1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. cardo

Beiträge von cardo

• Cardreader testen?

• cardo
    • 2. November 2009 um 07:17

wie kann man den smartcardreader testen ob er funktioniert?hab meine original an kumpel verborgt weil ich in meiner dbox ne ana laufen hab jez hab ich ne dream und die ana geht darin net .nun weiss ich nicht obs am reader liegt oda an der ana weiss nicht ob da andere files rauf muss für dream.ich will halt nur wissen ob der reader ok ist .kann man das testen?welche files muss ich zur not auf meine ana schreiben damit ich es testen kann? hab kd?

cu cardo_

• [gelöst] VLC Anleitung für DM 500 (mit Bilder) gesucht!

• cardo
    • 29. Oktober 2009 um 17:51

so ich hab es hinbekommen.keine ahnung obes so sein muss aber ich kann jetzt meine filme vom pc zur dream streamen.
    hier mal mein system und meime vorgehnsweise:
    win7 vlc1.0.2 gemini4.6 auf dream600

ich hab vlc installiert gestarte dann geschaut ob er über localhost:8080 erreichbar ist(ist er) dann im gemini das plugin vlcf1.8.0 installiert die xml datei per ftp auf meinen rechner gezogen und göffnet dann meine rechner ip eingetragen dann zurück auf die box.dann im bp unten auf plugins da auf vlcf und siehe da ich hab zugriff auf meine rechner und kann von der dream aus jetzt die filme starten die auf meinem pc liegen.wie gesagt ich weiss nicht ob das so im sinne des erfinders ist aber egal es löppt.ist eigentlich genauso wie bei der dbox mit dem movieplayer.

• cardo
    • 29. Oktober 2009 um 10:33

also ich werd noch wahnsinnig es geht einfach nicht.gibt es nicht ein plugin wie den movieplayer für die dbox2 damit ging das ganz einfach?!übers webinterface will es einfach nicht klappen!ich hab die ream über einen router angeschlossen und die übertragung zum pc geht dann über wlan weiter.kann es daran liegen?nur von der dream zum pc streamen geht nur halt nicht anderrum.

cu cardo_

• cardo
    • 28. Oktober 2009 um 20:15

also das webinterface geht ja alles nur wie starte ich den film am pc damit er am fernseh über die dream erscheint.wenn ich om webinterface auf vlc geh kommt ja auch ein bild am pc nur wie gehts andersrum?wenn ich dann links auf stream gehe und da bei file meinen film aus wähle dann kommt

File reading failed:
    VLC could not open the file "C:\Users\cardo\AppData\Local\Temp\house.avi".
    Your input can't be opened:
    VLC is unable to open the MRL 'C:\Users\cardo\AppData\Local\Temp\house.avi'. Check the log for details.

warum sucht er da ? da ist doch der film net drin! wie und wo stell ich das ein?

• cardo
    • 28. Oktober 2009 um 19:35

ich maul doch nicht hab nur gesagt das die anleitungen für die dbox sind hab nicht gesagt die sind falsch.und ich hab es nach anleitung gemacht die ich von dir hab nur es klapp irgentwie nicht.und das versteh ich nicht.weil anders rum gehts ja also von der box auf den pc streamen nur vom pc zur box geht net.

cu cardo_

• cardo
    • 28. Oktober 2009 um 12:40

such auch eine verständliche anleitung! dachte was bei der dm500 geht geht wohl auch bei der 600 nur leider sind die beiden anleitungen für die dbox2 und nicht für dreambox!!

cu cardo_

• Image sichern?

• cardo
    • 26. Oktober 2009 um 17:08

also wenn es über lan geht reicht es mir schon danke!

cu cardo_

• Image sichern?

• cardo
    • 26. Oktober 2009 um 01:01

danke ! mal noch ne frage brauch ich bei dcc kein nullmodemkabel oder ist es immer pflicht dieses kabel?

cu cardo_

• Image sichern?

• cardo
    • 26. Oktober 2009 um 00:15

bevor ich ein neues image auf meine box mache,wie kann ich das original image sichern?

cu cardo_

• Enigma1 oder 2?

• cardo
    • 24. Oktober 2009 um 08:42

danke

cu cardo_

• Enigma1 oder 2?

• cardo
    • 24. Oktober 2009 um 00:33

welches image soll ich nehmen für dm600 c? es ist doch eigentlich noch Newnigma1 oder nicht? hab aber gelesen das Newnigma2 auch gehn soll oder irre ich mich da? und was ist mit gemeni1 oder geht auch gemini2 ? weil gemeni1 gibs ja schon lange nix neues!

cu cardo_

• Senderlogos?

• cardo
    • 10. Oktober 2009 um 11:17

hi hab kd dbox2 kw-image und hab mir neus es image drauf gemacht aber vergessen mein icon ordner zu sichern und jetzt sind meine ganzen icons weg.kann wer sagen wo ich die kompletten und aktuellen finde?weil alles wo ich gefunden habe da fehlen immer welche und ich weiss net wo ich noch suchen soll

cu cardo_

• dbox2 und VLC

• cardo
    • 18. Juli 2009 um 16:03

also das abspielen mit vlc1.0 geht ja sehr gut da hab ich keine probs mit ich möchte aber in einer höheren auflösung schaun damit auch das bildformat passt was ja bei 352x288 nicht der fall ist.nur wenn ich das ändere dann rucklet es halt.

cu cardo_

• dbox2 und VLC

• cardo
    • 18. Juli 2009 um 14:34

ich hab mal ne frage zu den einstellungen. wenn ich im movieplayer auf der box die auflösung von 352x288 erhöhe dann ruckelt es! muss man da noch etwas ändern oder ist die dbox2 einfach zu schwach dafür? oder muss ich an der netzwerkverbindung was ändern?es ist eine dbox2 nokia kabel mit neustem kw image drauf! und VLC1.0

cu cardo_

• KD bekommt neue Smartcard !!

• cardo
    • 9. Juli 2009 um 17:26

so karte is da und is ne D02!!

cu cardo_

• cardo
    • 8. Juli 2009 um 19:57

danke werd wohl ma abwarten was sie zu schicken

cu cardo_

• cardo
    • 8. Juli 2009 um 17:23

hab ne K02 und ne dbox2 was wolln die mir da denn für eine karte zuschicken die auch löppt?

cu cardo_

• cardo
    • 7. Juli 2009 um 07:09

genauso wie auf deinem bild sieht die smartcard aus die sie auf dem dickeren stück papier abgebildet haben.

cu cardo_

• cardo
    • 6. Juli 2009 um 22:19

sorry das ich jetzt erst antworte bin grad wieder rein!also den brief hab ich heut bekommen . kann ihn leider nicht einscannen da ich keinen scanner habe.aber sinn gemäß geht es in dem brief darum das es um qualitätssicherung geht und sie mir bestmögliche qualität zusichern wollen.

Zitat:" Die neue Smartcard stellt sicher,dass Sie Ihre bekannten Sender auch weiterhin wie gewohnt ohne Kompromisse bei bei Qualität und Komfort empfangen können.In Kürze erhalten Sie daher Ihre neue Smartcard."

so in etwa steht es drin und im brief war noch ein etwas dickers stück papier mit einer grossen aufschrift " Achtung: Ihre Smartcardo wird getauscht "

cu cardo_

• cardo
    • 6. Juli 2009 um 12:53

wenn es schon alter hut ist dann bitte löschen. hab heut brief von kd bekommen das sie neue karten rausschicken!

cu cardo_

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV