1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMatrix

Beiträge von TheMatrix

• Zwangspairing bei Sky Deutschland und billiger Receiver auf Baumarktniveau

• TheMatrix
    • 26. Februar 2015 um 00:47
    Zitat von zeus;550672

Ich bau ab und an Drehanlagen etc auf
    Die Skykisten können damit nicht umgehen

Mal anders gefragt:

Die "Mehrzahl" der normalen Nutzer von Sky Deutschland haben noch nicht mal HotBird zum Empfang ! Wofür auch ! Da keine nennenswerten deutschsprachigen Sender dort ausstrahlen !

Dagegen sein wie Du oder andere bzw ich auch bedingt ist ja legitm.

Doch solltest Du nicht vergessen das die "normalen" Nutzer sehr wohl mit Sky+ Receivern zufrieden sind !

Die "Minderheit" die Drehanlagen / Multifeed usw.. ist dagegen durchaus verschmerzbar XD

Und ich bin nun über 20 Jahre in der Branche tätig um sagen zu können das verkraftet Sky, wenn die Freaks abspringen auch wenn es bislang noch keinen wirklich Grund gibt ausser das "halbherziges Paring" momentan stattfindet !

• Fritzbox 7390 zu langsam?

• TheMatrix
    • 25. Februar 2015 um 19:46
    Zitat von kaese1032;550658

Hab die 7390 gegen ne 7490 getauscht , weil die 7390 ständig Neustarts gemacht hat.
    und siehe da DSL-Geschwindigkeit bei ca.6000.
    Ist zwar immer noch keine 16000, kann aber im Moment damit leben.;)

Wie testet Du überhaupt den Speed bei Dir ?

womöglich ist dein Profil noch nicht umgestellt, wenn Du vorher eine andere Internetleitung hattest, dafür muss der Port resetet werden, dass kann nur dein Provider bei 1:1 dann halt die Telekom ;)

• Zwangspairing bei Sky Deutschland und billiger Receiver auf Baumarktniveau

• TheMatrix
    • 25. Februar 2015 um 19:31

Mal anmerken möchte: Was soll es bringen ? Die Sau wird durch Europa durchgezogen !

1. Die Geräte nutzen die nicht Lizenziert sind -> Pech gehabt
    2. Die wirklich kein Sky mehr zu den Bedinungen wollen -> werden aus dem Vertrag kommen
    3. da wir noch immer nicht "Zwangsparing" haben für alle, lehne ich mich erstmal zurück :P
    4. können einige froh sein das es bislang praktikabele Lösungen gibt sei es per Softcam oder Module um das Paring zu verhindern ! -> solange das die Scene möchte oder es möglich ist !

• Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

• TheMatrix
    • 8. Februar 2015 um 17:46

Das alle immer wieder heulen, was seit länger Zeit bekannt ist in der EU PayTV Branche: CI+ sowie Zwangsreceiver sind dort normaler Zustand. Das was man seit Jahren geschätzt hat an Linux Receivern usw.. ist nun eben in absehbarer Zeit für die Masse vorbei und möglichkeiten des Umgehens dieses ganzen eben halt wieder nur einem überschaubaren Kreis vorbehalten..

So war es immer in dieser Scene bis man damit Geldverdienen konnte XD Oder etwas Public gemacht worden ist !

• Ist das Fake oder?

• TheMatrix
    • 4. Februar 2015 um 21:09

Wer "Grundsetzlich" auf sows reinfällt ist -> selber Schuld das seine Daten abgefischt werden bei anklicken und Dateneingabe. Interessant ist die Qualität dieser Mail, dennoch uninteressant da Sky oder welche Firma auch immer solche E-Mails nicht verschicken wird oder verschickt *g*

Errinnert micht stark an PayPal oder Ebay Fisching Mails *lol*

• Dreambox 7080 HD / CI+

• TheMatrix
    • 2. Februar 2015 um 21:04
    Zitat von tschaly;549622

....ich verstehe nur Bahnhof. Was ist ein XD. Was ist diese Lösung ??

steht unter meinem Posting, das was Tuppel gepostet hat ! Und mein XD -> bedeutet -> Das Du auf verschiedenen Boards Hilfe suchst, was nicht geduldet wird hier bzw in den Regeln dieses Boards klar steht !

Denke sollte dazu alles gesagt sein oder ....

• Dreambox 7080 HD / CI+

• TheMatrix
    • 2. Februar 2015 um 20:29
    Zitat von tschaly;549616

.... sorry, Smardcard und CI+ sind aktiv und laufen im TV (Samsung).
    Dreambox OS: 4.2.1r14-2015-01-27 - Image: Newnigma2-unstable2015-02-02
    Auch mit einem jungfreulichen DM Image das gleiche Problem.
    ich hoffe die Daten sind o.k.

Mal am Rand: "Crosspostings" sind hier nicht erlaubt und gewünscht XD Du bist doch schon in dem Board unterwegs welche das Image anbieten XD

Diese "Lösung" hat allgemein nur eine begrenzte Zeit bis das Zertifikat geändert wird *lol*

aber gut das bringt Dir momentan nicht viel als Antwort ..........

• Dreambox 7080 HD / CI+

• TheMatrix
    • 2. Februar 2015 um 19:28
    Zitat von tschaly;549608

Das war ein Satz mit X
    ... das war wohl nichts !!!??? ?
    Obwohl die Installation problemlos klappt und die Daten der SKY Smartcard in den Menus des SKY NDS CI Plus Modul
    korrekt angezeigt werden, bleibt der Bildschirm schwarz..Was mich irretiert: Das CI-Plus Modul wird nicht unter Einstellungen/Common Interface als Steckplatz 1 (kein Modul gefunden) angezeigt, sondern als extra Menupunkt unter Einstellungen.
    ....Zu früh gefreut,schade. Naja evl kommt ja noch was nach. Man muß halt gedult haben.

Dürftige Infos XD

Ist die Karte überhaupt aktiv ? funktioniert das ganze in einem "zertifiertem" TV Gerät ?

Fakt ist das es mit der DM7080HD läuft ! Und Du zu deinem Softwarestand der DM nichts schreibst kann man Dir da wohl wirklich nicht helfen ...

• Dreambox 7080 HD / CI+

• TheMatrix
    • 30. Januar 2015 um 21:21

Bis das Zertifikat per Update geändert wird seitens Sky, dann schaut alles wieder in die Röhre XD

Doch die haben momentan ganz andere Baustellen *lol*

• Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

• TheMatrix
    • 29. Januar 2015 um 19:24
    Zitat von donut;549220

Die Welt ändert sich, Du musst ja nicht wechseln nur nöhl nicht rum das Du überteuertes Sky nutzt wo jeden Tag das gleiche läuft.

PAY TV ist TOT, genau wie CI Module und Karten Zeug.... manche raffen es einfach nicht :) Mascom stellt nicht umsonst die CI Modul produktion ein.

1. IP TV wird das klassiche PayTV nicht ablösen die nächsten Jahre

2. Pay TV ist TOT -> nichts anderes bieten die Premium Anbieter über IP TV an, wofür ich bezahle ist PayTV wie die Verwertung bzw Übertragungsweg ist ist doch wurscht :P

3. Wird das klassiche PayTV in Zukunft über Kabel oder Sat entweder mit Smartkarten"losen" Boxen arbeiten oder Receiver bzw CI+ gepaired arbeiten ! -> Das zeigt die Branche aber auch die Anbieter wo der Weg hingeht und dafür muss man keine "Glaskugel" haben *lol*

4. Kann ich mich persönlich nicht beklagen, ich nutze Sky GO sowie Inhalte die mir über Sat oder Kabel angeboten werden und nutze keine "IP TV" Dienste wofür auch momentan ?

5. Thema Mascom, hat sicher ganz andere Hintergründe warum man sich aus diesem Geschäftsfeld zurückzieht: Lizenzen,Kosten und keinen Zuspruch bzw Duldung der Anbieter mehr !

• Lmb auf Hotbird 13.0° ausrichten

• TheMatrix
    • 4. Januar 2015 um 21:28
    Zitat von Luke12;548080

Hallo Leute.

Ich setze hier nochmal an vielleicht weiß einer ja noch was oder vielleicht habe ich ja was falsch gemacht!

Habe mit einem singel Lmb die halter der Lmb's ausgerichtet und auch sender gefunden ;) .
    Nun habe ich meine richtigen Lmb's wieder angebaut und an den Multischalter angeschlossen, und zwar so :

Eingänge am Multi.: A : Astra 19,2E
    B: Astra 23,5E
    C: Hot 13,0E

So am Multi. sehen die Eingänge so aus : ein eingang (a oder b oder c) A: 13V/0 kHZ - B: 18V/0 kHZ - C: 13V/22kHZ - D: 18V/22kHZ

Die Lmb's habe ich so angeschlossen: LV an A - LH an B - HV an C - HH an D

Ich Denke mal das sollte ja so richtig sein oder??? Mein Problem ist das ich an Eingang B(23,5E) nur 21 Sender finde.
    Was könnte da nicht passen, oder wie könnte ich das jetzt raus bekommen?

Mfg Luke12

Alles anzeigen

welche Sender findest du denn auf 23,5 ?

• Hallo TV ist am Ende

• TheMatrix
    • 2. Januar 2015 um 20:46

Nunja, noch laufen die Sender. Frage ist wielange XD

Doch bei dem "Geschäftsmodel" war das ja eingendlich klar das sie nicht lange Überleben werden XD

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• TheMatrix
    • 16. Dezember 2014 um 20:13
    Zitat von Homer S.;547048

Hallo zusammen,

die Zweitkarte ist definitiv ohne BuLi und kostet tatsächlich 8 Euro mehr! Und das ist keine Meinung, sondern Wissen. ;)

Ohne Frage, noch dazu meinte gesatoma das durch diese "zusatzKarte" sein "vergünstiges" Abo normalpreis erhält durch aussagen im Netz ! XD Also normale neustartlaufzeit zu vollzahlerpreisen inklusive 2 Karte !

Immer wieder lustig das man nicht mal erstmal das Telefon benutzt in dieser Zeit um erstmal mit dem Anbieter zusprechen was geht und nicht, doch es schein einfach die Zeit zu sein, dass man sich erstmal sein "Halbwissen" aus dem WWW holt egal um was es geht XD

• Sky Go ab sofort für Android verfügbar

• TheMatrix
    • 15. Dezember 2014 um 20:57

Statusbericht:

HTC One M7 4.4.2 -> läuft sofort
    Samsung Tab2 10.1 Wifi -> 4.2 -> läuft nicht richtig "bei mir" -> gerootet auf 4.4.4 -> rennt wie geschnitten Brot *g*

Um nochmal sagen zu dürfen: wer sich damit nicht beschäftigt wie man ein "Endgerät" rootet oder manuell eine Apk installiert sollte einfach entweder die Finger davon lassen oder warten bis Sky DE die Geräteliste erweitert !

• [Info] Dreambox DM820 HD PVR HDTV 1x DVB-S2

• TheMatrix
    • 4. Dezember 2014 um 21:15

Da ich persönlich bislang alle verfügbaren Receiver hatte oder testen durfte von DMM, sowie die Natur der Sache, dass natürlich genügend Anbieter sich auf dem E2 Markt befinden von 100 bis 700 Euro.

Sollte jeder für sich selber entscheiden was er für die Zukunft investieren möchte, ich persönlich werde die Zwischensteps zu Goliath nicht kaufen, da bei mir kein Grund besteht, da beide Boxen die ich nutze erfüllen alles was ich benötige :)

Dennoch ist DMM immer ein Unternehmen gewesen der eben halt nicht mit der "breiten" Masse mitgeschwommen ist, eins sollte man einfach nicht vergessen: Image/Boards sowie Support sind seit Jahren auf einem Level wo andere Hersteller noch immer am lernen sind ! Nun aber nun zu der Box:

Ich persönlich vermisse leider: ein CI "+" Slot, der womöglich für die Zukunft sinnvoll gewesen wäre aus verschiedenen Gründen, warum auch immer dieser nicht mit in die Entwicklung eingeflossen ist kann ich nicht sagen !

In diesem Sinne möchte ich persönlich meine Dreamboxen nicht missen, doch alles liegt im Auge des Betrachters ;)

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• TheMatrix
    • 11. November 2014 um 18:17
    Zitat von DGH25;545302

Moin moin habe auch die besagte Mail bekommen das ich die Karte mit einem neuen hi-tech receiver :mad: bekomme. Habe aber auch den neuen agb's widersprochen dies scheint aber wohl nicht zusammen zu hängen. Bekomme ihn trotz des Widerspruchs ???? Bin jetzt ein wenig verwirrt, dachte man hätte jetzt noch ein wenig Ruhe?

Gegen was hast Du denn "widerspruch" eingelegt in den AGB`s ?? Die "Technikumstellung" läuft im "vollen" Gange ob nun früher oder später was macht das schon .......

• Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

• TheMatrix
    • 9. November 2014 um 21:29
    Zitat von killaone;545211

war mir so klar nachdem ich die neuen AGB erhalten habe - ich finde das unverschämt und ich denke die Abschnitte sind auch nicht haltbar, da nichtmal ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird.

und ewig grüßt das Murmeltier - die werden wieder auf die Schnauze fallen man man man alle Jahre wieder

Machen Sie nicht seitdem es PayTV in Deutschland gibt immer wieder die "gleichen" Fehler ?

Ohne Frage wer sich mal wirklich die neuen AGB`s durchgelesen hat der wird diesen "Abschnitt" finden das es "legitim" ist und kein "Sonderkündigungsrecht" gibt !

• Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

• TheMatrix
    • 9. November 2014 um 20:36
    Zitat von Klausss;545209

Hier in meinem Dunstkreis kündigen reihenweise die Wirte Sky, weil das Angebot so ppreisgünstig ist. Mit Preiserhöhungen um die 400% nimmt das jeder Wirt hier mit Kusshand.

Wovon träumen die Nachts.

Gastroabos sind nun ja schon seit langem ein Thema, greift aber nicht zu dem Thema wie beschrieben....

Grundsetztlich ist ein Wirt auch Geschäftsmann und wenn er den Sinn einer Mischkalkulation sowie die Marktgegebenheiten nicht versteht, bringt es auch nichts an jeder "Eckkneipe" Sky Bundeliga oder Sport anzubieten *lol*

Soviel Bier und Essen können die Gäste gar nicht verköstigen das es sich wirklich trägt "Kaufmännisch" gesehen !

• Kabel Receiver für Sky und KD

• TheMatrix
    • 4. November 2014 um 20:28
    Zitat von JoFi2806;544962

Und zu der Frage vom Anfang: Kann ich mit meinem PayTV-Abo alle Sender(SD/HD) ausnahmslos in einem Fremdreceiver hell bekommen?

Grüße

Noch geht es, solange KDG Betacrypt/Nagravion Karten einsetzt oder nicht auch auf die Idee kommt im Kabelnetz die Receiver mit Karte zu pairen bei NDS

• Sky Go in Kürze auch für Android-Geräte verfügbar

• TheMatrix
    • 31. Oktober 2014 um 22:57
    Zitat von Sheriff6;544814

Das haben sie schon mal vor 7 Monaten auch gesagt ! solange sie keinen festen Termin bekannt geben glaube ich denen nichts.

Weihnachtsgeschenk :D Die App wird kommen das ist mal Fakt, bislang halt nur momentan Endstadium Betatest@auf dem Event von Sky gab es genug Testgeräte um dieses sich anzuschauen

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  2. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  3. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  4. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  5. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  6. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  7. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  8. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  9. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  10. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky