Beiträge von RedEvil
-
-
Die Anlage und die Umgebung wird ja verändert werden.
Du hast ja den Beitrag
schon gelesen:
https://www.zebradem.com/74967-diseqc-m…m-sat-schuessel -
Zu der Frage:
Zitat von RedEvil;553863Was soll ich denn jetzt für Tuner kaufen?

1x In/In und 1x In/Out oder 2x In/Out oder was?:o
und der Antwort:Zitat von Reppo;553864Da müsste sich mal jemand äußern, der die gleiche Box nutzt und auch die Möglichkeiten des Images kennt.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir helfen kann, da das Thema demnächst wieder aktuell wird, wenn ich umziehe.;) -
Hallo,
nun ist es amtlich, wir ziehen 2016 (zum Glück) um.:D
Von daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Motor für meine Schüssel, um nicht nur Astra 19,2°, sondern auch Hotbird etc., zu empfangen.
Meine Schüssel ist eine Schwaiger 85cm - Offset - Parabolantenne.Das Haus (haben wir ganz für uns) in welches wir ziehen hat eine kleine Sat-Schüssel, die auch bleiben soll, aber zusätzlich soll die große Sat-Schüssel montiert und mit Motor versehen werden.

Da ich davon ausgehe, dass es große Unterscheide bei den Motoren gibt... nicht jeder wird jede Größe von Schüssel bewegen können (?)...
Auch könnte ich mir vorstellen einen LNB-Regen- und Schneeschutz montieren zu lassen.
Irgendwelche Empfehlungen?

PS: LNB habe ich noch einen Philips Twin übrig, der ggf. auf die 85'er montiert werden soll.
Edit:
Ich hab hier nochmal bearbeitet um die Ausgangssituation zu schildern.Kleine Schüssel mit LNB für 2 Teilnehmer vorhanden. Die könnte so bleiben wie sie ist.
Große 85er Schüssel soll montiert werden - entweder mit Diseqc-Motor oder Monoblock LNB.
An diese 85er Schüssel muss ein LNB für 2 Teilnehmer, da ich 2 Räume habe von denen aus immer nur 1 Raum, mit einem 1 TV, in Benutzung von mir wäre.
Somit würde auch nur 1 Person den Diseqc-Motor (an)steuern!Man könnte auch die kleine Schüssel demontieren, also durch die 85er ersetzen, dann brauche ich aber die Möglichkeit 3 Teilnehmer zu versorgen, dann würde ein Diseqc-Motor wegfallen, da immer 2 Teilnehmer die 1 Schüssel gleichzzeitig benutzen würden.
Edit 2:
Alle bis hierhin geschriebenen Antworten in diesem Thread beziehen sich auf mein 1. Edit.
Neue Antworten bitte nur im neuen - übersichtlicheren - Thread (Link s. unten).
Ich hab hier nochmal bearbeitet um die aktuelle Ausgangssituation zu schildern.Kleine Schüssel mit LNB für 2 Teilnehmer vorhanden. Die könnte so bleiben wie sie ist.
Große 85er Schüssel soll montiert werden.
An diese 85er Schüssel muss ein LNB für 2 Teilnehmer, da ich 2 Räume habe von denen aus immer nur 1 Raum, mit einem 1 TV, in Benutzung von mir wäre.Bitte den Thread auch beachten, der ist wichtiger da er den Aufbau zweier unterscheiedlicher Anlagen zeigt, von der eine realisiert werden soll:
https://www.zebradem.com/75466-sat-anla…onenten-auswahl -
Da ich hier ja nicht mehr ewig bleiben möchte, möchte ich den "SAT"-Monteur nicht auch noch bezahlen.
Beim Einzug haben wir den schon bezahlt damit der einen Quad-LNB installiert... Beim Auszug bleibt alles wie es ist und der Vermieter kann sich freuen (der LNB bleibt ja hier)!
Die Hardware (LNB) ist aber ja auch nicht mehr das wert, was sie damals wert war.Zu Reppos Posting:
Kann da nicht passieren, wenn ich z.B. dann horizonal schaue und dann auf vertikal zappe?
Hoffe ist verständlich.:o -
An der Schüssel und den LNB's soll nichts gemacht werden, gehören uns nicht!
-
Hmm... also Image soll das VTi werden.
Dachte eben auch an die Duo2 weil dort die Tunter auswechselbar sind, im Gegensatz zur Solo(2) wo sie fest verbaut sind.
Mal sehen ob sich jemand die Tage meldet der dieselbe Box hat.;)
-
Was soll ich denn jetzt für Tuner kaufen?

1x In/In und 1x In/Out oder 2x In/Out oder was?:o -
Jetzt brauche ich mal eine Auskunft von jemanden der richtig Ahnung davon hat, da mir googeln nicht half alles zu verstehen.
Da die Vu+ Duo2 Boxen ja immer günstiger werden...
Folgende Ausgangssituation:
Sat-Schüssel mit Quad-LNB, an welcher nun ein Vu+ Duo2 angeschlossen werden soll der aber in 1 Zimmer auch nur an 1 Sat-Kabel angesteckt werden kann, da die anderen Käbel in andere Wohnungen/Zimmer verlegt sind.Nun würde ich gerne wissen was ich brauche - bzw. ob es möglich ist mit obiger Konstellation - um mit dem 1 Sat-Kabel, an besagtem Receiver, 2 Sendungen gleichzeitig empfangen zu können?
Eine Sendung z.B. aufnehmen und die andere direkt anschauen.
Dabei soll es egal sein ob beide Sendungen im gleichen Band (?) horizontal/vertikal liegen oder nicht.Was benötigt der Receiver?

Also wieviele LNB-Ein- (In) und Ausgänge (Out)?
Da muss ich beim Kauf dann achten welche Tuner dieser hat.Habe gesehen, dass es Loob-Kabel gibt.
Die werden doch an einem In und einem Out angeschlossen oder?
Ist damit h/v gleichzeitig (1 Sender schauen, anderen aufnehmen) möglich?Edit:
Ok, am Loop-Kabel geht nur ein Band gleichzeitig (entweder h oder v).
Schade!:(Die Frage ist dennnoch nicht beantwortet.

-
Das Thema Prepaid ist gerade auch interessant für mich.:)
Benötige kein Inet auf dem Handy und Vertrag, selbst wenn dieser nur 9,99€ kostet, kommt für mich nicht in Frage.Also laut Bekanntem, der schon einige Anbieter über Jahre durch hatte, ist man wohl mit O2 bei der Netzabdeckung am besten aufgehoben.
Allerdings hatte ich damals, als ich E-Plus hatte, auch Probleme mit dem Empfang.
O2 nutzt aber wohl kein E-Plus (http://www.connect.de/ratgeber/o2-375313.html)!In welchem Netz ist Simyo eigentlich?
Müsste, wenns stimmt, auch E-Plus sein.
Die haben in Sachen Prepaid auch dasselbe Angebot wie Fonic.:) -
Dachte den gibt es schon längst?!

Einige Online-Händler haben denschon eine weile im Sortiment. -
Ohje, das überfordert mich nun wieder.:o
-
Google half mir eben nicht mit der SN :(, deshalb ja auch hier der Thread.
Fernbedienungen sieht man ja meist bei den Angeboten nicht, bzw. müssen die Bilder ja nicht immer stimmen, da es meist Originalbilder vom Hersteller sind und keine eigenen.
PS: *Hofft, dass killaone so nett ist und hinter TV kriecht*:D
-
Kann mir jemand sagen welche Seriennummer die v1 und welche Seriennummer eine v2 der Vu+ Duo Twin hat?

Habe gelesen, dass es bei dem Receiver 2 Versionen gibt.
Im Deep Standby ging wohl bei der v1 die Aufnahme nicht, was aber wohl mit v2 nun gehen soll.:)Nicht zuverwechseln mit Vu+ Duo2, welches ein komplett neuer Receiver ist!!!
Ich beziehe mich hier also nur auf die Vu+ Duo Twin und nicht auf die neue Vu+ Duo2!
Gibt es zw. v1 und v2 sonst noch irgendwelche Hardwareunterschiede?

Auf z.B. eBay wird mit "neuester Version 2" der Vu+ Duo Twin geworben, aber im Angebot sehe ich nicht - da keine Ahnung - welche Revision (?) hier wirklich verkauft wird.
-
Hole meinen Thread noch einmal aus der Versenkung!:o
Da ich wohl demnächst umziehe und dort dann montieren kann was ich will
stellt sich mir die Frage ob ich 2 Schüsseln montieren soll?!
Eine auf Astra 19,2° Ost (wird nicht von mir verwendet!) und eine (kleinere) die mit einem Motor betrieben wird, so dass ich damit auf alle (?) Satelliten "schalten" kann.
Oder ob ich mir anstatt 2 Schüsseln zu montieren doch so eine Tordial (T90) etc. zulegen sollte?
Die 85er Schüssel habe ich ja auch noch übrig!

Reinbekommen an Free-Sendern möche ich natürlch so viele wie möglich, egal welche Sprache, auch welche die man "freischalten"
kann.;)
Bu.li wäre interessant. -
Alles Gute noch nachträglich.:)
-
-
Besser spät als nie!;)
-
Alles Gute noch nachträglich!:)
-
Auch ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013.:)