1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMatrix

Beiträge von TheMatrix

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• TheMatrix
    • 6. Juni 2014 um 18:54
    Zitat von zeus;537543

Landet garantiert nicht bei Ihm aber
    Ich habe Ihn 3 mal angeschrieben und nun meine Persönliche ansprechpartnerin

Also ich umgehe diese Kasperköpfe und habe meine " private " ansprechpartnerin

Naja, nicht alle CSA`s sind Kasperköpfe, viele arbeiten nach "Richtlinen" oder nach Vorgaben des Teamleiter der die Vorgaben weitergibt aus der obenen Ebene (Entscheidungskompetenz gibt es eh erst ab dem Teamleiter bzw nach Rücksprache mit Ihm), wenn jemand glaub das eine Vorstandsebene selber antwortet lebt sorry, in der Steinzeit, die haben anderes zutun als sich um Kündigungen zu kümmern oder Zwangstauschaktionen *lol*

Nun dazu geht bei Sky nicht die "Rote" Lampe an wegen den Kündigungen, es juckt noch nicht, bis womöglich das Kind in den Brunnen gefallen ist und die Kündingungsrate extrem aus dem Normalbereich geht bzw nicht mehr gegengewirkt werden kann *g*

oder simple erklärt:

Frontoffice-Bereich die Tätigkeiten im direkten Kundenkontakt ausgeführt -> Arsch vom Dienst

Backoffice-Bereich die Tätigkeiten der Weiterverarbeitung, der Verwaltung und Abwicklung -> Der entscheiden darf je nach Situation ob Eskalierend usw..

Und egal ob Sky oder Energieversorger oder Mobilfunkanbieter meine Erfahrung war immer: So wie es in den Wald ruft: kommt es zurück *lach* ;)

Wer die Ebenenstruktur in einem Unternehmen kennt bzw versteht und sich "Wortgewannt" äussern kann dem stehen durchaus viele Türen offen ! In dem Unternehmen wo ich arbeite nicht anderes als Entscheider ;)

• TheMatrix
    • 4. Juni 2014 um 19:19
    Zitat von sossenprinz;537428

Und bei UM/KBW wird sich möglicherweise die Horizon Box durchsetzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

wer weiß das schon, womöglich ist die "Bananensoftware" auf dem Gerät ja in ferner Zukunft mal ausgereift *lol*

• TheMatrix
    • 4. Juni 2014 um 11:00
    Zitat von BurnStar;537424

Nö
    Weil die Karten Eigentum von KD sind.
    Sky kann sich auf diese Karten nur einmieten.

wobei in den AGB`s der Überlassung einer Smartcard steht das:

Zitat

2.3. Kabel Deutschland kann verlangen, dass die überlassene Smartcard nur in Verbindung mit einem der Smartcard
    zugeordneten Receiver verwendet wird, bzw. ist berechtigt,
    nur Smartcards zu überlassen, die ausschließlich im
    Zusammenhang mit einem der Smartcard zugeordneten
    Receiver genutzt werden können.

Also Spielraum für was auch immer ist da ! Nur das entscheidet KDG und nicht Sky wie Burn schon geschrieben hat da "Drittanbieter" sind bei KDG.

• TheMatrix
    • 29. Mai 2014 um 10:41
    Zitat von Enrice;537164

Was sagen den die restlichen Receiverhersteller, wenn Sky nur noch auf eine Marke von Receiver setzt?

Machen Sie doch schon, Humax und Pace sowie CI+ Modul.

Und die meisten handelüblichen HD Receiver haben eine CI+ Schnittstelle, dass dumme ist nur das sie seitens dem Anbieter zertifiert werden müssten.

oder was meinst Du nun genau mit Deiner Frage ?

• TheMatrix
    • 28. Mai 2014 um 23:46
    Zitat von heavenware;537143

na solange man noch gute Augen hat reicht auch SD..;)

Ich schaue kein SD mehr und meine Augen sind noch mehr als gut. Was SD angeboten wird an Datenrate ist gemilde gesagt sei es Kabelanbieter oder Sky -> Augenkrebs -> aber jedem seins ;)

• TheMatrix
    • 28. Mai 2014 um 22:43
    Zitat von heavenware;537139

tja.....
    was mich nur verwundert ist
    dass manche IDs wie die 1860 oder 1861 nicht sharebar sind...und das ist Nagravision/Kudelski...

Sky Italia und Sky ENgland sind nachwievor ( zumindest SD-mässig) sharebar........

also ist nagra besser als nds...oder nds besser wie nagra???

Das hat sicher mit Murdoch zutun, Nagra hat vieles in DE verschlafen und hätte in Vergangenheit auch Soft oder Hardware Pairing nutzen können bzw anbieten können.

SKY DE wird NDS für die Zukunft nutzen, dass ist Fakt wie es im Kabelbereich ist mal schaun ;) wobei dort ja auch NDS nurnoch ausgeben werden. und die neuen D08 Nagra Karten eh eine untergerordente Rolle spielen.

Sky Italien und Sky UK -> nutzen das System zumindest anders, dass natürlich das Katz und Maus spiel in der Scene aktiv ist ist klar, doch vieles ist NON Public oder für teuer Geld angeboten wird. SKY IT sowie SKY UK kann man weiterhin HD sehen, doch nicht jeder und das ist eigendlich auch gut so;-)

• TheMatrix
    • 28. Mai 2014 um 22:28
    Zitat von heavenware;537136

...dann weiss man zumindest was sie für eine klare eindeutige lineare Strategie spielen in nächster Zeit....

....aber das wusste Real Madrid über den scheinbar unschlagbaren TikiTaka FC Bayern auch vor dem ChampionsLeague-Halbfinale und konnte sich perfekt drauf einstellen.....

Für die "normalen" Sky Nutzer ist ja alles super ;) und auch egal was da steht an "Büchsen" für das TV Hauptsache schauen was bezahlt wird, je nach CA sogar mit Mehrwert -> Aufnehmen usw...

Betacrypt/Nagravison muss weg ganz einfach, wenn Du Dir den Lebenszyklos anschaust ist es mehr als Zeit ;) und in der Natur der Sache 2003 sowie 2008 modifiziert da alte Karte 2005 komplett gedumpt worden ist (sicher schon viel früher) -> ........ 2014 -> glauben alle das es so weiter geht wie damals ?*g*

• TheMatrix
    • 28. Mai 2014 um 21:53
    Zitat von BurnStar;537134

Wer übrigens immer noch nicht an Pairing glauben will, den lege ich mal folgendes an Herz.

@Burn

Hat aber lange gedauert ;) Seit 2008 NDS on AIR *g*

Das man das nicht 2008 schon aktiv am Markt eingeführt hat, begreife ich noch heute nicht da die V13 genau das auch kann was die V14 kann vom Bios. Wie war das das Kind muss erst in den Brunnen fallen *lol*

Interessant wie es mit den Kabelkunden weiter geht oder V13 Kunden ohne Sky Büchse im Abo ;)

Also werden die "Technik" Ausgaben bei Sky steigen die nächsten Monate *g*

• TheMatrix
    • 28. Mai 2014 um 21:32
    Zitat von heavenware;537131

dann frage ich mich warum sie explizit was dagegen mit höchten Anstrengungen unternehmen wollen......
    ist es nicht vielmehr so dass es Ihnen nur darum geht den Nagra-Vertrag nicht zu verlängern und bei der Gelegenheit das CS eindämmen wollen da die meisten es wohl mit den alten Karten betreiben...oscam ist ja schliesslich nicht jedermanns Sache.....
    ich könnte mir vorstellen dass es ihnen nie gelingt das Pairing tausend prozentig zu unterbinden, aber es weitgehend zurückzudrängen wäre ja durchaus ein geschäftlich strategischer Erfolg......
    ich fürchte jedoch nur dass das CS zu Lasten der kleineren Leute geht die sich zu fünft ein/zwei Abos teilen und nicht das oscam-knowhow haben, die "mächtigen" Payserver haben bestimmt ihre Hausaufgaben gemacht bevor Sky entsprechende EMMS verändert schickt....
    nur meine meinung..

Das ganze hat rein etwas mit "technischer Zukunft" und Vorgaben von Contentanbietern zutun. Nicht Sky entscheidet was läuft sondern die Anbieter von Rechten dafür und wenn verlangt wird das Paring an ein Receiver sein muss dann ist es so. Nicht ohne Grund gibt es die HD+ Version 3 Nagravision Karte

Ernsthaft: SKY hätte schon vor Jahren dem ganzen Thema entgegen wirken können: Das CS usw. zum Volkssport geworden ist, ist erschreckend, hat aber nicht mit der jetzigen Situation zutun.

Noch dazu hat Sky jemanden aus UK mit im Boot der auch Sky UK und Sky IT unter seinen Fingern hat und da ist: NDS Hauptverschlüsselungsanbieter ganz einfach und dort wird das System schon ganz anderes genutzt wie hier in DE

Betacrypt/Nagravision wird sterben, wie man die NDS Technik einsetzen wird bei Sky DE schaun wir mal, zumindest hätte man nun die Möglichkeit es mal richtig zu machen und es nicht "halbherzig" zu versuchen. Die Türken machen es doch sehr schön vor wie es geht mit LigTV bzw Digitürk *g*

Um den CS Leuten die halbe Stadt versorgen und keine Ahnung haben was Sie überhaupt tun und glauben Sie sind die Helden etwas zu Ärgern *g*

Da kommt gerade die Mosc Zeit bzw DPSC hoch.... *hehe*

• TheMatrix
    • 28. Mai 2014 um 21:05
    Zitat von l_shelby;537122

danke für die infos.
    Gut das wars dann wohl..bin mal gespannt wie sich die Abonnentenzahlen dann verändern...

gruss
    --l_shelby--

Warum sollten sie ?

Die Zahl die wirklich die S02 betreibt sollte nicht mehr wirklich nenneswert sein, ich persönlich glaube nicht das ca. 250.000 bzw 300.000 Kunden wenn überhaupt kündigen.

Die Anzahl der Linux und "grauzonen" Module juckt SKY nicht die Bohne.

Aber lassen wir uns mal überraschen :D

• TheMatrix
    • 27. Mai 2014 um 19:38
    Zitat von Katze Flohli;537056

doch gibt Infos darüber sogar frei für alle verfügbar ... und eine sehr seriöse Quelle Colibri

Mehr aber auch nicht... das Thema haben wir doch schon seit vielen vielen Jahren und mehr auch nicht ;) gewollt oder ungewollt eine andere Frage, was der "Streamhack" bedeuten würde XD

Aber anderes Thema ;) Betacrypt/Nagravision wird sterben und das war schon vor Jahren klar nun kommt es halt mit welchen Auswirkungen für E1/E2 oder was auch immer Grauzonen Receiver schaun wir mal ....

Heulen bringt nun auch nichts *g*

• TheMatrix
    • 27. Mai 2014 um 19:19

und der "Streamhack" ist natürlich auch schon seit Jahren da, doch nur keiner hat Infos :Toor::D

Ein fremden U-EMM schreiben und die Karte findet das OK, dass wäre nun die Meldung des Jahres, doch wer sich mit der Materie auskennt weiß das es nicht klappt :D Dann wäre ja PPV simple und einfach per Mosc zu öffnen oder Sky grundsetzlich :D

Also back to Pairing :tv_tooor:

• Da verkauft einer lauter beschiebene Funcard

• TheMatrix
    • 1. Mai 2014 um 09:31
    Zitat von zeus;535335

Dann räume dein share auf
    Hab mit solch Leuten schon lange nichts mehr am Hut
    70 Locale etc alles raus
    Heute sitze ich mit 19 Sharepartnern und habe auch ori ORF im share:rolleyes:

Meine das "allgemein" bezogen ! ;)

• Da verkauft einer lauter beschiebene Funcard

• TheMatrix
    • 30. April 2014 um 22:38
    Zitat von Stefan;535311

wartet ab der fällt schon noch auf. bei ebay fallen irgendwann alle auf.
    der spielt auf jedenfall mit dem feuer. er verbrennt sich noch wenn er pech hat. :D

Wenn man es nötig hat :rolleyes: hoffendlich hat das bald mit ORF und SRG ein Ende :D :sing:

FUN Karte Smartcard SRG/SF Sat Access ALLES TOP -> 55 Euro *lol* und werden womöglich noch als locale Karte im Share benutzt XD

Nun versteh ich auch warum einige "Proofs" wollen von "Orginalkarten" um damit andere Provider zu erhalten im CS , da leider gefakt wird ohne Ende .........

Aber viel schlimmer ist das geworden bzw Key sharen, schade das sich die Scene so verändert hat XD

Aber anderes Thema :rolleyes:

• TheMatrix
    • 27. April 2014 um 20:12
    Zitat von Katze Flohli;535134

Wenn er bisher mit einem offiziellen Sky Receiver das Programm empfangen konnte und mit der neuen Hardware geht es nicht mehr dann hat er einen Sonderkündigungsgrund insofern Sky nicht nachbessern kann oder will.

Sky garantiert das das Programm empfangen werden kann siehe AGB - wenn Sky also etwas ändert und somit verbockt haften sie auch dafür.

Mal ganz Dumm gefragt ;) wo steht in den AGB`s das SKY einen Receiver anbieten muss der UNICable tauglich ist geschweige denn Diseq kann ?? Genügend EU PayTV Anbieter haben auch NICHT diese Option in den Receivern

Fakt ist doch: NAGRA/Betracrypt -> TOT -> "Hausputz" beim Anbieter *g* was sonst so passiert schaun wir mal. Doch das war doch schon seit Jahren klar das, dass System in Rente geschickt wird oder etwar nicht ?

• Panasonic präsentiert neuen 4K Blu-ray Player

• TheMatrix
    • 20. April 2014 um 19:31
    Zitat von Bob;534746

Goliath !!!!!

Wenn dann mal was kommen würde :D

• TheMatrix
    • 15. April 2014 um 09:00
    Zitat von redman;534262

Hmmh, jetzt mal zurück zum Thema. Sollte die Pairing Geschichte kommen, wird es dann alle Kunden mit unterschiedlichen Karten sowie SAT & Kabelempfang betreffen? Ich lese immer nur davon, daß nur V14 Kartenbesitzer die A****karte kriegen.

Momentan nur SAT, aber doch die Anbieter im Kabel nutzen seit langem schon NDS mit sowie passende Receiver oder Module.

Zitat von redman;534262

Wie würde es möglichweise aussehen, wenn ich Sky durch ein Abo eines örtlichen Kabelnetzbetreibers sehe also die Karte nicht direkt von Sky erhalte?

Gute Frage, wenn der Anbieter verlang das sein System abgesichert werden muss, wird auch dieser Kabelbetrieber schaun müssen wie er es umsetzt.

• Meine sky+ Box

• TheMatrix
    • 14. April 2014 um 20:00
    Zitat von stanlaurel666;534242

Wer mit einer linux Box nach all den Jahren mit den zahlreichen Plugins immer noch nichts anfangen kann. Dem sei die neueste innovative S.. TECHNIK gegönnt... :thats_right:

Und wenn nichts mehr mit der "Eierlegenden Wollmilchsau" geht dann ?

Nun erzähl mir nicht DM hat wegen den tollen Plugin`s die Legal sind so einen Erfolg gehabt, würde es gbox/cccam/oscam nicht geben -> nutzlos für 80 % der User. DM800/800SE/500 usw. kein CI Schacht -> TOT

Nun wobei es soll Menschen geben die für einen FTA Receiver 200-500 Euro ausgeben würden *g*

Du merkst wir drehen uns im Kreis :D Oder man merkt die "Abhänigkeit" von einem sehr "kleinem" Kreis der wirklich Ahnung hat was überhaupt abgeht alles andere sind sorry "Mitläufer" mehr nicht, die NON Public Softcam`s Rev. um gewissen Sender zuschau wirst Du jetzt schon nicht mehr so einfach finden oder Du bist in den Boards unterwegs wo es wirklich um das geht warum Du überhaupt mit den "Linux" Receiver ein Bild bekommst......

Ich denke schon das auch wieder die Scene sich neusortiert, da es einfach zu einfach geworden ist .......

Es errinert mich sehr stark an die "One Klick" Programme noch zu Mosc Zeiten .....

• Meine sky+ Box

• TheMatrix
    • 14. April 2014 um 19:43
    Zitat von Sheriff6;534236

Von Zuhause kann ich Sky go mit WLAN benutzen, als Internet benutze ich kabel Deutschland mit 32000 er Leitung seit Jahren vielleicht 3 oder 4 Abbrüche gehabt aber die tun mir nicht weh und von unterwegs mit smartphone mobilfunkflat. Der Stromverbrauch ist mir schnuppe da ich ihn selbst produziere nebenbei und bootzeit bei weitem schneller als bei meiner Dream 8000 !
    wenn du Interesse an meiner dreambox 8000 mit 1 terrabyte platte, weißem oled Display, zusätzlich noch 1 Kabeltuner dabei hast bitte melden.

Ich finde es gut das Du sagst mir gefällt der Receiver, dass bestätigt doch das auch die Provider aus Ihren Jahrzehnten an Fehlern gelernt haben.

Und nebenbei "stanlaurel666" es gibt halt auch normale User die es "einfachen haben wollen, ich selber hab hier n Gigabit Netzwerk sowie NAS Server und alles was das Herz begehrt inklusive 100Mbit Internet, doch jeder hat halt andere "Stellenwerte" ob ich nun 8 Terrabyte hier habe zum Archivieren oder noch dazu einen Rootserver, jedem seins *g*

• Meine sky+ Box

• TheMatrix
    • 14. April 2014 um 19:31
    Zitat von stanlaurel666;534234

Was machst denn ohne inet Verbindung mit S.go & Anytime (mal ganz abgesehen v. Bootzeit & Stromverbrauch)??
    Ich habe einen DLNA 8T im LAN und Du? Aber wie Recht Du hast....... jedem das Seine!

Sorry, doch:

1. Anytime wird nicht per Internet auf die Receiver gespielt mal so am Rande, Sky GO ist etwas ganz anderes *lol*
    2. Stromverbrauch/Bootzeit einer Dreambox ist gemilde gesagt auch nicht der HIT oder *g* -> DM8000 ->

< 30W (im Betrieb, horizontal Polarisation / 400mA LNB Strom)
    < 26W (im Betrieb, ohne LNB)
    < 10W (Deep-Standby-Mode)

nun bin ich aber auch raus aus dem Thema und Thema einlesen Technik trifft wohl woanders zu oder ;)

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky