hat sich erledigt.lag wohl an der aufnahme.heute geht alles wieder.
ist zwar sehr eigenartig aber egal, hauptsache es lüppt.
Beiträge von ElrondTom
-
-
hi,
wenn ich in dem geuptateten newnigma 2.5.2 einen netzwerktest mache dann
wird immer in rot die die ip-adresse und der namenserver beanstandet.es steht in rot nicht bestätigt.gestern lief alles noch wunderbar ohne fehlermeldung.was könnte das sein?
oder liegt es daran das ich gerade im recordmodus bin? bin gerade am aufnehmen.
ein pinng wird gesendet.
auch über ein ftp programm bekomme ich keine verbindung. -
Zitat von linus76;289601
Ist das beim OSD auch so? Denn du kannst das OSD verschieben, vielleicht verschiebt er den Bildschirm des plugins auch mit.
wie kann ich denn das osd verschieben?
-
ja habe ich. hab den tv immer auf 16:9 stehen und mal versucht auf 4:3 umzuschalten.
es geht auch damit nur finde ich es nicht schön.
aber muss wohl damit leben....danke dir....
-
hi,
bei meiner dm 800 wird das plugin kicker sportinfos nicht mittig auf dem bildschirm angezeigt.also ein wenig nach rechts versetzt so das ich rechts den text nicht mehr lesen kann. hat jemand nen tip?
wie bekomme ich es zentriert? -
danke euch erstmal habe es mit dcc gemacht und es geht. macht nur alles sehr viel arbeit aber wird schon.
noch eine frage wenn ich das youtubeplugin starte dann muss ich den vlc server einstellen!?
was muss ich dort eintragen?edit: es geht fast wollte ich sagen.dcc hat die ip adressen vom rechner und der dream aber nicht vom router gefunden. auch wenn ich die standart router ip eingebe nörgelt er.
-
Zitat von ketschuss;289549
OT ...@ gladiator - passende Kabelsettings für Deutschland wirds wohl nicht in jeden Bluepanel geben
in welchen denn? oder wo finde ich sie?
-
Zitat von gladiator-01;289547
Nachtrag:
fertige Settings kannst du aber auch über das BluePanel laden und installierenwie denn das? finde da nichts.
gruß / ElrondTom
-
so ich habe jetzt alles reibungslos am laufen.dm800c und newnigma und habe zur probe auch einen usb stick eingebunden wo drauf ich aufnehmen kann.habe auch eine verbindung zum pc.egal über leopard oder xp beides geht.nur finde ich die sender sehr unübersichtlich und muss sagen das das von haus aus auf meinem alten receiver besser geortnet war.zb. sparte sport, spielfilme ,kinder, unterhaltung usw.
womit kann ich mir am besten meine bouquets oder wie das heißt sotieren? habe mir openedit, dreamboxedit und bouquet wizard installiert.bekomme aber beim import immer eine komische fehlermeldung.verbindung ist aber da.
womit kann ich mir meine sender am besten sotieren oder gibt es fertige listen?gruß / ElrondTom
-
ok,...muss nochmal kurz los und werde mich danach an die arbeit machen.
melde mich dazu später noch mal.vieleicht brauche ich noch ein paar tipps dazu.
ok bis später dann....:-)gruß / ElrondTom
-
danke für die schnelle antwort.:-)
also so in die richtung habe ich auch schon gedacht.meine güte die dream ist aber wirklich nen geiles teil.
und geht das denn mit ana auch? wenn ja was muss ich da machen?danke...:-)
-
hallo erstmal,
endlich habe ich eben meine neue dreambox 800 c hd-pvr bekommen.
der alte reciever war ein samsung dcb-s305g.
hatte immer eine ana im alten kasten wo auch kabeldeutschland helle war. das ganze lief immer im orginalzustand der box.
jetzt aber mit der neuen dreambox ist kabel deutschland leider dunkel.
da die dream für mich neuland ist muss ich mich erstmal durchwuseln und kenne mich damit noch nicht so gut aus.woran liegt es das noch alles dunkel ist?
was muss ich machen?wäre sehr dankbar für ein paar antworten.
achso ich habe die box ausgepackt und angeschlossen.das heisst es ist alles im orginalen zustand.
danke....ElrondTom
-
-
ich habe es jetzt mit einem peace kabel digital decoder versucht!
Ohne erfolg genau das gleiche.Das gibts doch gar nicht.Na ja vieleicht bekomme ich es ja zur WM 2010 hin -
die idee finde ich auch nicht schlecht aber ich habe leider keine option um sendeliste oder sender zu löschen.weiss nicht wie ich das hinbekommen soll.ist egal ich begrab das ganze.was mich nur wundert das ich das erste ohne den decoder bekomme.
gruß / tom
-
Zitat von Homer S.;215107
Hallo Tom,
ich hatte ein ähnliches Problem: ARD und Teile der 3. Programme bekam ich hier bei mir (KD) einfach nicht zum Laufen. Bis sich eines Tages der Antennenverstärker komplett verabschiedete und ein Neuer installiert wurde. Siehe da, ARD und alle 3. waren plötzlich einwandfrei empfangbar.
Darum mein Tipp, auch wenn Du sagst, es läge nicht am Verstärker: Dreh da mal am Schräubchen, vielleicht hilft`s ja doch...
hmmm...,
also bei mir habe ich keinen antennenverstärker angeschaltet.ich werde mal auf dem boden gehen müssen und nachschauen was da so ist.aber erst morgen wenn es kühler ist:sm: es hängen noch 2 mieter mit dran am kabel.aber erst mal vielen dank für die schnellen netten antworten.Gruß / Tom
-
Zitat von lichtgott;215007
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Schon seit Jahren. Hab mir sogar Verstärker gekauft. Nix gebracht. Ich hab ne Sagem DBox2.
Senderlisten von anderen eingespielt. Aber wenn ich ne andere Senderliste mit ARD benutze kommt "Auf diesem Kanal wird nicht gesendet" oder so ähnlich.
Dutzende Sendersuchläufe. Ohne Erfolg. Alle anderen Sender sind da (auch die anderen ARD Programme), nur "das Erste" fehlt.
Auf meiner DBox1 im Schlafzimmer ist der Sender vorhanden. Sehr merkwürdig.
ja in der tat. das müsste ja dann eigendlich am decoder liegen.weil so bekommen wir den sender ja rein.bei mir ist es genau so.alle anderen laufen nur das erste eben nicht. das ist doof.
-
ich habe schon set monaten sendersuchläufe gemacht.immer wieder aber ich bekomme einfach nicht das erste.ich kann das nicht verstehen.wie gesagt ohne decoder mit dem fernseher geht es.kann das an der ana liegen?das gibts doch nicht ich bin mit meinem latein am ende...
ach so, ich bin bei primacom...gruß / Tom
-
weiss jemand warum ich über kabel das erste nicht emfangen kann?? habe einen samsung dcb-530sg.ich bekomme alles mit der anaconda über den reciver.premiere kabel deutschland nur das erste nicht.über das fernsehen ohne recirver bekomme ich den sender aber in nicht so guter quali.habe digital kabel.
gruß / tom
-
hmmm, bei mir steht immer noch das ich keine rechte habe