1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. SteveO

Beiträge von SteveO

• Hilfe mit mein CCcam sharing

• SteveO
    • 7. Oktober 2009 um 09:09

Ich hab zwar keine Dream aber das hört sich an als wenn deine CF was weg hat...

Am besten machst du den Server auf deine Fritzbox, die ist dafür absolut geeignet und ist eh immer am Strom. Dann kannst du mit der Dream machen was du möchtest und deine Peers sind immer verbunden...

PS: Um das ganze auf der Fritzbox zu machen braucht man natürlich ein Cardreader, am besten einen Smargo. Kostet ca. 40 Euro...

• Abmahnung der Rechtsanwälte Waldorf für die Sony Music Entertainment Germany GmbH

• SteveO
    • 4. Oktober 2009 um 00:53
    Zitat von Kuschel2007;302109

@Stev0 sorry aber deine Argumentation ist nicht richtig

ja und wo es noch keinen brenner gab, haben wir mit einem kassettenrecorder die charts gehört und aufgenommen oder von nem freund ein Hörspiel geliehen und Kopiert.....
    Es gab früher kein internet wo sony ect seine lieder für 99 cent das lied anbieten konnten oder wo mit nervigen handytöne für 1.99 die jugend abgezockt wird.....Von daher frage ich mich, verdienen die Künstler heute,
    nicht ein wenig mehr als früher ????
    Allein wenn man bedenkt wieviele Leute ein Handyvertrag mit Jamba Kombi haben.
    Also eingebrochen ist da überhaupt nix und hält sich meiner Meinung im Ausgleich zu früher..
    Die möglichkeit es illegal zu beschafen ist zwar gestiegen , aber die möglichkeit den Leuten
    noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen auch...
    Und musikläden wandern nicht ab sondern können einfach nicht mehr mit halten in der
    zeit wo man sich legal ein Album downloaden kann für preise von 9.99 oder wenn sich
    Saturn,Mediamarkt immer mehr verbreitet...
    Preisdumping gibt es eben nicht nur bei der Milch...

Alles anzeigen

Per Internet erreicht ein Upload unter Umständen hunderttausende Menschen die diese Datei runterladen, und nicht nur ein paar Freunde.

Hat wohl nix mit Preisdumping zu tun wenn den Bauern die Milch geklaut wird...

Heutzutage werden auch Songs vom Radio über Sat in Mp3 aufgenommen. Das ist auch nicht das Problem der Musikindustrie, früher wie heute.
    Das besteht für sie darin das die geschützten Werke täglich millionenfach illegal verbreitet werden.

Und wer einen Handyvertrag mit irgend nem Jamba Abo abschliesst hat das selbst zu verantworten, wo ist da die Abzocke? Muss man ja nicht machen.

Es gibt natürlich neue Methoden um an unser Geld zu kommen, aber dahinter stecken wohl kaum Musiker...
    Nicht alles was in irgend einer Form ein Medium ist und Geld kostet bringt Geld in die Kassen der Künstler.

Ich bin kein Freund der Musikindustrie oder sowas, aber Tatsache ist das illegale Downloads diese Industrie stark geschädigt haben. Und wie es meistens der Fall ist trifft dies die kleinsten Rädchen am stärksten. Die Konzerne leben weiter und der (Musik-) Einzelhandel stirbt...

• Dbox2 Sagem Avia600 2xAMD problem+andere

• SteveO
    • 20. September 2009 um 21:14

Probier mal das hier aus:

Programm aus dem Anhang runterladen, installieren und wieder deinstallieren.

Bei dem Fehler scheint es sich um ein Windoof Problem zu handeln.

PS: Intel Atom Prozessoren haben laut Intel Webseite HT Technologie, also rein ins Bios und gucken ob man "Hyperthreading" deaktivieren kann!

Siehe hier: http://www.intel.com/design/intarch…+proc_atom_proc

• Richter verurteilen Marco W. wegen Missbrauchs

• SteveO
    • 18. September 2009 um 10:52

Bleibt doch mal beim Thema und zankt nicht wer wo welche Quellen hat und welche am meisten Gewicht hat.

Man man man, es ist mit Sicherheit nicht der erste Fall wo sowas passiert ist.

Ich Frage ich wo waren die Eltern der kleinen zu dem Zeitpunkt, oder zumindest die verantwortlichen Aufsichtspersonen??

Wer sein Kind Nachts draußen rumlaufen läßt hat gegen seine Ausichtspflicht verstoßen!

Warum war es überhaupt möglich das die beiden gewollt oder ungewollt Sex hatten??

Und bitte nun mal BACK TO TOPIC, nicht zanken wer der bessere Jurist ist.....

• DBOX1 flashen DVB2000 auf original SW

• SteveO
    • 12. September 2009 um 09:46

Der Potentialausgleich sollte doch auch nicht vergessen werden oder? Mir hat es mein BDM zerlegt weil ich keine Verbindung zwischen PC und DBOX hatte, also zB Audio Kabel.

Es kann ohne Verbindung ein Potential entstehen welches für das BDM zu viel ist..!

• XP Prof.64 Vs. 64Bit Treiber

• SteveO
    • 25. August 2009 um 14:40

An mein USB Floppy komm ich momentan nicht da dieses 400km weg ist, bin zu besuch bei meinen Eltern...

Mit Nlite hab ich beim besten willen keinen Erfolg, die Seite die du verlinkt hast gibt das wieder was ich bereits probiert habe, keine Ahnung warum diese Karte nicht erkannt wird...

Edit:
    Jetzt lüppt es :D
    Ich hab der Silicon Karte ein Bios Update verpasst, nochmals die aktuellen Treiber für die Bios Rev. geladen und diese mit nlite eingebunden, Platten werden im Setup erkannt.... :D:D

Dank nochmal an Reppo, dein Link gab nen kleinen Denkanstoß der den Stein ins Ziel rollen lies...:D:D

• XP Prof.64 Vs. 64Bit Treiber

• SteveO
    • 25. August 2009 um 12:46

Ich versuch vergeblich in eine WinXP64 Setup CD Treiber für eine IDE PCI Karte zu integrieren. Zum einbinden nutze ich nlite.

Die Festplatten IDE Platten zählen an der Karte als SCSI Geräte.
    Auf einer dieser Platten möchte ich XP64 installieren, jedoch werden die Platten beim Setup nicht erkannt.

Der PC ist ein AMD mit 9950 Phenom X4 / 64 Bit.
    Treiber hab ich vom Hersteller geladen.

Die Karte ist eine Silicon Image 0680 PCI to IDE Karte.

Ich hab schon verschiedene Varianten probiert, aber jedes mal ohne Erfolg.

Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tip für mich hat...

• Abmahnung der Rechtsanwälte Waldorf für die Sony Music Entertainment Germany GmbH

• SteveO
    • 24. August 2009 um 23:16

Also ich persönlich hab festgestellt das es so gut wie keine Musikläden mehr gibt.
    Vielleicht noch in größeren Städten, aber die guten Zeiten ( also die Zeit ohne CD Brenner und Internet..) sind schon lange vorbei.

Wer kauft denn noch Musik? Ich würd sagen das der Markt um mindestens 60% eingebrochen bzw. in weiten Teilen zerstört worden ist.

Wenn man es von der Seite sieht nagen unter Umständen doch einige am Hungertuch...

Was wäre wenn jeder sein Brot selber Backen würde..? Kann dann noch an jeder 2ten Ecke in der Stadt ein Bäckerladen exestieren?

Wenn jeder sein Auto selber repariert? Gibt es dann noch viele Werkstätten..?

Und wenn jeder seine Musik selber lädt und auf CD brennt...? Achso, das ist ja schon lange der Fall.. ;)

• Multicam DBox2 aber kein Bild

• SteveO
    • 18. August 2009 um 20:48

Die camd2 ist kein Server und kann auch nicht auf das MC zugreifen, da muss ein Emu oder Cardserver ran...
    Du braucht etwas was mit dem MC klar kommt. Also Newcs/CCcam, camd3, g*ox

Mit der v13 ist Newcs nötig, der gibt dann die Daten an die CCcam weiter...

• Fritz 7270 Streamen DBOX2 über USB Anschluß

• SteveO
    • 18. August 2009 um 11:28
    Zitat von k123;301217

In welchem Foramt liegen die Dateien vor..Avis etc spielt die Box ja nur in Zusammenhang mit VLC ab...
    Mit einem NFS Server ist es deshalb nicht getan!!

Zitat von tuete2501;301174

Ja, wie SteveO es schon sagt, ist die Variante die Du machen möchtest nicht die beste :(
    Und solltest mal ausschau nach einen NAS machen, aber einer der NFS unterstützt.

Film über DBox schauen

[color="LemonChiffon"][SIZE="2"]Beachte, das die DBox nur mpeg abspielt und kein DivX & Xvid[/SIZE][/color]

Das mit den Formaten wurde schon gesagt.

Es geht eigentlich bei nem NAS / NFS Server um das Aufnehmen und Abspielen von selbst gemachten Aufnahmen.

So kann die Dbox wie ein HDD Receiver verwendet werden. Die können aber auch keine anderen Formate auf ihrer Platte abspeichern oder wiedergeben.

• SteveO
    • 17. August 2009 um 23:45

Da ist mein Tip wirklich die Icy Box 4220B, die absolut einen spitzen Job an der Dbox verrichtet. Die erfüllt alle Anforderungen die eine etwas launenhafte Dbox (im bezug auf NAS Laufwerke) mit sich bringt.

Es gibt sicher viele gute NAS Laufwerke, die wenigsten aber laufen ordentlich mit der DBox zusammen...

• SteveO
    • 17. August 2009 um 23:21

Das Problem mit der Geschwindigkeit liegt meistens nicht bei der Dbox, es sei denn es sind nicht die optimalen Werte zum lesen und schreiben in den Mounteinstellungen gesetzt.

Zum lesen sollte man 8192 wählen und beim schreiben 32768.

Wenn bei hohen Bitraten die Aufnahme abbricht wird wahrscheinlich das Problem beim NAS liegen.
    Wie weiter oben schon angemerkt ist mit dem richtigen Zubehör das Streamen mit der Dbox kein Problem, egal bei welcher Bitrate.

FTPFS ist mit Sicherheit langsamer als NFS, von daher ist von Haus aus nicht mit dem besten Ergebnis zu rechnen...

• SteveO
    • 17. August 2009 um 21:46

Laut AVM geht mit deiner Fritz über USB eine NAS Funktion. Theoretisch sollte es klappen, jedoch sind Dboxen recht wählerisch was die funktionalität mit NAS Laufwerken angeht.

Am besten ist einfach probieren und testen.

Ne Anleitung gibt es in der Form glaub ich nicht, du musst halt gucken was dir mit deiner Fritze in der NAS Funktion angeboten wird und ob du entsprechendes mit der Dbox verwenden kannst...

Mit Freetz auf der Box ist auch ein NFS Server möglich, jedoch soll der USB 2.0 der 7270 und 7240 nicht der beste sein...

Ich denke es wird mit der Fritz kein vollwertiger NFS Server möglich sein. Ich hab auch viel experimentiert um ordentlich Streamen zu können und bin am Ende bei einer Icy Box angekommen (4220), seitdem sind die Versuche vorbei und ich kann ohne wenn und aber mit der Dbox aufnehmen und abspielen.

Dabei ist auch egal wieviel Tonspuren aufgenommen werden oder wie hoch die Bitrate der Sender ist.
    Bei Bastellösungen reicht meistens die höchstmögliche Geschwindigkeit zum aufnehmen bei hohen Bitraten nicht aus.

• DBOX1 flashen DVB2000 auf original SW

• SteveO
    • 14. August 2009 um 17:42

Es geht auch mit Transbox Demo ohne BDM.
    Nur serielles Kabel dran und Soft eingespielt. Es muss nur das richtige Modell gewählt werden.

Mit Transbox Pro wollte es bei mir nicht klappen, mit der Demo Version ging es sofort...
    Ich habs mal hochgeladen.

Transbox Demo

Ich hab mir die bn7 Soft aufgespielt, läuft besser als die alten Betanovas. Ist hier im ULC zu finden: Klick Klack

• Frage zu schwarzer Sagem

• SteveO
    • 11. August 2009 um 19:51

Meine hat vor der Kühlung gezwitschert...

• Stimmt bitte für eine Freundin ab !

• SteveO
    • 10. August 2009 um 13:00

Habs getan...:D

• Keine Netzwerkverbindung

• SteveO
    • 10. August 2009 um 12:56

Erbse7

Hast du denn schon mal eine Box mit deinem Zubehör in den Debug Modus gesetzt?
    Es kann viele Ursachen haben das es nicht klappen will.
    Bei einer original Box kann man die Lan Verbindung nicht einfach so ansprechen, dafür gibt es ja die verschiedenen Methoden um eine Dbox in den Debug zu bekommen.

Es liegt wohl eher an der falschen Methode oder im Timing wenn du entprechende Schritte ausführst.

Ich hab bei meiner ersten Dbox 3 Tage gebraucht bis sie soweit war. Mittlerweile brauche ich nicht mal 15 Minuten inklusive aufschrauben...

Welche Methode versuchst du, was genau hast du für eine Nokia?

Deine Angaben sind zu dürftig um dir helfen zu können....

• Frage zu schwarzer Sagem

• SteveO
    • 10. August 2009 um 11:40

Ich hab ne graue und die zwitschert auch nicht, allerdings ist die aktiv und passiv gekühlt.

• Suche seniorentauglichen Receiver...

• SteveO
    • 3. August 2009 um 10:07

Dbox2, hört sich vielleicht komisch an aber man kann alle Menus personalisieren.

Das bedeuted man kann alle Funktionen sperren, Menus beschneiden und bouqets löschen.

Am Ende kann ein Receiver dastehen der nur 20 Sender hat und so gut wie kein Menu...

FB von der Dbox hat die große Runde taste in der mitte mit dem OK Knopf.

Mein Opa hat auch eine, und der ist 84 Jahre alt....

Die Dbox2 hat er erst seit ca. einem Jahr von mir, er kommt prima zurecht damit...

• Pay TV hell auch ohne Karte?

• SteveO
    • 31. Juli 2009 um 23:25
    Zitat von beta-analog;299111

Mit welchem MC ist doch Sch.. egal.
    Schaut mal den Thread Titel an....merkt ihr was?
    Prima :poze:

:exel:

Der Threadersteller wollte etwas wissen und hat Infos bekommen sowie weiterführende Hilfe für sein Vorhaben.

Wo ist das Problem?:confused:

Wohl mit dem falschen Fuß heute aufgestanden..?

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky