1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMatrix

Beiträge von TheMatrix

• Dreambox DM 900 Ultra HD 4K

• TheMatrix
    • 2. Juli 2016 um 10:36
    Zitat von Morbid Angel;565570

Tatsächlich, muss aber erst in den letzten Tagen passiert sein. Erinnere mich, dass ich Anfang der Woche mal nach den aktuellen Preise gesehen habe und wenn ich mich nicht täusche, war da die Solo 4K noch bei 499.-
    Tja, hat doch das Pairing auch seine guten Seiten.

Mit Paring hat das denke ich wenig zutun ist ein Nebeneffekt ! Der Receivermarkt grundsetzlich ist eingebrochen seit Jahren und solche Premiumboxen kauft hat nicht die Masse !

Man kann also gespannt sein wie sich das die nächsten Monate entwickelt ;)

• Dreambox DM 900 Ultra HD 4K

• TheMatrix
    • 2. Juli 2016 um 09:42
    Zitat von Keule2710;565560

Ich hoffe mal das dmm so langsam merkt daß die Fassade bröckelt,mit Verlaub
    Wer kauft denn heute noch einen sage mal teuren fta nur weil Dreambox drauf steht ,ich habe es von 7020,7025,800se,8000,7020 HD mitgemacht
    Wenn der Preis stimmen würde .....

Gesendet von meinem tolino tab 8 mit Tapatalk

Noch dazu hat VU+ den Preis für die 4K Box Solo auf 399,- reduziert !

Ich bin gespannt mit welchem Preis DreamMedia einsteigt in den 4K Bereich !

• Partnerbox-Plugin von Wohnung zu Wohnung nutzen

• TheMatrix
    • 1. Juli 2016 um 20:29

Du kannst auf der E2 Box auch VPN als Client einrichten als PlugIN und darüber streamen über die zugeteilte IP der anderen Umgebung.. z.b. OpenVPN ;)

Ob Du damit wirklich Spaß haben wirst keine Ahnung, doch interessant ist es schon was Du vor hast, dennoch hab ich das nie getestet !

Zusätzlich würde ich den Flash noch erweitern von der alten Dame ! Ist ja nun nicht mehr die neuste Box am Markt ;)

• Störung bei Sky

• TheMatrix
    • 26. Juni 2016 um 13:52
    Zitat von thE_29;565514

@Tribun77/LXj2000: Kann man zusätzlich noch oscam laufen lassen um so zB HD+ und ORF Karte einlesen zu lassen? Also im CI+ Slot ist halt das Modul für Sky Kanäle und oscam für die anderen Sachen?

Das kann man auf jeder E2 Box die mit dem CI+ läuft, wüsste keine Box wo das nicht mit geht, man muss natürlich die Oscam anpassen sowie die Sky Sender dem CI+ Modul zuweisen, dass war es dann auch ;)

• Anga 2016 / VU+ Uno 4K / Ultimo 4K Vorstellung

• TheMatrix
    • 19. Juni 2016 um 15:13
    Zitat von playboy1;565408

Kohle werdens schon noch haben, wurden ja damals nicht alle Boliden angezündet, aber der Hype um ihr Goliat wird wohl keiner mehr haben wollen, außer natürlich die paar übrig geblieben Verfechter der Firma.

Wohl Wahr, auch wenn die 7080HD durchaus eine tolle Hardware hat, doch es fehlt eben eine UHD Box und wenn VU+ nun ab Preis 299,- Euro UVP anfängt. wo will Dreammedia einsteigen ? XD

• TheMatrix
    • 19. Juni 2016 um 12:30
    Zitat von BurnStar;565402

Sind schon schicke Teile.
    Aber billig wird das nicht :(

VU+ Ultimo 4K = 699€ UVP
    VU+ Uno 4K = 299€ UVP

Zumindest hat sich VU+ dann von Einstieg UHD bis Highend UHD Geräten mit der Solo 4K noch dazu wohl deutlich ein Zeichen an andere Hersteller gesendet ! ;)

Wenn UHD ein Thema wird werde ich wohl den Boxenhersteller wechseln ! Da sicher aus Lünen nichts mehr zu erwarten ist in der Richtung und Auswahl XD

• TheMatrix
    • 19. Juni 2016 um 10:57
    Zitat von XeonKing;565400

die sehen ja so schon einmal nett aus. dream hat meiner meinung nach schon lange den anschluss verloren.

gruß

Ich war Jahrelang Dreambox Fan doch wenn ich so sehe was die anderen Anbieter so auf den Markt bringen, sehe ich das genau so. DM820HD -> Nice doch ohne CI Schacht -> NO GO -> Preisleistung

• TheMatrix
    • 18. Juni 2016 um 21:28

VU+ announces 2 new 4K receivers – VU+ Uno 4K and Ultimo 4K

At the German event called Anga, VU+ have announced two new receivers in their 4K lineup. Joining the Solo 4K will be the Uno 4K and Ultimo 4K.
    The Ultimo 4K is the top of the line receiver with 3 pluggable tuner slots. 2 slots are for FBC DVB-S2 or DVB-C and 1 is for Dual DVB-S2 or Dual DVB-C/T2. The receiver is equipped with a quad-core processor clock of 1.5 GHz, 4 GB flash memory and 3 GB of memory DDR4. The front panel is a four inch display and a USB 2.0 port. Vu + Ultimo 4K supports both 2.5 “and 3.5” hard drives. On the rear panel are both input and output for HDMI 2.0, 2 x USB 3.0 ports, RCA, optical SPDIF audio output, Gigabit Ethernet. There are 2 x built in card readers and two CI slots for modules.

Es wird also Interessant auf dem UHD Receiver Linux Markt ! und was macht Dreammedia ?

• [Diskussionsthread] Plugins - Dreambox 7020 HD / CI+, Dreambox 7080 HD / CI+, 525 HD

• TheMatrix
    • 13. Juni 2016 um 21:46
    Zitat von BurnStar;565337

Ist das nicht der Transponder mit der großen Bandbreite?

denke das ist der wo vorher Eurosport HD drauf war, kann mich aber auch täuschen ...

wo es mit der 7020HD schon Probleme gab und dem CI+ Modul

alles andere läuft Perfekt damit :)

• [Diskussionsthread] Plugins - Dreambox 7020 HD / CI+, Dreambox 7080 HD / CI+, 525 HD

• TheMatrix
    • 13. Juni 2016 um 21:44

Fazit nach einigen Tagen testen -> akzeptabel inklusive Streaming auf andere Boxen im Haushalt.

leider läuft der Transponder:

mit meiner DM7020HD nicht und dem CI+ Modul egal welche Einstellung ich mache für das Modul, für mich nicht tragisch da keine für mich interessanten Sender drauf senden.

Hat wer diesen Transponder mit einer DM7020HD offen und dem CI+ Modul ?

Gruß

• Störung bei Sky

• TheMatrix
    • 25. Mai 2016 um 13:16
    Zitat von Morbid Angel;564421

Um noch was Positives einzuwerfen, bedanken können wir uns bei denen, die es uns bisher ermöglichst hatten, mit alternativer Hardware das Ganze zu betreiben.

Und Not kann ja auch erfinderisch machen, solange halt CI+ und Partnerbox Plugin unter E2 um auf andere Boxen im Haus zu streamen oder Aufzunehmen, was testweise sehr gut läuft :)

War ja nun auch klar, das Sky was dagegen machen musste, ob es wirklich DEN Erfolg bringt wird sich zeigen..........

• Störung bei Sky

• TheMatrix
    • 24. Mai 2016 um 14:52
    Zitat von BurnStar;564211

Ja meine beiden Karten laufen!

ohne ein zutun ?

• Störung bei Sky

• TheMatrix
    • 24. Mai 2016 um 14:41

Also was ist denn nun Fakt !? läuft bei jemanden noch seine Karte ? wenn ja welches zutun dafür hat man gemacht ?

• Störung bei Sky

• TheMatrix
    • 24. Mai 2016 um 14:32

Meine beiden Karten sind auch Dicht, lasse die nun mit Global EMM`s bombadieren, das soll die "Abhilfe" sein ?

• Original Sky Receiver fragen und antworten ?

• TheMatrix
    • 17. Mai 2016 um 20:03
    Zitat von ascota;564085

Naja über skygo kann ich auch meine Aufnahmen auf meinem Skyreci einstellen von der Arbeit aus!!! Und mein Reci ist von sky gekauft mit 2Terrabite Festplatte und Garantietausch auf alle Hardware während des Abos!!! Hat mich nach längerer Verhandlung nur 99 Steine gekostet und bleibt mein Eigentum auch ohne Skyabo!
    Gut leichte einschnitte was das Überspielen auf andere Geräte betrifft muss man in Kauf nehmen habe aber schon erste Tests bei gleichzeitiger Aufnahme auf Skyreci und externem DVD-Rekorder gemacht!!! Das hat bei mir geklappt.
    MfG
    Rolf:D

Gut ich vermisse auch meine Dbox2 mit Neutrino wo ich per Ftp meine Aufnahmen von der Festplatte auf meinen Rechner kopieren konnte und meine Kanalverwaltung per Bouquet-wizard bearbeiten und zurückspielen konnte!!!
    Das waren noch Zeiten:cool:

Aktuelle Skyreceiver inkusive Hdd kann man nicht kaufen XD Sie bleiben immer "Eigentum" von Sky das Zauberwort heisst : zur Leihe !, das war und ist immer so gewesen zumindest bei der Sky+ Version ! Früher konnte man mal den HD1 Receiver im Prepaidpaket kaufen, alles andere kenn ich nicht seit Skyzeiten !

Timerfunktion kann man auch mit Linuxgeräten machen von wo auch immer ! Streaming der Sender, Restriktionsfrei Aufnehmen oder über Heimnetzwerk auf verschienden Endgeräten schauen über die Box.

Du vergleichst sorry ! Einen Porsche mit Orginal Motor mit einem Porsche der einen 1.0 Liter Motor eingebaut hat *lol*

Doch solange Du glücklich bist und Content auf einen DVD Receiver aufnehmen kannst und mit der Qualität zufrieden bist, dann ist es so ;)

In diesem Sinne

• Red-Bull-Chef Mateschitz stellt Fernsehsender Servus TV ein

• TheMatrix
    • 4. Mai 2016 um 18:27

PR-Masche? Servus TV sendet weiter - DIGITALFERNSEHEN.de

• Partnerbox Plugin und CI+ Streaming

• TheMatrix
    • 27. April 2016 um 18:58

erledigt -> gefunden auf den Feeds :)

Spiel mal etwas weiter rum *gg*

• TheMatrix
    • 27. April 2016 um 16:55
    Zitat von Tuppel;563840

Hi TheMatrix,

wie ich Dir schon gesagt habe, liegt es wohl an der DM 800 HD.
    Finde leider meine Notiz nicht. :D

DM 500 HD und DM 800 HD se sollten eigentlich keine probleme machen.
    Ausser eventuell das Image oder das Plugin haben ein Bug.

Moin Tuppel,

das vermute ich fast auch schon, gut das Image ist Basis OE 1.6 alles anderes sollte man der "alten" Dame nicht wirklich mehr antun ;)

Das Plugin könnte noch der Übertäter sein, zufällig jemand das letzte Partnerbox Plugin als IPK Datei wo rumfliegen ?

Gruß

• TheMatrix
    • 27. April 2016 um 14:40

Das HD+ CI+ Modul kann doch Mehrfachentschlüsselung ! Nur das CI+ Sky Modul kann nur 1 Sender transcoden ;)

Scheint wohl an der DM800HD zu liegen, weil per Webinterface auf dem PC kann ich die Sender ohne Probleme streamen XD

Eine 800HDse ist unterwegs dann teste ich das mal mit der Box :)

• TheMatrix
    • 27. April 2016 um 09:30

Moin Moin,

hab mal heute etwas langeweile zum testen ;)

Meine DM7020HD / CI+ HD Modul - klappt alles. CI Zuweisung gemacht usw. Softcam deaktiviert

DM800HD -> Partnerbox Plugin zum Streamen der Sender der Hauptbox klappt Problemlos mit FTA Sendern, doch HD+ bleibt dunkel.

Wo ist mein Fehler ? Kann man per Partnerbox Plugin keine CI+ Verschlüsseln Sender auf eine andere Box streamen ?

Grüße

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  2. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  3. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  4. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  5. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  6. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  7. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  8. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  9. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  10. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky