1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMatrix

Beiträge von TheMatrix

• [Plugins] Dreambox CI+, 7020 HD / CI+, 7080 HD / CI+ , 525 HD / CI+, 900UHD /920UHD

• TheMatrix
    • 24. November 2015 um 21:51

Ist denn nun der Broadcom von der DM8000 zu der DM7020HD unterschiedlich ?

Nochmal: Es muss seitens DM sowie Entwicklern gewollt sein das dafür CI+ Unterstützung gibt ! Da es noch dazu keine Lizenz dafür gibt egal für welche E2 Box *fg*

Alles andere ist "unrelevant" und wird eben durch das Alter der Box eben nicht mehr Unterstützt ganz einfach und Simple ;)

Technisch gesehen kann die DM8000 auch CI+ -> doch es ist nicht mehr gewollt ! ;)

Reicht nun als Erklärung oder ;)

• [Plugins] Dreambox CI+, 7020 HD / CI+, 7080 HD / CI+ , 525 HD / CI+, 900UHD /920UHD

• TheMatrix
    • 24. November 2015 um 21:29
    Zitat von smirre;559524

Der 7405er Chip der 7020HD wurde bereits 2008 vorgestellt, ist also auch nicht mehr so taufrisch.

Ändert ja nun nichts am Implemtieren oder ;)

Mag auch daran liegen das man "auch" in dieser Scene gewisse Dinge nicht mehr Supportet oder :P ;)

Ohne nun die DM8000 schlecht zu reden, doch dafür müssen noch immer Menschen Entwicklen und testen und das wird vermutlich das Problem sein ;) Denn "Umsetzbar" wäre es durchaus ! Doch da man gerne auf "fertige" Brocken heutzutage steht ist es eben auf der Prio -> ganz weit unten XD

Erstmal "stabil" auf der 7020HD/7080HD implemtieren und dann "Altlasten" solange warten wir mal auf eine Dream 4K Box *gg* Denn DM ist im ZUGZWANG !

• TheMatrix
    • 24. November 2015 um 20:59
    Zitat von smirre;559519

Obs wirklich an der technischen Möglichkeiten der CPU liegt ist fraglich, so groß sind die Unterschiede ja nicht.

Die Taktung ist identisch (400MHz) die 8k hat lediglich 100 DMIPS weniger (1000 vs 1100 bei der 7020HD)

Im Betastatus für die DM8000 ist es ja schon, es liegt eben an vielen Faktoren ! Entwickler/Tester usw..

Da aber viele Ihre DM8000 abstossen , die überhaupt sich mit der Materie beschäftigen XD schauen wir mal ob es bis zum Release kommt

Und DMIPS bedeutet nichts wenn der Chipsatz einfach nur Oldschool ist, eine DM8000 mit einer DM7020HD zu vergleichen passt da nun nicht mehr ;)

• Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

• TheMatrix
    • 24. November 2015 um 20:18

Wenn Dein Anbieter DVB-C sollte eine DM500 mit DVB-C zurecht kommen, da wir aber nicht wissen welchen Anbieter Du in Östereich hast als Kabelbetreiber bringt das alles hier nichts XD

Womöglich ist es ja auch ein kleiner KNB der schon weiter denkt vom Empfang XD

• Diverse CAMs laufen nicht auf der Solo 4k

• TheMatrix
    • 17. November 2015 um 21:01
    Zitat von Monny442;559170

Oscam reicht doch. Alle anderen sind aus der Steinzeit und werden schon lange nicht mehr weiter entwickelt.

Zum aktivieren oder "re"Aktivieren kann man Scam sehr gut noch gebrauchen bei vielen Karten !

Für OsCam bedarf es eben "lernen" / "verstehen" was man da tut -> das ist eben bei vielen schwer warum auch immer *g*

• Treiber Frage 8192cu

• TheMatrix
    • 17. November 2015 um 20:57

Sollte überhaupt kein Thema sein wegen "Nachinstallieren" ;)

• Sky schaltet Nagra ab !

• TheMatrix
    • 13. November 2015 um 22:57
    Zitat von Capt.Solo;558922

Quatsch , nix ist persl. aber ottonormal schreibt doch nicht hier , ich selber bin doch nicht wegen Sky hier , da gibt es viele " gute " Sachen die hier wichtiger sind.
    Fakt ist ottonormal kennt keine E2 boxen , die eben mehr machen als die Skybox , ganz abgesehen von der Verschlüsselung . Das Handling , auch bei offenen Sendern ist um ein
    vielfaches leichter. Wenn ich nur Suchlauf machen muss und lauter und leise ... dann ist die billige Skybox ( nicht der Preis ) die Nr. 1. Ich kenne Leute die sagen ich muss ne Skybox haben. damit
    ich HD+ sehen kann :) , weil die machen doch Werbung mit HD+ sendern ( normale Sender ). Ich denke auch, es muss jeder selber Wissen , für mich Sky heute NO GO.

Genau das was Du beschreibst -> interessiert die Masse nicht und die wie zu Mosc oder RSA Karten bzw Sharing "Dicke" Eier hatten, werden eben in die Realität zurückversetzt !

Ich lasse mir auch nichts vorschreiben doch wird es für 90 % der "sorry" Mitläufer eben bald vorbei sein !

Ob jemand dann nun Sky aboniert sei mal dahingestellt, doch das Thema hatten wir ja mal schon vor vielen Jahren *gg*

Wenn ich mir aktuell die Zahlen von Sky Europe anschaue, bringt das was im Internet oder Mundpropaganda "Verweigern usw. der Zwangshardware Kündiger" rein gar nichts in den Zahlen *gg*

Doch ich lasse mich gerne "überraschen" wie der Deutsche Markt wirklich auf Paring in DE reagiert über Sat ! >Der ARPU ist der "schlechteste" von allen drei Märkten, mal schauen wielange UK da mitspielt und noch an dem "neuen" Paketen werkeln wird *lol*

Bis die "grossen" KnB´s auch Blut geleckt haben das es "durchsetzbar" ist oder verlangt wird *lol*

Dann "heulen" wir halt wieder gemeinschaftlich wie schön es doch 1996 war zu Kirch Zeiten *gg*

• VU SOLO4K

• TheMatrix
    • 13. November 2015 um 21:56

Viel Spaß hier und mit der 4K Box ;)

• dbox2 mit laptop ins internet wie?

• TheMatrix
    • 12. November 2015 um 22:34

Das was Du willst geht technisch soweit mein Wissen ist nicht. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, da ich auf so Gedanken noch NIE gekommen bin so etwas umzusetzen XD

Lan Buchse am Rechner per Crosskabel bekommst Du eine Verbindung zum Laptop aber nicht Internet weiter per wlan !

Warum !? ganz einfach Dein Laptop ist kein Router , der Internet verteilen kann sondern nur eine Direktverbidnung erstellt *g*

Technisch und Softwareseitig so nicht umsetztbar, noch dazu verstehe ich nun nicht was Du nun von einem E2 Receiver der Wlan fähig ist und cccam beherrst wenn Du doch eh nur Internet Radio nutzen möchtest redest XD *lol*

Viel Glück dennoch beim Umsetzen ;)

• TheMatrix
    • 12. November 2015 um 21:29
    Zitat von smirre;558890

Stellt sich die Frage wie lange das CI+ Modul in den E2 Boxen lauffähig ist.

Laut Glaskugel 4.0: solange bis der "verursacher" das Zertifikat nicht Updatet und das scheint wohl das Problem zu sein, da es nicht einfach OTA änderbar ist bzw mit grossen Aufwand gemacht werden müsste und es ist ja kein Wald und Wiesen Hersteller wo das Zertifikat geklaut worden ist aus dem StB/TV !

-> Lange also *gg*

• TheMatrix
    • 12. November 2015 um 21:11
    Zitat von zickzack;558883

Ich höre oft Internetradio.
    Mein altes Laptop ohne sound (soundkarte kaputt) soll als wlan switch oder so dienen. Damit ich kein kabel vom Keller bis zum dachboden ziehen muss und will. Sieht einfach nur dann blöd aus. Bohren und so geht auch nicht.

wlan ? also Lan to Wlan Adapter mal eine Idee oder Dlan ?

• TheMatrix
    • 12. November 2015 um 21:04
    Zitat von thE_29;558884

"DAS PROBLEM" ist weder die Szene noch sonst was.. Das Problem ist eigentlich das Internet und die daraus resultierende MASSE.

Des weiteren, will ich gar nicht wissen, wieviel Leute sich durch die Baumarkt Receiver bereichert haben.. Wenn ich zeitweise Angebote gehört habe für >200€ für einen BaumarktReceiver mit EMU raufgespielt, dann konnte ich nur den Kopf schütteln.

Alles fing an mit RSA Karten und wird enden mit patchten Receivern mit guter Ali Spanne *lol* Receiver 40 Euro + X Betrag die Software einzuspielen und eine C Line XD

Mal ernsthaft, wer geglaubt hat das es so weitere 5 Jahre geht, sollte sich ernsthaft ein "neues" Hobby suchen oder einfach die "vorgeschrieben" Receiver/Module ins Wohnzimmer stellen !

Wer das nicht möchte sitzt halt auch wie ich auf einer "Kanonenkugel" mit Zukunft ungewiss ! und nimmt das noch nutzbar CI+ Modul für E2 Receiver die es können oder bis sich die "Scene" erbarmt etwas dafür Public zumachen um SoftCam weiter zu Nutzen !

• TheMatrix
    • 12. November 2015 um 20:51
    Zitat

Für die Rechte kassieren die Vereine pro Saison 628 Millionen Euro.

Wir werden sehen wo die Preise bei der nächsten Auslosung landet !

Ein Blick nach UK zeigt ja was Sky Europe dafür bereit ist auszugeben !

Nebenbei habt Ihr schon schön erkannt das seit DF1/Premiere die PayTV Rechte hatten , dass ganze nicht tragbar war zu dem Abo Preis ! Dafür muss man nicht Studiert haben *lol*

Andere Länder bieten Sender oder Pakte an die man sich selber zusammenstellen kann aus einzelen Sendern !

Doch das klassische PayTV per Sat oder Kabel wird auch ohne Sport nicht sterben ! Noch dazu können sehr viele mit den "neuen" Medien oder Konstrukten gar nicht umgehen oder haben die Bandbreite nicht und wollen sich damit nicht beschäftigen !

Das Du Capt.Solo dem ganzen den Rücken kehrst hat einen einfach Grund oder ? Du willst Dir nicht vorschreiben lassen welche Hardware Du nutzen darfst oder :P ;)

Komisch nur das seit Teleclub bis Sky DE nur Zwangsboxen angeboten worden sind ! Die nur durch Abänderung des BS das konnten was sie konnten, aber NIE in diesem Zustand Zertifiert waren *lol*

• TheMatrix
    • 12. November 2015 um 19:49
    Zitat von zickzack;558829

Jetzt soll die dbox auch ins internet. Aber nicht über Router sondern über den laptop sich Internet holen.

Darf ich mal interessehalber Fragen warum man das so machen willst ? Aus welcher Grund ? XD

• TheMatrix
    • 11. November 2015 um 20:48
    Zitat von Capt.Solo;558839

Ist schon okay so ,aber mal ehrlich , wie viele Leute kennst Du die ein Abo haben , nur so im Umfeld ..... ich kenne 2 , einer davon bezahlt fast 800€ pro Monat !!! für eine kleine Kneipe wo max ...
    20 Leute in Ruhe Fussball schauen. Der hat jetzt ende Saison gekündigt , definitiv , meiner seiner hat auch gekündigt ohne wenn und aber und ohne Verlängerung und ohne Sonderangebot.
    Gut , ich habe alternativen , auch nach dem parring usw... Ich überlebe :) und wer immer noch glaubt Sky schreibt schwarze Zahlen , der kann einfach nicht die Kosten und Gegenkosten rechnen ,
    so wie jeder Bundesbürger 2000 Liter Bier trinkt , einer muss schon 4000 trinken ...

So viel Otto normal Benutzer gibt es nicht

Ich kenne genügend ! Ich habe 2 selber !

Ernsthaft: Gastro bzw Hotelabos sind nunmal eine andere Hausnummer, rein Verwertungstechnisch ! Und wenn ich Gastronom/Hotelbesitzer wäre, geht es nicht um den Bierumsatz sondern um andere Dinge " man nennt das zb. Eventgastronomie" das natürlich die Eckekneipe um die Ecke mit Ihren Stamm.... keinen Umsatz mehr erreicht ist nun mal klar oder ? denn zum Biertrinken muss ich nicht in die Kneipe *lol*, ich kenne hier genügend Sportbars die sehr gut von dem BL leben können aber auch andere Kneipen die sagen wir es mal, Geschäftlich keinen Weitblick haben, wie in vielen Bereichen wo es um kaufmännisches Denken und Handeln geht !

Noch dazu muss man sagen das die Gastrobranche eh am Aussterben ist, das war ist und bleibt BL usw.. ein durchaus wichtiger Faktor und wird auch bleiben oder........

Dein Vergleich ist ganz ehrlich nicht Nachvollziehbar auf die "normal" Sky Kunden, die nur "glotzen" wollen und ein paar nice to Have Dinge haben ;)

Und die Kosten kannst Du wie jeder andere bei Sky im Geschäftsbericht nachlesen und Deine Schlüsse ziehen ob man überlebt oder nicht als Sky Europe ! ;)

Denke dazu ist alles geschrieben und das "Kneipengesülze" wie es seit Mitte 2014 gibt findet mal ein Ende, vermutlich erst wenn erstmal über Sat gepaierd wird, wie es auch aussehen wird, sei es nur HD Sender oder alles, lassen wir uns mal überraschen wie mit der Nagravsion/Betacrypt Abschaltung wo keine Glaskugel den 11.11.15 genannt hat *gg*

• TheMatrix
    • 10. November 2015 um 21:52
    Zitat von BurnStar;558816

Aber vielleicht spendet ja noch jemand anders für die letzten Stunden den ollen Sky Nagra Key:D

Um zu zeigen das der Dump der Karte schon seit Jahren bekannt war, wäre das sicher ein guter Schachzug ! *lol*

Doch sind wir alle mal Ehrlich zueinander ! Das was NonPublic schon seit langem geht, bekommen wir hier nur an der Oberfläche mit oder *hehe*

Es hat einfach nichts mehr damit zutun wie es zu Mosc Zeiten war, fing an mit RSA Karten und zeigt sich wieder mal wie es um diese "Scene" steht, wenn ich mir die Postings in grossen Boards anschaue oder auch hier... XD

Ich vermisse so etwas wie das KeyTeam oder andere Boards wo es um die Sache ging und nicht wie bekomme ich schnell das ganze offen, doch diese Personen haben sich zurückgezogen oder sind nurnoch im NonPublic Bereich unterwegs *lol*

• TheMatrix
    • 10. November 2015 um 21:05
    Zitat von Capt.Solo;558809

Ob durch oder nicht durch ... eh egal sollen sie zumachen , werden schon sehen wo sie landen, DF1 und Arena lassen grüßen.
    Mit den alten Serien und Filmen holen sie eh keinen vom Ofen vor.
    Und Fussball .... wer will die Bayernliga noch sehen ??? Gut Bayern M. kann nichts dafür , aber langweilig ist es trotzdem , damit werden die auf dauer auch nix reissen
    , wenn man die Vereine selber ihre Liga vermarkten. Der Uli baut bestimmt schon was :)
    Hardwarezwang , siehe Telekomrouter usw. Als nächstens muss man gelbe Hardware für den Frühling , weiss für den Winter , und Fernseher von Sony , weil man sonst keine "Sonyfilme" sehen kann.
    Da nehme ich mir die Freiheit und schalte aus und ab , das Leben geht trotzdem weiter.
    Damals, SmartCard neu beschrieben ... wurde unterbunden ... alles schreit .... ana wurde geboren , das Zebra wurde geboren .... es ging weiter , Kartenschreiben ging gar nicht mehr ... alle am schreien , CS kam ... und ging
    und wieder schreien alle ... auch das überstehen wir :) , man hört so dies und das und .... the never ending story

Alles anzeigen

Genau ! geheult wurde immer !
    Doch das es für 90 % wieder so weitergeht wie bislang, wird jeder der sich mit PayTV Hacking beschäftigt hat vorbei sein !

Es hatte ja bis jetzt auch nichts mehr mit Hobby zutun Baumarkt Receiver mit "schlecht" programmiertem Emu`s an Netz zu hängen oder per "One" Klick" Programme sich Configs zu erstellen und dann Kohle abzugreifen oder sich damit als Held dazustellen !

Nicht Ohne Grund gibt es für Sky ITA/Sky UK HD Sender Paring noch nichts Public genau so wenig wie NagraVison CAK7 Systeme!

Nicht ohne Grund sind "alte" Boards tot oder sogut wie "tot" weil man sich nicht auf Emu`s konzentiert hat, die eins nur als Ziel haben ;) Cardsharing ....

Vermunderlich das dann wieder einige "schreiben" das wird Sky sein Untergang sein, sollte sich mal Grundsetzlich die momentane Macht von Sky Europe anschauen !

Der es wirklich als Hobby sieht wird auch jetzt schon eine Lösung haben oder sich mit anderen Übertragungsmöglichkeiten auseinandersetzen !

Nochmal: Dem normalen Nutzer von Sky reicht das ganze wie es ist und gibt Ihm Zusatzfunktionen die man als Linux Nutzer wohl schon Jahre vorher hatte, doch nicht Maß aller Dinge ist ! *lol*

Zeiten Ändern sich und das ist auch für diese Scene bezogen !

• Bestätigt: Routerzwang durch Bundestag abgeschafft

• TheMatrix
    • 9. November 2015 um 21:08

TPLINK/ASUS/SITECOM um mal nur 3 zu nennen die Modemrouter anbieten *g*

Das weiterhin AVM sich so aus dem Fenster lehnen darf für die Zukunft sei mal dahingestellt dann ;)

Für mich hat das Gesetz nur einen Vorteil: Wettbewerb und das wurde ja auch klar als Signal aus der Politik gesetzt ! Nutzerfreundlichkeit war sicher bei den "Schlipsträgern" nicht entscheidend *lol*

• TheMatrix
    • 9. November 2015 um 20:39
    Zitat von willi6;558725

TheMatrix
    "Ihr sprecht immer von Support ? Wenn eine Leitung oder Konstrukt "technisch" nichts mehr herausholt !"

Ich spreche von Support, wenn z.B. meine ehemals 7270 von KDG innerhalb 5 Tage komplett das "Lahmen" anfängt und dementsprechend alle 5 Tage einen Neustart braucht. Also das von KDG vorgesehene und von mir übernommene Layout auf gut deutsch, ständig abkackt und ich bei KDG nur Stirnrunzeln ernte und auf den Support von AVM verwiesen werde. (Ich bin mit meinem E2 Receiver ganz zufrieden).

Und das wird auch weiterhin bleiben, auch wenn Du persönlich an den falschen "Techniker" geraten bist bedeutet nicht das es im Kabel oder Glasfaser ISP Bereich durchaus sinnvoll ist dort genau das anzuwenden wie es seit Jahren läuft !

Thema@Lucas

Wir beide komme hier auf keinen Nenner, dass ist auch gut so. Ich mahle nichts schwarz sondern, blicke hinter die Struktur, und nebenbei hat Burn das sehr schön erkannt ;)

Wir werden sehen was es bringt ;)

Nun genug "schwarzmalerei" und Glaskugeln *fg*

• TheMatrix
    • 9. November 2015 um 20:03
    Zitat von Lucas70;558705

Soll ja auch Leute geben die einen Sky Receiver als ultimative Lösung oder als Speerspitze der Technologie betrachten und das nutzen. Der andere Rest schüttelt darüber nur den Kopf

Komisch, den Vorteil des nicht einrichten oder configuieren lässt man aussen vor.

Mal über den Tellerrand schauen ? Das ein Sky+ Reciever nicht nurnoch ein Bild und Ton erzeugt ! sondern Aussattungen hat die bislang ein E2 Receiver nicht erreichen wird ?!

Ist doch toll das man im "freien" Markt sich die Boxen besorgen kann, doch die Einrichtung wie sie 1&1 / Telekom bietet oder UM oder KDG bleibt dann beim User.

Ihr sprecht immer von Support ? Wenn eine Leitung oder Konstrukt "technisch" nichts mehr herausholt ! Hilft auch nicht eine Firma wie AVM XD

Wir werden sehen ob dieses "durchwinken" wirklich ein Seegen ist oder wie ich es schon geschrieben habe reine Marktbelebende Entscheidungen waren !

2016 wird zumindest auf vielen Spielwiesen sehr interessant werden ! *g*

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky