ne das astra nicht türkisches hat ist klar !?!? 42 grad mit mutiffed schiene das geht ist der nicht nen bissl weit aussen ich meine nur brächte ich dafür nicht wirklich ne T90 wenn die soweit auseinander liegen ?!?
Beiträge von cyclemat
-
-
Hallo liebe leute habe hier nen kleines projekt reinbekommen und Bräuchte mal eure Hilfe.
eine Freundin von mir hatte bisher nur DVB-T und das eher schlecht als recht jetzt bekommts garkein bild mehr und will jetzt auf sat umstellen währe ja auch alles kein problem blos ihre Mitbewohnerin möchte gerne sender aus ihrer Türkischen heimat bekommen.Frage ist also auf welchen SAT gibts nen paar FTA Sender wenn es die überhaupt gibt bzw welches abo könnte sie sich hier in DE holen ?
Frage ist dann noch welche schüssel soll ich nehmen habe an eine T90 gedacht da ich selbst eine besitze und damit nullprobleme habe und immer guten empfang. bzw welche dach halterung gibt es für eine T90 ?????
-
also habe mir jetzt auch mal sonen SATLINK Teil zugelegt und muss sagen für das geld kann man nichts falsch machen akku hält lange signal pegel wird gut angezeigt also ich bin begeistert also wer öfters mal was einrichtet kann sich ruhig sonen dingen holen !?!? werde noch nen video von machen wie ich ne schüssel damit einrichte in voller länge
-
hubsi ist schon gut ganz ruhig!!!! Die Jungs mit den Hab mich lieb jacken kommen gleich :p
-
Jawoll die Kabelkundschaft hatte ja schon lange den Vorteil zumindestens bei UM
-
mmmh so wie man auch ne satschüssel einreichtet schwenkst du immer die schüssel von Meteosat 9 bis Intelsat 701 mit dem Satfinder dran ?
Also ich Berechne alles stelle die schüssel grob mir nem kompass ein und dann kommt mein wisi zum einsatz Bild Testen Fertig !!!
Würde mit sonen Satlink teil nur Holen damit ich Das Bild Kontrollieren kann. kann ja sowieso nicht nachschauen ob HD+ Sender Laufen bzw sky.
-
mmmh glaube nicht ! kannst du vieleicht nen expose host festlegen ?!?! also alle port freigeben ?!? ich kenne das problem das leute hinter telekom routern probleme haben mit cccam !
-
Könntnatürlich auch sein das du ne IPV6 adresse bekommen hast das problem hatten wir hier schonmal !?!?
-
hast du ne xbox oder ps3 zur hand gibt so das eine oder andere Programm das das ganze auch einfach innen UPNP Stream erwandelt und du diesen per Xbox oder ps3 abspielst.
habe sowas ähnliches mal gemacht irgendwie mit vlc mediaplayer/center und xbox360 frag mih nicht ach dem aufbau habe hier ne Reelbox mit tehen als aufnahme server damit kann ich alles gucken !?!?
-
wenn du noch ein gültiges abo hast müssen sie dir die karte tauschen. ist ja nicht das die firma pleite gegangen ist !
-
das sind auch nur gepimpte reeiver meist baugleich mit diesen GOLDEN MEDIA WIZARD HD CLASS bzw Ferguson Ariva 102 Mini HD
da bekommste ne bessere einstellung mit nem alten Wisi Observer WA10
-
Zitat von hubsi;486836
Na dann viel Spaß, mit einem Telephon und Sat Receiver auf das Dach steigen... zumal dort keine Steckdose vorhanden ist. Den ASTRA zu finden ist fast kein Problem. Versuche doch mal den HELLAS Sat zu finden.....Ein Sat Meßgerät muß in der Lage sein das LNB, unabhängig von der Steckdose zu versorgen.
PS in 90 prozent der häuser ist auf dem dachboden auch ne steckdose noch von zeiten des analogen terrestrischen empfang !!
-
mmmmh also ich habe nen altes uhraltes Wisi damit bekomme ich alles eingestellt und wieso brauch man eins mit digitalen schnick schnack bei einer normalen schüssel stelle ich einfach die schüssel im richtigen winkel ein lnb in die passende neigung und mit nem kompass in die richtige richtung nen bissl nach justieren mit meinem Gerät und fertig ist die kiste.
-
über lan geht auch kann aber bei den Öfentlich rechtlichen probleme wegen der hohen datenrate geben wie gesagt kauf lieber nen neuen receiver das ganze rumgebaue und gefrickele isses nicht wert und am ende läufts dann doch nicht zufriedenstellend.
-
mmmh ganz ehrlich schick das dingen zurück kauf dir nen 60 euro receiver mit USB und du hast mehr davon als dieses bescheidene interface war ne schöne idee damals aber ich habe es auch nie 100 prozent zum laufen bekommen ruckeln inner aufnahme usw.
Ich nutzer hier einen pingulux im Keller Kannste neutrino aufspielen hat usb und Läuft super !!!!
-
wenn du oscam benutzt aktualisier mal die version hat bei mir auchschonmal geholfen !?!? Why ? idont know!
-
hmmmm dann muss da ja wirklich was durchgeballert sein vieleicht hat da ja wirklich mal einer dran rumgebastelt und hat dabei das LNB gehimmelt.
aber ich sag mal so nen neues LNB ist immer gut habe meine jetzt auch getauscht und siehe da 10 prozent besserer empfang!
bzw mal fragen ob da einer 2 Receiver an einem anschluss hat wie die das immer so machen die freggels -
Vieleicht einfach die Dieseq einstellungen anpassen ?!? wie währe es damit ?!?
Bzw spiel dir neue setting auf dann haste auch die neue satelite.xml und dann sollte das alles funktionieren !?!?
-
als wenn ich es gewusst hätte !!!
-
und denk dran wenn sich jemand was speichert ist das auch weg also immer ne zweite Read Write patition anlegen und die eigenen dateien dorthin verlinken