naja das kann aber noch ein Weilchen dauern, die Konkurrenz ist ja noch lange nicht soweit, und deswegen muss man an eine Veröffentlichung einer weiterentwickelten 8000er (SE), nicht überstürzen seitens DMM.
Beiträge von gooseman
-
-
alles klar reppo bin jetzt im Bilde. Ich bleib trotzdem bei meiner 8000er, auch wenn sie schon gute 1,5 Jahre alt ist. Aber die läuft tadellos bis heute
-
was heißt lang???? Dann kann sie ja garnicht so gut sein, wenn ich nicht soviel mitgekriegt habe. Naja ich frage mich ja allgemein was die ET9000 hier verloren hat, wenn es eigentlich nur um die Dreambox 500 HD /C/T gehen soll.
Ist ja auch egal, ich hab mir gerade so einen Testbericht angeschaut von 2/2011, anscheinend stimmt es ja das die Software noch nicht ausgereift ist oder liegt die Satvision falsch. -
Na erstmal abwarten. Nicht gleich loben bevor die Box nicht richtig im Einsatz ist und somit auch getestet wurde. Ich habe schon viele kommen und gehen sehen. Von daher erstmal abwarten. Und ein stärkerer Prozessor heißt noch lange nicht das die Box perfekt ist. Wenn die Hardware und Software nicht aufeinander abgestimmt sind dann kann man das beste und stärkste haben, muss aber noch lange nicht heißen das es dann auch passt. Die Box ist noch lange nicht perfekt. Hat ja anscheinend noch Softwareprobleme das es noch, wie immer eben, noch nicht ausgereift ist. Gibt es die Common-Interface Probleme auch noch??????
-
ja so stell ich mir das auch vor. Ich meinte einen zusätzliche Zähler zum zweiten Zähler hinzu. Sprich bei ihm sind dann 3 vorhanden. Zu meiner Zeit gab es das noch nicht, mittlerweile seit 1 oder 2 Jahren kann das so gemacht werden. Ich bekomme ja noch 50 Cent/kwH
-
@ kusselin
je mehr Parteien desto kleiner dein Gewinn. Ich persönlich finde nur, es lohnt sich nur wenn man es nur für sich alleine hat und nicht noch aufteilen muss. Daher investiere lieber auf dein eigenes Dach. Natürlich ist auch mehr Eigenkapital gefordert. Am meisten rendiert sich so eine Anlage wenn man dafür nicht noch extra einen Kredit aufnehmen muss. Sprich man hat das Geld schon auf der Seite und kann darauf verzichten. Ansonsten sprechen die meisten von Rentabilität, wenn es einem möglich ist mit den Einnahmen von der PV-Anlage den Kredit innerhalb von 8 Jahren zu tilgen.
@ lillc
Ich weiß es jetzt nicht genau wie das verrechnet wird, habe nur einen Bekannten der noch auf den letzten Drücker zum Jahresende 2010 seine PV-Anlage aufs Dach setzte, damit er noch Anspruch auf 36 Cent/kwH hat. (bin mir jetzt mit dem Wert nicht sicher). Bei ihm ist das aber so, das sie ihm noch einen zweiten Zähler installiert haben, da er auch den produzierten Strom zum Eigenbedarf nutzen will. Wie das genau subventioniert wird, müsste ich erstmal selbst bei ihm nachfragen.
-
@lilic
Das hängt ganz davon ab wie man es vereinbart. Mittlerweile kann man den Strom auch zum Eigenbedarf nutzen sprich man verkauft nicht alles an den Stromanbieter sondern speist einen Teil des Stromes zu den einzelnen Parteien.ABer ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich das für dich rechnet. Denn bei 6 Parteien bleibt nicht viel hängen.
-
-
-
Na kommt ganz darauf an ob du auch irgendwelche Vorteile davon hast???
Ich selbst habe auch eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach. Aber der Unterschied ist eben das ich diese auf meinem Dach habe, und somit meinen eigenen Strom ans zuständige E-Werk verkaufe, und somit auch verdiene. Man kann auch seit neuestem den Strom den man mit seiner Photovoltaik Anlage produziert auch für den Eigenbedarf nutzen, das heißt man kann den Strom für sich selbst nutzen und senkt sogesehen die eigenen Stromkosten. Andere nutzen den produzierten Strom und bezahlen erstmal die Anlage damit ab, bis sie eben im Plus damit sind. Von daher stellt sich bei dir erstmal die Frage ob du irgendwelche Vorteile von der Anlage für dich selbst hast??? -
-
Ich kann auch nur mal zur SCAM raten. Vielleicht ist was mit der Config nicht in Ordnung.
-
Die Platte rennt auch unter Gemini, man muss die Festplatte dann nur über das Telnet formatieren und mounten und danach wird sie auch unter Gemini erkannt. Hier hast mal einen Link dazu:
-
Auch von mir recht herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
-
Oder "Gut Ding will Weil haben"
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in Planung war es, aber vielleicht waren zu wenige bereit sich freiwillig dafür anzubieten mitzuhelfen. Zum Testen würde ich mich jedenfalls gerne anbieten. Oder es ist immernoch in der Mache aber es dauert vielleicht noch eine Weile.
-
Garantie bleibt weiterhin bestehen. Solange du das alte Display wieder reinsetzt passiert garnichts. Auch ich kann bestätigen das keine Siegel dran waren oder irgendwelche anderen Merkmale die kennzeichnen würden das ein anderes Display verbaut wurde.
Natürlich ist die Displaysache GEschmacksache, aber wie sagt man so schön:
"Jedem das seine". Wer es nicht haben will der muss es ja nicht kaufen. Derjenige der es will, der kauft es sich eben. Dem einen gefällt es dem anderen nicht. Damals zu 7000er Zeiten, da gab es auch die Möglichkeit sich andere Displayfarben einzusetzen. Dem einen hat das Bernsteinfarbene gefallen dem anderen eben nicht. -
Also ich kann mich nicht beschweren. Meine Dream ist jetzt schon über 2 Jahre alt, und die Box ist immer an. Intern habe ich noch eine 2,5" Samsung Festplatte verbaut. Aber von Problemen keine spur.
-
Kann Badly nur zustimmen. Meines ist heute ebenfalls angekommen, das Teil eingebaut. angeschlossen, gestartet und siehe da, das ekelhafte Dbox gelb ist weg
-
Bekommen tust du die Karte fast überall, sprich in Österreich bzw Ebay. Doch die Karte nützt dir so dann nur 30 Tage etwas. Danach brauchst du einen Österreicher der die GIS bezahlt, sozusagen wie in Deutschland die GEZ. Dieser kann dir dann die Karte auf Dauer freischalten.