Ähmm wo soll ich denn die Karte ins Ipad stecken? Oder ist das einfach eine normale App die gekauft werden muss? Naja ich denke jeder mit nem Jailbreak weiß woher er die dann bekommt ![]()
Beiträge von Neo the Hacker
-
-
Wenn man auf den Bildabhängigen Farbwechsel verzichten kann und nur eine feste Farbe an der Wand OK findet dann eigenen sich auch perfekt diese Dioder Röhren von IKEA. Kosten 40€ (weiß) oder 50€ (7-farben wählbar) für 4 Röhren.
Gruß
Neo -
Tja, Dream scheint das egal zu sein, toller Support sag ich da nur..
-
Moin zusammen,
bin heute durch Zufall auf solche Abschlusswiderstände in F-Stecker Bauform gestoßen welche für Multischalter "wichtig" sein sollen. Meine sowas hier:
http://www.devilcards.de/images/abschlusswiderstand.jpgKann mir jemand sagen wofür man sowas braucht, ich meine ich hab zwar auch nen Multischalter (4x) aber davon nur 2 Anschlüsse belegt, die anderen beiden sind frei. Hab aber keine Probleme mit Empfang von daher wundere ich mich wozu solche Widerstände sein sollen!
Gruß
Neo -
Was soll denn das für ein Aprilscherz sein, lustig finde ich das nicht...
-
Hi,
ist ein Verstärker von Thomson, schon etwas älter und leider nur mit einem optischen Anschluss. Hat allerdings auch nen Koaxialen aber leider ist mir dort der Converter von Optisch auf Koaxial abgeraucht. Also alles schon probiert und die Lösung mit der Weiche war mit der DBOX perfekt, seit der Dream aber nicht mehr so. Steht etwa die Dream der Dbox in der Sache nach, das kann ich ja nicht glauben

-
Naja beides keine wirklich guten Alternativen, denn den optischen Ausgang nutze ich IMMER wenn ich die Box an habe, und Deep Standby geht auch nicht da ich keine Lust habe solange zu warten bis die wieder hochgefahren ist (ist echt ne zumutung)
Bei der DBOX ging das doch auch mittels Eintrag in der Standby.off und Standby.on Datei... -
Moin,
gibt es eine Möglichkeit bei der DM800 im Standby den Optischen Ausgang auszuschalten. Sprich das das Licht ausgeht?
Hintergrund: Meine Anlage hat nur einen Optischen Anschluss, ich will aber 2 Optische Geräte daran anschließen. Mit einer Weiche ist dies auch kein Problem, da die Dream aber IMMER ihr Licht rausschickt stört sie aber die Signale der anderen Box und es kommt gar kein Ton mehr.
Bei der DBOX hatte ich das gleiche und da war dies möglich, aber geht es bei der Dream auch??MFG
Neo -
Also ich glaube auch das der Artikel älter ist und sicher wird das nicht nur 1% sein die HDTV haben. Wenn man hört was für ein "Erfolg" HD+ doch ist dann glaube ich kaum das dies gerade mal 1% der Fernsehzuschauer betrifft...
-
Und die Opticum 9600 ist wirklich baugleich mit der VIP? Hab ja auch schon den Spaß mit der Kathrein UFS910 hinter mir, von daher hab ich auch keine Lust wieder Müll zu kaufen. Nur ne zweite Dream is nicht drin...
-
@ Burnstar:
Hast du selber den VIP oder 9600 mal getestet. Ich lese eig. viel davon das der 9600 perfekt als ClientBox sein soll und keine Probleme mit Freezern oder Abstürzen haben soll. Überlege ob ich mir nicht mal eine zum testen zulege. Beim Preis von 150 bei Amazon bleibt mir fast keine andere wahl

-
Zitat von HelloAgain;333172
Aua da wird ja einem ja schlecht.
Als wenn es nur Dreamboxen gibt um CS zu betreiben. Da gibts weitaus GÜNSTIGERE und GENAUSO GUTE Alternativen... (Kathi, Vu+, ipbox, coolstream,fritzbox etc.)Vor allem die Kathrein. Du bist sicher auch einer der Sorte: Hmm ich hab irgendwo von irgendeinem gehört das die gut sein soll deswegen isses nun auch meine Meinung. Super. Vergiss das ganz schnell die Kathrein ist der letzte scheiss und wenn kann man sagen sie ist eine günstigere aber sicher keine genauso gute alternative...
-
Moin,
der Titel sagt es ja schon: Kann die 8000er DIVX/XVID Dateien von bsp. einem USB Stick abspielen oder nicht?
Gruß
Neo -
Zitat von barsch;330039
Ich hab den Suchlauf gestartet und der findet auch alles (ARD HD, ZDF HD, SAT1 HD, PRO7 HD...) aber leider bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich den jeweiligen Kanal anwähle.
Liegt das irgendwie an der Einstellung? Ich habe einen Humax PR HD 1000.Also ARD und ZDF HD solltest du eig. gucken können, die Senden Free. RTL, PRO7 etc. senden über der HD+ Platform, sprich verschlüsselt.
-
Zitat von Ichijoe;330036
Dann bitte nennt mir einer source (außerhalb Blue-Ray o. 1080p .mkv Rips Xox360 u. PS3 der ja sowieso kein 1080p darstellt), war man können der Vielfalt vom 1080p bekommen kann dann?
Vor der absehbar zeit wird wohl 720p das voll HD Standard ~weil er "p" ist und kein beschesende "i" ist.
1080p sind Lachnummer das war mal eben was für HD-DVD, aber das gibt es leider nicht mehr, S0NY sei dank!
Kommt mal in 20 Jahre wieder dann vielleicht wird die Rundfunkanstalten erst die Gedanke machen über ihren 1080p.
Lol von wegen 720p was bringt dann dass alles wann alles (ok dann der meiste), was zZt gesendet nur Hochskaliert ist? ARD/ZDF und die Privaten.
Ich weiß zwar nicht was du uns mit diesem Text sagen willst aber fakt ist das 1080p die volle HD Auflösung ist. 720p ist auch HD, aber es geht eben noch mehr und das ist 1080p. Wird daher immer als FullHD gemarkert. 1080p wird allerdings nicht über DVB-S2 übertragen, dort wird maximal 1080i angeboten und da finde ich auch das 720p besser ausschaut...
-
Finde gerade dieses 4:3 macht die HD Sender ziemlich uninteressant für den "normalen" Gebrauch. Leider senden die Sender immer noch recht viel 4:3 (denke vor allem kabel 1 HD wird fast ausschließlich 4:3 senden denn die alten kamellen gibts doch gar nicht in 16:9 - geschweige dem in HD, aber das isn anderes Thema) und da isses mir lieber wenn das Bild etwas gestreckt wird anstelle da solch fette Balken links und rechts zu haben. Von daher sieht meine Senderliste "leider" nun so aus das von jedem HD Sender die SD Version davor steht...
-
Moin zusammen,
habe nen Samsung LE52M87BD also nen FullHD und auch mal eben dieses Autoresolution Plugin getestet. Bei meinem Samsung isses ebenfalls so das bei 576i nichts mehr am TV ankommt, also wenn muss ich auf 576p stellen das was kommt. Allerdings ist dann auch das Menü, Statusleiste, Senderliste total unscharf (klar, wird ja auch nicht mehr in HD Auflösung zum TV übertragen) aber das finde ich geht gar nicht.
@ Reppo:
Magst du mal deine TV Einstellungen posten, würd das gern mal mit meinem Vergleichen (wobei ich DNIe eigentlich nie schlecht fand, gerade die Farben wirken damit viel lebendiger) -
Hmm wenns so einfach wäre, dieses Mozilla Plugin hab ich drauf, trotzdem gehts net. Reicht WLAN dafür vielleicht nicht aus??
-
Moin,
möchte gern das Fernsehbild meiner DM800 auf mein Rechner/Notebook streamen. Mit der DBOX2 hab ich das vor einiger Zeit schon erfolgreich gemacht, mit der Dream will es irgendwie nicht. Hab es bereits mit IE8 und Firefox 3.6 probiert.
Gehe auf das Webinterface der Dream und klicke dann auf WebTV. Dort kommt dann ein neues Fenster wo ich aus einer Liste den Sender anklicken kann und der erscheint dann auch oben Links aber das Bild bleibt schwarz.
Muss ich dafür was auf dem Notebook / Dreambox installieren das das geht? Bei der DBOX ging das meist nur mit einer speziellen VLC Version, vielleicht isses hier ja auch so.... -
Moin,
nen Kumpel von mir hat sich jetzt auch ne DM800 geholt. Da er aber seine Anlage (über dem Optischen Kabel angeschlossen) nicht immer nutzen möchte braucht er auch den Ton direkt am TV (durch das DVI-HDMI Kabel)
Problem jetzt: Stellt man im Menü der Dream den Punkt "AC3 Downmix" auf JA dann wird ja immer auf Stereo runtergerechnet und man hat kein 5.1 mehr. Bei den Sky HD Sendern wird anscheinend auch nur 5.1 gesendet und so hat er keinen Ton mehr am TV wenn AC3 Downmix auf NEIN steht. Wieso ist das so? Haben die HD Sender nur ne 5.1 Tonspur?