1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. d-boxx

Beiträge von d-boxx

• Ich glaubs ja auch langsam ... Bezahlfernsehen : SAT1+Pro7 wollen TV-Gebühren erheben

• d-boxx
    • 28. Oktober 2009 um 10:26

Quelle : Spiegel.de

Zitat

Es ist ein Einschnitt im deutschen Fernsehen: Die Privatsender Sat.1, ProSieben und Kabel 1 wollen von den Zuschauern künftig eine Nutzungsgebühr verlangen. Laut "Handelsblatt" will der Konzern so unabhängiger vom Werbemarkt werden.

Frankfurt am Main - Der deutsche Fernsehmarkt ist bisher klar aufgeteilt: Auf der einen Seite gibt es die Öffentlich-Rechtlichen, die GEZ-Gebühren erheben, und auf der anderen stehen die Privaten, die sich allein über Werbung finanzieren. Bezahlsender wie Sky (früher Premiere) spielen keine große Rolle. Diese Aufteilung gerät nun durcheinander. Denn der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 will seine Sender in den kommenden Jahren kostenpflichtig machen.

ANZEIGE"Die Richtung ist für uns klar: Wir müssen vom Werbemarkt unabhängiger werden", sagte der Vorstandsvorsitzende von ProSiebenSat.1, Thomas Ebeling, dem "Handelsblatt".

Der Zeitung zufolge plant der Konzern, für bisher frei empfangbare Sender wie ProSieben, Sat.1 oder Kabel 1 von den Zuschauern eine Nutzungsgebühr zu verlangen. "Für die Zukunftsfähigkeit des Konzerns ist es enorm wichtig, dass wir Beziehungen zu den Endkunden aufbauen, etwa über Pay-TV, Video-on-Demand oder andere Geschäftsmodelle", sagte Ebeling.

Bis 2014 wolle der TV-Verbund rund 30 Prozent seiner Einnahmen außerhalb der Werbung erzielen, das wäre doppelt so viel wie gegenwärtig, berichtete das Blatt. Allerdings brauche der Wandel Zeit und sei nur in vielen kleinen Schritten zu schaffen, erklärte Ebeling.

"Alle Erlösströme müssen erschlossen werden"

In Dänemark sei das Unternehmen mit diesem Modell bereits erfolgreich. Dort zeige sich, dass es auf den einzelnen Kanälen zugkräftige Sendungen brauche, auf welche die Zuschauer keinesfalls verzichten wollen.

Auch Niko Steinkrauß, Medienexperte bei der Unternehmensberatung Booz, bestätigt im "Handelsblatt": "Wachstum kann heute nicht mehr aus dem Werbemarkt allein kommen. Alle Erlösströme inklusive Endkunden-Abo und Einmalzahlungen müssen erschlossen werden."

ProSiebenSat.1 ächzt unter einem gewaltigen Schuldenberg. Laut "Handelsblatt" bleibt dem Konzern gar nichts anderes übrig, als die Kosten massiv zu senken und neue Einnahmequellen zu erschließen. In den großen europäischen Ländern sei der Werbemarkt gegenwärtig rückläufig. Das Minus bewege sich Experten zufolge im zweistelligen Prozentbereich.

Alles anzeigen
  • Mangermagazin : Premiere/Sky Business oder Bullshit?

• d-boxx
    • 12. Juli 2009 um 19:58

Hier gibt das Magazin seine Meinung über Sky und die neuen Mitarbeiter bekannt : Klick Mich

:D

• Manager Magazin : Premiere Verlust verdreifacht und - 30.000 Kunden

• d-boxx
    • 14. Mai 2009 um 09:31
    Zitat

Premiere hat das erste Quartal mit tief roten Zahlen abgeschlossen. Der angeschlagene Bezahlsender verdreifachte seinen Verlust nahezu und verlor 30.000 Abonnenten. Den Ausblick bestätigte das Unternehmen.

München - Der Fehlbetrag des Bezahlsenders lag nach Premiere-Angaben vom Donnerstag im ersten Quartal bei 80 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: Verlust 28 Millionen Euro). Der Umsatz blieb mit 232,7 (231) Millionen Euro weitestgehend stabil. Die Zahl der Abonnenten sank auf 2,37 Millionen, nachdem es Ende 2008 noch 2,4 Millionen waren.

Premiere tiefrot: Umsatz stabil, Verlust ausgeweitet

© DDPFür 2009 rechnet Premiere weiterhin mit einem erheblichen operativen Verlust (Ebitda). Schwarze Zahlen werden erst für 2011 angepeilt. Von Reuters befragte Analysten hatten bei 230 Millionen Euro Umsatz mit 66 Millionen Euro Verlust und 2,402 Millionen Kunden gerechnet.

Premiere sind über eine Kapitalerhöhung vor Kurzem dringend benötigte 450 Millionen Euro an frischen Mitteln zugeflossen. Medienunternehmer Rupert Murdoch hält über seinen Konzern News Corp 30 Prozent an dem Münchener Sender. Murdoch will den Bezahlsender demnächst offenbar in Sky Deutschland umbenennen. Die Umbenennung soll auf der Hauptversammlung Ende Juni in München beschlossen werden.

manager-magazin.de mit Material von reuters

Alles anzeigen

Quelle manager-magazin

• Premiere stellt GIGA ein!!!

• d-boxx
    • 13. Februar 2009 um 14:28

Ich habe jahrelang Giga im netz geschaut, aber seit dem Neustart im Sommer letzten Jahres war es vorbei. Dort hat Premiere seine "Optimierung" voll ausgelebt und alle guten Moderatoren sind gegangen (worden?). Ich sage nur "Vio"*süüüüüüüüüüüüüsssssssssss*. Was dann kam war das Ende. Zu jeder vollen Stunde neue News aus der Spielewelt. Ja genau, in der Spielewelt passiert ja auch minütlich was neues so das ständig die Nachrichtenticker damit überlaufen. Ja es tut mir leid das Giga aufhört, aber nicht das giga der letzten Monate. Das war ein Abschied auf Raten. Im Gigaforum gab es ständig Threads das das neue Giga nicht ankommt und keinen hat es interessiert. So das war meine Meinung.

:mad:

• ebay !?!

• d-boxx
    • 1. Dezember 2008 um 17:32

Deutsche Sprache , Schwere Sprache :D

• ManagerMagazin : Premiere -> Insolvenz droht

• d-boxx
    • 10. November 2008 um 22:30

Hier ist der Link, die zweite Seite ist besonders interessant :

Zitat

Das Zahlenwerk, heißt es intern, sei dramatisch schlecht. Es sei nicht ausgeschlossen, dass Premiere im laufenden Geschäftsjahr einen Verlust von 150 bis 200 Millionen Euro ausweisen müsse.

:eek:

Klick mich

Wenn das war ist, sag ich nur "Aua".

• Mal was zum entspannen....

• d-boxx
    • 5. November 2008 um 22:38

:D

• Problem Satempfang

• d-boxx
    • 30. Mai 2008 um 00:31

So die Schüssel wurde ausgerichtet und überprüft.
    Aber es gibt ein neues Problem Klick mich

• Philips DSR 5005 defekt ?

• d-boxx
    • 30. Mai 2008 um 00:29

Ich hatte schon einen Beitrag eröffnet Klick mich, in dem ich ein Problem beim Sat-Empfang hatte.
    Eine Firma richtete die Sache und ich dachte das wars. Ich schloss meinen Receiver an ... und nichts mehr. Nicht einmal mehr die 600 ausländischen Sender. Nun habe ich den Verdacht das mein neuer Receiver Philips DSR 5005 defekt ist. Die Signalstärke von Astra 19.2 wird mit ca. 41-44% angezeigt. Nur es werden keine Sender gefunden. Dann habe ich zum testen einen einfachen Baumarkt-Digi-Sat-Receiver angeschlossen und sofort wurde beim suchen 1600 Sender gefunden. Ebenso zeigt der Billigreceiver bei der Signalstärke 92-96% an. Das heisst beim Philips fehlen 50% Signalstärke. Wo sind die hin ? Liegt es am Receiver -> defekt oder eine falsche Einstellung ? Bin für Ratschläge und Tipps dankbar.

• Problem Satempfang

• d-boxx
    • 27. Mai 2008 um 16:07

So, danke ersteinmal für die Antworten. Ich habe sicherheitshalber noch einen einfachen Digital-Reciver angeschlossen und es trat das selbe ein, keine deutschen Sender. Deshalb vermute ich nun auch das die Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist. Die zuständige Firma kommt morgen und richtet es ein. Nochmal danke für die schnelle Hilfe !

• Problem Satempfang

• d-boxx
    • 26. Mai 2008 um 23:24

So meine Eltern haben sich eine Sat-Anlage angeschafft. Ich habe bis jetzt nur erfahrung mit Kabel und somit ist das neuland für mich. Ich habe Ihnen einen Philips HD-Reciver gekauft, genaue Bauart weiss ich jetzt nicht. Die Sat-Schüssel + Kabel hat eine Firma angebaut und verlegt. So habe ich den Reciver angeschlossen an die Schüssel und TV . Der Reciver hat sofort 4 Sateliiten gefunden. Nach der automatischen Kanalsuche waren ca. 620 TV-Kanäle gefunden [color="Red"]und jetzt kommt das komische, nicht ein deutscher Sender[/color] ! Es waren 2 Astra-Satelliten angezeigt, Türksat und noch ein anderer den ich jetzt nicht mehr weiss. Ich glaube einer der Astra`s war Astra 19.2 . Liegt es am Reciver oder an der Schüssel oder an mir ? Wäre für Hilfe, Ratschläge wirklich dankbar .

Nachtrag : Genauere Angaben zu den Satelitten kann ich erst morgen machen, dann schreibe ich mir die Namen usw. auf

• Suche Clou2 Update

• d-boxx
    • 17. Januar 2008 um 21:31

thx , jetzt suche ich nur noch das ca 26 MB grosse Update. Das muss scheinbar das letzte Update gewesen sein.^
    Nachtrag : Jetzt läuft es wenigstens wieder auf WinXP. THX THX

• Suche Clou2 Update

• d-boxx
    • 17. Januar 2008 um 20:59

Wie schon in der Überschrift mitgeteilt, suche ich das Update für "Der Clou2".
    Leider gibt es Neo.at nicht mehr und somit kann ich das Update dort nicht mehr saugen. Ebenso gibt es das Update nicht bei Jowood dem Herausgeber.
    Die suche bei Google und Co. haben mir leider keinen Erfolg gegönnt. Ich hatte zwar ein paar Downloadlinks aber leider waren alle tod. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das Update zufinden.

:sos:

• Der Junge und der Kühlschrank

• d-boxx
    • 15. Januar 2008 um 11:15

http://www.next4u.de/movies.php?act…ie&movieid=1426
    :sos:

• Kaufhilfe für Notebook

• d-boxx
    • 16. November 2007 um 22:48

Ich hab mir dieses Jahr ein HP-Notebook gekauft bei notebooksbilliger.de.
    Preis war super und das Gerät auch.

• Hamilton doch Weltmeister?

• d-boxx
    • 21. Oktober 2007 um 23:43

Das nervt echt langsam, man sollte erst 2h nach Zielankunft die Siegerehrung machen. Dann ist die Einspruchsfrist abgelaufen. :eek:
    Ich hoffe da ändert sich nichts mehr.

• Premiere STAR kommt bald in Nagra 3 ??

• d-boxx
    • 30. September 2007 um 07:38

Oder Rechtschreibschwäche ?

• **Keywechsel Pw 18.08.**

• d-boxx
    • 18. August 2007 um 09:18

Also bei mir geht Fussball noch. -> Kabel Deutschland / Anaconda neuestes Update
    Ich hoffemal das bleibt so.

• Kabel Deutschland schließt Hacker aus

• d-boxx
    • 6. August 2007 um 22:02

Also Minavera im Kabel funzt auch noch alles.
    Na mal sehen wie es sich über nacht ändert oder auch nicht.

• ONILINE DURCHSUCHUNGEN DURCH das LKA

• d-boxx
    • 6. Mai 2007 um 09:07

Das ist nur ein Trojaner.
    Den gab es doch schon mal vor ca. 2Monaten.
    Wenn das BKA was von dir will, steht es vor deiner Tür und nimmt deinen PC erstmal mit :D

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Wer kennt den Film?! RATESPIEL für Alle