Zitat von Katze Flohli;557871
Sky kann locker alle Transponder außer die für Free-TV / SKY / ORF / HD+ löschen.
dann braucht die Erstinstallation & EPG Aktualisierung auch nicht mehr so langeDer Nachteil - der Endkunde findet alle TV Programme schneller ohne durch 500 Kanäle zappen zu müssen wovon 90% nicht geht
Nach der Erstinstalltion kann der "Nutzer" also 90 % der Sky Kunden über den Guide alle Sender die Deutschsprachig sind usw erreichen und das sogar nach was auch immer Sortiert....
Eins Vorweg: Natürlich bin ich seit dem es die Dbox1 und DVB2000 dafür gibt -> verwöhnt !
Doch die Mehrzahl der Nutzer der Sky Receiver empfinden diesen nicht als "Schrott" sondern erfreuen sich der Inovativen Software, als Freak bzw E2 Nutzer kann ich natürlich nur lachen darüber doch der Masstab ist bei einigen wohl oder Übel leider zu HOCH solange nutzen diese halt die Lösung mit dem CI+ Modul in Linuxgeräten bis es da auch eben vorbei ist ![]()
Zum Thema MTV kann ich nur sagen: Keinen Sky Nutzer den ich kennengelernt habe hat sich für die Sender interessiert oder gar mal Nachgefragt ob es zubuchbar ist !