Kann mich Ursus_2612 nur anschließen, die Signatur hat mich immer wieder vor den Kopf gestoßen.....
MfG SteveO
Kann mich Ursus_2612 nur anschließen, die Signatur hat mich immer wieder vor den Kopf gestoßen.....
MfG SteveO
Ich finde BigLion hat schon recht, jeder fängt mal klein an.
Trotzdem sollte man schon selber etwas oder auch etwas mehr probieren und versuchen seine Probleme durch Eigeninitiative zu lösen.
Ein ganzes Image zu fordern oder fragen was 1x1 ist schon fast das selbe.
Wenn man aber z.B durch nachlesen und informieren Schritt a, b und c ausgeführt hat und dann auf Problem d kommt und dann fragt was getan werden muss um d zu lösen, ist das doch ein ganz anderer Ansatz.
Man erkennt das Interesse an der Materie, und nicht nur den Willen zum laugucken (was für mich persönlich sehr beschämend wäre).
Ein Board wie dieses befasst sich mit einer ganz bestimmten Thematik, und auf die sollte auch eingegangen werden.
Wenn jeder nur " den schnellen Spaß " haben wollte, gäbe es so Klasse Boards wie dieses garnicht, und es würden so ziemlich ALLE im Dunkeln stehen.
Also versucht bitte Informationen durch lesen zu bekommen und Problemen durch fragen zu lösen.
Die Threads in manchen Bereichen des Boards werden momentan extrem zugemüllt mit immer wiederkehrenden Fragen. Da macht das lesen keinen Spaß mehr, wenn die Antwort auf eine Frage schon Seiten vorher zig mal beantwortet wurde.
Dann würden auch keine 16 Seiten Threads entstehen mit einem Informationsgehalt von 3 Seiten, obwohl das Ansich nicht so schlimm ist.
Man fragt sich halt nur ob entsprechende Leute einfach faul sind oder es nicht mental verarbeiten können ( dies soll niemanden beleidigen!!)
Im Interesse aller ist ein bischen Einsatz von nöten, und es ist wie ich finde auch etwas unhöflich, wenn User als Wikepedia benutzt oder angesehen werden.
So, jetzt hab ich erstmal genug gemeckert. In diesem Sinne ....
MfG SteveO
Ich laß mich hier öfters mal Scannen: http://www.port-scan.de/index2.php
Man kann sehr einfach verschiedene Scans ausführen lassen und seine Sicherheit überprüfen...
MfG SteveO
Nerver change a running system...
Und wer es doch macht sagt eben No risk no fun... (ich auch:D
)
Danke MoReNob, werds gleich mal testen!!
MfG SteveO
Edit: Lüppt 1a das Teil, echt feine Sache!!
Willst du die Sache so umgehen das keiner was merkt oder willst du die Rechte permanent ändern?
MfG SteveO
Vielleicht kannst du das geheimnis Lüften um was es so ungefähr gehen soll, dann würde man sich dafür auch interessieren können.
Denn mir fällt da ein:
1. zu enge Hosen machen evtl. nen Schaden am Gemächt
2. zu kleine Schuhe sind schlecht für die Füße und man fällt vielleicht tierisch auf die Fresse
3. zu eng geschnürrte Stützgürtel drücken die Luft ab
4. zu enge Kondome nehmen den Spaß am Sex
5......:D
![]()
MfG SteveO
Wie du schon geschrieben hast wird darüber nicht geredet oder Support geleistet, siehe Forum Regel Nr. 15.
Auch du hast diese Regeln angenommen und solltest sie nun beachten! ( Ist keine boshaftigkeit, mehr Schutz und Eigenschutz der Entwickler...)![]()
MfG SteveO
PS: das mit " nicht zwitschern " kannste knicken...
Ist doch klar, wünsche Dir viel Spaß hier im Forum..
MfG SteveO
Hallo aslanidis,
wenn du die Suchfunktion des Board benützt lassen sich in der Regel die meisten Fragen die sich einem stellen ganz einfach beantworten.
Hat für dich den Vorteil sofort Antworten auf (fast) alle Fragen zu bekommen.
Nicht immer hat man so schnell Leute wie unseren lieben smirre an der Leitung, die einem dann auch bei einem Problem helfen können.
Ist nur ein gutgemeinter Tipp von mir.
Wenn man so nicht weiter kommt kann man ruhig laut um Hilfe rufen, wir haben ja alle mal klein angefangen ( soll keine Bewertung deines Wissens sein...). ![]()
MfG SteveO
Tach auch,
meine Sagem Sat 1xI@72MHz hat nen Avia600 und 64MB Speicher, Multicam Ng2, Passiv- und Aktivkühlung mit 2 großen Lüftern und ein blaues Display (:D ).
Betrieben wird das ganze mit KW Image Sep.06 V1 Mod. by merkw. Bin echt sehr zufrieden damit.
Meine Nokia Kabel 2xI@Standard Avia500 mit KW Aug.06 nehm ich eigentlich nur zum Streamen her, damit die Sat-Box zum Zappen frei bleibt.
Oder ich streame zwei Filme gleichzeitig auf meinen PC, natürlich jeweils per NFS.
Die Kabelbox wird wohl so wie sie ist bleiben, da das Angebot im Kabelnetz (KD) nicht besonders groß ist und Pimpen dann nicht so viel Spaß macht...
Und ja, natürlich hab ich ein PW Abo (7er Kombi/24,99 inkl. TV Digital).
Kofi muss ja auch von was leben...
MfG SteveO
Auch mein Respekt gebührt Dir, gonso-01. Immer weiter so...
MfG SteveO
Hier Vlc 085 und HTTP Patch : http://www.rogepost.com/n/4508481313
Und beim installieren nicht vergessen eventuelle alte Versionen und Settings zu löschen --> Haken ganz unten setzen!
MfG SteveO
Die Anleitung bezieht sich aber auf SFU, und damit kann man dann per NFS direkt auf den PC Streamen. Ist eigentlich nur für Aufnahmen auf den PC geeignet.
Wenn du LiveView machen willst ist das nicht das Richtige.
Dafür ist VLC am besten geeignet. Ich mach das mit der 085 version von VLC mit dem HTTP Patch, der ist unbedingt notwendig. Beim installieren hab ich AktiveX und Firefox Plugin mit angewählt.
Anleitungen gibt es mehr als genug, aber wenn du möchtest kann ich meine Version von VLC mit dem Http Patch uppen.
Hier ist mal die SFU NFS Anleitung von Pedant http://www.rogepost.com/n/7370190289
Ich empfehle Dir SFU NFS zu installieren. Das ist sehr stabil und zuverlässig für Aufnahmen auf den PC. SFU 3.5 kann man bei Microsoft kostenlos und völlig legal downloaden. Wenn du eine Anleitung zum einrichten brauchst würde ich sie uploaden. Die Anleitung ist einfach zu verstehen und klappt normal gleich beim ersten Versuch.
Ich hab das schon 3x gemacht (Windoof neu aufgesetzt) und hatte noch nie Probleme.
Allerdings geht das komplette SFU nur für XP Prof., sollte aber auch kein Problem sein das zu bekommen. Ich hab mir Prof. extra nur zum Streamen draufgebügelt (2 OS) und habe es nicht bereut...
MfG SteveO
Könnte auch sein das der Pegel zu hoch ist und übersteuert, hab das schon mal in einem Mehrparteien-Haus mit Kabelanschluss gehabt.
Evtl. den Pegel etwas runterschrauben und testen ( Ausgangsstellung markieren und nicht zu viel wegnehmen, da sonst die letzten im Strang Probleme bekommen), oder Digital-Meßgerät vom Fernseh-Fuzzie leihen ( falls der es ausleiht...).
MfG SteveO
Ich glaube weil der Sendeplatz auf dem Transponder geteilt wird oder so ähnlich....
Hab da mal was in der Richtung gehört.
MfG SteveO
@Playa
Dann solltest du intensiv lesen und ein gewisses Grundwissen erlernen. Stell dir vor Du hast keine Ahnung wie man schwimmt, willst aber unbedingt nen Salto mit Schraube vom 10 Meter Turm machen. Der Versuch ist offensichtlich zum scheitern verurteilt....
Lesen bildet eben doch. ![]()
@Playa
Bei dem Inhalt deiner 44 Beiträge kommen mir Zweifel ob du wirklich etwas mit irgend einem Gerät machst oder ob du hier nur die User beschäftigen willst.
Wenn Interesse an der Materie vorhanden wäre, könntest du die meisten deiner Fragen mit Sicherheit selber beantworten ---> Stichwort Google.
In diesem Forum geht es eigentlich um Fachwissen , welches ja auch sehr begrenzt sein kann und natürlich auch sein darf.
Was dir aber fehlt ist anscheinend jede Basis der Sache an sich. Ist nicht boshaft gemeint,
aber man sollte sich schon etwas Mühe bei so einem Hobby geben...;)
@Playa
Wenn ich deine bisherigen Beiträge so betrachte glaub ich nicht wirklich das man dir helfen kann. Willst du die Leute hier veräppeln oder was???
![]()
Einfach peinlich sowas ...
Wenn Du keinen DVB-S2 fähigen Receiver hast geht nichts, wie Du ja selber schon geschrieben hast...
Digital Free Programme sind in DVB-S, und somit auch mit einer Dreambox zu empfangen.
MfG SteveO