Zitat von MaCee;82458Solange wie nich anständig gewählt wird und das Volk sich nicht wehrt wird nix anders .Alle jammern aber die wenigsten gehn wählen geschweige denn das sie überhaupt ne Meinung haben.Ich brauch mir nur die Jugend anzusehen und weiss wohin sich dieses Land bewegt geradewegs in den Abgrund.
Es ist ja alles gut und recht in Sachen Wahlen. Nur ist bei unseren Volks-Parteien das Problem, wen soll ich denn wählen? Ich kann mich nur für das, aus meiner Sicht, geringste Übel entscheiden und das ist mir in einer Demokratie einfach zu wenig. Ich soll solchen schmierigen Lügnern meine Stimme geben? Niemals! Die brauchen mich doch eh alle 4 Jahre nur für so ca. ein halbes Jahr und dann auch nur bis 18 Uhr am Wahltag. Danach wird Dir dann indirekt die lange Nase gezeigt und man verklickert Dir unterschwellig: "Ätsch, schön blöd, wenn Du mir geglaubt hast!" Aber solange Wahllügner wegen Betrug nicht belangt werden können, ändert sich da nichts!
Was heißt eigentlich Demokratie? Das kommt aus dem Griechischen von demos= das Volk + kratía = Macht, Herrschaft, Kraft, Stärke. Nur merke ich als "mündiger Bürger" (der nächste Witz) davon nicht viel. Wie gesagt alle vier Jahre darf ich eine Partei wählen, die wiederum jemanden bestimmt, der das Sagen hat?! Und der/die wiederum machen, was sie wollen??
Ist das Demokratie???
Gruß
von einem nachdenklichen Homer
P.S.: Ach ja, was verstehst Du unter "anständiges Wählen"?? Ob schwarz-gelb oder rot-grün oder der momentane Murks: Sch...egal! Die haben auf dieser Ebene nur Ihren persönlichen Profit im Kopf. Ein ehrlicher Politiker, der wirklich was für seine Mitmenschen tun will, kommt in einer Partei nicht weit...