Naja vermissen wirds wohl kaum einer - ich hab bis gerade eben noch nicht mal gewusst das dieser Anbieter existiert
Und wenn ich mir die Sender anschaue weiß ich auch warum ![]()
Beiträge von Neo the Hacker
-
-
Moin zusammen,
da es mich etwas stört das die HDD für Timeshift immer erst gute 10 Sekunden anlaufen muss bis das Bild stehenbleibt würd ich gern auf ein Medium ausweichen was SOFORT verfügbar ist, also ein USB Stick oder ne Speicherkarte. Es soll natürlich auch möglich sein HD zu Timeshiften also muss das Speichermedium wohl nen ordentlichen Datendurchsatz haben. Kann da jemand was empfehlen? Ich denke so 16 oder 32GB sollten reichen, eher 32...
Gruß
Neo -
Naja ich hab ehh immer das Gefühl als das ORF sein Programm nur verschlüsselt weil sie es müssen und es so ziemlich scheiss egal ist das es geknackt ist. Bei uns wird schließlich ARD und co auch net verschlüsselt und jeder kann mitschauen und die kümmert es doch auch net - is ja auch kein großer Mehrwert die sender zu haben...
-
Naja bis auf die Tatsache das die Bilder von MoReNob allesamt Fakes sind. Schau dir die Bilder bei Winfuture an - da sieht die Welt schon anders aus...
-
Also ich finds gut das die am DSL Teil was machen wobei ich davon ausgehe das ich wohl nie eine so performante Box wie die 7170 am normalen DSL Anschluss bekomme. Die 7390 ist scheinbar einfach auf VDSL getrimmt und das normale ADSL ist auf der Strecke geblieben. Zumindest hab ich mit der 7390 einen Sync von 1900kbit/sec während es mit der 7170 noch 4000 kbit/sec waren. Die 4 Mbit der 7170 waren mir schon zu langsam (naja was solls, ist eben leider in unserer Gegend so) aber die 7390 hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt. Aber die Meldungen vom deutlichen schlechteren Sync der 7390 überschlagen sich ja im Netz. Und WLAN sollte auch nochmal überarbeitet werden, das 5Ghz Netz der 7390 ist nicht wirklich stabil...
-
Ich verstehe immer nicht wieso es bei jedem Image immer wieder die Leute gibt die meinen sowas kommt mir nicht drauf und dann immer ne Alternative nennen. Ich habe seit ich Dreamboxen habe IMMER (und auch noch nie was anderes gesehen oder getestet) Gemini auf meinen Boxen gehabt. Liegt auch nur daran das eben als ich meine erste Dream gekauft habe und dann geschaut habe was das wohl bekannteste Image ist ich eben auf Gemini gestoßen bin. Würde jetzt aber nicht sagen das ich nen Fan davon bin sondern eben einfach "Gewohnheitstier" weil läuft ja alles was ich so will... Und da man mittels Skins ja sowieso sein Enigma2 auf die eigenen Bedürfnisse anpasst isses mir noch rätselhafter wieso manche so auf NewNigma oder andere setzen denn im Prinzip is das alles das gleiche - es basiert doch alles auf dem gleichen Enigma 2 nur die Optik is bei allen als Ausgangsgrundlage ne andere, oder? Aber mit nem Skin kann ich doch quasi ein NewNigma, Gemini, Nabilosat identisch machen oder nicht? Ich hoffe jetzt werd ich für diese Aussage nicht gleich zerissen aber so seh ich das aktuell oder wer kann mir definitive vorteile gegenüber Gemini im Verlgleich mit anderen Images nennen?
-
-
-
-
Wieso das denn nicht? Jetzt sag nicht da reicht die Prozessorleistung nicht aus? Es gibt doch auch zig Leute die keine Platte in der Dream haben sondern einen NAS und eben darauf aufnehmen und abspielen. Meine Lösung ist doch nix anderes. Also ich erwarte bei dem Preis einfach das ich auch auf eine externe Festplatte zugreifen kann und davon die Sachen flüssig abspielen kann.
-
Moin zusammen,
ich habe eine DM8000 und eine DM800. Nun möchte ich gern von der 800 auf die Aufnahmen der 8000 zugreifen. Das klappt auch insgesamt schon (NFS Server auf der 8000 aktiv) allerdings krieg ichs nicht problemlos hin. SD Aufnahmen laufen einwandfrei aber HD hat die ganze Zeit ein leichtes Ruckeln und hin und wieder bricht die Verbindung scheinbar auch komplett zusammen denn das Bild bleibt stehen und nach mehreren Sekunden gehts dann entweder weiter oder es geht nix mehr und auf der 800 erscheinen die Zahnräder. Bin so langsam am verzweifeln hab schon einige mal die config angepasst mit verschiedenen Sende/Empfangsparametern und via UDP/TCP probiert aber HD bekomm ich einfach nicht flüssig gestreamt. Beide Boxen sind via CAT7 Kabel an meiner FritzBox 7170 verbunden - ein Switch dazwischen bringt auch keine besserung - aber es kann doch eig. nicht sein das es an der Leitung an sich liegt, oder?
Jemand ne Idee?
Achso - auf beiden Boxen ist Gemini 5.1 -
Zitat von linus76;373542
Spielt dabei gar keine Rolle, denn du weist ja nicht was die Leute hinter dir machen;)
Sprichst du dabei von den Leuten die im Share sind... Naja ich denke es wird hier genug geben die nur mit 2-3 Leuten sharen wovon garantiert nur der Serverbetreiber ahnung von der Matiere hat. Also das man generell nicht weiß was die Sharing Partner in ihrer CFG stehen haben kann man da nicht sagen. Aber ingesamt ist ja auch nicht das unbemerkte Sharen das Problem sondern ja eig. das eben allein die Serials der Karten ausgelesen werden können - ich bin gespannt wann der erste (wenn das hier der Wahrheit entspricht) ne Abmahnung von Sky und anderen Providern im Kasten hat. Denn die Karte einfach deaktivieren wird den sicher net reichen - das wird garantiert teuer...
-
Hmm das lässt doch evtl. auf BluRay Support auf der DM8000 hoffen... Naja wenn die Rechenleistung mitspielt
-
Finds auch immer interessant das immer sofort welche kommen die die Clones schlechtreden. Klar, einerseits kann ichs verstehen da es im Prinzip unfair gegenüber Dream Multimedia ist da die die ganzen Entwicklungskosten hatten und nun der kleine Chinese daherkommt und das Teil mal eben kopiert. Andererseits ist es einfach nicht wenig 400€ für ne Nackte Box auszugeben die gerade mal einen Tuner hat und dann nicht mal DIVX kann. Und nen Clone kostet eben nicht nur 50-70€ weniger, wir reden hier eher von 150-200€ und das ist schon ne ganze Ecke weniger. Ich finde für das was die 800 Original leistet sind auch nicht mehr als 250€ gerechtfertigt...
Vor allem sollte man nicht immer gleich hier alles schlechtreden obwohl man keine Ahnung hat. Die aktuelle Clone Generation ist optisch sowie technisch nahezu perfekt, mehr sag ich jetzt aber nicht (sonst werd ich hier sicher gleich zerissen) -
Und woher bekomm ich die Keydatei? Ich denke allein mit CCcam 2.1.4 wird das nix...
-
Dorcel und XXL wird mit CCcam hell? Wie das, oder meint ihr hier mit der Karte bzw. CS? Allein mit Keys wäre mir das neu...
-
Sky Sport HD gefällt mir am besten vom Bild, Ton find ich aber bei ARD/ZDF besser da zumindest der Ton im Spiel bei Sky etwas leise und dumpf ist - wenn die Analyse kommt ist es wieder normale Lautstärke - keine Ahnung wieso die das im Spiel so runterdrehen...
Auf ARD/ZDF isses immer die gleiche Lautstärke.
RTL HD hab ich bisher net geguckt
Schon schlimm die Wahl zwischen 4 HD Sender zu haben 
Hardware:
DM800
Samsung LE52M87BDX -
Moin,
spiele mit dem Gedanken meine DM800 zu verkaufen und mir stattdessen eine VU+ zu holen. Würdet ihr das machen? ist die VU+ genauso stabil wie die DM800 (vor allem was CS als Server angeht)?? Da auf der VU+ ja auch Enigma2 läuft gehe ich mal davon aus das die GUI exakt die gleiche ist wie die meiner DM800? Laufen auch alle Plugins einer Dream darauf? Nutze aktuell das Gemini 5.0 auf meiner DM800, könnt ich das auch auf der VU+ installieren?
Reizen tut mir eig. nur der Doppeltuner der VU+, vermiss ich bei meiner DM800 schon und ich schätze das ich die DM800 für kaum weniger verkaufen kann als die VU+ neu kostet... Von daher wäre es wohl ein 1zu1 tausch was die Kosten angeht...
-
Auch wenn HD+ ja von vielen einfach nur verflucht wird werde auch ich die 50€ defintiv ausgeben. Und mit nem vernünftigen Receiver kann man auf die ganzen Restriktionen von HD+ ja pfeifen - und inzwischen senden die immer mehr natives HD sodass ich die Sender echt nicht mehr in HD missen will

-
Jo hab ich auch schon vor einiger Zeit entdeckt und scheint ne echt feine Sache zu sein. Wenn ich das richtig verstehe kann man damit bsp. die Abspielfunktion für Filme vom USB Stick auch auf den kleinen Samsung Serien aktivieren.
Gibts dafür eig. auch ne vernünftige Anleitung wie das geht mit dem Patchen? Oder gibts da fertige Files? Denn so ganz blick ich das noch net wie das Patchen geht...