1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMatrix

Beiträge von TheMatrix

• Zwangspairing bei Sky Deutschland und billiger Receiver auf Baumarktniveau

• TheMatrix
    • 30. März 2015 um 20:41

@donut schön geschrieben und sicher auch mehr als Zutreffend ! Man hat sich halt seit Jahren auf dem "ausgeruht" was möglich ist, dieses wurde und wird mit viel Komzerz vertrieben ! Spannend würde ich das finden: HD01/HD02 wird deaktiviert nurnoch HD03 und Nachfolger, V13 sowie S02 nicht mehr am Markt und V14 paring welche Stufe auch immer, noch dazu die grossen KnB`s die per NDS Paring umsetzen -> Es wird keine Scene mehr geben wie sie nun ist oder war denn die meisten Urgesteine haben sich schon lange zurückgezogen !, oder im "Non Public Bereich" ohne die Nutzer die sich Cardreader Software oder Cam Software plug in play runterladen ! Die Zeit das man wie auf einem Keyteam Board sich mit der Materie beschäftigt hat ist und da war ich 1999 bis Tot des ganzen aktiv -> VORBEI -> Vorteil für die Provider *g*

Eins sollte allen die seit 2006 (früher) oder 2015 dabei sind klar sein, dank der Entwickung bei VideoGuard als Haus und Hof Lieferrant sowie die Sitution CI+ usw. -> ist es ein einfach 1:1 zu bedenken und zuverstehen wo die Reise hingeht -> Das es sich ändern wird zum Nachteil für alle !!

• Dreambox CI + Manager

• TheMatrix
    • 22. März 2015 um 22:51
    Zitat von drpest;551572

Ist theoretisch natürlich mit (fast) jeder anderen Box auch möglich. Hier sollen wohl die mauen Verkaufszahlen der DM 7080 HD angekurbelt werden. Diesmal nicht mit der Variante scam, sondern über dieses CI+ Plugin. Na ja...

Was hat Scam mit CI oder CI+ zutun ??

Das man immer davon ausgeht das DMM dahinter steckt *lol* Die Vertriebswege sind nun ja auch schon länger anderes ! Die Händler beziehen nicht über DE sondern über TW :P

Das Modulplugin bzw "Erweiterung" mit dem Zertifikat kam aus Polen und wurde vermutlich reinzufällig Public aber nicht um die Verkaufzahlen der DM7080 zu puschen ! Auch da immer gesagt die Zeiten des Absatzmarktes für Linuxreceiver hat sich über die Jahre Grundsetzlich verändert und nicht jeder ist bereit für 699 Euro eine Box zu kaufen ! Die Zielgruppe ist nicht mehr der E2 Massmarkt mehr !

Aus der Ecke Polen kommen oder kamen auch diverse gepatchte Cardreader Emu Versionen um gepairte Karten nutzen zu können von verschiedenen Anbietern die bis dato nicht möglich waren, doch dafür wurde Kohle verlangt *g* Denn die leben schon länger mit dem Problem gepairte Karten oder CI+ Module mal am Rande erwähnt !

• Dreambox 7080 HD / CI+

• TheMatrix
    • 22. März 2015 um 00:13

genau Jugendschutz

Finde den Fehler eine Sendung läuft vor 21 Uhr usw.. und hat FSK18 oder 16 was passiert mit der Timeraufnahme ? Nichts -> da JS Pin verlangt wird vom System, er bislang nicht fest hinterlegbar ist mit dem Plugin momentan.

Das Modul unterstützt es nicht Multidecoding, da kannst Du an E2 soviel rumprogrammieren wie du willst !

• Dreambox 7080 HD / CI+

• TheMatrix
    • 22. März 2015 um 00:00
    Zitat von Issi;551525

Und was ist mit aufnehmen?
    Habe momentan meine DM8000 am NAS hängen - kann ich die DM7080 ans NAS hängen und darauf dann aufnehmen, vorspulen und all das ganze (mit einer gepairten Sky-Karte im CI+ Schacht)??

Gruss

Ja geht, doch was bringt es wenn der JS noch nicht deaktivierbar bzw fest hinterlegbar ist in der letzten Public Version !

Noch dazu geht nicht Multidecoding mal als Info !

• Dreambox 7080 HD / CI+

• TheMatrix
    • 20. März 2015 um 19:55
    Zitat von komisch;551487

Ist der Jugendschutz abschaltbar?

Nein

Der Rest ist Beta und nicht frei für alle zum testen da man daran arbeitet !

Doch dafür eine 7080 HD kaufen auf die Zukunft das es schnell wieder dunkel werden könnte -> erstmal nein danke !

Solange "schauckel" ich für die Dreambox Goliath :D

• KD G09 in DM7080 oscam cccam ... ich verzweifele ... Belohnung ausgesetzt!

• TheMatrix
    • 16. März 2015 um 09:05
    Zitat von s3kt0r-7g;551290

wohl kaum bei einer NDS Karte...die Karte hat scheinbar keine aktiven Entitlements bzw ist die Karte überhaupt aktiviert?

Ist der Tip 100 Euro wert ? :D;)

• TheMatrix
    • 15. März 2015 um 13:36
    Zitat von kalle28;551252

danke für die Info
    habe diesbezüglich aber trotzdem nochmal eine Frage

lieber das Modul mit der Karte verheiraten, dann sollte es ja auch in anderen Sky zertifizierten Receivern laufen, oder sehe ich das falsch ?

Gruß Kalle

Wenn Du das CI+ Modul nimmst wird es in Geräten läufen die CI+ Zertifiert sind, werden natürlich nicht in Geräten laufen die nur ein CI Schacht haben, davon gab es auch einige frei Kaufbare Geräte die Sky/Premiere geeignet sind.

In anbetracht der Tatsache das man das CI+ Zertifikat auslesen konnte und in einige E2 boxen implantieren konnte, würde ich mich für das CI+ Modeul entscheiden wenn es soweit wäre, doch eine Garantie das dass Modul auch weiterhin in einem nicht Zertifiertem Gerät läuft kann Dir keiner hier sagen !

• Überlegungen zum Streaming, wenn CS über V13/V14 nicht mehr geht

• TheMatrix
    • 12. März 2015 um 21:05
    Zitat von Badly;551151

Dann vielleicht doch ein Abo abschließen :D

Kann erstmal helfen *lol* aber ernsthaft ! IPTV mit gepepairten Receivern bzw System ist etwas anderes und eben Kostenintensiver und da frage ich mich, wozu momentan *lol*

da ich eine "only" V14 sowie KDG Sky Karte habe, sehe ich das derzeit mehr als entspannt...

• TheMatrix
    • 12. März 2015 um 20:31
    Zitat von thiesy;551120

Genau, und ebenso wie auch bei Sky-IT können auch bei Sky-UK Premium-Programme von gepairten Karten schon seit Langem nicht mehr geshart werden.
    Also, da wohl so schnell kein Gegenmittel gefunden werden wird, ist eine Streaming-Lösung mehr als einen flüchtigen Blick wert.
    Mein Gigabit-Glasfaser ist schon beantragt. KD-Streams dienen als Quelle, der Server transcodiert und auf VLC-Basis teste ich erst mal die Clients auf verschiedenen Platformen.

KDG zu sharen sei es über IPTV oder "oldschool" ist ja nun keine Kunst ;)

Interessant wird es erst wirklich dann wenn man das NDS System soweit oder besser hat als Sky UK sowie Sky ITA, dann wird man sehen ob für die Scene IPTV überhaupt interessant wird bzw. ist.

Alleine von den Kosten ! und nicht jeder kann sich an seinem Standort eine FibreLeitung leisten bzw bekommen XD Oder einen Serververbund mit verschiedenen IPTV Servern die Ihre Zwangsreceiver nutzen um HD Streams beizusteuern, bei meintewegen 30 HD gepaireden Sendern würdest Du auch 30 Receiver einbinden müssen in das System ...

Aber wenn Du Zeit und Geld hast, nur zu ;)

• 0D05 - Abschaltung bei AustriaSAT / ORF hat begonnen!

• TheMatrix
    • 11. März 2015 um 20:33
    Zitat von thE_29;551090

Achso.. Dh, ich müsste Austria Sat (nicht das HD) auf meiner 0D95 Karte freischalten lassen?

Die Frage ist ja auch noch, ob es mit Sky auch geht.. Gucke ORF ja via Sky-Karte, weil ich meine ORF Karte nichtmal mehr finde :/

Austriasat kann man natürlich auf eine ICE Karte schalten lassen, da sie beides beherrst Cryptoworks wie auch Irdeto !

Es wurde ja nur die "alte" Kartengeneration dort abgeschalten die komplett gehackt worden war ...

Soweit ich weiß kann man in AT auch Austriasat zumindest die HD Sender aufbuchen, mit dem Austriasat normal Abo bin ich gerade überfragt, doch sollte auch gehen !

• TheMatrix
    • 10. März 2015 um 18:03
    Zitat von thE_29;551070

0D95 macht Austria-Sat hell? Dachte Austria-Sat läuft nur in dem Irdeto Modus und 0D95 war für ORF-only (so wie 0D05)

Ein Blick in Oscam hätte gereicht:

z.b. RTL Living:

Zitat

2015/03/10 18:00:43 2AF72868 c [ADD PID 0] CAID: 1702 ECM_PID: 044C PROVID: 000000
    2015/03/10 18:00:43 2AF72868 c [ADD PID 1] CAID: 1833 ECM_PID: 044D PROVID: 000000
    2015/03/10 18:00:43 2AF72868 c [ADD PID 2] CAID: 09C4 ECM_PID: 044E PROVID: 000000
    2015/03/10 18:00:43 2AF72868 c [ADD PID 3] CAID: 1837 ECM_PID: 044F PROVID: 000000
    2015/03/10 18:00:43 2AF72868 c [ADD PID 4] CAID: 0D95 ECM_PID: 0451 PROVID: 000000
    2015/03/10 18:00:43 2AF72868 c [ADD PID 5] CAID: 0648 ECM_PID: 0452 PROVID: 000000
    2015/03/10 18:00:43 2AF72868 c [ADD PID 6] CAID: 098C ECM_PID: 0453 PROVID: 000000
    2015/03/10 18:00:43 2AF72868 c [ADD PID 7] CAID: 0650 ECM_PID: 0454 PROVID: 000000

Alles anzeigen

Einzig und alleine die HD+ Sender laufen nur in Irdeto bei Austriasat inklusive NDS von Skykarten für AT, alles andere lief schon lange mit der 0D95 Kennung !

z.b. Puls4 TV HD

Zitat

2015/03/10 18:06:05 2AF72868 c [ADD PID 0] CAID: 09C4 ECM_PID: 1BBE PROVID: 000000
    2015/03/10 18:06:05 2AF72868 c [ADD PID 1] CAID: 098C ECM_PID: 1ABE PROVID: 000000
    2015/03/10 18:06:05 2AF72868 c [ADD PID 2] CAID: 0648 ECM_PID: 1FBE PROVID: 000000
    2015/03/10 18:06:05 2AF72868 c [ADD PID 3] CAID: 0650 ECM_PID: 1FBF PROVID: 000000

• TheMatrix
    • 8. März 2015 um 19:39
    Zitat von thiesy;551046

genau das

Dann muss erstmal der Receiver IPTV können und zusätzlich müsstest du Transcoding für mehrere Sender anbieten, nun frage ich mich vieviel hunderte von Euros willst Du in so eine Struktur investieren ??

Ein stream ins Netz zu stellen ist ja kein Problem, doch wenn Du mehrere Sender gleichzeitig anbieten möchtest wirst Du merken das, dass ganze extreme Hardwarekosten verursacht ob das die Sache wert ist mag ich persönlich momentan bezweifeln :-p ;)

Mal ein Link: Motama - TVCaster DVB Gateways, Headends wie man es richtig machen würde ! Preis frag lieber nicht *lol*

Günstiger geht auch: wäre die MOI+ von TBS ab ca. 250 Euro je nach Tunerversion ! ;)

Vorausgesetzt der KnB KDG wird in Zukunft nicht auch auf "Paring" und Zwangsreceiver setzen ! Sonst kannst Du beide Systeme für das ganze vergessen, da sie nicht mit CI+ und Mehrfachdecoding damit umgehen können !

• TheMatrix
    • 8. März 2015 um 18:25
    Zitat von thiesy;551010

Hallo zusammen,
    ich mache mir gerade Gedanken über das Weiterleben nach dem "Tag X".

Da es wohl immer noch keine Hinweise darauf gibt, dass die D02 von KD vom Aussterben bedroht ist oder die G09 von KD zwangsverheiratet werden soll, möchte ich dann meine Sky-Sat-Clients mit jeweils eigenen Streams über eine ausreichend dimensionierte FTTH-Glasfaser-Verbindung versorgen.

Sollte funktionieren, oder?

VG, thiesy

Was willst Du nun genau ???

IPTV Stream`s anbieten für Sat User ??

• TheMatrix
    • 3. März 2015 um 22:18
    Zitat von ChrisO;550889

Naja, niemand.... da wäre ich vorsichtig..

Ich denke, der Kartentausch läuft schon Jahre und wer da jetzt überrascht ist hatte wohl andere Interessen in dieser Zeit. Es sollten alle froh sein, dass es so lange funktionierte.

Wenn man überlegt für welches Geld Funkarten usw. in der Bucht verkauft worden sind ! oder in Boards nach Keywechsel immer wieder ...... das gleiche passierte: geheule *g*

Es war schussendlich klar, das gewisse Provider bis Tag X Ihre alten Karten tauschen, ORF/Austriasat sowie SRG sind ja auch für einige hier durchaus interessant, doch was gar nicht geht !

Zu meinen man ist der Held und shared RSA oder Keys und nennt sie dann seine "localen" eigenen Karten XD *lol*

Die Scene ist einfach nicht mehr die vor oder nach 2008 !

• TheMatrix
    • 2. März 2015 um 20:05
    Zitat von Stefan;550851

Mal gespannt wann die ersten rum heulen im forum und in der sb. :D

Naja, wer nun noch immer heult was seit 2 Jahren bekannt war, dem ist einfach nicht mehr zu helfen *lol*

• Fritzbox 7390 zu langsam?

• TheMatrix
    • 26. Februar 2015 um 18:07
    Zitat von kaese1032;550701

Hi, testen mit Zack von 1&1 z.b. .
    Bin seit 07/14 bei 1&1, 8 Jahre vorher bei Vodafon (nur 1000 möglich :().
    Vorallem hat die Telekom bei uns ausgebaut. (neue Verteilerkästen )
    Ein Anruf bei 1&1 brachte nur "müssen bei Telekom betteln für Leitung".

Wiegesagt es kann vieles sein, Kabellänge bis zum HVZ oder Überbuchung oder das dein Port fehlerhaft ist !

Technik anrufen, Fall schildern, Ticket öffnen lassen -> wenn man nicht will einfach mal zum Teamleiter durchstellen lassen ! ;)

• Soundbar oder..........

• TheMatrix
    • 26. Februar 2015 um 18:02
    Zitat von alabama;550694

Der Mann hat Recht!!! Mein Eindruck ist allerdings,die meisten Leute legen gar keinen so großen Wert
    auf einen guten Ton.......

Das bestätigt leider meine Erfahrung: Suche Anlage bis 300 Euro und soll alles können ! Auf die Frage wollen Sie auch Musik bzw ordendlichen Ton haben ? Kommt das grosse Fragezeichen ! *lol*

Ich nutze seit Jahren eine 5.1 Anlage von Onkyo, die auch wirklich 5.1 kann so wie "Ordendliche" Endstufen bzw "Reserven" hat und nicht etwas errechnetes oder per Verzögerung wie Soundbars das ganze versuchen toll umzusetzen !

• TheMatrix
    • 26. Februar 2015 um 01:07
    Zitat von zeus;550680

Wohl eher die Minderheit die zu faul sind

Kenne ich auch paar keine Angst
    Die schalten ihre Skykiste an und holen sich ein Bier bis die Kiste warm ist

Aber das ist wie gesagt eher die Minderheit

Aber eine große Anzahl von denen geht mir dann täglich auf den Sack , wollen Kekse für ORF in die Skybüchse eintüdeln:rolleyes:

Du siehst , die haben null Ahnung

Genau das teile ich nicht mit Dir ! aber gut Deine Beruferfahrung kenne ich nicht bzw Kundenzweig ! Ich für meinen Teil kann nur sagen das CI+ sowie Sky+ Receiver genommen werden ! Da es nur um TV schauen geht und nicht weiter mehr !

Da fragt keiner nach Multifeed oder Drehanlagen oder "ORF" Keys *lol* oder wirft uns die Skybox vor die Füsse und sagt "Drecksbox" *lol*

Das Thema ORF usw.. wird sich eh bald erledigen, dann heulen Sie wieder die "Unwissenden" *lol*

Und wer sich lange genug mit der Geschichte des PayTv`s und der Technik beschäft hat, weiß das CI+ sowie Paring in Zukunft den Content schützt über die Emfangswege !

Ab wann das in EU flächendenkend Realtiät ist wissen nur die Provider !

Und dagegen hilft nicht das was überall auf allen Foren zu lesen ist von "ich will nicht" es geht nur um eins bei 90 % den "eigenen" Arsch zu retten ! *lol*

Mir persönlich kommt es so vor: wie im Kindergarten: jemand nimmt Dir Dein Spielzeug und man fängt gleich an zu heulen und sucht hilfe beim Kindergärtner !

schon komisch die Scene, früher war es anders, doch das liegt, dass jedem alles "vorgekaut" wird XD

cccam für Dau`s , IPC Server aufsetzen ohne Vorwissen, Oscam Config`s usw..

Man macht sich das ganze selber kapput, bis das einige Verstanden haben, sollten Sie Ihre Receiver schnell verkaufen solange damit noch Geld zu machen ist *lol*

• TheMatrix
    • 26. Februar 2015 um 01:01
    Zitat von stanlaurel666;550673

@Xeon King

Moin, aber irgendwie doch nicht Dein Ernst mit: 'so schlecht ist der neue innovative sky reciver nicht', kann doch nicht sein, daß aus dem deep standby die 'Schrottbox' geschlagene 10min - 20min (je nach update) zum booten braucht. Oben drauf die Menüführung so etwas von umständlich zu bedienen ist! Und wer Aufnehmen möchte, weil er tagsüber Geld verdienen muss zahlt nochmals 199€ für billig Receiver mit hdd + 16,90€ (Zweitkarte). Ich für meinen Teil bin raus aus dem Verein und hoffe das sky wieder tief rote Zahlen schreibt und sich damit den Gnadenstoß gibt! Dream ist geblieben sky ist gegangen. Dumm gelaufen für Sky. In diesem Sinne :wave:

Errinnert mich an die gute alte Dbox1/2 Zeit mit OrginalImage *lol*

aber mal Scherz bei Seite:

1. Ist das eine Leihgebühr, die es auch zu DF1/Permiere/Premiere World gab, heisst wärend der Laufzeit der Vertrages kannst Du alles "bemängeln" tauschen lassen und was weiß der Geier. Sicher für Anwender die beste Lösung !

2. Jemanden den Bankrot zu wünschen, solltest Du Dir die Frage stellen, was der Anbieter seit über 10 Jahren an Inovationen gebracht hat, doch diese Frage stellst Du Dir vermutlich nicht und verlässt das Schiff schon vorher bevor es gesunken ist *lol* Damit wird Sky leben und weint deswegen sicherlich auch nicht ! Sky Europe wird auch ohne die Minderheit weiterleben ! -> Das ist Fakt !

• TheMatrix
    • 26. Februar 2015 um 00:49
    Zitat von Morbid Angel;550674

Also bitte nicht so streng und abwegig mit der Meinung umgehen, dass es Leute gibt, die die Sky-Receiver nicht schlecht finden, man hat ihnen einfach bisher noch keine Alternativen gezeigt.

Die gibt es doch: CI+ Modul :D

Nurnoch 1 FB auf dem Wohnzimmertisch !

Wenn ich natürlich Karten weiterverteilen will im Haus oder im Internet -> ist halt essig !

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  2. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  3. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  4. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  5. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  6. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  7. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  8. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  9. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  10. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky