1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMatrix

Beiträge von TheMatrix

• Meine sky+ Box

• TheMatrix
    • 14. April 2014 um 18:59
    Zitat von stanlaurel666;534229

@Sheriff6

aber was macht Dein Arbeitgeber denn jetzt mit Dir? Werbung für den neuen innovativen Receiver mit uralt Technik im ZD Forum??? Aber Du weist schon, dass es Welten sind zwischen DM8000 luxus-linux und einem 0815 Receiver, vielleicht nochmal den Technik- Lehrgang wiederholen bei Deinem Arbeitgeber!

@Stanlaurel

1. Ist es wohl seine "Persönliche Meinung" diese muss nun micht mit seinem "Arbeitgeber" übereinstimmen oder.
    2. Ohne Enigma bzw. TuxBox wären alle diese Receiver NICHTS Wert, dass sollte man nie vergessen.

Wenn jemand gefallen an wie Du sagt 08/15 Receiver hat, sollte er es auch schreiben dürfen.

Der beste Linux Receiver bringt dir nichts wenn es keine passende Software bzw eingebaute Hardware zu den "angepassten" Bedinungen gibt, ganz simple und einfach ;)

• [Kabel Deutschland] HD-Offensive 2014

• TheMatrix
    • 3. April 2014 um 19:14
    Zitat von killaone;533484

es könnte aber auch sein, dass eure Hausverstärker eben nur bis 600MHz gehen (ja solche Dinger gab es mal)

leider nicht der Fall bei mir :( aber Du hast schon Recht , sowas gibt es noch immer *g*

• TheMatrix
    • 3. April 2014 um 18:49
    Zitat von Homer S.;533462

Ich kann Vollzug melden! Die Sender sind aufgeschaltet und wie erwartet ist bei mir bei 630MHz Schluß. Aber: Besser teil-voll-ausgebaut (ja das gibt`s bei KD! :D) als gar nicht.

Nur Sport1 US HD auf 626MHz wird nicht hell, da KD anscheinend lt. Diskussion im KDG-Helpdesk rumspinnt und versucht diesen Sender Ihren Uralt-Bestandskunden anscheinend durch Paketspielereien, wie schon von Sky bekannt "Vollzahler/Rabattkunden", vorzuenthalten.

Mann, die nerven! Nichts läuft bei KD ohne Probleme... :rolleyes:

Email mit Erinnerung an Vertragsumfang und Aufforderung zur Freischaltung ist raus, denn telefonieren mit diesen Seppis tue ich mir sicherlich nicht an. :D

Mal schauen, was als Antwort kommt.

Gleiches Spiel hier :( Noch dazu hat man nicht oberhalb von 630 freigegeben.

Einfach nurnoch ein "Trauerspiel" was sie da betreiben aber gut das ich zusätzlich Sat habe :D

Sport 1 US HD auch nicht frei -> Hotline -> Upgraden *lol*

• TheMatrix
    • 2. April 2014 um 18:32
    Zitat von Homer S.

Der letzte Absatz... Ich lach`mich schlapp. Woher auf einmal der Sinneswandel? :confused: :D

Womöglich hat KDG Angst das eine "Klagewelle" der GEZ Nutzer kommt, den man die "Bezahlten" Mehrwertsender verwehrt :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Dann wird wohl mein Netz nicht dabei sein, dass mit auf 862 gepimpt wird, naja, heut Nacht bzw morgen Wissen wir mehr ob KDG es wirklich schafft mal etwas mehr Speed in den ganzen Ausbau zu bingen ...

• TheMatrix
    • 25. März 2014 um 20:17
    Zitat von BurnStar;532642

Doch das heisst es in diesen Fall.
    Ich habe ein Pilot Signal auf 826mhz.
    Und Select Video ist ebenfalls bereits Technisch verfügbar.

Ich auch und darf ich mich nun freuen ab 03.04 ? Schaun wa mal *g*

• TheMatrix
    • 25. März 2014 um 19:45
    Zitat von BurnStar;532634

Doch.
    Wurde in den letzten Wochen so gut wie jedes 626mhz Netz auf 862mhz ausgebaut.
    Hier haben sie auch fleissig gebuddelt :)

Buddeln heisst nicht -> 862mhz ausgebaut@Burn ;)

und das sind noch immer ca. 50 % der ausgebauten Netze noch nicht

Dazu reicht einfach mal zu schaun wie VideoSelect verfügbar ist, dann kennst Du denn Stand der Dinge *g*

Zitat

Die auf 862 MHz ausgebauten Netze bzw. Netzbereiche umfassen derzeit 41% der Haushalte, darunter die drei größten Netze Berlin, Hamburg und München sowie weitere wie u. a. Augsburg, Bremen, Leipzig, Rostock und Wolfsburg. Eine vollständige und stets aktuelle Liste können wir hier nicht anbieten, da der Ausbau kontinuierlich voranschreitet und die Erfassung sich im Gegensatz zum Ausbau auf 630 MHz als schwierig gestaltet, zumal selbst innerhalb eines Netzes verschiedene Ausbaustufen existieren können. Kabel Deutschland plant immerhin, bis 2015 rund 90% ihres gesamten Kabelnetzes auf 862 MHz auszubauen.

Quelle: kdgforum

• TheMatrix
    • 25. März 2014 um 19:26
    Zitat von BurnStar;532622

*Voraussetzungen sind entsprechende kostenpflichtige Verträge, der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitband-Kabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz.

Das sind mal leider nicht viele Netze mal wieder........

• satfreaks.tv - Board verabschiedet sich!

• TheMatrix
    • 24. März 2014 um 21:37
    Zitat von mandy28;532567

"fast nix mehr" ist wohl relativ
    Und relativ kann viel sein :D

frage ist doch was man als "Server" bezeichnet :D

• satfreaks.tv - Board verabschiedet sich!

• TheMatrix
    • 24. März 2014 um 19:49
    Zitat von Reppo;532546

Ich war auch mal Nutzer des satfreaks.tv Forums, besonders zu Diablo Zeiten, war ein feines Board, schade drum.

Leider in der Natur der Sache, nun Zebradem hat als Board viele aktive User. Zu Zeiten von DF1 und Premiere gab es unzählige Boards die es bis Sky nicht mehr geschafft haben :rolleyes:

Einige davon waren sehr gut und aufschlussreich andere waren nur einem "internem Kreis" Zugänglich mit den "alten" Hasen der Scene ...

einfach eine andere Zeit, dennoch finde ich es gut das man hier noch die "Gradwanderung" hinbekommt ;)

Gruss

• Patched Firmware für Golden Interstar HD FTA

• TheMatrix
    • 20. März 2014 um 15:38

Moin,

hab mir mal "testweise" den Receiver besorgt und muss sagen, Preisleistung der Hammer.

Alles geht "einwandfrei" und die Umschaltzeiten sind wirklich extrem gut.

Gruss

• Suche D-Lan Adapter mit großer Reichweite

• TheMatrix
    • 16. März 2014 um 11:51
    Zitat von xbeamerxx;531867

Ich greif mal das Thema neu auf.
    Ich such ne möglichkeit
    a: das ganze als Lan und Wlan Sache nutzen zukönnen und zwar gleichzeitig.
    Sprich im Büro als Lan Adapter und im nebenraum als Wlan(verstärker)

b: eine möglichkeit das Dect Signal über Funk.Soll für das Faxgerät sein

Hey,

schau Dich mal bei den AVM Produkten um, dort findest Du alles was Du benötigst ;)

• Mein neues Hobby oder ich nenne es Spardose

• TheMatrix
    • 23. Februar 2014 um 21:32

Neuzugang seit einigen Monaten und frisst mein Geld :D

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• TheMatrix
    • 23. Februar 2014 um 21:23
    Zitat von zeus;529764

Wie lange
    Ich für meinen Teil verzichte dann auf Sky
    Hab 4 Abos also 2 und 2 Zweitkarten

Keine Lust auf deren Elektroschrott
    Wieder mehr Zeit für den Garten:D

Und ich für meine "anderen" Hobbys" :rolleyes::D

• TheMatrix
    • 23. Februar 2014 um 19:15
    Zitat von cybersoft;529716

machen Sie,dann bekommt Du ein ci+interface statt receiver .. also alles okay

Damit kannst Du aber auch kein Viaccess oder die S02 Karte betreiben *lol*

Das Thema war doch gross in der Presse, wegen einem PUB in England der halt "andere Programme" zeigen wollte, doch da man in der EU eben nicht ein Canal+ oder SKY IT ABO kaufen kann legal vom Anbieter, mal abgesehen von "vermittlern" oder Prepaid Karten Sky IT was auch nicht Anbieter AGB konform ist. Das wollte man doch auf EU Ebene klären und Regeln...

Fakt und da wird euch jeder "Rechtsverdreher" recht geben habt IHR keine Chance zu sagen: NEIN ausser -> Kündigen

wie meine Vorreder schon geschrieben haben, es ist in den AGB`s verankert das der Anbieter zur Sicherheit und auch im Wohle der Kunden und Zufriedenheit sein System ändern kann und darf...

Ob das einem nun passt oder nicht, das ist SKY Banane :D

• TheMatrix
    • 21. Februar 2014 um 11:36
    Zitat von BurnStar;529322

Gegen einen Kartentausch hab ich persönlich nichts einzuweden (so schlecht laufen die NDS nicht wenn sie laufen).
    Wogegen ich was hab ich ist Pairing und das nicht nur aus dem Grund das kein CS mehr geht sondern eher darum weil ich mir nicht vorschreiben lassen möchte worauf ich meine bezahlten Programme empfange.

Man hätte/könnte den PayServern das Geschäft auch ohne Pairing versauen können (um die geht's wohl).
    Wie es ganz gut geht zeigen u.a. unsere Nachbarn aus NL mit ihren Surflock (für PayServer sehr teuer umzusetzen da mal viele Abos benötigt, aber der kleine (Home)-Sharer ist immer noch zufrieden).

Die Frage die man sich stellen muss, ob Sky es wirklich durchzieht.
    Die kämpfen immer noch um jeden Kunden und selbst wenn nur 50.000 wegbrechen dann geht der APU wieder runter.

Interessant finde ich das NUR PayTV in Deutschland so angesiedelt ist , ohne nun weiter zu spekulieren was passiert. Die Zwangsreceiver gab es schon zu Premiere oder DF1 Zeit man nannte sie Dbox1 oder Dbox2 und da gab es erstmal kein "Aufschrei".

Jedem der überhaupt grauzonen Module oder Linuxreceiver betreibt sollte sich einfach im klaren sein, dass es ganz schnell vorbei sein kann. Und ich persönlich finde es auch nicht gut wenn ich vorgeschrieben bekomme den Sky+ Receiver zunutzen, doch verfolge die Scene seit 1996. Und mich erschreckt es immer das so lange tatenlos zugeschaut wird, das man mit einfachen Mitteln den "Content" verwerten kann. Das Sender oder Studio`s das sich über langfristig nicht mehr anschauen, müssen eben Massnahmen ergriffen werden.

Doch wir drehen uns hier im Kreis, bis defakto mehr "klarheit" zu dem Thema ist, ist denke ich auch alles dazu geschrieben worden.

• TheMatrix
    • 21. Februar 2014 um 07:43
    Zitat von Sheriff6;529309

Na wo wohl, bei Sky und denen klar machen das du nen anderen receiver hast und fertig !

@Sheriff6

Das es Personen gab die es geschafft haben den "Zwangsreceiver+Karte" zurückzusenden ist klar. Bei Sky anrufen und HD+ oder "Begründung" nutze noch einen alten HD1000 Humax oder was auch immer, dass dadurch die Karte wieder läuft habe ich nun nicht als Beweis gehört oder gesehen.

Ein Telefonat gestern mit einer Hotline für nicht Kunden hat ganz klar ausgedrückt das: NAGRA über kurz oder lang abgeschaltet werden soll das ist FAKT (Termine wird derzeit keiner Preisgeben). Da SKY auf NDS Technologie setzt für die Zukunft und der Rest der "harten" Fälle wird halt "gezwungen" zum Kartentausch ganz einfach das Sonderkündigungsrecht wird da nicht greifen wenn ich mir die AGB`s von Sky so anschaue. Das Thema paring habe ich nicht nochmal angesprochen, da es hinreichend Beweise gibt das Sky dort dran arbeitet wann und in welchem Umfang das alles greifen und betreffen wird, warten wir es einfach mal ab ;)

• TheMatrix
    • 19. Februar 2014 um 09:37

Zitat:

Zitat

Also, wie vermutet setzen die zu 99% das selbe schema ein wie bei sky italia

Debuglevel 6:
    Nicht gepairt:
    0F 06 00 00
    gepairt:
    0F 06 00 10

Mal schaun wann das grössere "Rollout" passiert...

• TheMatrix
    • 18. Februar 2014 um 19:30

Zitat aus einem "anderen Board":

Zitat

[INDENT] So dann meld ich mich hier auch mal zu wort. Habe von einem bekannten eine vermeintlich gepairte v14 zum testen bekommen und mal mit cws meiner verglichen.. Ich habe es erstmal nicht geglaubt aber es ist ein kurioses nano im log welches wohl dem receiver sagen soll das die karte nicht in diesem gerät lauffähig ist.. Ich werde da noch nicht wirklich schlau draus aber nach pairing sieht das schon aus.. Ich darf jetzt ein paar tage an der karte rumwerkeln.. Mal sehen
    [/INDENT]

warten wir mal ab....

• TheMatrix
    • 15. Februar 2014 um 17:42
    Zitat von zeus;528757

Im gegenteil
    Es werden die NP Foren aufblühen

Und das ist in sachen cs auch gut so
    Ist ja zum Volkssport geworden

Wie es ja schon im PPV Select Bereich ist ;):D

• TheMatrix
    • 14. Februar 2014 um 20:40
    Zitat von ChrisO;528684

Ja sicher, ein CCA wird über technische Details informiert.... Langsam wird es albern.

Wenn dann NUR die "interne" Fachabteilung *lach* Doch da kommt kein "Kosument" erstmal überhaupt hin *lol*

schon lustig wie einigen der "Arsch" auf Grundeis geht *lol*

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky