1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMatrix

Beiträge von TheMatrix

• Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

• TheMatrix
    • 9. November 2015 um 19:06
    Zitat von weiky;558678

Darum hab ich meine VU Solo 2 verkauft,und mir ne 'VU DUO 2 geholt mit Kabel und SAT tuner,sollens umstellen,dann wird über Kabel weiter geshared :)

Und da ich es hier mal gelesen habe,man kann auch die VU Solo2,Duo 2 weiter benutzen inklusive Pairing,ab dem VTI Image 8.0 wird CI + unterstütz.Man muss nicht einen Schrott Receiver von SKY nehmen,nur um das klar zu stellen .

Noch dazu bietet für die Mehrzahl der Nutzer Dienste die eine E2 Box NIE umsetzen wird die Skybox, doch was soll es !

Vergessen haben viele wohl eins: Wir hier sind nicht mal 0.1 % der Skynutzer. Contentverwertung wie die letzen Jahre halt möglich waren sind eben vorbei !

Bis das beim letzten angekommen ist, wird das Paring schon längst vollzogen sein über Sat erstmal......

• Bestätigt: Routerzwang durch Bundestag abgeschafft

• TheMatrix
    • 8. November 2015 um 22:56
    Zitat von Lucas70;558612

Hoffe eben auch das jetzt mehr potentielle Anbieter auf den Markt drängen und sich der Bessere eben durchsetzt. warten wir es ab was da so kommt.
    Aber habs ja in einem anderen Thread ja schon geschrieben. Bin mir sicher das die Kabel Provider schon am ausarbeiten einer Klage sind die das ganze dann doch noch mal verzögert.

mfg

Wird vermutlich so kommen, war doch aber auch klar, noch dazu betrifft es ja nicht nur Kabel ISP´s sondern auch andere Provider die schon länger per Netz die Configs auf die Boxen spielen !

Es ist wie mit allem: Die Freaks freut es, dem Ottonnormalverbracher ist es egal, es muss einfach sein und das war es bislang für die Nutzer und Provider die Box optimal an Netz zu binden !

Wir werden sehen wie sich das Entwickelt für AVM und hoffendlich mal neuen Inovationen in diesem Segement !

Also Fritzboxen sammel ich bislang nicht, die soll nur vernetzen *fg* ;)

• TheMatrix
    • 8. November 2015 um 21:14

Lucas70

Sicherheit gibt es NICHT ! Cisco Router / Hitron Router und was weiß der Geier !

Ich frage mich nur was es bringen soll, laut der Politik soll es den Markt beleben *lol*

Dieser wird doch dominiert durch AVM sei es frei wie gebrandet XD

Also wo ist der wirkliche Nutzen ?

Ich kann mir das Modem/Router selber kaufen und wenn ich den Anbieter wechsel dann nehm ich diesen mit, bei Glasfaser oder Kabelmodem`s zu dsl/Vdsl Anbietern sehe ich da keinen Nutzen ! Und besitze einen kastierten Router für teuer Geld*g*

Aber gut der Markt/Politik wollte es ja nun so und schaun wir mal wie sich 2016 der Routermarkt verändert, auf Chance das mal wirklich "Inovative" Unternehmen Fuss fassen ;)

Und sich nicht auf die "Bestellbücher" von den ISP`s verlassen *haha* Wie jemand hier schön geschrieben hat: Angebot und Nachfrage wird sich da sicher anderes wiederspiegeln *gg*

• TheMatrix
    • 8. November 2015 um 20:44
    Zitat von Lucas70;558605

Na vielleicht bringen sie ja so ein Teil auf den Markt, wer weiß.
    Zum Thema Bugs in der FW.
    Mag ja sein nur war das bis jetzt besser nur weil die Provider Ihre FW's kastriert haben wollten und weil man noch einen Bonus dafür bezahlen muss????
    Eventuell hätte man gerade Bugs schneller Ausmerzen können wenn man nicht jedesmal eine Sonderanfertigung für bestimmte Provider hätte machen müssen, die dann auch noch mit einem Jahr Verspätung zu den Kunden getragen wird.

mfg

Merkste was ! Gut ich nutzer NUR ein Modem von einem ISP und der Router bekommt die Updates zeitnah oder per Labor *lol*

Ich hoffe das sich einmal ändert in EU ! Branding Smartphones die offen sind wie ein "scheunentore" ! Und nicht upgedatet werden, vom Provider *lol*

Doch wir werden sehen ob die Router/Modemfreiheit das bringt was alle wollen ;) Da einige ja nur Nutzer sind und Technisch -> NULL Ahnung haben von den Basics .........

Da es nicht sich ums Prinzip dreht, sondern nur um Umsätze und Marktanteile und da spielt der "Saubermann" AVM auch mit !

In diese Sinne !

• TheMatrix
    • 8. November 2015 um 20:25
    Zitat von Lucas70;558599

Soweit ich mich erinnere, war aber gerade AVM einer mit derjenigen die sich genau dafür was jetzt passiert ausgesprochen bzw. befürwortet haben.
    Hat mich damals auch gewundert da Sie ja wie Du selbst schon bemerktest ja nicht schlecht daran verdient haben.
    Auf der anderen Seite haben Sie aber auch einen Namen zu verteidigen und der ist mit der kastrierten FW nicht unbedingt besser geworden, weil die meisten der User eben immer erst die Schuld bei AVM gesucht haben und eben nicht bei dem Providern die genau dieses auferlegt haben

mfg

Ach, ernsthaft: wenn AVM eine Multibox für Kabel/VDSL und Glasfaser rausbringt, dass wäre Routerfreiheit !

Das Sie das Spiel mitspielen ist ja klar, Marktanteile sicher ! in einem Bereich der sehr schwierig ist, noch dazu zu Ihrem Problem der Bug und Fehlern in der Firmware der letzten Monate *lol*

Nennen wir es mal "schadensbegrenzung" für den Nutzer *g*

Info: AVM lebt von den Stückzahlen von den ISP`s ! Ob Ihre "offene" Front dagegen hilft schaun wir mal, es gibt genügend andere Hersteller die es besser können und nur warten darauf !

Anmerkung: UM / KDG / 1&1 sowie viele kleinere ISP`s ....

• TheMatrix
    • 8. November 2015 um 20:22
    Zitat von willi6;558600

Um was geht es jetzt, wir reden vom Preis oder? Bei der Bucht werden diese(6360) im Moment schon mal etwas billiger auf den Markt geworfen, weil mit den Boxen niemand was anfangen, zumindest bei KD-Verträgen. Es gibt welche, die kaufen so ein Teil und sind dann überrascht, dass sie damit nix anfangen können, noch. Angebot und Nachfrage.

Nur nochmal: wiederspiegelt es nicht die "allgemeinheit" .

Sehe es doch mal von der Seite: 200 Euro für eine Kabelbox und die wechselst danach den ISP auf DSL oder VDSL oder Glasfaser ? XD

Ist das Teil nurnoch ein Router :P

• TheMatrix
    • 8. November 2015 um 20:02
    Zitat von willi6;558597

wir reden hier von 6360 und 6490

Die auf einer 7360 oder 7490 aufbaut XD

Oder meinst Du ernsthaft das AVM das RAD neu erfindet ?

Eins ist Klar, wie Humax im Boot von Sky sitzt und hofft das alles gut ist/wird, so sitzt AVM bei den ISP`s und vermutlich wird es windig für Sie in Berlin *g*

Da fällt mir ein: Es soll Erdenbürger geben die bezahlen noch für das "Grüne" Telefon monatliche Miete *looooooooooooooooooooooooooooooooool*

• TheMatrix
    • 8. November 2015 um 19:53
    Zitat von Lucas70;558593

TheMatrix

Zum ersten Teil deiner Ausführung gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Ist ein ganz anderes Thema.

Der zweite Teil dagegen hat etwas von einer Milchmädchen Rechnung. Bleiben wir mal bei der Fritte. Die kostet mich jetzt einmalig in der Anschaffung und nach deiner Rechnung etwas unwesentlich mehr, nur mit dem Unterschied das Sie mir aber auch ganz alleine gehört.
    Hinzu kommt noch das AVM eh 5 Jahre Garantie gewährt. Damit geht die Rechnung schon mal nicht auf.
    Zum Thema Support seitens der Provider möchte ich mich jetzt nicht näher auslassen, rechtfertigt aber bestimmt keine 5 bis 7 Euro im Monat mehr. Denn das was die einen Empfehlen kann ich auch im Internet recherchieren oder weiß man eh schon.
    Aber wem 5 bis 7 Euro im Monat für den Tip eines Werksreset nicht zuviel sind Bitte sehr.

mfg

Natürlich ist es eine Milchmädchenrechnung ! Ähnlich verhällt sich das auch bei Handys ! Wo findige Gesellen noch immer glauben mit 1 Euro den Schnapper des Lebens gemacht zu haben *lol*

Im Prinzip hatte es 2 Vorteile: AVM hat Geld ohne Ende damit gemacht ! Die KnB´s oder Isp`s die kastierte Boxen vermarktet haben Zusatzgeschäfte und Kundenbindung !

UNd AVM glaubt mir ist sicher nicht so Glücklich darüber ! Denn die "festen" Bestellungen" brechen 2016 weg *lol*

Doch diese 2 Punkte interessiert keinen, doch man hat das Treiben nach Jahren erkannt, danke Politik und Aufsessigen ! *g*

Zugangsdaten aus Kastriten Geräten auszulesen und zu Clonen war ja schon seit Jahren bekannt.

Doch für den Nutzer der eh Preisbewusst alle 24 Monate seinen ISP wechselt steht sich doch wohl recht gut bei den "Kastrierten" Kabelmodems, denn danach wenn er auf VDSL oder Glasfaser wechselt ist die Fritte -> nurnoch ein :P

• TheMatrix
    • 8. November 2015 um 19:04
    Zitat von €cto;558589

Routerzwang ist jetzt also gefallen...

kann jetzt nicht auch der Receiverzwang von Sky angegriffen werden ist ja quasi das selbe....

€cto

Was ist daran das gleiche ? Internetanbieter und PayTV Anbieter zu vergleichen XD

Vermarkten die ISP`s in Deutschland Gedankengut bzw Lizenzen wofür man bezahlt ?

Aber gut jeder in seiner "Traumwelt" ;)

Bis wirklich ein "freier" Markt für Router beim Endkunden ankommt wird es Mitte 2016 sein wenn überhaupt.

willi6

Dafür hast DU auch eine uneingeschränkte Garantie solange der Router bei Dir steht und Du einen Vertrag hast ! Und zahlst keinen Cent für den Erstkauf XD Einfach mal über den anderen "Nutzen" nachdenken *gg*

Ergo: 5x24 Monate -> 120 Euro

oder 7x24 Monate -> 168 Euro

Was kostet die Fritzbox 7390 oder 7490 aktuell ? 199 € ?

heisst was ? :P

Nebenbei kenne ich genügend HomeBox User und den reicht die "Kastrierte" Software !

Witzig ist das einige "Schlaumeiner" noch immer nicht gegen Branding bei Smartphones etwas getan haben, nicht ohne Grund nutze ich ungebrandetet Geräte, da andere Wochen oder Monate auf wichtige Updates warten müssen ! *lol*

Doch Hauptsache das Smartphone für 1 Euro in der Vertragverlängerung Oder Neuvertrag erhalten *lol*

• Steht der Termin für Skys UHD-Box fest?

• TheMatrix
    • 4. November 2015 um 20:13

bis :rolleyes: und dann :down:

Wir werden sehen wie es weitergeht, es bleibt spannend ! :peace:

• TheMatrix
    • 4. November 2015 um 19:49

:rolleyes::D;)

Das kenne ich :kuckuck::grin_rotate:

• TheMatrix
    • 4. November 2015 um 19:35
    Zitat von passitdi;558405

Wenn die genau so scheiße ist wie deren Resi dann braucht das ding kein mensch

Werden wohl auch viele nicht über die "jetzigen" Receiver denken !

Mal am Rande die DBox2 mit Orginal Image war auch nicht zu gebrauchen oder ??

Es kommt wie es kommt: Zwangsreceiver und gut !

Alles andere ist "Traumwelt" !

• 0D05 - Abschaltung bei AustriaSAT / ORF hat begonnen!

• TheMatrix
    • 4. November 2015 um 08:59
    Zitat von kaijonas;558384

Hallo Berny ne frage ist es irgendwie möglich in Deutschland wieder ORF 1 zu schauen?
    danke dir lg kaijonas

1. per "Orginal Smartkarte"
    2. per Internetstream`s

• SCT – der Sensenmann kommt näher

• TheMatrix
    • 3. November 2015 um 22:33

Einzig und alleine: Redlight HD / Hustler HD sind da nennenswert ! Alles andere war und ist nur eine "Halbwertzeit" was man seit Jahren beobachtet !

• Sky vermeldet neuen Zuschauerrekord

• TheMatrix
    • 3. November 2015 um 22:30

Wenn es um Ballsport geht ist 13.0 Grad die Polen NC+ wohl eine wirkliche Möglichkeit für Ballbegeisterte mal am Rande (bezahlbar/ und kein Zwang bislang) *gg*

• Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

• TheMatrix
    • 25. Oktober 2015 um 17:36
    Zitat von Morbid Angel;558006

Na so INTERNA kann's dann auch wieder nicht sein, wenn es als Fachhandels-E-Mail rausgegangen ist. Irgendwie ist mir die Sache suspekt, denn einerseits wird's an entsprechender Stelle im Forum gelöscht, andererseits geht es an eine Gruppe von Leuten - ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Also wiedermal abwarten, was da wirklich dran ist.

Fachhandels Information sind ja auch nicht für die "Allgemeinheit" bestimmt ! Deswegen wohl das löschen und Info: "Interna"

Ob nun am 18.01 oder erst Mitte 2016 Paring komplett umgesetzt wird spielt ja auch eigendlich keine Rolle, jeder der halt nicht Sky Hardware nutzt muss sich mit CI+ oder dem Skyreceiver auseinander setzen.

Ob und wann etwas Public wird das man gepairete Karten wieder in SoftCam`s nutzen kann, sollte man erstmal nicht ganz soviel Hoffnung setzen.

• TheMatrix
    • 25. Oktober 2015 um 09:56
    Zitat von Katze Flohli;558000

Wer kann dieses Schreiben überhaupt bestätigen ?

Ich ;) Es kam von einer Fachhandels-E-Mail Adresse von Sky. Zum Thema Paring habe ich persönlich von einem MA von Sky bislang keine "Bestätigung" erhalten !

• TheMatrix
    • 22. Oktober 2015 um 21:40
    Zitat von Musicnapper;557969

Das ist so ziemlich genau die Erklärung,nach dem 16.1 suchen Sky Receiver auf dem alten Transponder vergebens das Update,daher MÜSSEN alle Receiver vorher noch ein Update bekommen, außer die mit dem Gelben Punkt,die "wissen" schon ,wo der neue Transponder ist
    .Das mit dem Paring geht auch ohne Update.

Nennen wir es doch beim Wort -> Angst vor der Zukunft oder Investiertes Geld in Elektroschrott *lol* Bei vielen Usern .......

Alles andere ist aus dem Schreiben nicht ableitbar und Aussagen von Aussendienstlern gebe ich eh wenig da diese selber einen "Wissensstand" haben den ich schon Wochen vorher hatte *lol*

Wir werden im Januar sehen was passiert !

• TheMatrix
    • 20. Oktober 2015 um 21:30
    Zitat von Katze Flohli;557888

Ich kenne diese Sky Box sehr genau - hatte sie 1 1/2 Jahre in Benutzung und war bis auf Sky Anytime nicht zufrieden damit.

MTV ist auch ein denkbar schlechtes Bsp gewesen weil es ja zum Teil auch geht -- ich sage nun ganz spontan mal Hustler & Dorcel !
    Ok 13° SF1 und SF2 reichen mir auch :) nun mache dir Gedanken wie du das im Sky Reci erhellst.

Nutzer die sich so eine Karte kaufen brauchen eine zusätzliche Box :D
    Also wozu muss man den Transponder scannen wenn man sowieso keine Chance hat diese zu erhellen 1500 Kanäle hat wovon 1400 nicht gehen aber das EPG eingelesen wird.

Wenn ich:

1. Die Pronoanbieter anschaue über Sat , die einen "Bruchteil" interssieren da über das Internet bessers Content Angeboten wird sei es Legal oder ... -> nicht der Rede wert für Sky Nutzer
    2. SRF/SRG -> nicht Legal in DE beschaffbar " ausser man ist Auslandsschweizer und Teuer Geld im Jahr dafür bezahlt " oder wie ORF :P welche über AT auf Abos geschaltet werden können ! -> uninteressant !

Nun meine wirklich ersthafte Frage ! Was benötigt der deutsche Bürger mehr als HD+ und SKY über Sat was wirklich erwähnenswert ist, mit dem Anbieter einen Vertrag abzuschliessen ? Mir fällt keiner ein *gg*

Richtig -> nichts -> reicht 90 % der Nutzer das was angeboten wird ganz einfach :P

Wäre es anderes, wären die Programme schon längst mit der Zwangshardware zu empfangen ;)

• TheMatrix
    • 18. Oktober 2015 um 20:02
    Zitat von BurnStar;557874

Der EPG wird für die User benötigt die einen Cardserver in der Box laufen haben:D

Wer macht denn sowas ! tztztztztz :rolleyes::D

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky