Alles gute ! Auf weitere Jahre, bald bin ich auch 10 Jahre hier ![]()
Beiträge von TheMatrix
-
-
Vermutung: SimKarte in Box fehlerhaft bzw Kontaktproblem oder Einstellung bzw Config DreamUp zum flashen.
Alles andere fehlt leider auch an Info, welches Image drauf war welcher Loader usw..
Also kann man weiterhin nur Rätzeln ! XD
-
Wenn dann ist vermutlich das gemeint was Austriasat schon etwas länger anbietet. Receiver mit Irdeto Embedded oder mit CI+ Modul und eingebauter Micro SIM.
Aber DF ist ja bekannt für "soooo" Meldungen *gg*
-
Neuabos Komplett unter der Hand in Elektronikmärkten bekommst Du für unter 40 Euro im Monat ...... Laufzeit 24 Moante 12 vergünstigt danach 12 Vollpreis
Wo ist nun genau das Problem ? Sky hat jeden Monat Aktionen, wenn Du Voll alles haben möchtest solltest Du oder der jemand der es möchte sich in den Handel begeben dort gibt es diese seit eh und je !
-
Zitat von Reppo;562905
Finde ich gut bis auf den i3, nen i5 hätte es schon sein können, oder?
wenn ich überlege das mein "alter" n Intel Atom der 2 Gen war, ist der I3 der 6 Gen schon mehr als für mich ausreichend

-
Zitat von Badly;562884
find die nucs ziemlich teuer hab das mit nem zotac relativ günstig umgesetzt. sieht aus wie ein reiner nas?
Als NAS läuft eine Synologic hier bei mir
Die DS411 Slim mit Notebookplatten 8 TB *g* Die "Preislich" ebenfalls dem Mainstream auch nicht passen NAS Leergehäuse + Platten ist das auch nicht Preisgünstig *lol*Mir war wichtig "stromparend" und dennoch Power für meine nicht "Gaming" Anwendungen, dafür habe ich eine Console *g*
Preis: komplett 400 Euro und wenn ich da mir den Desktop Bereich anschaue was für Büchsen da verkauft werden ist das sicher nicht die falsche Wahl gewesen

-
-
Zitat von zeus;561422
Ich meinte nicht dich
Und zu zweitens, da hast du wohl rechtWeiß ich das ich nicht gemeint war

Wie es auch ist, soll jeder sich das CI+ Modul besorgen und freuen sei es E2 oder was auch immer Betriebssystemen oder Endgeräten die noch Zertifiziert sind und wenn man als Sky Europe wie bei den anderen Gesellschaften wo es dieses Modul gar nicht gibt eben "Zwangsbeglückt" werden mit Receivern *g*
Deutschland hat: NOCH im Satbereich eine Sonderstellung die durchaus schnell fallen könnte
Und Sky die Module an einer Hand abzählen kann die am Markt mit Abo`s läuft über Sat ...Aber ich habe nichts geschrieben dazu *g*
Doch bislang sprechen wir erstmal über ungelegte Eier wie ECM Paring usw..
-
-
Zitat von Petry;561412Alles anzeigen
Hätte auch schreiben können: Für Oscam und Co.
Danke für deine Belehrung, aber erst überlegen, dann Posten.
Logisch hat Oscam was mit dem Lesen der Karten was zu tun, genauso wie die anderen Cam`s, welche Karten lesen
können. Dann gibt es noch paar Module, welche auch verschiedene Karten lesen können, unter anderem auch
NDS Videoguard.
Damit ist aber bald Schluss. Sky hat ja schon letzten August damit angefangen, die neuen ausgelieferten Karten beim
aktivieren mit dem pairing emm zu versorgen.Das kann zwar auch noch umgangen werden, nutzt aber nix, wenn für alle NDS Karten
das pairing emm gesendet wird...dann nutzt dir auch nix, wieder ein altes Emm an die Karte zu senden, die wird einfach nicht
mehr erkannt.
Ich habe bei der letzten Vertragsverlängerung (August 2015) ein Sky Modul geordert, und für ca. 13 € Versandpauschalebekommen.
Dann mit Absicht keine EMM`s geblockt, nach 6 Wochen , wie gewollt, Sky mit Oscam dicht.
Mit dem Modul war Sky wieder hell, ohne eine Freischaltung anzufordern.
Was soll ich überlegen ?
ZitatMir kann es egal sein, hab das CI+ Modul im E2.
Die Umschaltung wird früher oder später kommen, ist halt noch ein Aufschub für Oscam
Und darauf habe ich Dir eine Antwort gegeben !
ZitatEher wohl für CS, OsCam hat damit rein gar nichts damit zutun es ist nur eine Cardreader Software die Protokolle kann, wie andere Software Cam`s auch

Alles was Du nun danach gepostest hast wissen wir seit dem Sky Receiver/Module und SC mit Paringsignalen versorgt werden XD
Eins noch zu der Lösung CI+ ! Ihr/Du solltet einfach mal die AGB`s vom Anbieter durchlesen, da ist diese "Halbwertzeit" klar beschrieben und Du hast in Zukunft keinen Anspruch mehr darauf
Zitat1.3.4
Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder
den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI
Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschenEMM blocken/loggen und schreiben sei es per Software Cam`s oder Hardware Cam`s ist doch ein "alter" Hut .
Solange Du mit der Lösung zufrieden bist, dann ist es doch gut oder *g*
-
Zitat von Thomas291178;561399
Ich glaub wir hatten vorhin aneinander vorbei geredet - ich habe zwar ein CI+-Modul von Sky aber meine Karte ist noch Single - und solange sie noch nicht verheiratet ist wird sie auch ordnungsgemäß mit Oscam betrieben. Das Modul ist nur für die Zeit nachdem Sky den ultimativen Schalter umgelegt hat und Oscam nicht mehr mit der V14 funktioniert.
Es bleibt eben egal wie man es nennt eine "Halbwert" bzw "Zeit" Lösung !
Ob nun betrieben im Linux Receiver oder nicht das wollte ich mit meinen Postings klarstellen !
Sowie NICHTS danach für die "Breite" Masse kommen wird um Software Cam`s zu nutzen ! HD+ ist da ein gutes Thema HD03/HD04 nur bei der "CAM Mafia" lauffähig *g*
Doch wie es nun ist "Sky" ist noch hell *lol*
Und eine Kunst eine V13/V14 gepaart in einem Software Cam zu nutzen ist ja keine Kunst mehr *lach* Ist ja groß und breit im Netz bekannt wie es geht oder man es "umgeht" derzeit.
-
Zitat von Thomas291178;561396
Wenn du mit dem Sky+-Receiver glücklich bist ist das okay, ich war es nicht und werde es auch niemals sein. Von daher ist mir eine, wie du so schön sagst kastrierte Linuxbox mit CI+-Modul allemal lieber als ein Baumarktreceiver, oder alles sonst was Sky mir anbieten könnte.Habe auch Fertig

Natürlich bin ich damit nicht zufrieden da ich seit 2001 "alternativ" Receiver nutze ! doch 90 % der Nutzer interessiert kein MTV/ORF/SRF oder was auch immer ! Die wollen HD+/Sky und frei empfangbare Programme schauen !
Alles andere ist eben ! Freak/Hobby -> Wunschtraum in der EU in Sachen PayTV und nicht legal bzw Grauzone

Solange lasse ich die CI+ Module im Schrank und erfreue mich das meine Linuxboxen nicht "kastriert" sind

-
@Thomas
Richtig die "breite" Masse glotzt nurnoch über Baumarktreceiver und das seit Jahren ! Die kennen gar nicht den Mehrwert von einem Sky+ Receiver sondern wollen nur Bild und Ton *lol*
Man könnte ja eine Umfrage machen (unter den "CS Anbietern) was HD+ "schauer" so alles aufnehmen mit Ihren Kisten die nicht legal das Programm beziehen , die sicher nicht wissen wie überhaupt die Kiste oder was da passiert damit überhaupt Bild und Ton kommt !
Das etwas für die "breite" Masse an Usern wenn ECM Paring oder was auch immer kommt, ehrlich mag ich ernsthaft bezweifeln !!
Schlussendlich geht es 90 % der Sky Nutzer um was ?
Aufnehmen,Konsumieren aber nicht mehr um Archivieren XD Noch dazu kommt bei Sky alles doppelt und dreifach und "online" abrufbar wozu soll ich noch etwas Aufnehmen, Free TV oder HD+ wüsste ich persönlich nicht was ich für die nächsten 10 Jahre behalten würde, wir konsumieren TV und das was Sky macht ist mit der Zeit gehen

Die Zeit das die Scene alles und jeden "Versorgt" ist vorbei !
Und CI+ ist bei Sky eben wiegesagt nur eine "halbwertlösung" doch solange Du damit zufrieden bist alles gut

Habe Fertig *lach*
-
Zitat von Thomas291178;561387
Und genau das reicht mir erst einmal bis vielleicht, irgendwann einmal, wieder eine bessere Lösung verfügbar ist.
Das ich mit dem Modul nur einen Sky-Sender sehen, bzw. aufnehmen kann weiß ich, das ist aber auch die einzige Einschränkung. Ich kann auch weiterhin in einem anderen Raum, oder über das Internet einen Sky-Sender sehen wenn zu Hause niemand sonst Sky schaut, und wie du schon geschrieben hast werden die Aufnahmen unverschlüsselt auf der Festplatte gespeichert.
So etwas wie Partnerbox gibt es bei Gigablue auch - nennt sich da nur anders, ist aber auch eine Multiroom-Lösung. Gigablue bietet ja sogar extra nur eine IP-Box an, die via Netzwerk das Fernsehsignal von anderen Boxen empfängt und selbst keinen eingebauten Tuner hat.
Was die Zertifikate angeht - also da ist Gigablue momentan der einzige! Hersteller, der ein gültiges (legales) CI+-Zertifikat besitzt - auch wenn es hier und in den anderen Foren einen User gibt der das immer noch nicht wahr haben will ;-). Denke mal dass das Zertifikat von denen nicht so schnell gesperrt werden wird

Die Tatsache das es kein Multidecoding habe, reicht doch schon oder, da kann der Hersteller Legal oder nicht Legal Zertifikate haben wie er will und ist mir eigendlich "Wurscht" !
Es bleibt beim gleichen -> Kastrierte Linuxbox -> sowie keine Dienste die Sky+ Receiver bietet -> für die Masse -> uninteressant !
Freaks wie Du oder ich erfreuen sich natürlich eben das man den Content noch immer "frei" speichern können -> den mehr ist es dann nicht mehr bei CI+ und Sky

Lese Dir mal die AGB`s von Sky durch, dann wirst Du merken das Du auch angenommen hast das CI+ bei Sky ganz schnell nicht mehr geht bzw "Supportet" wird *gg*
Zitat1.3.4
Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder
den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI
Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschensagt ja nun alles oder *g*
-
@Thomas
Ist doch schonmal toll ! Doch was bringt es für die Zukunft wenn "Zertifikate" gesperrt werden würden
Ob das nun kommt oder nicht
Noch dazu kann das Modul nur "einfache" Entschlüsselung, nichts mehr mit 1 Sky Programm schauen und ein anderes Sky Programm Aufnehmen 
Noch dazu entfällt die Multiroomlösung dann ausser Du hast Endgeräte die einen Stream im Heimnetzwerk an ein anderes geben können beim DM "Partnerbox" genannt ! und dann finde den Fehler kann die Hauptbox nichts anderes mehr schaun von Sky (wenn SingleTuner verbaut ist, bei Twin bleibt Dir halt alles andere ausser Sky übrig) da das CI+ Modul nur Single Entschlüsselung kann !
Ergo: Es ist eine "halbwertlösung" nichts anderes ! eine "kastrierte Linuxbox *lol*
Von Anytime mal abgesehen welches Du mit dem CI+ Modul gar nicht nutzen kannst *gg*
Da machen dann Linuxboxen im Premium Bereich wirklich extrem viel sinn *gg*
Mehrwert ist nur: Das die Daten unverschlüsselt auf die HDD oder Netzwerk abgelegt werden und ich Herr des "Content" NOCH bin

-
Zitat von Petry;561377
Mir kann es egal sein, hab das CI+ Modul im E2.
Die Umschaltung wird früher oder später kommen, ist halt noch ein Aufschub für Oscam
Eher wohl für CS, OsCam hat damit rein gar nichts damit zutun es ist nur eine Cardreader Software die Protokolle kann, wie andere Software Cam`s auch

-
Diverse............ haben auch die Hosen voll:
ZitatWarning! It is greatly to be feared, that SkyDe package will stop working after January 18, 2016. Therefore, we strongly encourage to buy a subscription to the package for no more than one month..
Ich bin wirklich gespannt, ob man es "durchzieht" ..........
-
Was soll da laufen bei einer "gepairten" Karte im HD1000 ? NICHTS, die Karte MUSS auf den neuen Receiver umgebucht werden !
Sollte die Karte ungepairt sein und man steckt sie in einen Receiver oder Modul von Sky kommt die Fehlermeldung !
Da Sky ITA/UK anderes Paring verwenden als Sky DE !
Da hat sich nichts anderes getan XD Wie soll das erst Q1/16 werden hier *gg*
-
Mal ernsthaft:
Wer so einen PayServer Ring aufbaut -> nutzt seine Karten sicher nicht mehr "local" zuhause *lol*
Wer so einen PayServer Ring aufbaut -> benutzt mehrere Instanzen
Wer so einen PayServer nutzt -> Ist leider nurnoch zu belächeln und muss sich nicht wundern wenn er Besuch bekommt !Eins ist klar ! Durch so Nachrichten, soll auch eins gezeigt werden, dass Cardsharing nicht "legal" ist um welchen Wert es nun geht, ist ja mal dahingestellt, da Sky für so Fälle den Schaden eines "komplettabo" Preis zieht plus Schadenswert pro Nutzer anrechnet ..
-