1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. zeuss24

Beiträge von zeuss24

• Dream Boot Timer Problem Dream total Ausfall.

• zeuss24
    • 26. März 2013 um 18:45

Hi Leutz

Kaum heut morgen berichtet mit Toi Toi Toi komme ich nach hause und was sehe ich Box komplett aus keine Leds mehr an rein gar nichts mehr.
    Abgestöpselt eingestöpselt nichts schalter ein aus nichts.
    Aufgeschraubt HDD raus wieder an Strom gehängt nichts.
    10x aus Verzweiflung Netzteil rein raus rein raus. Boooommm sprang wieder an wieso auch immer.

Kann es sein das es am Netzteil liegt? Die Led am NT brannte die ganzeZeit.

Wmessgerät an NT Stöpsel gehalten = 12v am ein/aus gemessen direkt an den kleinen Pinns im inneren der Box bekomme ich nur 0,9v - 1,1v wieso ist da so wenig Strom und wieso schwangt dieser da so?

Ich bin so enttäuscht von Dream das kann niemand glauben.
    Wie hoch ist die Chance das es nur das NT ist?

Danke euch für die Hilfe

• zeuss24
    • 26. März 2013 um 10:24
    Zitat von sossenprinz;497402

halte mal ne Kamera vor die FB, dann siehst du im Display ob sie von alleine sendet

Hatte ich auch schon dran gedacht.
    also wie gesagt seitdem ich die FB umdrehe bis heut toi toi toi keine Probleme mehr. Ich beobachte das aber weiter.

• zeuss24
    • 25. März 2013 um 11:39

Hmmm danke auf jedenfall für eure Hilfe habe übers Wochenende nichts gemacht und das ganze WE lief die Box wieder einwandfrei.
    Ich muss dabei sagen ich lege seit Freitag die FB falsch herum auf den Tisch als mit dem Auge nach hinten, ich bin fast der Meinung die FB spinnt und sendet irgendwelche Signale die sie gar nicht soll.
    Kann das sein ?

• zeuss24
    • 22. März 2013 um 10:33

Oh Fantastisch alles weg genau das wollte ich vermeiden.

Sichern heisst also quasi wie ein 1:1 Backup? Kann ich das im Newnigma Menu machen? Das Backup auf externen Stick geht das?

Sorry ist meine erste Dream deswegen noch leicht unerfahren und grosse Angst wieder alles neu einzurichten.
    Und Angst das die HDD plötzlich leer ist.

Aber eins steht auch schon fest sollte ich das nicht hinkriegen mit dem Problem und die Box tatsächlich kaputt sein war das meine erste Dream und letzte.

P.S: Das beste ist ja immernoch das, das Timermenu sagt "Erledigt" und nichts ist da.

• zeuss24
    • 22. März 2013 um 10:11

OK danke wenn ich neu Flashe bleiben alle Configs(Festplatte Boquets und alle Plugins) so wie sie jetzt sind oder ist es wie bei DBOX2 das man danach alles neu machen muss?

Was bedeutet ein Ticket ziehen? Ich mein was willst du mir damit sagen?

• zeuss24
    • 22. März 2013 um 06:42

Guten morgen Leutz.

Habe folgendes Problem an meiner Dream 800SE Newnigma 2.3:
    Immer öfter komme ich morgens in Wohnzimmer und im Display steht Dreammultimedia dann geht sie in den Bootvorgang.
    Geht dann wieder von vorn los im display Dreammultimedia und wieder Bootvorgang.
    Wenn ich jetzt den TV einschalte also der TV eine Verbindung zur Dream aufnimmt bootet sie erst komplett.
    Gestern wollte ich Vox 22:40Uhr aufnehmen per Timer, Box sagt im Timer Menu Timer "erledigt" aber aufgenommen hat sie nichts.
    Verbaut habe ich eine 1TB Seagate im Normalfall klappten Timer aufnehmen sehr gut genau wie direkt Aufnahmen.

Dann wollte ich gestern nachmittag den neuen Key von Austria..... eingeben per FB in diesem Vorgang boooooom Box kompolett aus alles tot konnte sie nicht einschalten weder per FB noch an der Front der Box per Knopf, einzige Lösung war Stecker ziehen und wieder rein dann bootete sie wieder.
    Key danach editiert und gut.

Vor einer Woche fing die FB an zu spinnen ich wollte umschalten und aber die Taste Dream blinkte wie bekloppt ich drückte die Dream Taste alles wieder ok, 2std später das gleiche Problem. Batterien gewechselt danach trotzdem ca 1std später das gleiche wieder.
    Naja gut das FB tritt mal auf mal nicht.

Viel mehr Angst macht mir das die Box spinnt und morgens mit diesem Bootvorgang Problem spinnt. Wie gesagt heut morgen wieder mache ich den TV an bootet sie erst durch vorher nicht.

Ich habe auch schon im Board gesucht aber weiss nicht genau was ich bei der Suche eingeben soll bei diesem eigenartigen Problem.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem irgendwie nachvollziehen (verstehen) und habt eventuell erfahrung oder Ideen bei diesem Problem.

Ich weiss auch nicht wie es besser beschreiben sollte.

Ich hoffe sehr ihr habt ne Idee oder nen Tipp über. Macht mir echt Angst die Box ist 8 Monate alt.
    Achja die Box läuft ebenfalls als CS Server für HomeCs und zu meinen Eltern das wars.

Wünsche noch ein schönen morgen.
    Bitte helft mir habe keine Idee wie und wo ich den Fehler suchen oder gar finden soll.

• Wie was wo?

• zeuss24
    • 7. Juni 2012 um 19:06

Soweit sogut.
    Das mit dem manuellen einfügen von Emus haut nicht richtig hin klar emu und script aber klappen tuts nicht mach ich es eben online auch wenns mir nicht passt.

Alles andere klappt mittlerweile ganz gut.

Ein Problem gibts aber noch und zwar hab ich keine interne Platte drin nur eine 1TB per USB dran. Das Problem ist ich muss die Platte erst einschalten dann die Dream neu booten denn vorher stimmt der Mountpfad nicht und ich krieg errors bei der Aufnahme.

Die Frage also wie schaffe ich es das ich die Platte anstöpsel und der Pfad stimmt ohne die Dream zu booten?

Desweiteren kriege ich die Uhrzeit nicht synchron sie ist 2std hinterher also nun ist es 19:55 Dream zeigt 17:55Uhr vom Netz nehmen und neu booten auch 1ßmin warten ohne Strom dann booten bringt alles nix.

Edit: Uhrzeit konnt ich per Telnet stellen aber ob das so korrekt ist frag ich mich grad.

Vielen dank euch allen bisher.

Weiter gehts mit ich habe bei Sky mein Abo aufgestockt auf die HD sender das Problem nur 7 sender wollen nicht hell werden als da wären:

Sky Cinema HD
    Sky Action HD
    Sky Hits HD
    Disney Cinemagic HD
    Sky Sport 1+2 HD
    ESPN HD

Die Tante am Telefon meint liegt an meinem Reciver (DB800se)

Einige andere HD Sender von Sky funzen z.b: Atantic oder sogar Sky 3D.

Hat jemand ne Idee oder nen Tipp?

Auf der Dream läuft cccam 2.3.0 und oder scam 3.60 kriege die Sender trotzdem nicht helle hab schon 5x dort angerufen. Weiss wieder mal nicht weiter.

• Wie was wo?

• zeuss24
    • 7. Juni 2012 um 00:00

Ach ich hab kein Bock mehr.
    Sag mir nur jemand wo sich die Files überall reinschreiben beim Online installieren von Emus den Rest such ich selber.

Ich versuche es die ganze Zeit mit ccam mehrere Versionen.

Rechte habe ich gesetzt daran liegts devinitiv nicht.

Online installieren klappt jedesmal nachdem die keys rein kommen nur ich kriegs einfach nicht manuell hin.
    Und bevor ich es nicht manuel schaffe werde ich hier nichts anderes testen.

• Wie was wo?

• zeuss24
    • 6. Juni 2012 um 22:56

HD+ liegt neben mir bis ich verstehe wieso ich kein Emu manuel zum laufen kriege.
    Lege ich meine S02 ein läuft alles so wie es soll.
    Schmeisse ich manuel ein Emu rein geht nix.
    Lade ich online ein Emu rein geht nix bis ich die Keys rein werfe dann helle (sat1emotions z.b) lösche ich Keys bild weg.

Ich versteh es nicht.

Wo schreibt sich der Emu beim Online Update noch rein ausser in var/script und in usr/bin da wird mein Fehler liegen weil ich nur dort manuel instaliere.

• Wie was wo?

• zeuss24
    • 6. Juni 2012 um 21:33

So habe einiges am laufen mittlerweile was mich allerdings seit stden beschäftigt ist wieso habe ich helle auf z.b kabel1classics ohne keys?????????
    Der Keyordner ist leer wieso ist das Bild helle???

Und wie kann ich ein Emu manuel installieren über online ok geht wie gesagt selbst ohne Keys ich wills verstehen ich will ein Emu selbst installieren ich komme seit stden nicht auf die Lösung.

• Wie was wo?

• zeuss24
    • 6. Juni 2012 um 15:28
    Zitat von Tuppel;462258

Wie SKY zu buchen ???
    Hast du nicht bereits ein ABO mit der S02.

LOL ich meinte natürlich SKYHD sorry.

• Wie was wo?

• zeuss24
    • 6. Juni 2012 um 12:59

Laufen denn beide Karten zeitgleich in der Dream 800 die SKY S02 und die HD+ Karte?
    Ich kauf dann nämlich gleich noch ne HD+ Karte bei REAL und ruf bei SKY an die sollen mir SKY zubuchen kostet übrigens bis zum 10.6 nur 5Euro pro Monat für 1Jahr glaub ich sagte die Tante.

• Wie was wo?

• zeuss24
    • 6. Juni 2012 um 10:17

Also wäre es quasi schlauer wenn ich die s02 behalten möchte mir eine hd+ karte extra zu bestellen?

• Wie was wo?

• zeuss24
    • 6. Juni 2012 um 09:22

Da hab ich eben bei Sky angerufen und die meinen wenn ich HD+ haben will MUSS ich eine V13 nehmen ist das korrekt oder nur dummes Geschwätz weil erhlich gesagt will ich meine S02 behalten da ich schon hier bei euch gelesen habe man solle bloss die Finger von der V13 lassen.

Was sagt ihr dazu?

• Wie was wo?

• zeuss24
    • 6. Juni 2012 um 08:24

Ne ein Clone so ein Rotz kauf ich gleich nicht keine Angst da pass ich schon auf. Obwohl sich dann die Frage stellt woran erkenne ich ein Clone????
    Also kaufen wollte ich gleich in Dortmund oder Duisburg bei einem Händler für jeweils 419Euro.

Man ich freu mich richtig auf die Box.

Muss jetzt noch bei Sky anrufen ich brauch jetzt HD freischaltung geht doch oder die schalten doch nur zusätzlich HD auf meine Karte auf oder?
    Oder schicken die mir ne neue Karte ich hoffe doch nicht oder?
    Ich krieg doch auch seit neustem HD+ über Sky 12 monate kostenlos für Sky Sat Kunden, kann das jemand bestätigen?

• Wie was wo?

• zeuss24
    • 6. Juni 2012 um 07:42

Ok.

Hehe vielleicht noch eine kleine Frage, wieso reden soviele über Scam? Ist der Emu besser für die Box oder wieso reden viele über scam?

• Wie was wo?

• zeuss24
    • 6. Juni 2012 um 06:30

Guten morgen an alle.

Eine Frage noch vorweg ich brauch doch bei der Dream kein MC einlöten oder der gleichen fürs Sharing oder ein extra Emu wie Newcs korrekt?
    Und Keyfiles das läuft wie bei der DBOX2 quasi mit Softcamkey auch korrekt oder?

Danke nochmals.
    Wünsche auch schönen Feiertag und schönes eventuelles langes Wochenende.

• Wie was wo?

• zeuss24
    • 5. Juni 2012 um 22:43

Ok vielen dank euch werd morgen abend mal an die Arbeit gehen.

Reicht cccam auch aus wenn ich z.b zu meinem Bruder 2 Strassen weiter sharen will mit dbox2 hats gefunzt.

No GUTE NACHT für heut.

• Wie was wo?

• zeuss24
    • 5. Juni 2012 um 20:38

Hi leutz
    bekomme morgen nun endlich auch mal meine dream u d wollte mal fragen ob mir nicht jemand ein crashkurs geben kann paar links geben kann z.b welches image sollte man nehmen wie bekomme ich das image auf die box welcher emu ist am besten für meine s02zum homesharing usw usw.

Hatte bisher immer nur meine dbox2 kenne also das wichtigste ich will nur gern morgen direkt anfangen die box startklar zu machen ohne stden langes suchen ein paar tipps und links zu den grundkenntnissen würden mir reichen.

Vielen dank schonmal im vorraus.

• ER IST DA! Download Absinthe – iPhone 4S & iPad 2 Jailbreak vom Chronic Dev-Team

• zeuss24
    • 24. Januar 2012 um 16:36

Ne hab nur angestöpselt und los. Vorher halt Backup gemacht das wars.
    Admin bin ich immer.
    Ich habe da ein bissl Angst wenn ich widerherstelle das ich dann meine Apps und co alle neu ordnen und laden muss.
    Oder ist nach dem Wiederherstellen wieder alles so wie es vorher war?

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  2. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  3. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  4. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  5. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  6. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  7. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  8. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  9. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27
  10. Händler haften für Bildrechte Trotz Zusicherungen ihrer Lieferanten

heugabel
    1. Juni 2026 um 17:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky