Auch ich möchte den Hinterbliebenen mein herzliches Beileid ausdrücken.
Beiträge von kr1s
-
-
Zitat von xbeamerxx;185293
1. die alte karte musste hin schicken.sonst strafe.ist ja auch eigentum von pw.siege vertrag.
ich seh das bild auch nicht.aber es ist ja auch nicht "so ne neue" card,worum es ja eigentlich geht.sondern nur ne neue für umsorry, hatte ein paar "probleme" das bild anzeigen zu lassen...aber jetzt funtkioniert es alles...
also dann werde ich wohl meine karte zurückschicken...
-
gestern ist auch meine um-karte gekommen...jetzt haben die mich aufgefordert, meine bisherige karte zurückzuschicken - was passiert, wenn ich das nicht mache?
da bislang noch niemand ein bild der neuen karte hochgeladen hat, hab ich mir mal die mühe gemacht...
hoffe, das hilft dem ein oder anderen weiter??
-
und schon wieder ein neuer held...
"...Die D-Box besitzt ein AUTOMATISCHES UPDATE,[color="Red"]wenn mal was nicht da ist[/color] macht die Box das von ganz alleine kenner wissen das es vom großen VORTEIL ist !!!!"
[color="red"]-->[/color] cool, dann kann die box also meinen kühlschrank wieder mit bier füllen, wenns leer ist?!? :biggrinthumb::biggrinthumb:
mal im ernst: wie kann man nur eine box mit emus verkaufen? will man sich strafbar machen oder weiß der gute es einfach nicht besser?
grüße,
kr1s -
Zitat von Beppo;178897
kr1s, was genau hast Du denn mit den Kabeltreibern gespielt?? Vom spielen allein passiert nichts.
Etwas genauer bitte, nur so kann Dir eventuell geholfen werden.
ja, habe halt verschiedene kombinationen ausprobiert. alle kabeltreiber vom alten über v11, v12, v13. ebenso dazu habe ich verschiedene ucodes ausprobiert 001a, 0013, 0014, 00f1, 00f0, b107, b121 - eben alle ausprobiert, die es da hat. zusätzlich noch die ganzen avia600 und zwei verschiedene cam-alpha einstellungen, die es da hat...nirgends hat es da funktioniert...
aber wenn ich mir überlege, wieviele kombinationen, es zwischen den verschiedenen stellhebeln gibt, denke ich ernsthaft drüber nach, die box abzustossen und mir ne nokia zuzulegen, da ich die zeit dafür einfach nicht habe.trotzdem wundert mich es immer noch ziemlich, dass die ber-werte zwischen 25 und 30.000 liegen, sowohl bei den QAM64, als auch bei den QAM256 kanälen, obwohl die 64er funktionieren. bei meiner nokia liegen die ber-werte zwischen 0 und 130 bei QAM256 und 0-30 bei QAM64...
woran liegt das? -
Zitat von Encounter;177563
Das neue KW Januar V2 ist nahezu perfekt, auch bei den KabelBW Nutzern ist das Ruckelnproblem wohl Geschichte.
Mein Yweb läuft ohne ruckeln, ich bin happy mit dem Image.Vielleicht versuchst Du das mal,gibt es ja erst 24 Stundenhabe jetzt mal das neue kw jan. v2 auf meine sagem 1xi gepackt. ich habe eigentlich gehofft, dass ich auf einmal die qam256 modulierten sender nun sehen kann - leider bleiben sie allesamt immernoch schwarz...
ich habe auch mal an den verschiedenen kabeltreibern rumgespielt, den ucodes und der camalpha, aber da ist einfach nichts zu machen.achso meine ber schwankt auf den qam256 kanälen immer zwischen 25 und 30.000 - komischerweise liegt diese bei den qam64 (also allen premiere-kanälen und einigen wenigen um kanälen) sendern auch bei der gleichen höhe...ist das normal so?
habe mir parallel mal erlaubt einen sagem dbox2 einstellungsthread zu öffnen hier gehts dorthin -> klick!
--> vielleicht hilfts ja dann auch nicht nur mir, sondern auch anderen?!?Danke,
kr1s -
Hallo Zusammen,
da ich mit meiner Sagem nach wie vor Probleme habe QAM256 modulierte Sender schauen zu können - ich habe immer nur einen wunderschön schwarzen Bildschirm, ohne dass sich was tut - habe ich mir gedacht, diesen Thread zu eröffnen.
Aufgerufen ist nun jeder Sagem-User, der es geschafft hat auf seiner Box die QAM256 modulierten Kanäle zu laufen zu bringen, seine Image-Einstellungen für andere Geplagte zum rumprobieren zur Verfügung zu stellen.
Damit ist gemeint, welcher Ucode, welche Cam-Alpha, welchem Sagem Kabeltreiber, etc. - eben alles, was nützlich sein könnte.Es sollen hier keine Einstellungen gepostet werden, womit die Kanäle nicht laufen!
Danke,
kr1sP.S.: Da ich selbst das KW-Image nutze (weil es auf meiner Nokia ohne Probleme läuft) würden mich persönlich natürlich die Einstellungen von Leuten mit KW-Images bei den Sagems interessieren... :biggrinthumb:
-
Zitat von Homer_S.;177476
Hallo kr1s,
ja, im Januar-KW sind die neuen Treiber schon drin. Du kannst dort manuell zwischen neu und alt wechseln. Standardmäßig ist normalerweise der Treiber "neu" aktiv (zu überprüfen im Ucode/Treiber Menü).
Hm... Neuer Treiber => keine Besserung => Außer Luke`s Vorschlag (Ucodes/camalpha), bin ich ratlos
, sorry!
also ucodes habe ich alle schon durchprobiert, funktioniert auch nicht wirklich
aber wo ändere ich die camalpha? -
sooo,
bin jetzt endlich dazu gekommen, mit dem nullmodemkabel meine box neu zu bespielen...hat auch soweit funktioniert, nur hab ich das alte problem: die ganzen qam256 sender funktionieren gar nicht, nichtmal ansatzweise kommt ein bild, nur alle jahre mal ein soundzucker oder mal ein bildfetzen...
ich hab mir jetzt das neueste keywelt image von januar drauf gemacht - da sollten doch eigentlich die aktuellsten tunertreiber drauf sein, oder? trotzdem funktioniert das nicht, hat jemand noch einen rat - homer_s :wink:?
bin jetzt auf jeden fall erstmal froh, die kiste wieder hingebogen zu haben...die mgcamd läuft auch wieder einwandfrei...nur eben mein altes problem ist immer noch da...
-
naja...das mit dem nullmodemkabel ist jetzt auch nicht so zeitkritisch...ich hoffe nur, dass es damit dann funktioniert, denn mit dem netzwerkkabel allein hängt sich der bootmanager mit einem fehler auf. beim nachlesen warum, weshalb dieser fehler da war, hieß es, dass ich in der boot.ini des rechners irgendwas am prozessor ändern müsse...das hab ich dann mal gelassen, will ja nicht noch durch irgendeine vorschnelle änderung den rechner abschießen - so wie der tag schon gelaufen ist...
mit hallenberg hat er mir dann irgendwas mit der svchost.exe angezeigt, die zwei udp-ports blockiere...ja, das hab ich auch nicht gelöst bekommen!
sprich, jetzt wart ich erstmal ab, bis ich das nullmodem-kabel bekommen hab, was anderes fällt mir da zu meiner eigenen dummheit nicht mehr ein...
melde mich dann wieder, wenns geklappt hat, oder wenn ich wieder in probleme gerannt bin...
aber trotzdem vielen dank fürs helfen bislang, homer...
-
Zitat von Homer_S74;174191
Du brauchst keinen neuen Tuner, sondern einfach einen anderen Tunertreiber. Also entweder per Hand nachrüsten oder ein Image flashen, bei dem der Tunertreiber bereits aktualisiert ist, z. B. das neue KW (das läuft bei mir stabil und sauber).
ich glaub, dass ich das besser mal getan hätte...aber es war keine lesefaulheit, oder ungenaues lesen, sondern einfach nur die gemütlichkeit jetzt nicht unbedingt ein neues image aufspielen zu wollen...aber das hab ich jetzt nun davon...nullmodemkabel hab ich jetzt mal bestellt...dann hab ich ja wieder was zu tun... :wink:
-
danke für die hilfe...nur leider hat das mein problem nicht gelöst, sondern nur noch verschlimmert...
ich hab in der rcs-datei was verändert und nu bleibt die sagem beim tuxbox bildschirm am anfang einfach stehen...und man schaut auf den feinen pinguin mit der schrift booting tuxbox...
ich komm natürlich nun auch nicht mehr per ftp auf die box und weiß nun nicht mehr weiter, da ich auch kein nullmodemkabel habe - was is da jetzt nur passiert?!?
-
hi homer,
weißt du zufällig auch wie der tunertreiber heißt? denn wenn es wirklich nur daran liegt, dann wäre mir schon sehr geholfen, weil ich meine mal gelesen zu haben, dass manche sagems die qam256 modulation absolut nicht geregelt bekommen und dann auch was von nem neuen treiber gesagt wurde...
danke schonmal...
-
ich hab mal ne frage: ich hab neben meiner nokia box noch eine sagem im schlafzimmer stehen. ich habe kein zwitschern bei der box, aber das problem, dass ich die sender mit qam256 modulation nicht reinbekomme - bild bleibt schwarz, ab und zu mal ein digitaler soundfetzen, der gelegentlich reinschmatzt oder ein bildfetzen...das heißt es laufen nur die sender auf qam64 modulation (was ja alle premiere programme bedeutet). problem ist, dass fast alle kabel digital programme auf qam256 laufen...
meint ihr, dass da ein neuer tuner helfen könnte, oder wird das auch nicht durch ein neuen tuner gelöst werden können?
vielen dank schonmal für tipps dazu...
-
Zitat von mandy54;104928
hier tunertreiber glj,keywelt,squashfs, ander images nicht getestet
http://rapidshare.com/files/48823077…Treiberprob.rar
Also die einzige änderung ist der Austausch des Treibers ves1820.o und at76c651.o in /lib/modules/2.4.34-dbox2/misc/.
Einfach mit einem FTP Programm (Client) mit der Dbox2 verbinden und den Treiber austauschen, danach die DBox2 neustarten.
Schon sollte alles wieder gehen.es kann sein, dass mein problem mit der nokia daran hängt, dass ich die treiber in diesem ordner: /lib/modules/2.4.34-dbox2/misc/ (bis auf, dass er bei mir 2.4.32-dbox2 heißt) nicht ändern kann...filezilla gibt mir immer einen kritischen transferfehler aus - woran liegt das?
ich nehm alles zurück, habe mein problem gerade alleine gelöst...ich konnte in diesem ordner: /lib/modules/2.4.34-dbox2/misc/ den treiber zwar nicht ersetzen, dafür hab ich ihn dann aber nach /var/lib kopiert (dort wo auch bei vielen die libcrypto-datei schon drin ist), dann rechte auf 755 gesetzt und neugestartet und siehe da, alles geht wieder...happy end...hoffentlich bekommens auch noch die anderen wieder geregelt, denn sowas ist echt sau ärgerlich, weil bei mir ging selbst neben meinem abo nix mehr, trotz das die karte drin war...
-
also ich weiß nicht so recht, was bei mir los ist...seit heute morgen läuft bei meiner nokia im wozi nix mehr, kein einziger kanal immer nur die fehlermeldung! komischerweise geht bei meiner sagem im schlafzimmer alle kanäle, die sie soweit reinbekommt (also alles außer den qam256...)
woran liegt das? ich wohn in darmstadt/hessen...gestern ging alles noch, ich habs bei meiner nokia auch schon mit dem treibertausch versucht, aber bleibt weiterhin standhaft dunkel...wer kann mir da weiterhelfen?
vielen dank vorab!
kr1s
-
Zitat von Borat;96606
...und warum gibts NASN nicht beim premiere über kabel...verdammt...find ich irgendwie verarsche, oder hab ich nur was verpasst?
-
kann man da irgendwas machen, also updaten auf der sagem, dass die qam256 auch ohne probleme kann, oder muss man das jetzt einfach so hinnehmen wie das ist (was natürlich ärgerlich wäre)?!?
-
SORRY als erstes für meinen doppelpost, aber habe etwas gutes mitzuteilen!!!
ich hab mir jetzt nach langem hin und her gedacht, dass ich jetzt kurz vor der verzweiflung einfach mal meine frau frage, ob sie mir mal kurz ihren laptop leiht, um zu checken, ob irgendein programm auf meinem laptop mit dieser geschichte crasht...was soll ich sagen? es hat nun geklappt, anscheinend ist auf meinem rechner ein programm drauf, was sich direkt beim startup in windows schreibt und dort selbst nach schließen immer noch verhindert, dass der rechner korrekt auf die box zugreift!aber jetzt nach alledem habe ich weitere fragen:
ich hatte bisher camd3 als emu, wollte mir jetzt mgcamd draufmachen, weiß aber nicht wirklich wie. ich habe das keywelt image drauf.
ich bin auch offen für jeden anderen emu, hauptsache es ist einer, der mir alle möglichkeiten bietet die derzeit hell sind und halbwegs einfach zu installieren ist.
was bedeutet in diesem zuge, dass rechte gesetzt werden müssen (also bei mgcamd wars ja 755 glaub ich), bzw. wo muss ich das dann machen???fragen über fragen...aber ich hab von der materie nicht wirklich so richtig den plan. vielen dank an die konstruktiven antworten bislang - dieses forum ist echt vorbildlich!
-
netzwerktest ergibt:
dbox: 192.168.0.60: ist erreichbar (ping)
standard gateway: :ist nicht erreichbar (host or protocol error)
nameserver: : ist nicht erreichbar (host or protocol error)
dboxupdate.berlios.de: via ip (195.37.77.138): ist nicht erreichbar (socket error)ein weiteres ftp-programm will ich mir jetzt eigentlich nicht mehr installieren, weil ich ehrlich gesagt denke, dass es nicht am ftp programm liegt, sondern an irgendwas anderem, von dem ich keinen blassen schimmer mehr hab!
ich hab schon flash fxp, filezilla und jetzt noch total commander probiert und bei allen das gleiche ergebnis, dass ich zwar auf die box komme, aber die verzeichnisstruktur NICHT geladen wird.