Dann sage ich mal Herzlich wilkommen im Board
Beiträge von Migiman
-
-
das otterchen hat Geburtstag :D:D:D Na dann Herzlichen Glückwunsch und alles gute von mir.
-
meinst du filleicht das md image? also ich kann dir nur empfehlen, die bouqets mit dem Bouqetwizzard zu bearbeiten. Ist wesenrlich einfacher. Liegt hier
im ulc. Im bouqetwizzard die ip einstellungen machen, die programme nach lust und laune bearbeiten. dann wieder auf die box kopieren, und im menü unter service Kanalliste neu laden.
Gruß
Edit: das kannst du natürlich bei jedem image machen
-
Herzlichen glückwunsch und alles gute auch von mir.
Gruß
-
@ gonso dido :D:D:D:D
-
Ich kann euch eure D-Box 2 (Sagem, Philips, Nokia) auf Linux umrüsten.
Features Neutrino:
- Einfache und übersichtliche Bedienung aller Funktionen
- Hervorragendes EPG (elektronische Programmzeitschrift)
- Sendungen über EPG vormerken, D-Box schaltet dann zum Sendungsbeginn auf den entsprechenen Sender
- Ansprechendes Design der Bildschirmmenüs, Farben können nach eigenen Wünschen geändert werden
- Umschaltzeiten ca. 1 Sekunde
- Bootzeit der Box ca 1 Minute
- Videotext mit 1000 Seitenspeicher
- Spiel wie Snake, Schach, Lemmings
- Während der Spiele wird das Fernsehbild klein eingeblendet
Mit zusätzlich angeschlossenem PC:
- PC als Digitaler Videorecorder verwenden: Per EPG Sendungen auswählen, die dann 1:1, also ohne Qualitätsverlust auf der Festplatte aufgezeichnet werden
- Die Aufnahmen lassen sich ins Video-CD, Super-Video-CD, DVD oder DivX Format umwandeln und auf CD oder DVD brennen
- Jederzeit andere Images aufspielen, zum Beispiel um die D-Box nebenher als DSL-Router zu betreiben
- Senderlisten komfortabel am PC bearbeiten
- MP3-Player
- Bildbetrachter
- Eigene Startlogos aufspielen
- Streaming der Audio-Video-Daten ins Netzwerk: Mit jedem im Netzwerk befindlichem PC fernsehen oder Radio hören inkl. umschalten der D-Box vom PC aus
Als Image wird IMMER das aktuellste Zebradem Image aufgespielt
Desweiteren kann ich auch euer Multicam oder euer IDE Interface in Die Box einbauen. (Wenn ich das Multicam oder das IDE Interface noch bestellen soll, verlängert sich natürlich die Rücksendung der Box)
Auch der Umbau der dbox1 möglich, dazu bitte Hier Klicken
[color="Red"]Kosten: 20 Euro plus 7,00 Euro Porto [/color]
Ablauf:
Wer Interesse hat, Kontakt hier per PN oder email an [COLOR="Yellow"][email protected][/COLOR]
Du schickst mir das Gerät, ich rüste es um und schicke es am nächsten Tag wieder an dich zurück.
Das Geld (27 Euro) wird in bar in das Paket gelegt.
Bitte vergesst nicht euren Usernamen auf einen Zettel zu schreiben und bei Problemen eine kleine Beschreibung bei zu legen!
[color="Lime"]
Ich habe auch öftermal 2er Dbox2 zu Verkaufen. Wenn jemand eine sucht, dann einfach mal Melden.[/color][color="Red"]Wichtig!!!!
Es werden natürlich KEINE Keys oder Emus zum illegalen Freischalten von Sendern aufgespielt.
[/color] -
Ich kann euch eure D-Box 1 auf DVB2000 Umbauen
Features DBVB200:
- Programm Umschalten (Zapping) läuft erheblich schneller
- BootUp Zeit unter 30 sec.
- Streaming von Audio/Video Daten per SCSI- Bildschirmmenüs können in Farbe und Schriftart angepasst werden
- Tonausgabe in Dolby-Digital AC3 möglich (nach Hardwarenachrüstung)
- die Frequenzen können manuell eingestellt werden, unterstützt Rotor-Systeme und DiSEqC 1.2
-Kanallisten (Settings) zum PC übertragen, komfortabel sortiert und zurückspielen
- u.v.m.Welche Geräte eignen sich für DVB2000 ?
DVB2000 ist ein alternatives Betriebsystem fuer digitale Set-Top-Boxen des finnischen Hersteller's Nokia
und ist lauffähig auf den Modellen- Mediamaster 9200
- Mediamaster 9500
- dbox I
- Mediamaster 9600CI
Es werden sowohl die Modelle fuer Satellitenempfang als auch die Modelle fuer Kabelempfang von der DVB2000 unterstuetzt und können hier Umgebaut werden!
DVB2000 wird von vielen Leuten empfohlen, die gern schnell Senderparameter wie PIDs, Frequenzen oder andere Einstellungen der Box verändern möchten.
Die größten Pluspunkte für DVB2000 sind ihre Geschwindigkeit und Menüführung. Jede noch so kleine Veränderung in der Box kann per Fernbedienung und sogar dem Home-PC durchgeführt werden. Ein Anschluß an den PC ist per SCSI- und serieller Schnittstelle möglich. So können EPG, Videotext, Daten und auch 4:2:2-Übertragungen ausgelesen werden. Auch das laufende TV-Programm kann via SCSI am PC mit höchsten Datenraten aufgezeichnet werden. Mit dem Programm DVB-Edit kann jeder Sender am PC verändert werden, egal ob Name, Frequenz, Audio- oder Video-PID. Auch eine Umsortierung der Sender ist mit diesem Programm möglich. Einfach alles kann vom PC aus bedient werden. Natürlich können auch die Menüfarben verändert werden.Die Software kann mit DiSEqC 1.0 bis zu vier LNBs nutzen und mit DiSEqC 1.2 auch Satelliten mit einem DiSEqC 1.2-Motor direkt ansteuern. Die Satellitenpositionen können hier mit zweistelligen Werten von 00 bis 49 gespeichert werden.Die Helligkeit des Displays kann genauso verändert werden, wie es auch möglich ist, die Farbwerte des TV-Bildes zu verändern.Die Software ermöglicht auch den Empfang von NTSC-Signalen sowie Einzelsignalen wie SCPC.[color="Red"]Kosten: 10 Euro plus 7,00 Euro Porto[/color]
Ablauf:
Wer Interesse hat, Kontakt hier per PN oder email an [color="Yellow"][email protected][/color]
Du schickst mir das Gerät, ich rüste es um und schicke es am nächsten Tag wieder an dich zurück.
Das Geld (17 Euro) wird in bar in das Paket gelegt.
Bitte vergesst nicht euren Usernamen auf einen Zettel zu schreiben und bei Problemen eine kleine Beschreibung bei zu legen![color="Lime"]Auserdem habe ich öftermal 1er Boxen zum Verkauf, wer welche sucht, einfach mal melden, ob welche da sind[/color]
Auch der Umbau der Dbox2 möglich, dazu bitte Hier klicken
[SIZE="4"][color="Red"]Desweiteren kann ich euer Bluecam wenn es verheiratet ist wieder Scheiden, für nur 5€[/color][/SIZE]
-
Ich kann euch eure D-Box 1 auf DVB2000 Umbauen
Features DBVB200:
- Programm Umschalten (Zapping) läuft erheblich schneller
- BootUp Zeit unter 30 sec.
- Streaming von Audio/Video Daten per SCSI- Bildschirmmenüs können in Farbe und Schriftart angepasst werden
- Tonausgabe in Dolby-Digital AC3 möglich (nach Hardwarenachrüstung)
- die Frequenzen können manuell eingestellt werden, unterstützt Rotor-Systeme und DiSEqC 1.2
-Kanallisten (Settings) zum PC übertragen, komfortabel sortiert und zurückspielen
- u.v.m.Welche Geräte eignen sich für DVB2000 ?
DVB2000 ist ein alternatives Betriebsystem fuer digitale Set-Top-Boxen des finnischen Hersteller's Nokia
und ist lauffähig auf den Modellen- Mediamaster 9200
- Mediamaster 9500
- dbox I
- Mediamaster 9600CI
Es werden sowohl die Modelle fuer Satellitenempfang als auch die Modelle fuer Kabelempfang von der DVB2000 unterstuetzt und können hier Umgebaut werden!
DVB2000 wird von vielen Leuten empfohlen, die gern schnell Senderparameter wie PIDs, Frequenzen oder andere Einstellungen der Box verändern möchten.
Die größten Pluspunkte für DVB2000 sind ihre Geschwindigkeit und Menüführung. Jede noch so kleine Veränderung in der Box kann per Fernbedienung und sogar dem Home-PC durchgeführt werden. Ein Anschluß an den PC ist per SCSI- und serieller Schnittstelle möglich. So können EPG, Videotext, Daten und auch 4:2:2-Übertragungen ausgelesen werden. Auch das laufende TV-Programm kann via SCSI am PC mit höchsten Datenraten aufgezeichnet werden. Mit dem Programm DVB-Edit kann jeder Sender am PC verändert werden, egal ob Name, Frequenz, Audio- oder Video-PID. Auch eine Umsortierung der Sender ist mit diesem Programm möglich. Einfach alles kann vom PC aus bedient werden. Natürlich können auch die Menüfarben verändert werden.Die Software kann mit DiSEqC 1.0 bis zu vier LNBs nutzen und mit DiSEqC 1.2 auch Satelliten mit einem DiSEqC 1.2-Motor direkt ansteuern. Die Satellitenpositionen können hier mit zweistelligen Werten von 00 bis 49 gespeichert werden.Die Helligkeit des Displays kann genauso verändert werden, wie es auch möglich ist, die Farbwerte des TV-Bildes zu verändern.Die Software ermöglicht auch den Empfang von NTSC-Signalen sowie Einzelsignalen wie SCPC.[color="Red"]Kosten: 10 Euro plus 7,00 Euro Porto[/color]
Ablauf:
Wer Interesse hat, Kontakt hier per PN oder email an [color="Yellow"][email protected][/color]
Das Geld (17 Euro) wird in bar in das Paket gelegt.
Bitte vergesst nicht euren Usernamen auf einen Zettel zu schreiben und bei Problemen eine kleine Beschreibung bei zu legen![color="Lime"]Auserdem habe ich öftermal 1er Boxen zum Verkauf, wer welche sucht, einfach mal melden, ob welche da sind[/color]
Auch der Umbau der Dbox2 möglich, dazu bitte Hier klicken
[SIZE="4"][color="Red"]Desweiteren kann ich euer Bluecam wenn es verheiratet ist wieder Scheiden, für nur 5€[/color][/SIZE]
-
Ich kann euch eure D-Box 2 (Sagem, Philips, Nokia) auf Linux umrüsten.
Features Neutrino:
- Einfache und übersichtliche Bedienung aller Funktionen
- Hervorragendes EPG (elektronische Programmzeitschrift)
- Sendungen über EPG vormerken, D-Box schaltet dann zum Sendungsbeginn auf den entsprechenen Sender
- Ansprechendes Design der Bildschirmmenüs, Farben können nach eigenen Wünschen geändert werden
- Umschaltzeiten ca. 1 Sekunde
- Bootzeit der Box ca 1 Minute
- Videotext mit 1000 Seitenspeicher
- Spiel wie Snake, Schach, Lemmings
- Während der Spiele wird das Fernsehbild klein eingeblendet
Mit zusätzlich angeschlossenem PC:
- PC als Digitaler Videorecorder verwenden: Per EPG Sendungen auswählen, die dann 1:1, also ohne Qualitätsverlust auf der Festplatte aufgezeichnet werden
- Die Aufnahmen lassen sich ins Video-CD, Super-Video-CD, DVD oder DivX Format umwandeln und auf CD oder DVD brennen
- Jederzeit andere Images aufspielen, zum Beispiel um die D-Box nebenher als DSL-Router zu betreiben
- Senderlisten komfortabel am PC bearbeiten
- MP3-Player
- Bildbetrachter
- Eigene Startlogos aufspielen
- Streaming der Audio-Video-Daten ins Netzwerk: Mit jedem im Netzwerk befindlichem PC fernsehen oder Radio hören inkl. umschalten der D-Box vom PC aus
Als Image wird IMMER das aktuellste Zebradem Image aufgespielt
Desweiteren kann ich auch euer Multicam oder euer IDE Interface in Die Box einbauen. (Wenn ich das Multicam oder das IDE Interface noch bestellen soll, verlängert sich natürlich die Rücksendung der Box)
Auch der Umbau der dbox1 möglich, dazu bitte Hier Klicken
[color="Red"]Kosten: 20 Euro plus 7,00 Euro Porto [/color]
Ablauf:
Wer Interesse hat, Kontakt hier per PN oder email an [COLOR="Yellow"][email protected][/COLOR]
Das Geld (27 Euro) wird in bar in das Paket gelegt.
Bitte vergesst nicht euren Usernamen auf einen Zettel zu schreiben und bei Problemen eine kleine Beschreibung bei zu legen![color="Lime"]
Ich habe auch öftermal 2er Dbox2 zu Verkaufen. Wenn jemand eine sucht, dann einfach mal Melden.[/color][color="Red"]Wichtig!!!!
Es werden natürlich KEINE Keys oder Emus zum Illegalen Freischalten von Sendern aufgespielt.
[/color] -
da du jetzt die z files probiert hast, ist das modul jetzt verheiratet. Für kabel nimmt man normalerweise die files mit D. also teste mal die d384z files. Klick_mich_zu_den_files
wenn die D files nicht laufen kannst du auch mal die für sat testen das sind dann die C384z files.
Wenn du das modul wieder scheiden möchtest, dann gugg mal hier
wenn das modul wieder geschieden ist, dann laufen auch die D383 files ohne das Z.
Gruß
-
jetzt musste ich mir die mühe machen, und deine ip scannen, da du ja nich mit der sprache rausrückst :D:D:D also nähe Limburg oder umgebung, das wollte ich doch nur wissen
-
mal anders gefragt, wo währe das treffen denn dann?
Gruß
-
und was für eine ip hat deine box?
-
Heute Gratulieren wir zum Geburtstag
Banat (44), tkt (24)Herzlichen Glückwunsch und alles gute an euch 2
-
Heute Gratulieren wir Zum Geburtstag
canno81 (26)
Herzlichen Glückwunsch und alles gute
-
Unsere Heutigen Geburtstagskinder sind
eisy (47), Kleinerwicht (41), king1 (39), werder11 (30)
Herzlichen Glückwunsch und alles gute an euch 4
Gruß
-
-

is mir garnicht aufgefallen :D:D:D:D:D:D:D -
Die heutigen Geburtstagskinder sind
Caroline60 (44), Jabka (27), murat54 (27)
Herzlichen Glückwunsch an euch 3
-
Also zur zeit giebt es keinen image clner für die neueren images. Das tool imagecloner aus dem ulc funzt leider nur bei den älteren images. Für die neuen giebt es leider noch kein tool. Man kann es zwar damit umwandeln, aber wenn man es dann auf die box flascht, fährt die box bis Loading kernel, und dann nicht weiter.
@ schlumpfine, dann hast du aber ein altes image geclont, denn bei den neuen funzt das tool aus dem ulc nicht. Wenn es bei dir funktioniert, dann schick ich dir ein 2X image, das ich gerne zu einem 1X image haben möchte habe das tool auch getestet, aber es funzt nicht.
Gruß