Hallo Leute,
ich habe auf meiner DREAMBOX 8000 auch den YOUTUBE Player. Ist es auch möglich andere "Dienste" wie CLIPFISH oder sonstiges abzuspielen?
Gruß
xmania
Hallo Leute,
ich habe auf meiner DREAMBOX 8000 auch den YOUTUBE Player. Ist es auch möglich andere "Dienste" wie CLIPFISH oder sonstiges abzuspielen?
Gruß
xmania
DANKE! Schnief!!!
Gruß
xmania
Hallo Leute,
ist es möglich, mit der DREAMBOX 8000 auch IPTV zu empfangen, sprich Dienste wie Maxdome oder T-Home Entertain?
Gruß
xmania
Hallo Leute,
nachdem ich die vorhandenen BOUQUETS per FB gelöscht habe, habe ich einen neuen Sendersuchlauf KABEL gestartet.
Danach habe ich per FB ein neues BOUQUET erstellt und entsprechende Sender hinzugefügt.
Dann bei den Sendern die EPG Funktion und weiter die TIMER - Funktion aufgerufen und aktiviert!
Nun läuft wieder alles wie gewohnt!
Danke nochmals für Eure Beteiligung!
Gruß
xmania
P.S. Musste alles per FB machen, da ich zur Zeit keinen Netzwerkzugriff auf die Box habe!
Hallo Leute,
musste meine Dreambox 8000 auf Kabel erweitern, da ich kein SAT mehr habe!
Zur Zeit betreibe ich dort drin eine Karte von UNITYMEDIA. Sender werden problemlos dargestellt, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich eine Aufnahem per EPG TIMER programieren will: CHANEL NOT IN SERVICE LIST!
Kann jemand helfen?
Gruß
xmania
Hallo Leute,
hier nun meine Erfahrungen, nachdem ich mir ein normales Basic Paket mit Set Top Box für 3,90 Euro im Monat bestellt habe.
Gekommen ist die Box mit der bekannten UM02 Karte.
Auf meiner Dreambox 8000 habe ich das SCAm Emu laufen und...
DIE KARTE WIRD PROBLEMLOS ERKANNT! ALSO KEINE 5 EURO PRO MONAT ERFORDERLICH!
Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.
Gruß
xmania
Wie immer vielen Dank für Eure Antworten!
Ich war heute im Media Markt. Außerdem habe ich bei UNITY angerufen. Es ist wohl so, dass zu den 3,90 Euro noch 5,- Euro zusätzlich kommen. Dafür muss man dann auch noch wieder die Set Top Box abgeben. Unglaublich!!!
Ich werde jetzt mal das normale 3,90 Euro Abo bestellen und dann die EMUs testen. Wenn es funktioniert, werde ich es hier posten (wenn nicht allerdings auch)!
Im Falle des Erfolges hätte ich dan eine zweite Box für´s Schlafzimmer, wenn nicht, werde ich wohl die Karte gegen eine andere austauschen müssen und den Mehrbetrag zahlen. Kann ich mir aber bei der GEMEINDE nicht vorstellen, dass es lange so bleibt! Vielleicht bekommen wir bald auch bei anderen Anbietern wieder mehr Licht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Gruß
xmania
Hallo und vielen Dank für Eure Beteiligung!
@ Mandy28: Wenn ich die Karte im MediaMarkt für 5,- Euro persönlich bestelle, bedeutet das dann 5,- Euro zusätzlich zu BasicPreis von 3,90 Euro und ist dann auch eine UNITYMEDIA Set Top Box dabei?
Gruß
xmania
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe ich schon befürchtet. Wenn ich ein Basic Abo mache, bekomme ich auch eine Set Top Box mitgeliefert. UNITYMEDIA gibt auf Anfrage an, dass die Karte, die mitgeliefert wird, nur in dieser Box läuft. Für Fremdboxen bräuchte man eine andere Karte. Dafür wollen die 5,- Euro pro Monat hjaben.
Stimmt das, dass die Karte, welche mitgeliefert wird, nicht mit der DREAMBOX betrieben werden kann?
Gruß
xmania
Hallo Leute,
war jetzt einige Wochen "OFFLINE". Bei mir hat sich viel getan, was mich dazu veranlasst, meine DREAMBOX 8000 auf Kabel umzustellen (Schnief).
In meiner neuen Wohnung habe ich leider nicht die Möglichkeit eine SAT Schüssel zu installieren. Hier ist UNITYMEDIA NRW vorgegeben.
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich mit der DREAMBOX 8000 UNITYMEDIA empfangen und Licht bekommen? Ich meine hier zumindest die "freien" wie RTL usw. alles andere scheint ja zur Zeit nicht zu gehen.
2. Wenn Licht per EMU und KEKSE zu bekommen ist, mit welchen?
3. Wenn ich gezwungen bin eine UNITYMEDIA Karte zu bestellen, kann ich diese in der DREAMBOX 8000 betreiben, und wenn ja (hoffentlich) wie?
Gruß und Dank
xmania
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn sie bis jetzt noch nicht zum Erfolg geführt haben. Bin heute erst wieder an den Rechner gekommen, daher erst die späte Antwort!
Gruß
xmania
Hallo Leute,
ich möchte gerne bei meinem OoZooN Image EMUS und KEKSE inbauen. Geht das? Wenn ja wie? Einfach die Ordner aus dem Keybundle nach VAR schieben?
Gruß
xmania
Hallo Leute,
zunächst mal ENTSCHULDIGUNG für den Schreibfehler (M statt H). Bei mir läuft wieder alles soweit, bis auf die PICON Geschichte. Muss jetzt Schluss machen.
Danke nochmals und bis bald (mit neuer Signatur!!!)
Gruß
xmania
Hallo MAUSI,
habe per Total Commander die PICONS im Ordner VAR/ETC/PICON gelöscht. Jetzt konnte ich ein neues Skin einspielen. Nun muss ich nur noch meine Aufzeichnungen finden, wie ich von der 500er auf die 7020 zugreifen kann.
Hätte ich mal nicht so einfach geflasht!
Gruß
xmania
Hallo,
ich habe zwei 7020Si und eine 500er! Meine Signatur muß mal wieder aktuallisiert werden.
Gruß
xmania
Hallo Leute,
nachdem ich heute mal meine Boxen auf das Gemini 4.40 upgedatet habe, habe ich ein Problem mit meinem Speicherplatz! Ich habe das neue Image in den Flash gespielt. Danach habe ich eine EMU und das PICON Plugin eingespielt. Als ich nun noch ein anderes SKIN einspielen wollte, bekam ich den Hinweis, dass kein Speicheplatz mehr vorhanden ist.
Über den Blue Panel wollte ich dann manuel loschen, aber außer dem EMU ist da nichts zu löschen.
Wie bekomme ich wieder mehr Speicherplatz im Flash, also, was kann ich mittels Total Commander wo löschen?
Gruß
xmania
Hallo Leute,
ich möchte noch einmal die Frage von SUPERBERT aufgreifen, der fragt, wie sicher das Board ist (bezogen auf "Ausspähen" unserer Userdaten!
1. Fakt ist doch, dass man durch den einfachen Empfang mittels SAT keine Daten sendet, also auch niemand etwas davon mitbekommt, ob und was man schaut!
2. Betroffen könnte man doch nur sein, wenn man solche Karten, Receiver vertreibt, oder damit prahlt, man habe sehr viel Licht im TV! Die Vertreiber, also Geschäftsleute, kennen das Risiko und sind sich dessen sicherlich bewusst, nehmen es aus Proftigründen in Kauf, den Prahlern kann man nicht helfen.
3. An unsere Daten kann man doch sicherlich nur kommen, wenn der Admin gezwungen wird, diese weiter zu geben. Hierzu dann auch meine Frage, besteht die Gefahr, dass unsere Daten ausgespäht werden, oder das der Admin sie weitergibt? Vielleicht mal hierzu ein Statement des Admin.
Gruß
xmania
Hallo HAUSI,
vielen Dank für Deine Antwort! Mit dem aktuelle Camd 3 oder dem MGCamd und den dazugehörigen Keys, bekomme ich die hier genannten Anbieter, sofern es sich um SAT Anbieter handelt, da ich ja auch eine Sat Anlage habe.
Ich dacht, vielleicht kann man auch noch so Sachen wie D+ oder VH1 Classic oder MTV Paket einbinden!
gruß
xmania
Hallo Leute,
nachdem ich bei einem Kumpel versucht habe, eine EDISION TYRAN Set Top Box heller zu machen, ist mir aufgefallen, dass man dort über ein Menu die Möglichkeit hat, verschiedenen Anbietern, verschiedene Keys zuzuordnen, soll heißen, man hat die Möglichkeit Keys für PW, für D+ usw. einzufügen.
Gibt es diese Möglichkeit auch für die Dreamboxen? Ich nutze zu Testzwecken das aktuelle MGCamd 1.27 mit meinem Gemini Image 4.10.
1. Sind alle Möglichkeiten immer schon in die EMUS eingebaut?
2. Muss man verschiedene EMUS für verschiedene Anbieter wählen?
3. Wenn ja, gibt es eine Liste, welche Anbieter welchen EMU benötigen?
4. Kann man von Hand noch was hinzufügen?
5. Wenn ja, schaffe ich das auch als Laie und gibt es auch heirfür eine Anleitung?
Gruß
xmania
Hier nochmal eine Rückmeldung von der Front:
Keyeingabe per FB habe ich hinbekommen!
Den Zugriff vom PC mitels Nullmodemkabel auf die Box leider noch nicht! Habe mich der hier angebotenen Software bedient, bekomme aber leider eine Fehlermeldung. Versuche weiter mein Glück!
Werde mich wieder melden!
Wie immer Danke für Eure Hilfe
xmania