1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMatrix

Beiträge von TheMatrix

• Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

• TheMatrix
    • 18. Oktober 2015 um 19:25
    Zitat von Katze Flohli;557871

Sky kann locker alle Transponder außer die für Free-TV / SKY / ORF / HD+ löschen.
    dann braucht die Erstinstallation & EPG Aktualisierung auch nicht mehr so lange :peace:

Der Nachteil - der Endkunde findet alle TV Programme schneller ohne durch 500 Kanäle zappen zu müssen wovon 90% nicht geht

Nach der Erstinstalltion kann der "Nutzer" also 90 % der Sky Kunden über den Guide alle Sender die Deutschsprachig sind usw erreichen und das sogar nach was auch immer Sortiert....

Eins Vorweg: Natürlich bin ich seit dem es die Dbox1 und DVB2000 dafür gibt -> verwöhnt !

Doch die Mehrzahl der Nutzer der Sky Receiver empfinden diesen nicht als "Schrott" sondern erfreuen sich der Inovativen Software, als Freak bzw E2 Nutzer kann ich natürlich nur lachen darüber doch der Masstab ist bei einigen wohl oder Übel leider zu HOCH solange nutzen diese halt die Lösung mit dem CI+ Modul in Linuxgeräten bis es da auch eben vorbei ist :P

Zum Thema MTV kann ich nur sagen: Keinen Sky Nutzer den ich kennengelernt habe hat sich für die Sender interessiert oder gar mal Nachgefragt ob es zubuchbar ist !

• Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

• TheMatrix
    • 16. Oktober 2015 um 22:22

Dann MUSS wohl auch für den Humax Icord PDR 250 GB noch eine SW Update kommen ! Bislang steht in dieser Mail die ich auch gelesen habe nichts davon das ab dem Stichtag keine nicht zertifizierte Receiver mehr laufen ! Oder wie ich es mal nenne -> Obeflächliches Gesülze *lol* -> Es kommt ein SW Update, doch es steht NICHTS davon das Geräte die diese nicht erhalten oder erhalten haben unbrauchbar sind ab dem Datum !

Meine persönliche Erfahrung der Händlerbetreuer/Aussendienst -> Das was Sky schon seit Monaten macht ! Denn man weiß nicht was kommt oder wie, dass man Paring nun abschliessen muß wie es auch technisch ist und wie es umgehbar ist sieht man 2016, eins sollte jedem klar sein, das man erstmal nicht auf 1 Klick Programme / Software Cam`s Hoffnung setzen kann und damit wieder mal das Katz und Mausspiel losgeht auch in DE.

Oder einfach anders gefragt: wie macht der Sky Field Service das in Zukunft beim Kunden ? jedesmal die Karte über die Hotline "entparien bzw pairen" *gg* Damit man einen Receiver testen kann wenn die SC nicht läuft oder andere Probleme auftreten *gg* Dann tun mir die Mitarbeiter in der Abteilung schon leid .............

Paring Sky UK und Sky ITA auf das gleiche zusetzen ist falsch da Sky DE anders das ganze umsetzt........

• CS intern mit DM500HD SE

• TheMatrix
    • 14. Oktober 2015 um 18:23
    Zitat von XeonKing;557728

klar gibt es auch viele die bisher problemlos verlängern können. und natürlich ist das bisher viel spekulation. aber die wahrscheinlichkeit das mit zunehmender zeit auch immer mehr karten gepairt werden ist doch recht hoch.

gruß

Wenn ich zu meiner Only V14 einen Zwangsreceiver erhalte dann kommt wohl mehr "schwung" in die Sache oder in Zukunft wird einfach DER "Schalter" umgelegt, wie es ist: Alles Glaskugel und Spekulieren !

• Rohrkrepierer UHD/4K und wie die Hersteller herum reden!

• TheMatrix
    • 7. Oktober 2015 um 21:01
    Zitat von Sheriff6;557559

Sicherlich gibt's mal bessere und mal schlechtere Sendungen von Dr. Dish TV aber ich glaube das ist auslegungssache was man vielleicht erwartet oder auch nicht. Wenn jeder jetzt über dieses Programms lästert dann kann man den Sender doch gleich einstellen was theoretisch besser für euch Lästerer wäre genauso wie die ganzen sat Foren wo nach und nach aussterben.
    Bringt euch doch selber mal ein und berichtet es vorerst im Forum bringt gute Vorschläge oder wendet euch mal selbst an das Dr. Dish TV vielleicht gefällt es euch dann besser.

@Sheriff6

Was Dr Dish ausgemacht hat war "kritisch" zu sein ! Davon sieht man NICHTS mehr sondern man sendet Dinge die an der Oberfläche ist und Verkauftfördernt dank Sponsoren läuft, die Reichweite dieses Senders sei es per Sat oder Web ist doch wohl nicht Massgeblich und hat sich seit Jahren eben einfach verschlechtert, warum sollte ich mich dort einbringen, denn meine Fragen werden eh nicht beantworet von der Redaktion *lol* Da zu Kritisch sind *lol*

• Rohrkrepierer UHD/4K und wie die Hersteller herum reden!

• TheMatrix
    • 7. Oktober 2015 um 20:24
    Zitat von Sheriff6;557556

Wer sagt das Reppo, du selbst oder wie kommst du auf diese Behauptung ?

Da reicht schon der Blick auf die "Kauftips" die dort Vorgestellt sind bzw werden *lol* Oder auch in diesem "Betrag" zu UHD inklusive Werbung XD

Dr Dish ist seit Jahren nicht mehr das was er "es" mal war, denn es geht um "verkaufen" von ........... oder schön geredet ein Verkaufssender ... Und es wird nurnoch am Rand über was auch immer gezeigt ! Mir persönlich hat es bei Ihm schon seit Jahren kein "aha" Effekt gegeben

• Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

• TheMatrix
    • 18. September 2015 um 21:08
    Zitat von augustiner;557201

Ich war heute seit Ewigkeiten mal wieder in einem Media Markt. Gefühlt 3/4 aller Fernseher die die in der Austellung haben sind 4K Geräte und das ganze so ab 42 Zoll.

Die Industrie drückt gerade noch stärker in den 4K Markt wie damals in den 3D Markt.

Da es ja nun kein "Zusatz" ist sondern etwas mit Bildinhalt/Qualität aussagt. Auch das wieder gewisse Personen sagen ach: 4K wird sich nicht durchsetzen der träumt weiterhin davon das die Glaskugel eine Scheibe ist *gg*

4 K wird für den Hersteller so wie die Contentanbieter DAS Zupferd werden für die nächsten Jahre und SD verschwinden wer auf einer Grösse ab 42 Zoll SD schaut -> selber schuld .....

Und nebenbei es gibt seit 2 Jahren 4K Geräte Auflösungstechisch dieses können XD Hisense war durchaus dort ein Vorreiter um im EU Markt bzw DE Markt Fuss zu bekommen......

• Sky führt neue Bezahlmethoden ein

• TheMatrix
    • 18. September 2015 um 21:04

Der Pay-TV-Sender Sky bietet in Sachen Bezahlung ab sofort eine größere Vielfalt an. So können Kunden in Deutschland und Österreich künftig auch per Paypal oder Kreditkarte ihr Abonnement bezahlen.

Was bisher nur Kunden von Sky Online oder Snap möglich war, bietet der Pay-TV-Sender ab sofort auch Nutzern des klassischen Abonnement an: Die Bezahlung über Kreditkarte oder Paypal. Dies kündigte Sky am Freitag an.

Bisher war es Kunden in Deutschland und Österreich nur möglich, das 12- und 24-monatige Abo per Lastschriftverfahren zu bezahlen. Gemeinsam mit dem Payment Service Provider Wirecard und Paypal, das Mitte des Jahres seine Partnerschaft mit Ebay beendet hatte, bietet Sky nun diese neuen Bezahlmethoden an. Das Angebot gilt sowohl für Bestands- als auch Neukunden.

Bestandskunden können online auf sky.de beziehungsweise sky.at über das Kundencenter die Methode auf Kreditkarte - entweder Visa oder Mastecard - oder auf Paypal umstellen. Neukunden haben die Möglichkeit, sich direkt beim Vertragsabschluss für eine der drei Zahlungsarten zu entscheiden.

@Quelle: Digitalfernsehen

• UHD-Allianz wirbt für Bildqualität

• TheMatrix
    • 11. September 2015 um 21:08

SES erwartet 220 UHD-Sender in Europa bis 2025

Nun sollte jedem klar sein das sich der Standard auch durchsetzt und nicht wie hier schon im Board erwähnt wurde so wie 3D enden wird XD, nochmal derzeit braucht man dieses Format nicht, doch wenn ab 2016 UHD BluRay Content oder Online Content zu Verfügung steht, sieht das schon ganz anderes aus. Das die Broadcaster wie Hersteller UHD so schnell wie Möglich durchsetzen wollen ist ja wohl mehr als klar..

Und das ein Plasma TV Bildlich besser dasteht als ein LCD mit LED Backlight sollte jedem wohl auch klar sein, doch der Markt wollte es nicht aus verschiedenen Gründen !

• HD Plus: UHD-Demokanal geht an den Start

• TheMatrix
    • 7. September 2015 um 20:45
    Zitat von Pascal0509;556883

Ist ein 55er und ich sehe den Unterschied sehr deutlich.

Das zu dem Thema@Don

Gut das jeder zu allem eine andere Meinung hat ! sei es Technik wie Soziales ....

• TheMatrix
    • 7. September 2015 um 19:47
    Zitat von Don Carlos;556881

@ Matrix,
    sorry nicht böse gemeint aber einen Augenarzt braucht glaube ich Keiner nur weil er den Hype nicht so euphorisch sieht wie Du. Möchte noch an den Hype um 3D erinnern. NUR heiße LUFT. Und wenn ich mir dann hier die Bildschirmgrößen so ansehen auf die manche User hier schauen....naja....sowas hängt bei mir im Badezimmer. Unter 65´´ KEIN Unterschied....MEINE MEINUNG....habe SEHR GUTE Augen (nachgewiesen Augenarzt). Und Pascal0509, wie groß ist denn Dein 8590.......32´´?

Alles gut ;) Ich nehme das nicht böse in dieser Beziehung, wenn Du eben nicht von der Technologie überzeugt bist dann ist das so, die IFA Besucher sowie Hersteller so wie viele Nutzer sehen es genau anderes herum ;) Und nebenbei ist 3D keine Bildverbesserung sondern ein Zusatz der in heutigen Mittelkasse TV schon seit längerem verbaut ist und bei Einführung nicht als der neue Standart verkauft wurde ;)

• TheMatrix
    • 6. September 2015 um 20:24
    Zitat von Don Carlos;556838

Ich stimme Euch da zu, aber wie erwähnt interessant ab 70 80 zoll. Bluray reichen die Daten nicht aus. habe ssd als massenspeicher für filme bei dr dish gesehen. ein film so rund 200gb aufwärts. Material muß erstmal da sein. Aber ich erwähnte ja...bei NEUKAUF sollte man sich natürlich für die neue Technik entscheiden. Ich würde ja auch keinen 65´´ hd ready tv mehr kaufen.

Lese Dich erstmal ein:

4K Blu-ray mit rec.2020 und HFR (60p)

Was wissen wir aus technischer Sicht von der 4K Blu-ray? Lt. Angaben der BDA werden das neue Medium die bereits genutzten 50GB sowie neue 66GB und 100GB Discs verwenden, je nach Laufzeit und technische Vorraussetzung des Films. Die typische 2D Komödie in Ultra HD Auflösung mit 120 Minuten Laufzeit, wird auf einer 50 GB Scheibe Platz finden. Denkt man aber an den zukünftigen Blockbuster „Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere“ mit 156 Minuten und vielleicht mit 48 Bildern pro Sekunde (HFR – High Frame Rate), so reicht die Kapazität einer 50GB Disc nicht mehr aus. Hierfür stehen die 66GB und 100GB Discs zur Verfügung. Sogar Bildwiederholungsraten von bis zu 60p (Bilder pro Sekunde) werden von der 4K Blu-ray unterstützt.

Der Standart ist schon längst beschlossen und kommt so in den Massenmarkt für Player und Content genutzt.

Passend zum Marktstart von zb. Samsung kommen einige Top Filme auf UHD BluRay auch auf den Markt, die nicht remastert werden müssen sondern schon so geflimt worden sind .....

Das Thema TV Grösse hatten wir auch schon bei dem Thema FullHD usw... wer also bei einem 55 Zoll und Grösser bei FullHD und UHD keine Unterschied sieht muss zum Augenarzt ganz einfach !

Denke das Thema sollte nun auch gut sein, 2016 werden wir alle sehen wie sich das ganze beim Konsumenten durchgesetzt hat :P *g*

• TheMatrix
    • 6. September 2015 um 12:53
    Zitat von Don Carlos;556814

Gar nicht. Die öffentlich Rechtlichen haben laut Anfrage ÜBERHAUPT kein Interesse, die stellen nicht mal auf Full HD um. Die Technik ist eh noch nicht soweit. KEINE schwenks der Kamera und keine schnellen Bewegungen. Zb Fussball NULL möglich. Das die Industrie verkaufen will versteht sich doch von selbst. Wer sich einen neuen TV kaufen will/muß kann NÄTURLICH 4K nehmen......aber ist doch kein MUß. Ich habe einen schönen LG 84zoll gesehen, aber 6000 ökken sind mir dann noch zuviel. Und bei der Größe wird UHD interessant wegen Pixelabstand, nicht wegen Filmangebot.

Habe fertig
    Trabatoni

Da ich "beruflich" jeden Tag mit diesen Technologien zutun habe, kann ich mir durchaus ein anderes Urteil darüber bilden, UHD Bluray wird wenn alles gut läuft bis Ende dieses Jahr im Massenmarkt sein sowie der passende Content dazu auf der Disc.

Die "technische" Umsetzung von Material sowie Zuführung übernimmt der Sender ja nicht sondern der Broadcaster wie zb. SES Astra Group...

Egal wie es nun ist der Zyklus der Technologien wird ja nun immer schneller, was bei Full HD bzw HDready noch Jahre gedauert hat, ist heutzutage innererhalb von kürzer Zeit Massenmarktfähig !

Ob man nun ein UHD braucht oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden und dein Preis 6000 Euro, sehe ich mal als nicht Massenmarkt an, 65 Zoll UHD 2500-3000 € das ist der Massenmarkt aber nicht 85 Zoll XD

• TheMatrix
    • 6. September 2015 um 10:10
    Zitat von Don Carlos;556810

@ Matrix, das heißt das in den nächsten 5 bis 10 Jahren so gut wie KEINER den Standart einführt. VIEL zu teuer.
    Aber wie geschrieben...Wunschdenken und Glauben sterben zuletzt. Viel Spaß bei Pearl....da lohnt sich der Preis von 5-6tausend ökken ab 75 zoll und darunter braucht KEIN Mensch UHD, es sei denn er klebt mit seinem ZINKEN vorm Gerät:)....Achja ich weiß...ich habe die RIESENAUSWAHL an Filmen bei Netflix vergessen, denn die drehen ja rund um die Uhr in UHD :D. Ach ja und 8K ist auch schon in den Startlöchern......die Sender haben auch nix besseres zutun als alle paar Jahre Ihre Technik zu erneuern. TRÄUM weiter.

Sehe ich bedingt anders, doch zum Glück hat jeder ja eine andere Meinung sonst wäre es ja auch langweilig *gg*

Wir werden sehen wie sich UHD in DE durchsetzen wird ;)

• TheMatrix
    • 5. September 2015 um 22:11
    Zitat von Don Carlos;556788

Der September in diesem Jahr erweist sich als Beginn des ultrahochauflösenden Zeitalters für das Satellitenfernsehen

Der Glaube stirbt bekanntlich zu letzt.:p

heisst was ?

Noch dazu gibt es einen Vollprogramm FTA über Astra schon vor dem Start von diesem Sender sowie Pearl.tv UHD *lol*

Das im Satbereich UHD sich über kurz oder lang durchsetzt, hat auch etwas damit zutun das man von DVB-S auf DVB-S2 umstellt. Und SD Sender mal ehrlich auf einen TV -> Datentechnisch -> für den Ars.... ist *gg*

Wer natürlich einen UHD TV wirklich nutzen möchte sollte auf Player warten die UHD Content wirklich wiedergeben und nicht hochrechen....

Ich warte bis Linuxanbieter UHD auf dem Markt bringen und dann schaun wir mal ob ein UHD TV besorgt wird *gg*

Und wer wirklich mal echten UHD Inhalt gesehen hat, will sofort einen TV der diesese Auflösung kann :P

• Dreambox 7080 HD / CI+

• TheMatrix
    • 4. September 2015 um 08:10
    Zitat von hy-bye;556705

Was meinst du mit 'kombination .. eingestellt sein' ?

Thema Ignoriern oder priorisieren von Karten im Softcam, da sonst versucht wird auch über ein Softcam die Sender zu entschlüsseln

• Dreambox 7080 HD / CI+

• TheMatrix
    • 3. September 2015 um 21:36
    Zitat von hy-bye;556696

Im Begleitschreiben stand auch, dass die Karte bereits aktiviert wäre.

Nicht wirklich richtig ! Hast Du einen TV mit CI+ Schacht oder wo Du es testen kannst, ich gehe davon aus das die Karte nicht aktiv ist ;)

Die kombination von softcam und CI Modul sollte natürlich eingestellt sein !

Dennoch glaube ich nicht das Deine Karte bislang freigeschaltet ist und das CI+ Modul ja nun richtig erkannt wird du vermutlich auch in das Menu kommst vom Modul usw...

• Dreambox 7080 HD / CI+

• TheMatrix
    • 3. September 2015 um 21:09
    Zitat von hy-bye;556682

Da ich heute auch so eine neue V14 bekommen habe, habe ich das ganze auf meinem Merlin installiert und es aht auch alles geklappt wie angezeigt.
    Auch die üblichen Meldungen zu Beginn sind weg und beim zappen kommt regelmässig die Pin-Abfrage aber leider bleibt das Bild dunkel.

Woran kann das liegen? Am Merlin?

Ist die Karte überhaupt aktiv ?

• [gelöst]800 Solo HD+ über weisse Karte und nicht von Sky

• TheMatrix
    • 17. August 2015 um 18:31

Sollte denke ich in den OsCam verschoben werden !!

Tip: Poste mal die kompletten Configs von Oscam, dann kann man Dir auch wirklich helfen ;)

• Sky pairing.

• TheMatrix
    • 9. August 2015 um 18:10
    Zitat von passitdi;555992

OK ich kann also gleich in die VU gehen cams brauch ich da ja nicht wenn es mal nicht mehr geht im Linux sage ich einfach mein Fernseher ist Kaput und habe nicht so viel geld mir einen neuen zu kaufen und brauch wieder den Resi

Wenn es mit der VU geht: JA

Wiegesagt keine Ahnung ob das Image schon von Anfang an CI+ Unterstützt oder gewisse Dinge nachinstalliert werden müssen !

• Sky pairing.

• TheMatrix
    • 9. August 2015 um 17:59
    Zitat von nino15000;555990

Wenn du damit leben kannst hau rein. Behalte aber immer im Hinterkopf das du dich mit CI+ Modul auf dem Linux Receiver auf ganz dünnem Eis bewegst [emoji2]

Ich glaube das Zertifkät wie nie zurückgenommen, vermutlich wird dann für CI+ das Modul vom Markt genommen *gg* Auch das hat Sky in seinen AGB`s verankert *fg*

1.3.4
    Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Mo-
    dulen oder den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen,
    hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen.

Doch alles andere ist hier "Glaskugel" usw.....

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky