Hi,
ich nehm mal an das es sich um eine graue sagem handelt.habe auch so einen kandidaten hier stehen.ich sage mal es ist definitiv ein wärmefehler.kontrolliere mal die temperatur von dem atmel AT76C651 auf der tunerplatine(links hinten hochkant,wo die antennenstecker dran sind).ich denk mal da kannst du "eier braten".da kannst du nur versuchen evtl mit einem kühlkörper/lüfter die temperatur auf ein normales maß zu bringen.
zur kontrolle kannst du das teil mal nur mit camd2 (ohne EMU!!!camd3 oder mgcamd) mit karte (wenn vorhanden) laufen lassen.dann wirds bestimmt auch keine probleme geben.
Beiträge von karl1503
-
-
ja, da hat der urs wohl recht.
Auch von mir ein herzliches Willkommen und eine gute Zusammenarbeit.
karl1503 -
Hi Jagger,
auch von mir alles gute Gute und besten Wünsche -
da bleibt auch mir nichts weiter hinzuzusetzen als: Herzlichen Glückwunsch gonso:D
-
Hallo Big,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag,den Rest haben ja die anderen schon gewünscht.:D
MfG karl -
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und eine gute Zusammenarbeit mit den neuen MOD's:-) .
-
Hallo Gemeinde,
hat vielleicht jemand einen Keygen oder einen Link für o.g. Proggie?
Bin über jede Hilfe Dankbar -
Auch von mir alles gute zu deinem neuen Posten
-
Du musst mit Bootmanager oder Hallberg einfach neuflashen.Hast bestimmt das verkehrte Image genommen.Sagem hat meist 1I Flash.
-
passiert mit meiner box auch ab und zu.Eine Antwort interressiert mich auch...
Vielleicht kennt einer eine Lösung... -
Zitat von tobizzz;55474
Finde das Cam net. Hab eine D-Box mit doppeltem Kartenschacht. Kann man hier im Forum Bilder einstellen?
Also wenn du 2 Kartenschächte hast,dann hast du die verkehrte Rubrik erwischt:D .Dann bist du Besitzer einer DBOX2.Brauchst Files 384DZ für Kabel.Und als Karte gehen zur Zeit Anaconda,Didem,Daytona und Minerva. -
eine andere CAMD Version hilft da auch nicht viel.Das Problem ist,das im EMU Betrieb natürlich der erforderliche Rechenaufwand grösser ist und damit wird natürlich die CPU und der Rest der Box auch mehr beansprucht.Der Stromverbrauch steigt und damit auch die Wärmeentwicklung.Hier hilft nur eine gute Belüftung der DBOX.Gerade bei einigen Sagemboxen kommt es so zum "Zwitschern",welches vom Schaltnetzteil kommt.
-
Hmm... Als erstes ist es nicht ratsam CAMD2/3 zusammen laufen zu lassen.Also entweder CAMD2 oder CAMD3.CAMD3 hat den Vorteil, das du zur Zeit mit EMU arbeiten kannst,also keine Karte brauchst.Aktuelle Camd3.keys einspielen und fertig.
Wenn es bei dir mit Karte nicht hell wird kann das verschiedene Ursachen haben.Sind die richtigen Files auf der Karte(für Kabel 384DZ),steht das Image auf Kabel(dboxTASTE,6,3,Ucode/Treiber,CAM Alpha--->Kabel),ist die Karte im unteren Slot mit Kontakten nach unten und hinten?
Ich habe auch Daytona mit CAMD3 am laufen,allerdings im MC -
tja mighty,über cinch wird das mit der DBOX nix richtiges.LWL Kabel dran und optischen Eingang am AV Reciever nutzen und mit Hilfe der Grünen Taste an der Box Dolby Digital anwählen(wenn verfügbar) und gut isses.
-
Das kommt darauf an,was du für eine Box hast.Schau mal bitte hier.Da werden Sie geholfen: http://www.dietmar-h.net/index.html
-
Wenn das Teil im Debugmode ist,brauchst du dir da keine Gedanken machen.Das geht dann mit dem Bootmanager fast automatisch.Und wenn ein fertiges Linux Image drauf ist,dann unter Netzwerkeinstellungen eine IP Adresse auf der Box einstellen die z.B. eine Höher ist als der PC (z.B. Rechner IP 192.168.1.2 und die Box auf 192.168.1.3),Crossover Kabel dran(bei Anschluss über Router normales Netzwerkkabel) und mit FTP Proggie z.B. WIN Commander und alles wird gut.
-
Wenn du nicht weist wie das funktioniert,wende dich bitte an jemanden der sich damit auskennt.Z.B hier: http://zebradem.com/showthread.php?t=4450
Ansonsten kann es sein das du einen schönen "Briefbeschwerer" in der Schrankwand hast.
-
playa,leider hast du original Betanova auf deiner Box.Diese Soft wird nicht unterstützt.Du musst die Box um ein neues Image zu Flashen in den Debug Modus bringen(lassen).Erst diese Änderung ermöglicht das Aufspielen neuer Images.Siehe z.B. hier: http://zebradem.com/showthread.php?t=6663
-
Ich möchte mich dem anschliesen und wünsche ebenfalls allen Usern und Mods und natürlich auch den Admins dieses Boards ein gesundes neues Jahr.
karl
-
Also fürn T-Rex brauchst du immer ein CI Schacht,ohne geht es nicht.Karte hin Karte her...genaues weis man beim T Rex bzw Diablo auch nicht.Die Erfahrung zeigt,sobald eine Karte nicht mehr supportet wird und eine neue "Lauglotzer"Karte ins leben gerufen wird stehen für die Module meist auch ein "Hardware"Update ins Haus,welche nur ein Händler deines vertrauens kostenpflichtig durchführen kann....