Am einachsten ein KW flashen, emu und keyupdate per online, wird alles nötige hell...
MfG SteveO
Am einachsten ein KW flashen, emu und keyupdate per online, wird alles nötige hell...
MfG SteveO
Das kann sein, ich werde bei mir nochmal die erste avia_av.o draufjagen und mit den ucodes testen. Die lief bisher am besten, aber halt ohne Aufnahmen, vielleicht kann man das mit den ucodes hinbekommen.
Wenn dein Image mit der Änderung läuft, wär es noch einen Versuch wert mit dem ersten Avia-File zu testen.
Ansonsten mag die Philips den Patch evtl. wirklich nicht...
MfG SteveO
Ich kann dir ja mal meine rcS zukommen lassen wenn du willst.
Die solltest du aber ins V1 beta 6 einbauen, hab ich ja auch.
Ich kann nicht sagen ob die rcS vom v1b6 mit der der vom v2b5 gleich sind.
Hast du die rcS mit einem Unix-Editor geändert?
Und schau mal nach was jeweils in der Zeile 17 deiner beiden rcS steht, also in etc/init.d und in var/etc/init.d
MfG SteveO
Edit: scheint so als wäre deine rcS nicht in Ordnung oder nicht vorhanden. Bei mir in der rcS von etc/init.d steht in Zeile 17 der Verweis auf die rcS von var/etc/init.d
Und die kann auf jeden Fall bei dir nicht verarbeitet werden, ist das gleiche als ob sie nicht da wäre.
Probier mal das Sep. V1 beta6 ( noHDD ) oder das Sep. V2 beta5 (HDD), falls du nicht schon eines von diesen zwei drauf hast. Es gibt auch ein älteres Image vom September...
Hast du die rcS in /var/etc/init.d geändert? Weil die im Rootbereich kann man so ja nicht einfach verändern ( Root Bereich ist beim KW schreibgeschützt ).
Versteh das auch nicht warum deine Box immer hängen bleibt.
Hast du überhaupt nen ENX Chip drin? Kann ja sein das du einen GTX hast und die gepatchte avia_av.o damit nicht gehen kann...?
MfG SteveO
Rechte für avia_av.o müssen schon vergeben werden, hab im ersten Post auf Seite 1 Rechte mit 777 angegeben, war im gli schon so eingestellt(777).
Hast du jetzt auch ein KW (neuestes) am laufen?
MfG SteveO
Ich glaub die Nokias sind da ein bischen dankbarer als die Sagem zicken.
Wenn ich im ungepatchten Image den Watchdog ausschalte entwickelt die Box ein Eigenleben, macht dann nicht wirklich Spaß.
Hab nun das KW mit der zweiten avia_av.o am laufen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Enx Watchdog ist eingeschalten. Werde so mal bis morgen testen.
MfG SteveO
Läuft jetzt schon ne ganze Zeit ohne Blackscreen.
Mit welchem Images hier bisher geteset wurde kannst du ja sehen.
Was zu machen ist steht eigentlich auch genau beschrieben.
Nimm am besten ein KW, das läuft bisher am besten von allen (Inkl. Aufnahme).
Das ist nicht so schwer wie es evtl. scheint.
Ein komplettes wird dir nicht viel nützen, da es auf deiner Box viel Ärger verursachen kann. Zudem passen die ganzen configs nicht einfach so zusammen.
Das sollte man schon alles selber einstellen, zudem ist es machbar.
Ich hab mir ja auch die Mühe gemacht und die beiden Anleitungen geschrieben.
MfG SteveO
Bin nicht sicher ob es den audio sync im GLI gibt.
Im KW ist das bei dbox-Taste -- KW Settigs -- System Menü -- Ucode Treiber Menü.
Am besten laufen sollte im GLI eigentlich der erste Patch, avia watchdog aus. Zumindest in meiner Sagem war das so.
MfG SteveO
Lucky7
Hast du auch den ENX Watchdog ausgeschalten (evtl auch den avia-audio-sync)?
Der neue Patch bringt bei mir im GLI auch nicht viel, kommt alle paar Stunden ein Blackscreen.
Ansonsten gehts gut, Aufnahmen funzen auch einwandfrei.
Mit alten Patch läuft alles bis auf die Aufnahmen perfekt.
Ich hab jetzt aber nochmal das KW mit dem neuen Patch am laufen, scheint besser zu klappen...
MfG SteveO
(Edit: Hab jetzt mal das neueste KW behandelt)
So, ich hab was wegen dem hängenbleiben gefunden.
In der rcS in /var/etc/init.d ( <---ist beim KW Image hier) muss noch eine Änderung gemacht werden.
Den folgenden Abschnitt finden :
AVOPT=""
if [ -e /var/etc/.no_watchdog ]; then
AVOPT="no_watchdog=1 "
fi
if [ -e /var/etc/.av_audiosync ]; then
AVOPT="${AVOPT}audio_sync=1 "
fi
if [ -e /var/modules/avia_av.o ]; then
$IM -f /var/modules/avia_av.o firmware=/var/tuxbox/ucodes $AVOPT
else
$IM $MD/avia_av.o firmware=/var/tuxbox/ucodes $AVOPT
fi;
Das markierte ausschneiden und so wieder einfügen:
AVOPT=""
if [ -e /var/etc/.no_watchdog ]; then
AVOPT="no_watchdog=1 "
fi
if [ -e /var/modules/avia_av.o ]; then
$IM -f /var/modules/avia_av.o firmware=/var/tuxbox/ucodes $AVOPT
else
if [ -e /var/etc/.av_audiosync ]; then
AVOPT="${AVOPT}audio_sync=1 "
fi
$IM $MD/avia_av.o firmware=/var/tuxbox/ucodes $AVOPT
fi;
Wenn ich im KW die rcS nicht wie hier angegeben umschreibe, bleibt die Box auch im beim booten stehen.
Im KW Image kann man die gepatchte avia_av.o nach var/modules schieben und die rcS in /var/etc/init.d verändern.
Ich habe noch eine andere avia_av.o gefunden. Hab sie mal hochgeladen: http://ulc.zebradem.com//filemanager.p…x2%20Sonstiges&
Mit der ursprünglich gepatchten hauen auch im KW die Aufnahmen nicht hin, genau wie im GLI.
Mit der neuen avia_av.o gehen die Aufnahmen und die Probleme treten bis jetzt nicht auf (kacksen/blacks/zwitschern).
rcS musste aber bisher immer geändert werden.
MfG SteveO
PS: wenn die Box stehen bleibt ist das eigentlich ein gutes Zeichen, die neue avia_av.o ist dann schon aktiv, hat aber ein Problem mit der rcS. Wird die rcS wie oben beschrieben geändert, sollte alles klappen...
PPS: ich werde die neue avia_av.o hier aus dem Post mal ins GLI einbauen, mal schauen ob die Aufnahmen und alles andere dann funzen...
Edit2: Im GLI ist die rcS anders geschrieben, da gibt es so einen Eintrag wie oben nicht. Zumindest nicht in der rcS in etc/init.d.
Am besten wenns im GLI hängen bleibt mit dem KW probieren und wie hier beschrieben ändern.
GLI läuft mit der neuen avia_av.o bisher einwandfrei, Aufnehmen und zappen kein Prob...
Was hast du denn gemacht, würde mich echt interessieren...
MfG SteveO
Ihr könnt das Datum einfach feststellen indem ihr erst runterladet und dann vom entprechenden Keyfile die Eigenschaften aufruft, dann steht weiter unten " Geändert am: "
Aktueller als das genannte Datum kann das File ja nicht sein.
Ist zwar nicht ganz praktisch, aber man hat die gewünschte Information.
Ansonsten sind die alten Keyfiles ( alle mit gleichen Datum waren als der Server abschmierte ja schon aufm Server drauf) eh nicht so wichtig, oder?
Gibt ja immer aktuelle Files.
MfG SteveO
Patchen kann man die Teile selber, ist ganz einfach.
Soft und nötige Tools gibts auch im ULC.
MfG SteveO
Das mit dem eingebauten Patch im GLI hab ich auch probiert, darauf hin andauernd Kanal nicht verfügbar und Kompletthänger, nur mit Neustart zu beseitigen. Hatte nur negative Auswirkungen, und das Zwitschern war auch nicht weg.
Meine Methode läuft perfekt auf meiner Box, war selber überrascht die Box mal 2 Tage nicht neu starten zu müssen oder keine hänger usw. zu haben.
Leider funzt das aufnehmen so nicht mehr richtig. XML File wird sofort geschrieben, TS File wird angefangen, stoppt aber dann nach ca 20 MB und macht erst weiter wenn ich während der Aufnahme hin und her zappe???
Den Log hab ich mir angeschaut, kann bis jetzt den Fehler auch nicht finden.
Ich werd mal selber nen Log machen um zu vergleichen, evtl. finden wir ja dann die Ursache.
MfG SteveO
@Chinice
Mal im ernst, wenn du die Box hier loswerden willst solltest du einen fairen Preis anschlagen.
Wenn du "dicke Schinte" machen willst geh zu ebay und hoffe auf nen Blöden, der dir das Teil überteuert abkauft.
Die feine englische Art ist das zwar nicht, so kommst du deinem Vorhaben aber näher.
Ich persönlich finde es nicht i.O. einen Artikel weit über Wert zu verkaufen.
Wenn es klappt hast du eben Glück gehabt, der andere evtl. entsprechend Pech.
Stell dir vor sowas passiert dir, nur weil du dich evtl. nicht so gut auskennst...
MfG SteveO
Die Änderung sollte eigentlich nur in Zeile 108 gemacht werden.
Bootmanager so einstellen:
RARP Server starten (Haken)
Com-Port öffnen (Haken)
com auf 9600 ( sollte auch mit 57600 gehen)
bootp/tftp server und nfs server Haken raus nehmen.
Nullmodem verbinden, starten drücken und Dbox neu starten.
MfG SteveO
Hast du das rcS File mit einem Unix-Editor bearbeitet?
Wenn ich die rcS nicht ändere und die beiden Dateien austausche rebootet die Box andauernd, ist nach dem "Loading Kernel" wenn das Bootlogo eigentlich verschwinden sollte.
Mach doch mal nen Log vom Bootvorgang mit dem Dboxbootmanager, um zu sehen was beim stehenbleiben passiert.
MfG SteveO
Im aktuellen 1xSat auch...
MfG SteveO
Lucky7
Mit FTP Prog einfach auf box ins root verzeichnis und dann Ordner etc, dann Ordner init.d, darin ist bei mir die rcs Datei.
Hab gerade gesehen, im GLI gibt es schon eine Funktion mit avia_av.o patch.
Ob es das gleiche ist weiß ich nicht, bin aber gerade am testen.
Blaue Taste - gli menu - ucode smartcard switch - bei 2 : avia_av.o spts patch aktivieren und rebooten.
Ist auf jeden fall einfacher als das per Hand zu machen. Und meine Direktaufnahmen gehen dann auch wieder, hab zuvor aber die alten avia_av.1 und 2 wieder aufgespielt.
MfG SteveO
Jau ursus, immer feste druff...
Weiter so du fleißiges Bienchen!
MfG SteveO