :D

Endlich drin? Dann kann ich ja die dbox2-Telefon-Hotline wieder einmotten! ;) :D

Viel Spaß "onboard"

gruß

Homer

• Ändern der Favoriten im Tuxwetter-Plugin HOW TO

• Homer S.
    • 18. Juni 2007 um 21:57

@ Admin: Sorry, falsches Forum... :o Bitte löschen!

Bis dahin geht`s hier weiter: https://www.zebradem.com/showthread.php?t=13755

Gruß

Homer

• Sl35 - Sl35s

• Homer S.
    • 17. Juni 2007 um 12:08

Grüezi,

schaut mal da vorbei: https://www.zebradem.com/showthread.php?t=11833

Da wird was über den Comag geschrieben.

Gruß

Homer

• powercu&conax bald gehackt aus der np-moscszene

• Homer S.
    • 17. Juni 2007 um 11:18
    Zitat von burrrito;90705

Ich habe ein pickel am popo und du kriegst ihn auch nicht :p
    gruss burrito

Wer hat schon gerne Pickel am Hintern? :confused:

Selbst ins Knie geschossen, wenn Du ihn ärgern wolltest... ;)

Gruß

Homer

• Wie lade ich ein "EMU" auf D-BOX2 Linux?

• Homer S.
    • 16. Juni 2007 um 21:35

Ich kann lesen! Den hat keiner!!! Vergiss die *.mips-Datei! Einfach die mcamd.ppc in mgcamd umbenennen und dann so vorgehen, wie ich gesagt habe bzw. wie es ausführlichst im MGcamd-Tread steht, den ich verlinkt habe...

Gruß

Homer

Edit: Wegen telnet & emu einfach mal die Boardsuche bemühen, das wurde auch schon öfter beschrieben.

• Homer S.
    • 16. Juni 2007 um 21:07
    Zitat von Homer_S74;90560

Die Datei MGcamd, die in das Emu-Verzeichnis kommt, musst Du noch mit den Rechten 755 versehen.

Darum auch die mgcamd.ppc in mgcamd umbenennen, im Übrigen auch hier beschrieben: http://zebradem.com/showthread.php?t=12986

Gruß

Homer

Edit: Wie und wo Du den Emu neu startest, hängt vom Image ab. Alternativ über Telnet...
    Nochmal Edit ;) : Am leichtesten ist die Emu-Installation aus meiner Sicht beim MD. Da kannst Du online (sofern die Box am Netz hängt) Emu&Keys einspielen. Das habe ich heute zum ersten Mal erfolgreich getestet. (Habe nämlich seit heute `nen Router! :D ) Soll auch beim KW funzen, so viel ich weiss!

• Homer S.
    • 16. Juni 2007 um 20:20

Grüezi!

Guggst Du hier: http://www.dreamboxworld.com/dbw/emu_dream.htm

Die Dateien per FTP auf die Box in das entsprechende Verzeichnis. Die Datei MGcamd, die in das Emu-Verzeichnis kommt, musst Du noch mit den Rechten 755 versehen.

Link zum Emu: http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…Cams/MG%20Camd&

Dann noch auf der Box den MGcamd starten, also auf MGcamd stellen und anderen Emu abschalten, Emu resetten (oder Box). Nach dem Neustart noch auf einen Brummi-Kanal und ein paar Sekunden warten... Und es werde Licht!

Gruß

Homer

• bewerbung zum moscmoderator

• Homer S.
    • 13. Juni 2007 um 21:53

Da bin ich auch schon drauf gespannt! :D

V. a. auf Punkt 3.,6. und 7.! :)

Gruß

Homer

P.S.: Ich glaube, ich sag dem Ratze-Papa mal Bescheid. Der Insider weiß, wen ich meine! :D

• neues Logo für unser chices Board

• Homer S.
    • 13. Juni 2007 um 19:16

Besser is das! :)

Gute Arbeit Frädchen! :D

Mir persönlich gefällt das Goldene am besten... Aber mei, heugabel is nu mal Cheffe! ;)

Gruß

Homer

• DBox2 kein Flashen möglich

• Homer S.
    • 13. Juni 2007 um 19:08

Dann ist`s ja gut! :)

• DBox2 kein Flashen möglich

• Homer S.
    • 12. Juni 2007 um 21:49

Servus!

Drück gleich nach dem Start des Managers bzw. nach dem die Box Strom hat und der Manager los legt, auf "ESC". Dann "boot net" eintippen und auf "Enter", dann müsste es klappen... Oder nimm den Hallenberg-Flash-Assi. Da klappt`s hundertpro!

Gruß

Homer

• Problem mit GM-Image,camd3 und der schlange

• Homer S.
    • 12. Juni 2007 um 19:23
    Zitat von MrEleven;88683

Ich bespiele sie gerade nochmal. Was sind denn uncodes???

Einfach mal in die Suchfunktion des Boards "ucodes" eingeben. :D

Also, ich habe heute eine dbox2 (nokia) von einem Kumpel in den debug gebracht und zum ersten Mal das MD 4.1 final geflasht. Da sind die passenden ucodes drin, an denen sollte es nicht liegen. Was soll ich sagen? Es hat von Haus aus geklappt. Die Ana lüppt und auch der neue Emu erhellen Premiere und KD. Ach ja, nach Einspielen der camd3.keys lief auch KD. Alles in allem komplett problemlos.

Vielleicht solltest Du noch mal flashen und Du solltest auf keinen Fall eine camd3.keys auf die Box jagen, das kann Probs mit der Ana&Brummi geben!

Gruß

Homer

Edit: Mir fällt gerade auf: Ich hoffe wir reden jetzt bzgl. des Images nicht aneinander vorbei? :D Du hast welches Image auf der Box? NG oder MD? :confused:Sorry, aber wenn Du NG hast, muss ich meine Aussage bzgl. ucodes zurücknehmen. Ich empfehle Dir eher, entweder das MD 4.1 oder ein Keywelt-Image zu flashen, das funzt hundertpro!!! Aber eigentlich sollte es mit dem NG auch lüppen...

• DBox 2 und GLJ Image welche Cam etc.?

• Homer S.
    • 12. Juni 2007 um 16:57

Grüezi!

Guggst Du hier: http://zebradem.com/showthread.php?p=87985#post87985

Gruß

Homer

• Eigeninitiative der Noobs

• Homer S.
    • 11. Juni 2007 um 21:41

Grüezi!

Ich will hier auf gar keinen Fall irgendjemanden ausgeschlossen sehen bzw. irgendeine Teilweise-Schreibsperre für Noobs. Ich habe mir gedacht (vielleicht bin ich zu naiv?! ;) ), dass es vielleicht was bringen könnte, wenn man die ganze Sache mal anspricht. Andererseits, lesen ja gerade die, die ich meine eh nicht... :D

Also daher mal mein Vorschlag (das habe ich auf anderen Boards glaube ich schon mal gesehen): Einfach in jede Sparte und Untersparte zu Beginn einfach einen Thread, indem man eben genau dieses Thema anspricht. Zusätzlich noch die Überschrift so gestalten, dass man sie nicht übersehen kann. Vielleicht hilft das ja?!

Gruß

Homer

• Neues Teammitglied

• Homer S.
    • 11. Juni 2007 um 21:11

Auch von mir `nen Glückwunsch! Viel Spaß als Mod!

Gruß

Homer

• Homer S.
    • 11. Juni 2007 um 20:58

Hm, die richtigen Files sind auf der Ana? 384dz=Kabel, 384cz=Sat. Karte richtig eingesteckt? D.h. Chip unten und zur Box hin, Karte ganz drin? Welche ucodes hast Du laufen?

Gruß

Homer

• Homer S.
    • 11. Juni 2007 um 20:17
    Zitat von MrEleven;88635

Ich habe folgendes Problem. Habe mir heute das MG 4.1 Image auf meine Nokia D2 gezogen. Dazu das neue Camd3 und die dazugehörigen keys. Funzt alles super, aber wenn ich das camd3 ausschalte und die ana in den slot stecke funzt es nicht. Aktuelle keys sind drauf. Was könnte das sein?? Hat jemand ne Idee??

Gruß Mreleven

Servus!

Das ist keine camd3, auch keine "neue", sondern ein anderer Emu namens dccam, der nur der Einfachheit wegen in camd3 (oder CCcam, oder mgcamd, usw...) umbenannt wird. Soviel dazu.

Welchen Emu lässt Du laufen, wenn Du "camd3" abschaltest? Camd2 muss schon laufen, dass die Ana funzt. Also, camd2 anschalten und rebooten (reicht auch camd-Reset). Dann sollte es eigentlich laufen...

Gruß

Homer

• Eigeninitiative der Noobs

• Homer S.
    • 10. Juni 2007 um 20:56

Servus Leute,

ich möchte jetzt mal kurz die fehlende Eigeninitiative von einigen Leuten hier im Board ansprechen, weil sie mich irgendwie langsam zu nerven beginnt. Kaum ist ein neuer Emu online, schiessen die Neuanmeldungen durch die Decke und Threads und die SB werden zugemüllt, anstatt sich vorher einmal kurz in die Materie einzulesen. Das Ganze gipfelte aus meiner Sicht vorhin in der SB, als ein relativ neuer User regelrecht nach einem fertigen Image mit eingebauten Keys bettelte. Selbst als ich ihn darüber aufklärte, dass man sich damit strafbar macht, war keine Ruhe. Ich sag jetzt einfach mal, was ich denke: Wenn Du/Ihr nicht mal fähig seid, ein Image zu flashen oder es Euch nicht traut bzw. keine Keys selbständig auf eine Box spielen könnt, dann holt Euch ein Abo!

Ich bezeichne mich selbst nicht als die Größe in der Szene, aber ich weiss zumindest sehr viel über meine Box und die zugehörige Software. Und das habe ich mir durch viel lesen und probieren angeeignet und erst nachdem ich dann nicht weiter kam, habe ich gefragt.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bzw. wir helfen Euch gerne. Aber erst müsst ihr schon ein bißchen mehr lesen und Eigeninitiative zeigen.

Gruß

Homer

EDIT: Ach ja, das Board (nicht nur dieses) hat eine Suchfunktion und ein ULC! (ich poste die Zugangsdaten für`s ULC absichtlich nicht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;) )

• S2Emu.dll -> SBCL -> Premiere MECM fix - HOW-TO

• Homer S.
    • 10. Juni 2007 um 17:11
    Zitat von Didibochum;87972

Wie siehts denn bei den Kabelboxen mit ISH/TIVIDI aus ?
    Geht da auch was oder muss wieder ne Zebra oder Day rein ????

EDIT : ne olle Zebra tuts :)

Guggst Du: http://zebradem.com/showthread.php?p=87985#post87985

Geht auch ohne Zebra...

Gruß

Homer

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Datenschutz im Fokus: Alternativen zu Discord im Überblick

heugabel
    8. Juni 2026 um 13:27
  2. Amazon schränkt Nutzerrechte ein: Alte Kindle-geräte verlieren Zugriff auf gekaufte E-Books

heugabel
    8. Juni 2026 um 09:45
  3. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  4. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  5. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  6. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  7. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  8. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  9. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  10. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky