1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. kranker2000

Beiträge von kranker2000

• Probleme mit Privaten (RTL,Pro7) bei ISH

• kranker2000
    • 1. Oktober 2006 um 17:36

hi erstmal,

also wenn ich so die posts lesen, dann würde ich dir sagen, dein tuner in der nokia hat ne macke :(

1. zur technik

wenn jemand dein signal mit 75db gemessen hat, ist das wirklich sehr gut, nur das hat er aber am ÜP (übergabepunkt ins haus gemessen) gemessen. da beim kabel jede antennendose von einer zur anderen in reihe angeschlossen werden, gehen pro dose etwa 3db weg ( bitte nicht 75-3 rechnen, das muss man logaritmisch addieren *g*), also wird das signal von dose zu dose schwächer. darum brauchen auch einige nochmal einen verstärker an der 5ten dose z.B.!

da ich so´n kram studiere und schnell mal geschaut habe, kann ich dir sagen, dass für deine dbox2, wir reden nun beim digitalen empfang von 64QAM, etwa 56-59dB (je höher die Frequenzen im netz, desto mehr pegel) zum empfang reichen. Das siehst du auch an deinem humax da laufen alle, oder nicht?

im gegensatz zum digitalen fernsehen, reicht für analoges TV etwa 46dB zum guten empfang!!!

2. zu dem suchlauf in der dbox2

da jeder anbieter in seinem kabelnetz, verschiedene produkte anbietet, denke jetzt an triple play, sind alle sende auf verschiedenen Frequenzen verteilt. als grober anhalt sind die niedrigsten frequenzen für den rückkanal (bei inet der upload)gedacht, ab 80-108Mhz ist das radio drin, dann kommen die analogen kanäle wie uhf und hyperband, erst dann kommt das digitale tv (meistens ab300Mhz) und zum schluss der internet-download.
    weil nun jeder Anbieter aber mehr oder weniger analoges sendet oder andere inet-bandbreiten anbietet, verschieben sich die hohen frequenzen etwas. dadurch gibt es die verschiedenen kabelanbieter als auswahl auf der box, die eigentlich nichts anderes machen, als ab einer bestimmten frequenz zu suchen, da diese frequenzlisten auch bei jedem anbieter über ihre inet-seiten abrufbar sind.
    Wie ihr sicherlich wisst, gab es dann auch schon probleme bei einigen, die auf einmal nicht mehr alle sender empfangen konnten, war aber letztendlich dadurch begründet, das fürs internet bandbreite gewonnen werden musste und sich die frquenezen verschoben haben, dass dann sender ab 450Mhz eingespeist wurden. da jeder tv-dose auch eine frequenzweiche hat (trennung von radio und tv-frequenzen), wurde die besagte frequenz von 450Mhz aufwärts einfach weggefiltert und man konnte den sender nicht mehr empfangen, darum musste auch immer eine neue dose her. die neuen dosen und auch kabelnetze sind für bis zu etwa 860Mhz ausgelegt, wisst somit also, wenn ihr ne alte dose habt, dann kommt ihr nie in den genuss der hinteren sender :(

zurück zu den kabelanbieter-option in der box. die cable bruteforce fängt einfach mit 30Mhz an und endet mit 800Mhz, darum dauert die auch ewig. muss aber auch dazu sagen, das die bruteforce-suche nicht genau ist, sie überspringt einige frequenzen zu schnell, sehe ich daran, das das zdg.paket fehlt! An der stelle sei gesagt, dass jeder sender etwa 8Mhz breit ist und könnt nun mal im kopf rechnen wieviel schritte es von 30Mhz zu 860Mhz gibt :) und beim digitalen sind in diesem 8Mhz-fenster auch mal mehrere sender drin, also sprechen wir im digitalen von den transpondern, in der die einzelnen sender durch 64QAM moduliert/komprimiert sind.

ich hoffe ich konnte einen kleinen einblick bringen, gerade für leute die sich mit diesem thema noch nie beschäftigt haben :)

nur wenn du die sender nicht mal mit allen möglichen anbietern gefunden hast, dann kann es nur noch am dbox-tuner liegen, da deine dose die frequenzen durchlässt und der pegel auch stimmt, denke wieder an deinem humax!

versuch ansonsten mal deine box beim bekannten zu testen oder schau dich um, ob von denen jemand ne dbox hat, die du bei dir mal testen könntest, was anderes belibt dir einfach nicht mehr übrig :(

cu und hf
    kranker2000

• PW Kanal zur Zeit nicht verfügbar?

• kranker2000
    • 1. Oktober 2006 um 16:24

nur mal so als tip, zieh dir die neue md-image ver 3.0, da sind neue settings drin und wie schon immer hier beschrieben, camd3 aus, nur camd2 an und wenn du sat oder kabel hast, mal die camalpha von sat<->kabel ändern oder halt andersherum.

versuch es mal und meld dich wieder *g*

cu und hf
    kranker2000

• D-Box 2 Sagem und Anaconda

• kranker2000
    • 1. Oktober 2006 um 16:19

wie schon beschieben, die camalpha ändern, soll heissen bei der kabelbox auf sat-modus springen und gucken ob´s geht :)

ansonsten schon richtig camd3 aus nur camd2 an!!!

cu und hf
    kranker2000

• Flash auslöten , Bootloader neu flashen?

• kranker2000
    • 29. September 2006 um 22:33

@Zwitscherkiste

oh man, du hängst dich aber sehr schön in die thematik :D
    also wie gesagt, als ich gegoggelt habe, habe ich kein datenblatt gefunden auch nicht mal solche distributer - RESPEKT :cool:

also da wir nun die genau bezeichnung haben, wissen wir auch, das es ein TSOP48 oder TSOP56 sockel sein muß, je nach flashbaustein.
    finde den link sehr gut, die haben auch den amd da und die preise finde ich übrigens ganz ok :)

so nun aber zum sockel selber. also die für den progger bei dem oben genannten anbieter hauen mich weg, 206€ bzw 260€ ist schon happig und das ist nur ein zif-progger adapter.

leider ist die seite zum TSOP48-sockel bei http://www.silvotronic.de/ noch under construction, also keine preisinfo, nur da weiß man, dass man die platine günstig bekommen kann, oder halt die bestückte variante (progger5) für unter 100€!

habe bei ebay nur einen TSOP48-adapter für 18pfund (etwa 26€) gefunden: 230031694720 - artikelnummer

also wenn das passen sollte, muss ich nur mal wieder etwas geld zur seit legen und für sagen wir mal 150€ kann ich meine 2 boxen wieder fit machen :D

naja supi, dann ist nur die frage, was da für ne soft dabei ist und ob die dann auch versteht, dass ich den bl drauf flashen will, gerade wenn es 2x 4mb statt nur dem einen 8mb flash sind :)

naja dann bin ich mal gespannt, was nun noch TitanFirewall dazu zu sagen hat :D

also dann, thx schon mal an alle ;)

cu
    kranker2000

• kranker2000
    • 29. September 2006 um 14:28

freak0

thx für den link, nur den habe ich nach der ebay suche auch gefunden, nur wenn ich mir da alle einzelnen adapter/sockel anschauen, frage ich nich immer noch wo nun der flash reinpassen soll, um ihn dann zu flashen :)

ich denke die genaue sockel-fassung-kennung ist die alles entscheidene frage :)

habe schon mal nach den flash einzeln gegooglet, keine datenblätter gefunden, höchstens auf weitere dbox-reperatur-service-seiten gestossen, mehr aber nicht :(

also dann ich habe ja noch hoffnung

cu und hf
    kranker2000

• kranker2000
    • 29. September 2006 um 10:05

@Zwitscherkiste

du meinstest doch sicherlich mich, oder :D

also die willem progger gehen ja vom preis bei ebay, nur den richtigen sockel habe ich auch noch nicht gefunden, in einer auktion für etwa 100€ war ne liste der untestützten eproms dabei, nur der Intel-flash e28f640 wurde nicht gelistet und da kommt ja nun die immer noch offene frage, was muss das für ein sockel sein? der intel als auch amd-flash haben doch mit sicherheit 20 kontakte pro seite, frage mich wirklich wo die rein müssen *g*

naja ich hoffe nur TitanFirewalls hand geht es langsam besser, ich denke er weiß wirklich wie es geht und kann kaum einen weiteren post von ihm abwarten *g*

cu und hf
    kranker2000

• kranker2000
    • 29. September 2006 um 01:39

jb22

wenn ich nach deinen genannten proggern google, dann missfällt mir eindeutig der hohe preis, dafür das ich max. 2 boxen wieder zum laufen bekommen will.

aber wie ein paar post vorher gesagt, soll es ja noch ne andere möglichkeit geben - bin gespannt. könnte mir auch vorstellen, das es schwieriger ist den bl zu teilen bei 2xintel oder 2xamd als bei nur einem flash.

also dann ich bin gespannt und wollte nur nochmal an diesen interessanten beitrag erinnern *g*

cu
    kranker2000

• Sagem DBox2 und KD Karte

• kranker2000
    • 28. September 2006 um 19:19

auch wenn es schon alle geschrieben haben, dass gleiche prob hatten wir schon mal bei tividi und pw-karten:

- nur camd2 an, rest aus!
    - trotz kabelanschluss, camalpha auf sat stellen
    - ansonsten noch mc und cardreader aus, AU auf slot an

und schon sollte es wieder gehen, frag nicht wieso, aber so ist es - meine org pw-karte läuft auch nur so, habe das md-image und nokia kabel box :)

bei tividi hat auch ne zeit lang auf tele5 stellen auch geholfen - also dann versuch es mal, sieht nicht so aus, als ob du es schon so versucht hast *g*

cu und hf
    kranker2000

• kranker2000
    • 22. September 2006 um 19:05

@TitanFirewall

sehr schöne Bilder :)

mich würde ja mal eher interessieren, was du für ein Flash-halter hast bzw wie man sich denken kann alles per rs232 angesteuert wird und was du nun für ne soft benutzt.

frage das alles, weil ich mich auch schon mal intensiv mit der möglichkeit beschäftigt habe, aber nicht wirklich mit herrn google fündig gewurden bin :(
    keine infos zu Flashbausteinen, nur ein Halter den man angeblich nicht mehr bekommt - nur wie soll man sonst die pinbelegung zum flashen ohne halterung wissen.

habe hier 2 boxen, scheinbar tot geflasht, zu liegen und bin daran gescheitert den passenden flash-halter zu bekommen. dann war die frage offen, woher ich den bootloader einzeln bekomme, denn im image ist er nie drin und ansonsten kenne ich nur die varianten vom dbox2 manager.

ich würde mich freuen wenn du neben der Lötanleitung eher auf das eigentliche Neuflashen eingehen könntest :)

thc und cu
    kranker2000

• Riesen Probleme !!!

• kranker2000
    • 6. September 2006 um 22:11

1. camd3 aus
    2. camd2 ein mit AU

sollte dann hell werden, mal die cam_alpha von sat auf kabel oder andersherum wechseln, hilft auch!

hat anderen auch schon geholfen, übrigens gibt es dazu schon n thread, lautet was mit "org karte will nicht" oder so

also dann cu und hf
    kranker2000

• Blaze HDTV Player v2.1

• kranker2000
    • 1. September 2006 um 12:21

aber mach dir doch mal den spaß und zieh dir ein hdtv sampler aus dem netz (einfach mal herr google fragen) dazu vllt ein leistungsstarkes notebook oder rechner an dein LCD und du wirst nie wieder nur DVDs schauen wollen :)

cu und hf
    kranker2000

• Blaze HDTV Player v2.1

• kranker2000
    • 1. September 2006 um 11:41

@plauzi

wenn du dein LCD-TV mit HDTV-Filmchen verwöhnen willst, kommst du heute nicht an einem PC vorbei :) Viele greifen da auf einen Barebone oder HTPC zurück und schliessen diesen über DVI oder nur VGA an den LCD an.

Wie du selber schon gefragt hast, bewegen sich die Filmchen je nach Auflösung zwischen 4.7GB und 18GB.

Wie du sicherlich auch selber weißt, werden Filme in 720p, 1080i oder 1080p angeboten, wobei die 720p immer auf DVD5-Größe gecodet werden, diese kann man also noch auf ne normale DVD brennen, der Rest zb. 1080i sind immer über 8GB groß.

nun kommt das Problem, daß dein StiNo DVD-Player diese Auflösung nicht abspielen kann und man nun so auf einen PC angewiesen ist. Auf dem PC hat man den Vorteil mit Grakas neuster Genaration, zb. ab 6600GT und auch schon ab 9700pro, den CPU zu entlasten, weil die Karten selber ne beschleunigte HDTV-GPU haben. Des weiteren können alle "HD ready" Geräte nur 720p abspielen und da hilft der PC erneut zb. 1080i auf 720p zu scalieren, was auf jeden Fall besser aussieht, als der vergleichbare Film im reinen 720p :D
    Hinzu kommen dann noch gewisse Codes wie H.264, die definitiv ein besseres Bild machen als Xvid oder wmv-codierte HDTV-Filmchen. Der Codec selber wird zb. durch PowerDVD 7 und MediaPlayerClassic (neuste Version mit Codec-Paket) optimal ausgereizt, weil diese ihre Software dafür optimiert haben :)

Also als Fazit ist zu sagen - HDTV im Wohnzimmer benötigt noch einen PC, auf dem man ordentlich alle zur Zeit im Netz auffindbare Releases archiviert, diese direkt von dort abspielt und wenn die HD DVD bzw. Blue Ray mittels entsprechender Brenner den Weg zum Konsumenten findet, nur noch den DVD Brenner gegen einen der neueren Formate tauscht, biste auf der sicheren Seite :)
    und ne DVB-S2 oder DVB-C Karte findet in diesem Rechner auch immer noch seinen Platz - alles im allen ist ein PC im Wohnzimmer kaum noch weg zu denken :D

ich hoffe die Ausführung hat dir gefallen *lol*

cu und hf
    kranker2000

PS. es werden erste Grakas mit HDMI-Ausgang auf den Markt gewurfen, somit kannst du auch später entsprechendes HDCP-Material über den PC abspielen!

• Abo Karte geht nicht mit camd2 / 3

• kranker2000
    • 31. August 2006 um 08:57

hi,
    wollte mich mal einklinken und nur erwähnen, dass ich gestern bei meinen ellies auch nicht ihre abo-karte zum laufen bekommen habe :(
    wie sonst immer vorgeschlagen: camd3 aus und nur camd2 an (blocken aus) und über ne stunde auf prem start laufen gelassen. die karte hat sich einfach nicht den neuen key geholt :(
    naja, die box und somit auch die karte, war nun über 2 wochen aus und hat somit 2 keywechsel verpasst.

fazit ist, die org. karte wollte immer noch nicht, also hab ich ihnen den camd3-emu gestartet und hoffe der funktion nun noch einige tage - ansonsten ist camd2 noch an, falls pw wieder neue keys verschickt die tage.

unterm strich wollte ich also nur erwähnen, daß es bei uns auch nicht ging, die org. karte wieder in betrieb zu bekommen!

zur box/umgebung

sagem 2xAMD kabel
    MD-Image neutrino vom 9.8.06
    cam_alpha 1_2_D
    ucodes und avias sind die standards
    kabelanbieter ewt
    bundesland sachsen-anhalt

aber wo ich gerade so schreibe - fällt mir ein, manchmal hilft es auch vom kabel in den sat-modus bzw andersherum zu schalten - versuch es ,mal - werde nachher es auch meinen eltern nochmal sagen :)

cu und hf
    kranker2000

ps. bist also nicht der einzige, der sich mit der org. karte rumärgert :D

• Heimnetzwerk einrichten?

• kranker2000
    • 21. August 2006 um 23:18

hi solange beide mit der fritz!box verbunden sind, sollte solange der dhcp läuft doch schon ein heimnetzwerk bestehen. nun ist nur die frage, was du mit dem netzwerk machen willst? ftp musste einrichten, einer ist der server, der andere logischerweise nur ein client. ansonsten (was ich keinem rate) halt die windowsfreigabe benutzen.

ob beide im netzwerk sind, siehst du ganz einfach, wenn du doppelklich auf das netzwerksymbol im tray machst. da sollte beim zweiten reiter die ip, subnetzmaske und gateway stehen.

meistens sind hier adressen wie 192.168.0.xxx bevorzugt, oder halt x.x.1.xxx.

also mit anderen worten, solange beide rechner mit der box verbunden sind, egal ob nw-kabel oder wlan, müssen sie sich im gleichen netzwerk befinden - du hast bereits dein heimnetzwerk :)

cu und hf
    kranker2000

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  2. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  3. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  4. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  5. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  6. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  7. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  8. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  9. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  10. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky