1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMatrix

Beiträge von TheMatrix

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• TheMatrix
    • 14. Februar 2014 um 19:02
    Zitat von Hardy001;528672

Kurze direkt Frage:
    Hätte man lt. AGB denn hierbei ein Sonderkündigungsrecht?
    Ich würde mal vermuten mal eher nicht, will mich aber gern eines Besseren belehren lassen.
    Die werden sich doch bestimmt abgesichert haben.

Grüße
    Hardy001

Hätte man

Aus welchem Grund denn ? in den AGB`s ist kar verankert das Sky technische Änderungen vornehmen kann und darf .........

• TheMatrix
    • 14. Februar 2014 um 18:57

NAJA,

dann sollte HD+ erstmal seine "eigene" Verschlüsselung in den Griff bekommen... Sky Austria sowie Austria HD sicher ein Gedankengang. Doch ich denke auch die CA`s in Schwerin oder wo auch immer wissen Teilweise gar nicht was überhaupt momentan in der Technikabteilung passiert und arbeiten nach "Fragebögen"..

Meine Vermutung die ich schon bei "Einführung" von NDS war, nimmt so langsam Gestalt an ...

und eigendlich "unbereiflich" das man "jetzt" erst damit anfängt über auf den Gedanken zu kommen die Karte mit dem Receiver zu verheiraten *lol*

Und sicher ist das wenn es soweit ist: DAS Boardsterben wieder beginnen wird, wie schon zu Keyteam Zeiten usw..

• TheMatrix
    • 14. Februar 2014 um 08:19

Es wird wieder spannend :)

Das NDS System war doch schon von anfang an für Hardwareparing bzw Softwareparing geeigend, dass Murdock sich das Spiel nicht ewig anschaut sollte jedem klar sein der sich im Digtalfernsehen bzw PayTV Bereich auskennt.

Für mich wären wie Burnstar schon geschrieben hat LOG`s bzw ein Debug Modus von Oscam sinnvoll um überhaupt zu schaun was passiert, doch ein Log zu sposten mit auch noch Global Emm`s an die Karte gesendet werden aus dem DB Board sagt ja schon eine Menge über den Poster aus *gg*

In diesem Sinne, Kaffee trinken und zurücklehnen :D

• Wollen die uns verarschen mit den LED-TVs ???

• TheMatrix
    • 9. Februar 2014 um 19:41
    Zitat von Lack;527946

TheMatrix
    Panasonic TX-L42ETW60 war auch einer den ich spontan nicht ausgeschlossen hätte.
    Hab im Netz gelesen, das was du als "MetroHolding -> Mediamarkt -> Kistenschupser" bezeichnest hat auch den Haken dass die von Herstellern (meist Samsung) eigene Geräte bekommen (Serie extra produziert für die), die eigentlich überbezahlt sind, bzw mindere Qualität.

Das macht jede "Einkaufsgenossenschaft" sei es Expert,Euronics,EP oder MM.....

Damit sie nicht Nachbildbar sind im Internet um natürlich die Margen zu erhöhen die man mit den "Standartgeräten" nicht mehr erzielt also müssen "Exclusivgeräte her *lach*

Minderwertig zu der "normalen" Geräte auf keinen Fall, man hat halt nur 1-2 Dinge abgeändert wie Lautsprecher,Anschlüsse oder 3D "Brillen" dabei oder mal 100Hz mehr draufgerechnet per CPU *lach*

Auch in dieser Branche wird NUR mit Wasser gekocht *g*

Thema UHD -> Es gibt momentan einen Hersteller der auf Teufel komm raus auf den Platz 2 will im TV Bereich, dass ist Hisense XD -> UHD für unter 1500 bzw die Preise werden da sich sicher in einiger Zeit auf 1000 bewegen..

• DM 7020 HD

• TheMatrix
    • 31. Januar 2014 um 22:06
    Zitat von Hardy001;527102

Hallo,
    ich hänge mich mal hier kurz mit herein,
    da es ggf. zum Thema passt.

Woran erkenne ich "optisch" ( am Karton, Aufkleber mit bestimmter Seriennummer o.Ä.?)
    ob es sich um eine 7020 V2 handelt?

Grüße
    Hardy001

Gar nicht, wenn dann kann Dir das nur DMM sagen, wobei was spielt es für eine Rolle ? nur der Speicherhersteller wurde getasucht aus Mangel an Chips vom Vorlieferanten...

Technisch gleich nur bei der V2 fehlt das MODEM was kein Mensch braucht *lach*

• TheMatrix
    • 31. Januar 2014 um 22:02
    Zitat von passitdi;527165

das hätte ich auch gerne gewusst finde ich auch nicht

weil es das nicht gibt :rolleyes:

• TheMatrix
    • 31. Januar 2014 um 20:53
    Zitat von alabama;527151

Und wieviel Leute nutzen eine S02 Karte??? Also schön ruhig bleiben,das Jahr ist doch lang.

DAS kann Dir wohl NUR Sky sagen, doch wenn Du mal überlegst wielange es die S02 Betacrypt/Nagravision Karte gibt und "Sky bzw Premiere" die V13 eingeführt hat, wird der Anteil durchaus noch einiges ausmachen, was genau das "Altlasten" Problem wohl ist momentan...

doch mal als Anstoss was noch für Karten im Umlauf sind und man weiterhin S02 ausgibt:

2003-> Betacrypt/Nagravision
    2008-> NDS

Also ein Receivertausch und Smartkartentausch auf NDS only würde extrem VIEL Geld kosten *g* deswegen wohl auch die Aktion um die Kosten im Rahmen zu halten und HD+ freut sich auch noch etwas mit *lol*

• TheMatrix
    • 25. Januar 2014 um 21:35
    Zitat von Lack;526441

Das LED nix anderes ist als ein LCD Panel, das von hinten in paar Segmente unterteilt ist (nicht einheitliche Beleuchtung), wusste ich grad noch.
    Edge-LED ist laut dem LG-Vertreter in der Bildschirmhälfte ein Mal geteilt (senkrecht mehrmals).

Was mich auch ärgert, hatte da einen Verkäufer der sich echt bemüht hat für mich einen 7000er LG aufzutreiben. Der hat mit 4 verschiedenen Vertretern von LG telefoniert - keine Chance. Hat mir offen gesagt, die waren zu billig, keiner konnte verdienen (also hab das nicht nur aus Netz).
    Die wollen das Gerät offensichtlich nicht mehr so billig hergeben.
    Deswegen 7000 weg vom Markt, und 8000 musste her.

Ich kenn die Technologie, man kann LCD-Panel sogar ausbauen und selber beleuchten. Habs nicht gemacht - sinnlos. Aber was die als Gründe vorschieben warum es nicht besser gehen kann ist ein Witz!!!

Auf O-LED warten dauert mir zu lange.
    Wenn ich nicht mehr 1000€ für Zwischenlösung ausgeben muss wär das vollkommen ok.
    Nur welchen???

Schau Dich mal bei Panasonic um ;) auch wenn ich Samsung Kind bin *duck* Preisleistung passt da moment zu was am Markt ist noch dazu haben sie einen wirklich guten Endkundensupport wo sich Philips,Samsung,LG mal annehmen sollten..

und meide die MetroHolding -> Mediamarkt -> Kistenschupser *lol*

• TheMatrix
    • 25. Januar 2014 um 21:10
    Zitat von Lack;526390

Ausleuchtung:

Zum Glück hab ich gestern die Mitarbeitereinschulung im Media Markt mitverfolgt, siehe hier: https://www.zebradem.com/71758-der-blanke-wahnsinn
    Da ich mir einen TV kaufen will hab ich in den letzten Tagen aber auch so einiges im Netz gelesen, allerdings kriegt man da das Gefühl dass das Ziel der Hersteller erreicht wurde - vollkommene Verwirrung!

Laut dem Vertreter von LG sind die Unterschiede nicht wirklich grundlegend - mal abgesehen von O-LED, der komplett ohne Hintergrundbeleuchtung auskommt.

Edge-LED:
    Heißt eigentlich dass der Bildschirm nur in wenige Sektoren aufgeteilt ist (maximal 2-stellige Anzahl), und zwar genau nur ein Mal in der Horizontalen und mehrmals in der Vertikalen.
    Nur für diese geringe Anzahl an Bildschirmteilen kann Beleuchtung unabhängig voneinander geregelt werden.

Full-LED, Direct-LED, Nano-Background-LED, IPS-Panel (LG), usw.:
    Bedeutet einfach nur dass der Schirm in etwas mehr Sektoren unterteilt ist.
    Im Fall von LG sind es 100 bis 144. Was für eine Leistung!? Ist auch gerade mal 10x10 bzw 12x12, mich hauts gleich vom Sessel vor Begeisterung.

Vielleicht kennen noch manche bei der DBox2 das Plugin wo man im Display der Box das Fernsehbild laufen lassen kann.
    Jetzt angenommen ich nehme diese Ansteuerung des Displays her und baue damit eine eigene LED-Beleuchtung, dann hätte ich eine Matrix von 120x64, also 7680 Sektoren, statt gerade mal 100.
    Und kosten würde diese Ansteuerung quasi nix - also das zählt mal auf gar keinen Fall als Ausrede!
    Aber nicht mal dass sie es schaffen diese wenigen Sektoren gleichmäßig auszuleuchten, nein, da darf man jetzt schon seit Generationen von LED-TVs drauf warten, und wer weiß ob das überhaupt je kommt. Dann könnten sie ja die O-LEDs nicht mehr verkaufen.

Lass mich gern eines Besseren belehren, aber im Moment fühl ich mich verarscht.

Jetzt zu was anderem. Möchte mir trotzdem einen LG kaufen.
    Anfangs denkt man vielleicht man hätte die Qual der Wahl, wenn man sich näher damit beschäftigt ist allerdings genau das Gegenteil der Fall!
    Was hätten wir da? Die 6000, 7000, 8000, 9000 Serie.

6000:
    Möcht ich nicht, ist halt doch schon etwas älter und hat gewisse Dinge nicht die ich aber haben möchte.

7000:
    Nur mehr schwer zu bekommen (vor allem der 42" den ich wollte). Wurden nur ganz wenige hergestellt und sind gerade am Auslaufen.
    Wobei man interessanterweise die 6000er massenhaft in jedem Elektromarkt findet.
    Hab da eh nachgelesen, die 7000er waren von Anfang an zu billig, so dass weder Händler noch LG damit genug verdient haben.

8000:
    Eigentlich dasselbe wie 7000, nur 50% teurer weil grad mal USB3 und minimal schnellere CPU dazu gekommen sind.

9000:
    Sind die U-HD (4k). Ist mir im Moment noch zu teuer.

Also für was soll man sich nun entscheiden?
    Hab über LG LA-7408 einen ganz guten Thread gefunden: Erfahrungsbericht LG LA-7408, LG - HIFI-FORUM
    Anderen öffentlichen Testberichten vertrau ich nur eingeschränkt.
    Aber wenn man in dem Thread liest, erkennt man dass sich in Sachen Ausleuchtung kaum was getan hat. Und vermute bei den 8000er wirds nicht anders sein.

Alles anzeigen

@Lack

mal aus der Branche gesprochen ;)

1. alle LED TV sind LCD TV`s -> füssigkeitskristalle -> träge reaktion -> die Hintergrundbeleuchtung -> wie die Displays angesteuert wird ist genau das was mit ein wichtiger Teil ist...

2. Edge-LED -> hat jeder LCD TV -> der sich LED schimpft

3. Full LED -> wie schon erwähnt ist in segmenten unterteilt also bedeutend besser von der Ansteuerung aber auch in der Anschaffung teuerer

4. Plasma -> was kein Mensch in Europa haben wollte -> selbst leuchtend -> also Technisch gesehen vom Panel das beste

5. Oled -> wird technisch das ganze ablösen da ebenfalls keine hintergrundbeleuchtung benötigt wird doch die Frage der Haltbarkeit bzw Lebensdauer -> NAJA schaun wir mal ..

• Der blanke WAHNSINN !!!

• TheMatrix
    • 25. Januar 2014 um 20:55
    Zitat von oldschool;526376

Da hast Du vollkommen Recht " TheMatrix".
    Und wir fallen darauf rein.

Es bleibt aber nicht nur bei einem neuen TV. Dann muss wieder ein Zuspieler angeschafft werden ( BlueRay ade ),
    einen 4K AV Receiver ^^. Vielleicht noch 4K Boxen, etc.
    Achja, ich vergass. 3D HDMI Kabel :D

Aber die neuen Kisten sehen geil aus.
    Ob die sich an der Wand gut machen, gewoelbt ?

Wenn man seinen OLED direkt an die Wand hängt mit 1-2 Millimeter und es überhaupt Content gibt bzw Zuspieler gibt die wirklich das aus dem TV rausholen werden sicher noch 2-3 Jahre vergehen. Doch um mal die neue Technik nicht zu puschen *lach* sollte man ernsthat richtung Asien schaun dort sendet man 4K schon länger, doch das Deutsche bzw Europäschie Volk lässt sich halt gerne veräpplen mit HD Fernsehen was keins ist *lach*

da Reicht ein einfacher Vergleich: BluRay Film in 1080P gegenüber 1080i oder 720P wofür ich GEZ bezahle und die Freunde ist vorbei *lach*

aber nun als Servicemitarbeiter gesprochen :) erschreckend finde ich das die Geräte mit Content 1080P oder 4K vorgeführt werden in Märkten, dass der Konsument wenn er nur SD Digital bzw Privat Fernsehen hochscaliert schaut in HD enttäuscht ist liegt ja auf der Hand egal ob es eine Gurke für 299 ist oder für 2000 Euro *lol*

• Der blanke WAHNSINN !!!

• TheMatrix
    • 24. Januar 2014 um 21:23

Leider haben wir bislang diesen LG noch nicht :( dennoch habe ich mal auf der Roadshow OLED TV`s gesehen.

Leider wie auch 4K, stelle ich mir einfach die Frage was soll der Betrachter damit, wenn noch nicht mal es geschafft wird 1080P zu senden über die TV Sender sondern man entweder 720P oder 1080I sendet und das auch noch upscale XD

aber gut die Branche muss sich neuerfinden damit überhaupt neue TV`s verkauft werden, momentan ist es nicht der Techniktrend sondern eher das die Nutzer immer "grösser" wollen *lach*

• CNN HD, Boomerang HD, Tele 5 HD

• TheMatrix
    • 4. Dezember 2013 um 19:41
    Zitat von lars.berlin;520565

Zur Info:

Wie erkenne ich ob ich voll ausgebaut bin?

Im 862Mhz Netz ist VoD verfügbar.

Oder hier mal schauen:

http://anonym.to?http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netzausbau

Greetz Larsi.

Alles anzeigen

Wenn ich DAS lese in der WIKI, sorry sage ich mal ist der Ausbau bis 2015 -> auf 862 -> wie es KDG passt *g*

Zitat

37% der Haushalte

• TheMatrix
    • 4. Dezember 2013 um 19:37
    Zitat von BurnStar;520567

VoD sagt zwar aus das du Ausgebaut bist, aber die neuen Sender bekommst du dann noch lange nicht.
    Siehe zB Hamburg VoD & 862mhz aber keine neuen Sender.

Zum glück hat das Kasperle Theater ab Februar da ein Ende, dann hat endlich VF das sagen und es werden Köpfe rollen, da bin ich mir sicher.

Da hat VF aber einiges zutun XD Wenn ich mir die Programmstruktur so anschaue was ich als "Ausgebaut" erhalte, bin ich ernsthaft froh das ich noch ne Schüssel auf dem Dach habe. Noch dazu egal welcher KAB es nicht schafft das komplett Sky Angebot einzuspeisen ...

Und da wird von HD für ALLE und DAS Zugpferd gesprochen: JA, nee ist KLAR *lol*

• TheMatrix
    • 4. Dezember 2013 um 18:55

Moin,

ich war ja voller Vorfreude, endlich bewegt sich was wieder mit HD Einspeisungen und dann DAS:

Der Empfang der Sender ist in folgenden auf VOD/Select Video aufgerüsteten Netzen möglich:
    • Rostock
    • Wismar
    • Bremen
    • Wilhelmshaven
    • Wolfsburg
    • Berlin
    • Leipzig
    • Augsburg
    • München

So macht sich KDG wirklich keine Freunde, bis 2015 sollen 90 % komplett ausgebaut sein bis 862 MHz!

Ich bin gespannt wie sie Ihre HD Offensive weitervermarkten, was bringen neue HD Sender wenn nur ein "Bruchteil" bis 862 Ausgebaut ist XD

• Allg. Fragen zu KD!

• TheMatrix
    • 22. November 2013 um 19:39
    Zitat von BurnStar;519582

Das Hitron ist meiner Meinung nach Müll.
    Wlan kostet dort 2€ und man ist erstmal bis zum Widerruf Automatisch nen Hotspot.
    Ausserdem bekommt man dort zu 90% ne IPV6 (DSlite).

Nun ich habe auch dieses Modem, keine Reifeleistung das Teil ohne Frage, wer Wlan dort aktiviert ist in meinen Augen bescheuert, da es grotten Schlecht ist und und man besser einen Wlan Router anbinden sollte..

Doch IPV6 bekomme ich nicht *lol* ;)

Badly

was genau willst Du denn nun nutzen ?? Ich verstehe das ehrlich gesagt nun alles nicht mehr *fg*

• Allg. Fragen zu KD!

• TheMatrix
    • 21. November 2013 um 21:37

was genau willst Du denn nutzen von der 100mbit Leitung ??

Internetgeschwindigkeit wird sich eh nur maginal verändern ;) Meine NAS hängt direkt an der Fritzbox per 100 Mbit da macht sich das ganze dann schon bei gewissen Aktionen bemerkbar das man 100 Mbit hat bzw einen 6 Mbit Upstream *fg*

Wenn ich so schau direkt download über die NAS -> 8,1 MB/s ist das denke ich OK

Wenn Du Daten über Dein Netzwerk verteilen willst ist es eh Sinnvoll auf 1 GigaBit aufzubauen *g*

• Allg. Fragen zu KD!

• TheMatrix
    • 19. November 2013 um 23:59
    Zitat von Badly;519319

was ich nicht gewusst hab..erst die fritte ein...dann den cisco ging. bin noch etwas mit der ip vergabe überfordert.
    aber die fritte muss glaub äh weg. ne alte 7141...die packt max. 30mbit gerade....
    könnt ihr mir ne kostengünstige alternative empfehlen um die 100 mbit auch per funk auszuleben.

per Funk ??? *lol* nagut ;) ich hab hier auch 100mbit KDG doch im Haus per 1 Gigabit Lan verlegt bzw Verteilt der Rest läuft über Dlan im Obergeschoss oder per N Draft Repaeter, doch 100 Mbit per Wlan ausnutzen über gewisse Strecken oder Konstellationen und dann Kostengünstig wenn ich sehe das der n Draft AVM Reapeter sich mit der 7270 eine Etage tiefer bei mit mit 78 Mbit/s Brutto verbindet-> Öhmm -> NEE ;)

• Allg. Fragen zu KD!

• TheMatrix
    • 19. September 2013 um 20:18
    Zitat von Lucas70;512963

Ob man es braucht ist jedem seine Sache und Priorität. Aber darauf hinweisen sei erlaubt. Wenn, dann sollten schon die Vorteile und Nachteile genannt werden

mfg

klar, das aufjedenfall. wollte damit ja nicht Deine Meinung untergraben, sondern einfach dastellen das es mit adsl oder vdsl auch nicht besser sein kann mit der Leitung..

und bei allem findet man vor und Nachteile oder nicht ;)

wie es auch ist ich bin seit Jahren KDG Kunde TV sowie Internet und kann mich nicht im gringsten beklagen, Störungen wurden Zügig beseitig usw.. das Thema 6360 und Zwangsrouter wie auch andere Provider anbieten wäre für mich persönlich ein NO GO doch das muss jeder für sich entscheiden.....

• Allg. Fragen zu KD!

• TheMatrix
    • 19. September 2013 um 19:38
    Zitat von Lucas70;512945

Aber nicht vergessen. Nimmst Du das Modem und nicht die 6360 haste nur eine Telefonnummer.
    Bin auch bei KD und soweit zufrieden. Upload hat bei mir immer halbwegs hin. Im Downloadbereich kommst meistens auf deine Segmentauslastung an.
    Also nimmst Du eine 100 haste zumindest 50 bis 60 zur Verfügung. Nimmste eine 32. Na ja kannst Du Dir ja selber ausrechnen

mfg

Lucas, braucht wer wirklich 3 Nummern, die heutigen Fritzboxen können auch faxen usw.. aber dafür ein Krüppelbox ins Haus holen nein danke wo man ewig auf Updates warten muss vom Provider usw.....

wegen Down und Upstream...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -> gerade mal getestet 19:45 -> um die Uhrzeit sind die Netze eh Überlastet da alle Surfen oder Saugen *g*

kann ich Dir nur sagen ich bekomme volle 100 Mbit beim Download, der liegt wohl auch daran was oder an welchem Server oder Protokoll man hängt oder zu welcher Zeit man etwas runterläd, doch das ist wohl die Natur der Sache wie bei adsl oder vdsl *g* und beim Seitenaufbau ganz ehrlich interessiert mich es die Bohne *g* da es eh nicht fühlbar besser ist als 32 Mbit was ich vorher hatte.

• Allg. Fragen zu KD!

• TheMatrix
    • 18. September 2013 um 22:06
    Zitat von Badly;512893

Finde das aber ein spannendes Thema gerade die ipv6 Geschichte das es einen eigenen Thread Wert wäre

wenn es soweit ist und viele heulen sicher da IP4 Adressen langsam zuende gehen, bislang gibt es Lösungen die aber nun nicht wirklich jeder umsetzen kann :D;) Kommt Zeit kommt Rat :sing::drunk::grin_rotate:

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky