1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMatrix

Beiträge von TheMatrix

• Allg. Fragen zu KD!

• TheMatrix
    • 18. September 2013 um 21:56
    Zitat von Badly;512889

Ok dann geht dyndns auf der Fritte trotzdem auch wenn sie sich nicht ins Internet einwählt und nur per LAN hinter dem Hitron hängt
    Ich stelle fest das ich mir echt wenig Gedanken gemacht hab :D

klar, ohne Probleme, da Du nur IP und DNS vom Isp bekommst, wichtig ist halt das Du im Kundencenter das modem auf Brigde Mode setzt und nicht Router Modus :D Da KDG es als Router einträgt im Kundenstamm erstmal :D:D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Allg. Fragen zu KD!

• TheMatrix
    • 18. September 2013 um 21:45
    Zitat von Badly;512884

Ok dann Ruf ich da mal morgen an mal sehen ob die teletante was mit den Begriffen ipv4 und 6 anfangen kann mich beschleicht das Gefühl bei meinem Glück kommt das wie prognostiziert ... Ah ja ob hiti oder die Fritte ist ja dann egal bzw rückt kd zugangsdaten raus das ich mir selbst ne 6360 im Netz kaufe und die dann betreiben kann oder immer nochmal starr

also blos keine 6360 aus dem Netz kaufen da Mietgeräte, die KDG Daten kommen vom Server und werden auch abgeglichen, man kann Zugangsdaten auslesen (aus alten Modems) doch es wird nicht laufen, da die Fritzbox oder Modem bei Dir im Konto hinterlegt ist... Noch dazu ist die Box mit der KDG Software leider nicht upgradebar bei neuerungen seitens AVM.

Also Modem und per Lan1 Fritzbox betreiben das beste, in meinen Augen....

• Allg. Fragen zu KD!

• TheMatrix
    • 18. September 2013 um 21:34
    Zitat von Badly;512878

Hmm kann mir somit keiner sagen, ob ich auf ipv4 bestehen kann und der Router ist ja egal ob cisco und Co da der ipv Standard vom Anbieter geregelt wird
    Oder kann der cisco Dinge von denen ich nichts Ahne

noch wirst DU sicher auf IP4 bestehen können, solange nicht die ganze Struktur umgestellt ist usw...

gibt auch schon genug Ansätze das IP6 mit CS läuft also von der Seite würde ich das nicht als "Bedenklich" sehen

Gruss

• Allg. Fragen zu KD!

• TheMatrix
    • 18. September 2013 um 21:16
    Zitat von BurnStar;512873

Ich hab noch ein (altes) Cisco Modem:D

Ich hab hier ein Hitron und kein IP6 :p :grin_rotate: und 100 Mbit an Fritte per Lan1 läuft seit einigen Monaten mehr als gut :D

• Telekom schafft die Flatrate ab

• TheMatrix
    • 23. April 2013 um 20:26
    Zitat von Badly;501318

Das ist echt ein Witz....Wann kommen die im ländlichen Bereich endlich in die Pötte...
    Der Großstädler bekommt 400MBit und bei uns hast Glück, wenn ne 6000er Leitung freigeschalten bekommst.

Also KDG hat sich ja auf die Fahne geschrieben bis 2014 alle ländlichen Gebiete zumindest bis 32Mbit zuerschliessen ;) Ich kann von Glück sprechen das ich immer schon eine 32Mbit Leitung hatte und seit 2 Wochen ist bei uns 100 Mbit was ich natürlich schon geordert habe und auch innerhalb von 2 Tagen lief inklusive neuem Modem versand*g*

Eins: Internetaufbau ist nun wirklich fühlbar minimal schnell aber Download`s vom 10MB/s und upload 600Kbit/s sprechen schon für sich und das egal welche Uhrzeit ich das getest habe sei es Nachts/Morgens/frühen Abend/späten Abend *hehe* Und mein Netzwerk intern habe ich natürlich den Anforderungen angepasst und auf 1 Gbit umgestellt was auch schon länger nötig war *g*

Also KDG ist da in vielen Dingen zügiger als die Telekom/Ewetel oder wer auch immer *g*

Für KDG Kunden ist das inoffizelle Forum da eine interessante Quelle und zeigt auch klar auf wer oder was Ausgebaut wird und wie weit der Stand ist oder das neue KDG Helpdesk Board wo wirklich auch Fragen beantwortet werden zu dem Thema.

Für alle DSL Kunden, naja habe ich seit vielen Jahren ein müdes lächeln über auch wenn KDG durch Portdrosselung immer mal wieder versucht hat etwas daran zu ändern, dann halt Port ändern und gut *lach*

• Mein neues Hobby oder ich nenne es Spardose

• TheMatrix
    • 18. März 2013 um 19:20

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Wird noch umgebaut, damit Geldschein angenommen wird sowie Weiterspielmarken und Goldener Schüssel :D Gute "alte" Zeit, bei den Vorgängern habe ich Stundlang vor gehangen :D

Wenn zufällig jemand hier auch sowas als Hobby haben sollte und "technisch" etwas helfen kann :) gerne melden :D

Grüsse

• HD Austria helle im CS

• TheMatrix
    • 8. März 2013 um 21:54
    Zitat von Reppo;495094

Jo, auf meiner ORF ICE ist auch HD Austria gebucht, card läuft geblockt im Irdeto Mode in OScam und alle 6 Woche update ich die card über Scam in der Dreambox. Scam spricht die Karte im CW Modus an und bisher kam da kein Pairing EMM. Hoffen wir mal, dass das so bleibt, weil die Antwortzeiten der ORF ICE sind traumhaft gut.

joa, die geht schon ab im Irdeto Modus, also ich finde das Posting kann geschlossen werden, denn es hat sich NICHTS verändert und wird es auch nicht erstmal ;)

• HD Austria helle im CS

• TheMatrix
    • 8. März 2013 um 21:15
    Zitat von Kennydead;495039

Also verstehe ich das richtig, das die Karte keine Update bekommen darf wegen Austria hd. aber wenn man nur orf sehen will ist das egal?

Also:

1. im reinen Irdeto Modus wenn man Austriasat gebucht hätte, passiert das besagte "pairing" deswegen wird die Orf Ice Karte im Cryptoworks Modus verlängert wie "reppo" bstätigt und andere die ich kenne.

2. Wenn man eine Orf ICE Karte hat und KEIN AustriaSat HD, ist es egal ob im CW oder Irdeto Modus, da dort das "paring" nicht stattfindet...

3. läuft alles seit Monaten normal in dieser Beziehung der "EMM`s", also wieder "schlafen" legen....

• HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

• TheMatrix
    • 8. Februar 2013 um 22:24
    Zitat von lars.berlin;491849

...und die HD+ Karten im Share glühen..................!!!

Greetz Larsi.

Solange die Karten sharebar sind danach güht nichts mehr erstmal .......

Also schauen wir mal wielange das noch so gutgeht :)

Gruss

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

• Mehrere HD+ Aufnahmen

• TheMatrix
    • 7. Februar 2013 um 22:23
    Zitat von Eleanor;492069

Und auf den Transpondern auch keine anderen Sender liegen ? Hat wer ne Transponderliste von HD+ ?

Sollte doch wenn man sich damit beschäftigt überhaupt kein Problem zu sein :P Noch dazu die richtigen Seiten zu kennen XD aber gut ;)

hier:

Pakete: HD + - KingOfSat

Wenn die Sender auf einem gleichen Transponder liegen würden zeigt auch die Dream an welche Kanäle verfügbar sind oder nicht...

Gruss

• Hallo MOIN !!!

• TheMatrix
    • 4. Februar 2013 um 20:31

viel Spaß hier :) und immer schön die Rulz lesen :D

• Dreambox 7020HD Silver Edition :-)

• TheMatrix
    • 1. Februar 2013 um 07:53
    Zitat von Zoran;491041

Nichts, hat ein guter Bekannter von mir erledigt. Ich darf ihm dafür mal sicher irgendwas elektronisches reparieren ;)

Kannst den mal ansprechen was sowas kosten würde ? Preis kannst mir ja mal per Nachricht dann schicken oder so, damit ich mal mit meinem Lackierer verhandeln kann *g*

Gruss

• Dreambox 7020HD Silver Edition :-)

• TheMatrix
    • 31. Januar 2013 um 00:01
    Zitat von Zoran;490899

Hallo zusammen,

da die Dreambox 7020HD in Silber trotz damaliger Vorstellung von DMM (siehe Foto erstes Foto) niemals so in den Handel gekommen ist, habe ich kurzerhand meine Dreambox 7020HD in silber lackieren lassen. Der "Rest" meiner Wohnung ist auch sehr hell gehalten und der schwarze "Klotz" hat mich gestört!

Ich habe die Box bzw. die Frontblende komplett zerlegt (Display raus, Tasten raus, DMM Logo ab, Frontklappdeckel von Frobtblende ab, Zierleiste ab und das Diplayglas raus gemacht -> äußerste Vorsicht hier)

Dann die 3 Teile einem befreundetem Lackierer gegeben, der hat mir die Sachen dann lackiert.
    Ergebnis könnt ihr hier sehen. Wie findet ihr es?

Wenn ich fragen darf was hast fürs lackieren bezahlt ?

Gruss

• Sky ruft an und ... Verkauft! :-)

• TheMatrix
    • 11. Januar 2013 um 21:19
    Zitat von Katze Flohli;488323

haha bei mir hat noch nie einer angerufen

hast Du entwahr noch einen alten Premiere / World Vertrag *hehe*

• Sky ruft an und ... Verkauft! :-)

• TheMatrix
    • 11. Januar 2013 um 21:15
    Zitat von lema67;488265

Ich konnte meine Abokosten auch noch mal um 5€/Monat drücken. Hatte zum 01.02.2013 gekündigt. Letzte Wochen lag der Brief von Sky im Kasten, mit dem Angebot von 39,90€ für das Vollabo wie halt das Jahr zuvor.
    Habe angerufen und gesagt das mir das zu Teuer ist und ich höchstens das Abo für 34,90 Verlängern würde. Das Ging natürlich nicht. Ok habe dann gesagt es bleibt bei der Kündigung.
    Gestern rief eine nette Dame von Sky an und fragte ob ich wirklich kündigen wolle oder ob ich noch mal ein Jahr verlängern möchte für 34,90€/Monat. Geht doch ;)

Hammer und "Sonderkunden" wie Skymitarbeiter oder Vertriebsmitarbeiter werden so Verträge nicht mehr angeboten... Mir persönlich geht es nicht um die 5 Euro :P aber um das Prinzip :P Sonderkunde oder Mitarbeiterabos werden einfach erhöht und bei Nachfrage, tut mir leid ist einfach so. Ich glaube ich muss da mal mit dem Aussendienst sprechen oder Richtung München schreiben *g*

• Wehrhaftes Pay-TV: Nagravision und Sky gegen Cardsharing-Ring

• TheMatrix
    • 30. Dezember 2012 um 19:50
    Zitat von xxxxunknown;486634

Das ist schon mehr als frech und sollte geahndet werden. Ob man dafür allerdings wirklich soviel Polizisten benötigt steht mal auf einem anderen Blatt.

Ging ja nicht NUR um PayTV.......... aber egal und meine persönliche Meinung dazu ist ganz einfach, selber schuld wenn man den Hals nicht voll bekommen kann, viel schlimmer ist das die Personen die es betrieben haben keinen Plan hatten bzw. nur wieder mal Handlanger aus der Scene hatten um das ganze aufzubauen.. Das ärgert mich an der ganzen Sache, einen Payserver einrichten inklusive Bezahlsystem ist ja mal sorry, einfache Grundschule wenn man es drauf anlegt XD

Mich erschreckt nur das es leider dort über die letzten Jahre extreme Zuwächse gibt, traurig traurig...

• Wackler bei HD+ Aufnahmen

• TheMatrix
    • 28. Dezember 2012 um 20:28
    Zitat von Lattenjup1;485760

HD+ kommt über einen Share aus dem Netzwerk
    Die Aufnahmen gehen zu einer Internen Netzwerkfestplatte (Nass) .

2 Punkte die ja dafür sprechen das es 1. am share liegt oder 2. am Netzwerk

Log wärend der Aufnahme (was auch immer für ein softcam benutzt wird)kann zumindest den share womöglich ausschliessen noch dazu welchen Hop und welche Karte *g*, Netzwerk Wlan oder Lan der Rest verbunden... Fragen über Fragen

• Und noch ein neuer VIP

• TheMatrix
    • 28. Dezember 2012 um 19:52

Danke ;) und noch ein nettes Geburtstagsgeschenk dazu :):D

• Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

• TheMatrix
    • 17. Dezember 2012 um 22:15
    Zitat von ChrisO;484743

Da kann ich nur sagen: Wer in Marketingsprüchen oder Werbeaussagen einen Hauch von Wahrheit vermutet, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Es wird gelogen, als ob es kein Morgen gibt, jeder dreht und wendet es, wie er denkt. Schon mal wieder Radio gehört in den letzten 10 Jahren? Jeder ist der beste, geilste, exklusivste, aktuellste und schönste Sender und trotzdem läuft überall das gleiche dumme Gesabbel.

Ich halte es so: Zur Kenntnis nehmen, mir meine eigene Meinung bilden und entscheiden, nicht aufregen über Nebensächlichkeiten und das tun, was mir Spaß macht und nicht das, was mich aufregt.

mache ich auch nicht dafür bin ich dieser Branche schon lange genug, wo Pro7 schon HD ausgestrahlt hat und keiner es sehen konnte oder nur eine Handvoll ...

Zitat

Am 14. Oktober 2004 wurde erstmals eine hochauflösende (HDTV-)Simultanübertragung (Simulcast) der ProSieben-BBC-Coproduktion PRIDE – Das Gesetz der Savanne zusätzlich zur Standardauflösung in PAL durchgeführt. Am 26. Oktober 2005 wurde dann der Test ausgeweitet und ein permanenter Simulcast-Sender gestartet, auf dem ausgewählte Filme und Serien in nativem HDTV gezeigt wurden und die restlichen Anteile von SDTV-Auflösung auf HDTV-Auflösung hochskaliert wurden.[6] Dieser Test sollte die High-Definition-Fähigkeit und Zukunftssicherheit für weitere Übertragungen unter Beweis stellen, jedoch wurde am 16. Februar 2008 der Test vorübergehend wieder eingestellt, da sich die HDTV-Nutzung in Deutschland nicht wie erhofft entwickelt hatte. ]

dennoch ist es einfach nur erschrenkend was sich heutzutage alles HD Sender nennen darf nur weil man die Grunddaten erfüllt der "Auflösung" *lol*

so nun gut ;)

• Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

• TheMatrix
    • 17. Dezember 2012 um 21:47
    Zitat von BurnStar;484733

Mal ehrlich bei Filmen lohnt sich Remastering auch, aber doch wohl kaum bei 20 Jahren alten Videoclips.

dann soll man sich NICHT HD Sender schimpfen :P sorry, doch ganz ehrlich ich hab den Sender seit einigen Stunden aktiv und ganz ehrlich, es ist für die Katz und JA ich verlange HD Bild und nicht einen sorry Rotz aus den 80/90 das auf meinem HD Panel sorry grotten schlecht aussieht, dann schau ich lieber Viacom und reg mich über das hochskalierte SD auf oder schau mir halt MTV Hd`s wiederholungen an XD

genau das was Du schreibst ist die "Einstellung" der Studios, mit Remastering die Käufer nochmal locken ob nun gut oder schlecht umgesetzt hauptsache nochmal etwas Geld in die Kasse gespühlt ....

naja, nicht ohne Grund ist Deluxe Musik verhöckert worden, nun halt Masse satt Klasse wieder XD und nun seit Stunden 4:3 Videos senden sorry doch sowas nenne ich nicht HD Sender XD

mich persönlich ärgert es, denn es wird dem Endverbraucher etwas versprochen was nicht im ANSATZ gezeigt wird XD

die Provider haben einfach nicht dazugelernt, was kommt wohl 2013 an "HD" Sendern XD

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky