1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMatrix

Beiträge von TheMatrix

• Sky pairing.

• TheMatrix
    • 9. August 2015 um 17:57
    Zitat von passitdi;555988

ok danke mein Fernseher kann CI+ ist ein Samsung UE65HU 7200 65 Zoll

damit könnte ich leben 3. Ist Dualentschlüsselung mit dem CI+ Modul nicht möglich mal als Info ! also nicht ein Sky Programm schauen und ein 2 Aufnehmen mal als Info ;)

Hab ich gerade auch gesehen das er schon CI+ Kann :P ;)

nochmal: In einem Zertifiertem Gerät kann man so gut wie nichts archivieren, deswegen wäre es Sinnvoll mal zu schaun wieweit man in der VU damit arbeiten kann, doch dass weiß ich nicht nutze seit Jahren Dreamboxen *gg*

• Sky pairing.

• TheMatrix
    • 9. August 2015 um 17:45
    Zitat von passitdi;555984

Habe da noch mal eine frage ich bekomme nun eine neue karte weil bei mir was mit dem aufnehmen nicht geht mit dem Sky Resi und der 2TB Platte von denen und ein CI+ Modul 14 tage zum ausprobieren muss ich die karte mit Modul im Samsung Fernseher oder kann ich auch in der VU+SOLO2 freischalten mit aktuellem VTI IMage ?

1. In den TV stecken und gut aber vermutlich keine wirkliche Aufnahmefunktion mit angeschlossener Hdd am TV Gerät
    2. Muss die VU jenachdem mit dem CI+ umgehen installiert werden ! kenn das Image nicht ob das sofort geht.
    3. Ist Dualentschlüsselung mit dem CI+ Modul nicht möglich mal als Info ! also nicht ein Sky Programm schauen und ein 2 Aufnehmen mal als Info ;)

• Sky pairing.

• TheMatrix
    • 9. August 2015 um 16:41
    Zitat von Don Carlos;555926

Und Sorry, Spekulation ist da GAR NICHTS....telefoniere die letzten 14 Tage so 8mal mit Sky und Technik. Ebenfals 1000 Posts zum Thema Sky&Friends da die Leute ausrasten wegen HW tausch.

Interessant Interesant

Seit Mitte 2014 versendet Sky DE Zwangshardware, bis dato gibt oder gab es kein Urteil das Sie es NICHT dürfen !

In unzählen Boards bzw Foren wird immer wieder auf die AGB`s gepocht bei Vertragabschluss mit "Eigenhardware", diese wurden geändert sowie bei Weiterfortführung von Sky akzeptiert seitens des Vertragspartners !

Schlussendlich bleiben 4 Dinge:

1. sich damit zu beschäftigen über Alternativen
    2. Zwangshardware nutzen
    3. zu kündigen

oder 4. Vor Gericht ziehen , doch wird es nichts an der Tatsache ändern momentan und man sich ja immer Ausserordendlich einigt *lol*

Alles andere wird nicht passieren das Sky den Marschplan nicht durchziehen wird und wann auch immer der Tag kommt und man halt allgemein die Daumenschrauben über Sat höher ansetzt, Luft bei NDS ist da mehr als viele nicht glauben wollen *gg*

• Sky: Eine Box für alle Märkte

• TheMatrix
    • 7. August 2015 um 20:01
    Zitat von bouler;555793

Sky ohne Fussball were tot

Sportrechte sind für jeden grossen PayTV Anbieter in EU oder Non EU das Zupferd, siehe die Deal`s in UK usw..

Alles andere ist Resteverwerten, was immer schon war oder *gg*

Mich persönlich interessiert der Sportquatsch kein Stück, das Filmpaket auch ein trauiges doch auch woanders über Sat ist es nicht besser. Mag auch sein das ich mit BluRay 1080p und AC3/DTS verwöhnt bin und die Filme meistens schon gesehen habe die dort laufen in besserer Qualität *lol*

Deswegen ist die Gebühr die ich bezahle für die paar Sender die mich interesieren OK *g*

• TheMatrix
    • 3. August 2015 um 22:58

In UK und ITA gibt es keine Freie Receiverwahl !!

Ich möchte damit nur sagen das es durchaus in DE/UK/ITA auch vorstellbar ist !

Nebenbei ist das Verwalten von SC in der heutigen Zeit durchaus ein Kostenfaktor mit allen Faktoren !

Eine Plattform die SC Los ist hat da für alle 3 Bereiche nurnoch einen grossen Faktor -> Zwang und Geld einsparen und das wird das Ziel sein über langfristig ! Technik/Logistik einsparen ;)

Ob da in DE noch ein Bruchteil für die Zunkunft V14/CI+ Modul nutzt ist wohl dann egal erstmal , an die grossen KnB`s kann Sky momentan eh nicht, doch wer weiß wie die sich für die Zukunft entscheiden ;)

Die Zukunft ist NDS sei es mit SC oder ohne !

Wir werden sehen wie sich das die nächsten 2-5 Jahre entwickelt hat dann ;)

• TheMatrix
    • 3. August 2015 um 21:17
    Zitat von Stefan;555730

Das mit den virtuellen smartcarts das bringt sky auch noch. Ich traue den alles zu mitlerweile.

Bedeutet doch eins !

Keine Sorgen und Kosten mehr mit SC Karten und das Übel was dazu kommt, Produktion/Updates/Tausch/Nutzerfehler usw...

Zwangsläufig wird es wohl in der Sky Europe Group darauf hinauf laufen ob schon bei dieser Box oder bei der Nextgen wer weiß das schon ......

• Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

• TheMatrix
    • 19. Juli 2015 um 20:48

Mal am Rande: UHD ist in den Kinderschuhen -> kein Fulltime Programm ist bislang on AIR ausser bald ein Shopping Kanal !

Ihr sprecht hier über ungelegte Eier, wenn Ende des Jahres VU wie andere Hersteller UHD Boxen käuflich auf den Markt bringen, bedeutet es nicht das wir 2016 -> 50 UHD Sender haben werden XD Wenn man sich über 1-5 Sender erfreuen kann ist es kein Grund die kompletten Zwangsreceiver zu tauschen seitens des Providers XD

Gegen Aufpreis Receiver bzw die CI+ Module erhalten dazu das passende Update, wenn überhaupt eins benötigt wird dafür denn das weiß hier auch keiner *gg*

Fokus ist HD und UHD wird sicher noch 2-4 Jahre dauern bis überhaupt das ganze am Massenmarkt sich lohnt für die Provider !

Da viele TV Endgeräte die UHD sich nennen, gar kein UHD Signal verarbeiten können, alleine schon von der Hardware XD

• Nokia dBox 2 Was kann die noch ausser rum stehen ist schon lange her das sie hell..

• TheMatrix
    • 14. Juli 2015 um 23:35
    Zitat von BurnStar;554907

Mit der dbox kannst du ab Oktober nicht mal mehr Sky in SD sehen.

Dann halt für anderes nutzen *gg* auch wenn ich die "alte" Dame schon seit Jahren nicht mehr nutze, es gibt noch so viele Dinge die sie besser kann als Zwangsreceiver nur halt kein Sky dann mehr per Sat, dewegen wäre interessant ob er im Kabelnetz unterwegs ist, da gibt es keine Umstellung für SD !

• Nokia dBox 2 Was kann die noch ausser rum stehen ist schon lange her das sie hell..

• TheMatrix
    • 14. Juli 2015 um 23:00
    Zitat von BurnStar;554890

Lohnt sich nicht mehr damit Zeit zu verlieren.

Nun wenn er Kabel hat, sicher noch nutzbar sowie über Sat bedingt für einige Anbieter ! nur halt nicht ohne Karte

Noch dazu wäre gut zu wissen ob diese Box überhaupt noch "Jungfreulich" ist usw..

Doch wie Burn schon schreibt, wenn es nur um LAU glotzen geht beschäftige Dich am besten mit etwas anderem *gg*

• 0D05 - Abschaltung bei AustriaSAT / ORF hat begonnen!

• TheMatrix
    • 1. Juli 2015 um 22:30
    Zitat von Morbid Angel;554652

War doch aber nur eine Frage der Zeit, wann die SD's auch dicht gemacht werden. Aber wie war das, "Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

Momentan halt NUR mit "Orginalkarten"

Aber das ganze ist ja nun schon sooooooooooooooooo lange bekannt das die alte Cryptoworks Karte deaktiviert wird, dass man da nun nicht wirklich mehr trauern muss !

• 8000er CI-Slot nutzen

• TheMatrix
    • 1. Juli 2015 um 22:23
    Zitat von mastrich;554656

Hallo,

ich habe mir für meine neue V*4 ein CI-Modul herrichten lassen, in dem versucht sich nunmehr meine Karte ohne zu pairen zu aktivieren.

Nun meine Frage, was muss ich einrichten, dass das Modul im CI-Slot als Entschlüsselungsbasis für die Sender der Karte fungiert?

Muss ich hierzu auch ein bestimmtes CAM aktivieren, oder was muss ich einstellen, dass kein CAM aktiv ist?

Soweit ich es richtig erkannt habe, handelt es sich bei dem Modul um ein EVO mit Troja software.

MfG

Alles anzeigen

Was heisst hergerichet ? Hat das jemand progammiert für Dich und mehr nicht ?

Einstellungen machst Du immer im Cam Menu !

Fraglich ob Du überhaupt so die Karte ungepaired aktivieren kannst bei Deinem Wissenstand !

Oder anderes gefragt ist die Karte mit einem CI+ Modul oder Zwangsreciver bei Dir eingetroffen ?

Ansprechpartner wäre nun der Modulprogrammierer der Dir das Teil als : Eierlegende Wollmilchsau verkauft oder angepriesen hat *gg* und womöglich noch "Aufschlag" für das Programieren genommen hat XD

Eine Akivierung einer V14 Karte würde ich heute NICHT mehr mit einem Grauzonen Modul versuchen, dafür gibt es SoftCam`s wie OsCam und das Zauberwort: Logggen !

• Dreambox 7080 HD / CI+

• TheMatrix
    • 29. Juni 2015 um 22:06
    Zitat von peiers;554547

@ TheMatrix: Sprich man kann das CI+ Modul im oberen Schacht laufen lassen mittels CI+ Manager und im unteren Schacht z.b. noch ein Unicam Twin?

Kann ich nicht sagen ! Zumindest läuft es nun auf einigen Images auch auf der 7020HD 2.0 OE auf unstable Feeds dream-ci-plus_1.0-r9_dm7020hd.ipk :D

• Lohnt es sich noch eine Linuxbox zu kaufen?

• TheMatrix
    • 26. Juni 2015 um 19:08
    Zitat von cyclemat;554516

und dann nen neues zerti ausem sammy

Und wenn das Firmwareupdate verschlüsselt ist ? Dann ? :P

• Dreambox 7080 HD / CI+

• TheMatrix
    • 22. Juni 2015 um 19:07
    Zitat von peiers;554407

Kann man nachdem man den CI+Manager 1.4 eingespielt hat den anderen CI Schacht noch normal nutzen mit einer anderen Smartcard?
    Kann man nebenbei noch einen Emu laufen lassen?

1. ja
    2. nein

• Neue V14. Bitte um configs

• TheMatrix
    • 20. Juni 2015 um 07:51
    Zitat von thomasr;554385

dann darfst du nicht mehr bei dbo um hilfe nachfragen, den er könnte ja .... so ein bullshit ehrlich
    gerade du mit dein 0 wissen ohne dbo geht bei dir nix

ich verwende cs378 und rasberry das reicht mir

Wir sind hier in der FUN Ecke ! Ob nun in meinem Posting Ironie der Scene war oder nicht kann jeder selber entscheiden !

Wie Du was verwendest oder nicht ist mir "persönlich" egal !

Alles andere in in meine Richtung kannst DU Dir ersparen ok ! ;)

• Neue V14. Bitte um configs

• TheMatrix
    • 19. Juni 2015 um 21:46

:rolleyes::D

Eins hat Sky DE geschafft -> Die es als Hobby sehen, von den ............ zu trennen ;)

Mit Hobby hat so einiges nicht mehr zutun aber auch da sind die "lager" unterschiedlicher Meinung !

Wer heutzutage eine V14 bekommt und sich nicht bemüht sich einzulesen oder es zu verstehen wie ein Cryptsystem arbeitet -> sollte einfach ein Abo machen und nicht versuchen jedem zu erklären mit seinem Halbwissen wie es wirklich funktioniert *lol*

Zumindest ist es passend hier in der "Funecke" -> ich hatte gerade meinen Spaß ;)

Sollte man nicht eine Tropic anbieten: Helfe V14 Usern beim einrichten und nehme gerne eine CS357 Line für den Dank *gg*

• Sky Zweitkarte für 9.99 EUR aber mit Haken

• TheMatrix
    • 14. Juni 2015 um 00:01
    Zitat von winkeruwe;554220

Da kann man doch einen vpn nach hause einrichten. ....oder gibt es da probleme?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Im Prinzip ja doch je nach Strukur für 90 % nicht umsetzbar , doch die Nutzer von Sky DE kennen sicher sowas nicht 2 Boxen ans Netzwerk und 9.99 bezahlen und gut ! Ich nutze Sky GO schon länger so im Ausland wenn ich im Urlaub bin *g* Und läuft sehr gut bei passendem Upload zh und im Land wo man ist ;)

• Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

• TheMatrix
    • 28. Mai 2015 um 19:10
    Zitat von Katze Flohli;553653

Ich denke eher das es dann langfristig keine CI+ Module für Sky ... mehr geben wird ...

Gut erkannt, das ist Sky DE eh ein "rotes Tuch" und wird momentan eh Stiefmütterlich behandelt bei Abschlüssen usw. da der Sky+ Receiver für Lau und das Modul für 69 Euro zuzahlung *g*

Ergo ist die Hoffung noch das man das geleakte Certifikat nicht deaktiviert für die Zukunft ;)

Wir werden sehen was in Zukunft passiert ! ;)

• TheMatrix
    • 16. Mai 2015 um 21:51
    Zitat von mandy28;553432

ist doch ganz simpel

Wie passend: Da muss man sich nur mal die neuen Samsung FlatScreen Serie anschauen -> für mehr Geld weniger Erhalten *lol* Einfach nurnoch ein Trauerspiel ! Nun die Nachfrage an Sky stagniert ja nun nicht *lol* Es ist en einfaches Zeichen: Das PayTV in Deutschland Geld kosten wird ob nun 0.02 Cent oder 2.09 Euro mehr ist für mich persönlich total unrelevat da ich dafür auch eine angemesse Gegenleistung erhalte ;)

• TheMatrix
    • 16. Mai 2015 um 20:41

Was heisst denn "wach" werden bei Dir ? Mal am Rande der ARPU von Sky DE wächst nicht wirklich -> 1-2 Euro seit 2009 *g* Im Vergleich zu unseren Mitbürgern in EU die Sky UK oder Sky ITA oder Csat aboniert haben ist der "durchschnittliche" Abobeitrag in Deutschland danke RabattAbos usw.. bei weitem nicht so gut ! Wer keine 0,09 bis 2,09 Euro über hat sollte sich ernsthaft mal an die GEZ wenden, die für *Dre....* mir jeden Monat Geld abzieht *lol*

Freut euch das man per KnB`s oder noch über Sat so schaut wie man schaut, die Zeichen für die Zukunft ist eh für 90 % -> Zwangsreceiver/Module XD Noch dazu wurde die neue CI+ 1.4 Version schon abgesegnet, auch da nur die Frage der Zeit bis das geklaute Zertifikat in "nicht Konformen" Receivern mehr läuft *gg*

Habe fertig für alle anderen die keine Lust haben: Kündigen halt und gut !

Doch "heulem" auf hohem Level konnte man schon immer in diesem Land !

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky