1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMatrix

Beiträge von TheMatrix

• Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

• TheMatrix
    • 16. Mai 2015 um 18:31
    Zitat von Thomas291178;553412

Vor allem kostet es ja Geld jedem Kunden seinen neuen Zwangsreceiver samt Karte aufs Auge zu drücken ...

Wenn man mal sich die Geschäftszahlen anschaut, wird man merken das der Bestandteil Technik ein sehr geringer Betrag ist, noch dazu hat Sky mit dem Hersteller Humax Abnahmeverträge, die schon seit Jahren aktiv sind !

Content kostet nun mal Geld besonders Sport, das bekommen nun alle Kunden zuspüren -> That`s Life !

• Empfehlung für Satellitenpositionen

• TheMatrix
    • 10. Mai 2015 um 21:40
    Zitat von basque;553290

soweit war ich ja auch schon... :peace:
    aaaaber was kommt da nun was man nicht auf Astra/Hotbird bekommt, wo evtl interessant wäre...? Ich weiss, jeder hat andere Interessen, sei es sprachlich oder weiss ich was... :wavey:

Trace Urban International HD :D

• TheMatrix
    • 10. Mai 2015 um 19:53
    Zitat von basque;553286

Zwischenfrage: was ist denn auf dem Satelliten interessant? Deutsches oder ausländisches TV?

Eutelsat 9A (9°E) - Alle Übertragungen - Frequenzen - KingOfSat

Beides und einfach sharebar XD

• TheMatrix
    • 10. Mai 2015 um 17:29

9.0 Eutelsat noch interessant :D Fehlt mir leider :(

• Empfangsprobleme aber nur bei Einigen HD Programmen

• TheMatrix
    • 3. Mai 2015 um 17:07
    Zitat von Morbid Angel;553080

Was ist denn ein geklopftes Kabel? Kenne ja bestimmt viel, aber so was ist mir noch nicht begegnet.

Fensterdurchführungskabel ? XD das ist "Platt" *gg*

• Dreambox als Server - Bleibt schwarz

• TheMatrix
    • 7. April 2015 um 21:26
    Zitat von minas2;552273

Habe folgendes drin stehen:
    Empfangsart: Satellitenempfang
    Set-Top-Box: CI Plus-Modul
    Kann man das Paring so verhindern? Sprich kann ich da überhaupt was machen oder bekomme ich auf dauer ein Problem?
    Habe nun bei Block Emm bei Unique den Haken raus gemacht, korrekt?

Dann solltest Du Dich schnell einlesen, wie man per OsCam manuell Emm`s schreibst ! Da auch ein CI+ Modul sich pairen lässt, so hattest Du bislang sozusagen Glück !

Also bis weiteres würde ich ALLES blocken und Loggen aktivieren bei OsCam für die UQ Emm`s wie gehabt und den Rest zu hier Informieren wie man sich gegen paring wehrt !

Seit wann hast Du Sky ? Mit Neuvertag kürzlich abgschlossen oder schon Monate am laufen !?

Alles weitere denke ich gehört nicht hierher sondern nach OsCam dort gibt es einige Interessante Tropics dazu !

Viel Glück und Gruss

• TheMatrix
    • 7. April 2015 um 20:50
    Zitat von minas2;552262

Sprich "blockemm-u = 0" setzten?
    Es läuft schonmal gut, auch der User (Xpeedlx2). Nur das mit dem Kundencenter habe ich noch nicht verstanden. Muss ich da bei Mein Sky etwas ändern? Habe dort nämlich noch nichts entdeckt aber ich suche mal weiter ;) Vielen Dank dir nochmal für deine ganze Mühe!

Du nimmst den Hacken aus "block" U einfach raus -> lässt es also automatisch schreiben dann

Ganz einfach wenn im Kundencenter unter "Meine" Daten ein Reciver oder Modul hinterlegt ist -> kann das paring jeder Zeit kommen, hast Du bei "Empfang" nur

Empfangsart:Satellitenempfang
    Stehen unter meine Daten dann alles gut momentan !

Sollte dort aber ein Receiver hinterlegt sein oder ein Modul, kann es gut sein das, dass paring zuschlägt über kurz über lang

• TheMatrix
    • 7. April 2015 um 19:34
    Zitat von minas2;552256

Ja genau habe bloß eine Karte. Und habe auch niemals etwas von Sky benutzt. Muss ich zu der Verlängerung etwas bei mir ändern? z.B. die Blocks deaktivieren? Was mich auch wundert, dass bei Oscam im reader Status Cardock (no entitlements) vermekrt ist.
    Sollte ich mein Oscam erneuern? Bzw bringt eine neuere Version einem Nerd wie mir etwas? Ich arbeite sonst immer gerne nach dem Motto "Never touch a running System". Nur leider bin ich damit bisher nicht immer gut gefahren ;)

Du nutzt momentan die Stable OsCam, wieweit die NDS Tiers richtig anzeigt weiß ich nicht , denn laut LOG sind Tiers auf der Karte und du kannst nun was sehen auf dem TV *g*! nun bei unstable sind wir bei über 10000 gelandet *g* ;)

Updaten kann duchaus auch vorteile bringen ;)

Only V14 Karte ohne "Zwangsreceiver" im Kundencenter ! kannst du block UQ ohne Sorgen rausnehmen ! Mehr brauchst Du im NDS System nicht, alles andere kannst blocken würde die Karte auch nur zusätzlich belasten! dann schreibt auch die API EMM`s auf die Karte zusätzlich wiegesagt AU: 1 setzen !

Gruss

• TheMatrix
    • 7. April 2015 um 19:25
    Zitat von minas2;552251

Danke mit der Änderung bei User hat es geklappt!
    Muss ich jetzt noch etwas beachten? Bei meiner Fritzbox hatte ich immer das Problem, dass die Entitlements nach den 2 Monaten verfallen sind und ich diese in einem Reciver wieder aktivieren musste. Habe ich das Problem bei diesen configs nicht mehr oder muss ich da noch etwas machen?

Kein Thema, war nun nicht ganz so schwer bei Dir *g*

1. Hast Du Zwangshardware Receiver oder Modul bekommen zu der Karte ? Wenn ja: kann Paring von heute auf morgen passieren ! bedeutet solltest Dich im OsCam einlesen wie man V14 Karten blockt und manuell verlängerst !
    2. Hast Du eine V14 Karte ohne Zwangshardware, sollte über die DVB-API User ohne Probleme verlängert werden können momentan !

Momentan blockst DU alles ! also kommt auch kein UQ Emm durch zur Karte ! Nebenbei fehlt im User: die passende AU Regelung, am besten setzt Du sie auf 1 nicht auf V14, da Du vermutlich nur diese eine Karte hast richtig ? Mit 1 schickt die API zu allen Readern den EMM !

• Zwangspairing bei Sky Deutschland und billiger Receiver auf Baumarktniveau

• TheMatrix
    • 7. April 2015 um 19:18
    Zitat von BurnStar;552250

Was man nicht mehr für Lau haben kann, ist dann plötzlich scheiße.
    Aber wehe wenn es irgendwo Emu Keys gibt.

Sieht man ja am Rande für was die Orf ICE Karten momentan weggehen *lol* Erschreckend XD Doch es schaut ja KEINER Orf, ja nee ist klar *lol*

• TheMatrix
    • 7. April 2015 um 18:57
    Zitat von alabama;552232

TV schauen macht blöd,bei Sky auf jedn Fall.....

Lasse doch jeden selber Entscheiden was er für ein TV Programm schauen möchte, dass Posting von Dir bringt keinem was, ausser Dir da Du wohl auf den Anbieter einen Hals hast warum auch immer *g* :P

• TheMatrix
    • 7. April 2015 um 18:35

Hast Du Dir die Configs zusammen kopiert ??

Zitat

caid = 1702,1833,1830

-> User !!

Ich sehe da keine 098C !!

Dann kann ja auch nichts abgefragt werden XD

Laut Tiers ist Deine Karte schon aktiv ! Kann natürlich nun sein das Sie schon längst gepaired wurde wenn Zwangshardware vorhanden ist !

Tip: OSCam << cardserver started, version 1.10rc-svn, build #6089 -> URALT ! Sowie Editiere mal Dein Log, denn dort sieht man Deine Cardserial :P ;)

• Sky Go ab sofort für Android verfügbar

• TheMatrix
    • 4. April 2015 um 20:25
    Zitat von Homer S.;552093

Version 1.3.1 als *.apk für alle nicht offiziell unterstützten Geräte.

Wichtig wäre zu erwähnen das wenn man ein "root" und SkyCast nutzt, das mit der Version nicht mehr klappt !

Hatte da an einen "Aprilscherz" gedacht, doch die Sicherheitslücke um Sky Go zu spiegeln auf einem TV läuft damit nicht mehr !

• TheMatrix
    • 1. April 2015 um 21:56

wenn Du ein Dumpt der V13 oder V14 hier postest kann ich Dich ernst nehmen, doch bis dato sind es Infos die genau so wie hier *oberflächliches" Scenegehabe ist seit Jahren *g*

Und ich mich ernsthaft frage was suchst Du hier in diesem Board ? Das so keine Infos geben kann Dir *gg* Wenn Du doch schon ganz woanders unterwegs bist *gg*

Lernen von Deinem Wissen kann bíslang keiner hier ;) und diese kenne ich seit 1999 zu genüge, ein kommen und gehen *gg*

• TheMatrix
    • 1. April 2015 um 21:39
    Zitat von donut;551998

matrix du meinst doch nicht den EX von ST Microchip? ^^ xD

Egal wie dem auch immer ist, alle kochen auch nur mit heißem Wasser oder ziehen zu kacken die Hose runter und es gibt immer Wege, auch wenn die mehr als steinig sind.

Gut das wir in Deutschland noch Research betreiben dürfen :) auch wenn es schon grau Zone ist.

Genau ! Wie war das Profilierung war in der Scene immer das höchste ! Ich weiß etwas was wenig andere wissen und verkaufe es für gutes Geld, bis es wirklich an die Masse kommt -> vergehen Jahre teilweise ! Cas7 Conax war seitdem es rauskam gehackt nach kurzer Zeit doch erst glaube ich 2012 gab es public Oscam Versionen die damit umgehen konnten , solange hat man einfach damit Geld verdient *lol* Wo hat man die Daten bekommen ? genau Polen *lol*

Wo auch immer du Dich bewegt oder welchen Groups du angehörst, eins ist doch klar: Man gibt nichts preis *lol* Solange bedient man die Nutzer die kein wirkliches Wissen haben ;) und das ist seitdem es PayTV gibt so ;)

Die alte SRG Karte war sicher schon sehr lange gedumpt und es hat Jahre gedauert bis man diese per RSA oder Keys nutzen konnte für die Masse !

• TheMatrix
    • 1. April 2015 um 20:54

donut

Genau das was Du beschreibst ist hier noch nicht mal mehr im Ansatz angekommen ! und zeigt mir auch das der "innere" Kreis" der Wissenden keine Lust mehr auf die Masse hat per LAU *g*

Wie schon erwähnt wie hier wie auf anderen Boards fischt man auf der Oberfläche und alles andere ist -> NON Public ;) mag auch ganz gut sein oder *g*

Bei einem gebe ich Dir defintiv Recht, die wirkliche Schwachstelle sitzt dort wo die StB Software entwickelt wird oder beim Anbieter von Verschlüsselungen ! Denn ohne diese Informationen -> kein Wissen :P

Das die V13 oder V14 gedumpt worden ist -> naja *gg* 1. April oder ?

Wer sich mal anschaut wo ein HD3000 Humax Receiver produziert wird, dem gehen die Augen auf -> Polen , wo viele Erkenntisse bzw Hacks her stammen *gg*

Was Cisco will ist mal etwas anderes denn die müssen noch immer die Technoligie dem Anbieter verkaufen und wenn Sky Europe noch immer auf das alte System besteht wofür Lizenzen bezahlt werden, dann ist es so !

• TheMatrix
    • 1. April 2015 um 19:24

Oschy

Nur durch Cardsharing bzw Restriktionslosigkeit ist das ganze an den Massenmarkt gekommen was heute 100 Euro Receiver können, die Masse nutzt nebenbei keine Receiver die mehrere hundert Euro kosten ! Da sind Verkauferfolge nur bemessen an: kann es mit einem Cardreader Protokoll umgehen nach Firmware Update oder Smartkarten lesen und Hobby ist geworden , das wiederspiegelt doch auch hier die Postings im Board !...XD

Nicht ohne Grund ist das Geschäft für einige Gemeinschaften so toll Receiver und programmierebare CI Module, mit wenig Geld extreme Gewinne einfahren XD -> leidtragend ist nunmal der Nutzer der glaubt das alles so schön bleibt wie es nun ist und angwiesen ist auf den Support von einem Geschäftbereich der schon zu RSA Karten da war *g*

Nochmal, das die Scence sich mit Cardreader oder PlugIn`s beschäft liegt ja in der Natur der Sache, da man die Grundtiefe vergessen hat, was man eben nun erfährt, da reicht einmal den google anzuwerfen, was zu Thema V14 läuft und das ist der Anfang nun geh bis Ende des Jahres mal weiter Gedanklich *gg* Komisch das da einige einen nicht netten Ton mehr in Boards an den Tag legen oder ? Man liest jeden Tag immer die gleiche Problematik, noch dazu dreist per Crossposting um was zu erreichen ? XD

Was Non Public alles schon geht wird man hier in diesem Board sicher erstmal nicht wirklich lesen und fraglich ob es auch Public wird dann !

• TheMatrix
    • 31. März 2015 um 22:42
    Zitat von donut;551975

hahaha naja kommt drauf an wie man das sieht, manchmal auch lockerer xD

CI+ ist kein Geheimniss, Diffi Hellmann zum Key austausch (PEM) und dan AES weiter. Das ist das ganze Geheimniss der Kommunikation CI+ Host-Receiver.
    Das lässt sich auch nicht mhr so einfach sichern, denn dann müssten alle PEM´s erneuert werden für jedes Gerät.

Man müsste auch alle Receiver Updaten um die APP für die CI.KO zu erneuern und zu sichern.

Beim Pairing geht es aber nur um den Schutz vom Control Word und das bleibt sicher im CI+ (naja so halb).

Fakisch gesehen ist CI+ eine LÜGE, denn es hat keine weitere Sicherheit wie das normale CI nur das, das CW sicher im Kern bleibt.

Die Aufnahme und co werden nur von der APP in einem original CI+ Receiver gemanaged und selbst das kann man patchen z.B. in einem Comag SL 60.

Alles anzeigen

Dennoch wir das Ziel erreicht, das man eins unterbindet für die Zukunft: Cardsharing egal über Homesharing oder über das Internet !

Ich kenne kein System was momentan bezahlbar ist das über den CI+ mehrfach Streams , Daten an ein IP TV System oder Cardreader geben kann um es weiter zu verteilen *lol*

Das CI+ Angreifbar war und ist wie Du schon schreibst war wirklich kein Geheimnis und nur eine "Erwerterung" der CI Norm war und ist !

Schlussendlich verfolgen die Provider nur eins den Content zu schützen, ob das für die Zukunft wieterhin so leicht ist diesen Abzugreifen steht auf einem ganz anderem Blatt Papier !

Eins ist nur wirklich komisch die 99 % die es als Hobby sehen haben sich wohl seit 2006 schlafen gelegt und nun wo es immer "technischer" wird, kommen die Postings in gewissen Boards *lol*

Wiederspiegelt mal wieder dieses Hobby für viele *gg* solange es läuft muss ich mich darum nicht kümmern *gg*

• TheMatrix
    • 31. März 2015 um 20:48

Bleibt eins Schlussendlich zu sagen: solange ein Markt da ist den man Bedienen kann wird es immer Menschen geben die dafür Geld ausgeben, ohne den Hintergrund zu haben das es sehr schnell vorbei sein kann ! Und das lassen sich einige sehr gut bezahlen die wissen wie es geht !

Nicht Ohne Grund sind viele Board die in der Zeit von 1996 bis 2006 -> mehr als Tod bzw nicht mehr interessant !

Hier wird noch jemanden erklärt wie es mit den jetzigen Möglichkeiten funktioniert mehr nicht !

Nochmal, alles andere wird in anderen Boards besprochen oder womöglich erforscht wo man nurnoch mit "persönlicher Einladung" rein kommt, was dann an die breite Masse kommt steht an einer anderen Stelle und da sehe ich das Problem !

Sollen sich soweit einige erfreuen das Sie Provider womöglich für Lau glotzen können, doch das kann schnell vorbei sein ! Dafür stehen egal in DE sondern die Zeichen in der ganzen EU in Richtung CI+/Paring usw...

Und ich bezeichne mich als Freak seit Jahren Privat wie beruflich damit zutun habe: Da ich Kabel wie Sat und diverse andere Auslandsabos habe *gg* Die monatlichen Kosten dafür sind mir persönlich egal, da ich gerne alle Sender die ich schaue gerne local und mein "eigen" nennen möchte

• TheMatrix
    • 30. März 2015 um 21:51
    Zitat von donut;551924

Auf sowas hab ich gewartet :)

Hier wenn jemand es schafft diese Zahl zu faktorisieren sagt mal bescheid.

172667534809827085506956733182420799637342405849459216285288056146775050637801901735786162757390601909440539421421827332056972686675073676179576592860909444350847459064523847540043363344677115647236241371972147867866097711821945260859215945026031759806279850335928943703973309351167444786974696935111332074443

Dann seht ihr die Wahrheit über UNI und CO ^^

Donut dafür ist das Board hier das falsche ! Wie Mandy schon geschrieben hat !Hier nutzen 99 % nur die momentan Möglickeiten und sind angewiesen auf den 1 % die wissen wie es geht und funktioniert !

Dein Forschergeist in allen Ehren !!

Und das ist die Realtiät der Scene ! alles andere wird in Boards besprochen wo auch noch nicht mal ich Zugang habe ! Warum weil es ab einem gewissen Punkt auch dort eine Auswahl gab, Nutzer und Forscher !

Da fällt mir ein: Dein Zitat zum CI+ Hack bzw Zertifikat, natürlich lässt sich dieser auf andere System Implantieren doch möchte das die Scene oder jemand der weiß wie es geht nicht, man dreht sich also im Kreis und verblutet innerlich ...

Eins stört mich ungemein, dass sind die, die vor Jahren soviel Wissen hatten über Cryptosysteme und nun selber nurnoch Nutzer einer Cardreader Software sind und nun heulen das Ihr System nicht mehr läuft und aufeinmal wieder aus dem Murmeltierschlaf erwachen sei es mit 2 Account usw... !

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  2. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  3. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  4. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  5. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  6. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  7. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  8. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  9. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  10. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky