1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMatrix

Beiträge von TheMatrix

• Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

• TheMatrix
    • 21. Mai 2011 um 22:12

Ist ja alles gegeben:

Fast einheitliche Plattform Verschlüsselungen usw sei es Kabel wie Satellit ... und dank CI+ und eingebauten Tunern wird das ganze noch einfacher........

Es geht ja nur um die *öhm* HD *öhm* hochscalierten Bilder und Inhalte :D:D:D

sollen se halt Nagra oder NDS Karten von meiner Gez Gebühr produzieren schlimmer kann es ja nicht mehr kommen :D

• Anleitung: USB-Recorder bei Samsung-TVs freischalten

• TheMatrix
    • 21. Mai 2011 um 22:07
    Zitat von Reppo;410332

Super Idee von der Computerbild...

Das Aufrufen des Servicemenüs führt zum Verlust der Garantie und ist duch Samsung Servicetechniker überprüfbar.:rolleyes:

Das Aufrufen sicher nicht :D sondern das ändern .... genau es wie bei anderen Herstellern auch ist wie Philips zum Beispiel :D

dann hätten wir ja ein Problem mit den Garantien im Service wegen Senderlisten und Settings Clonen auf andere Geräte

• Studie: Hohe Zufriedenheit bei HD-Plus-Kunden

• TheMatrix
    • 8. Mai 2011 um 22:01
    Zitat von tuete2501;409216

Da sollte auch erwähnt werden, [color="Red"]dass die Verfügbarkeit einer Aufnahme beschränkt werden kann.[/color]
    z.B. bis auf Arbeit und es kommt nen Film oder Beitrag den Du unbedingt sehen möchtest, nimmst ihn auf und kommst nach Hause und der Film hat sich selbst gelöscht :D

Ist aber noch nen Unterschied, ob die Werbung im Film ist oder dahintern, aber sonst gebe ich Dir recht.

Momentan 60 Tage soweit ich weiß :rolleyes:

aber sicherlich ist die Spitze der Einschränkungen noch nicht erreicht wenn sich erstmal CI+ komplett durchgesetzt hat.

1. Aussperrung der CI Module
    2. Content Schutz -> gar nicht Aufnehmen, Beschränkung des Abspielen
    usw..

Nachtrag: Einschränkungen beim Empfang mittels Sky HD-Receivern und Sky SmartCard (V13):
    Aufzeichnen von HD+-Programmen ist grundsätzlich nicht möglich. Ob die Time-Shift-Funktionalität nutzbar ist ist zur Zeit nicht bekannt. -> In meinen Augen für Nutzer von Sky+ Receiver ein extremer Nachteil .......

aber diesem ganzen kann man sich nicht mehr entziehen, nur in dem man auf open Plattform Receiver setzt :popcorn:

• Unitymedia mit 3D-Sender ab Mai - Mobilfunkangebote geplant

• TheMatrix
    • 8. Mai 2011 um 21:49
    Zitat von mape;409205

LOL. UM soll mal lieber mehr ins HD TV investieren. Sind ja kaum Sender verfügbar. Wenn sie genug Bandbreite haben, wo bleiben dann die ganzen HD Sender von SKY oder HD+

Echt ein Trauerspiel was dort passiert :crasy:

jeder andere Kabelprovider macht es UM vor wie es besser gehen kann und was machen die Herrn von der oberen Etage einen 3D Sender :D

Da kann ich ja froh sein das ich im KD Gebiet lebe bzw. geschweige denn SAT noch dazu :dance:

Matrix

• Studie: Hohe Zufriedenheit bei HD-Plus-Kunden

• TheMatrix
    • 8. Mai 2011 um 21:35
    Zitat von corky;409168

mal ne frage habe keinen hd+ reciever kann man da wirklich nicht vor und zurück spulen?

habe bei mir zuhaus nur dreamboxen

wenn du einen HD+ Receiver mit Festplatte oder der PVR Funktion hast. Kannst Du die Werbung nicht vorspulen .... Da gewisse "Infos" mit im Signal sind die die Funktionen steuern können über das CA/CI+ Modul oder die implemtentierte Softcam der Receiver ........

Bei Linux Receiver ist das ganze natürlich nicht aktiv, da auch nicht legal HD+ damit geschaut werden kann :D

• Sky Deutschland erweitert sein HDTV-Angebot auf bis zu 30 Sender

• TheMatrix
    • 5. Mai 2011 um 20:20

Na dann kann man sich ja freuen ;)

Hoffendlich wird mal über MTV HD oder I Concert oder :D Deluxe Lounge :Ddrüber nachgedacht

Matrix

• Dream ist erste Wahl

• TheMatrix
    • 2. Mai 2011 um 20:22

Also ich muss sagen:

zurecht verdient :dance:

nehmen wir die Dbox1 -> DVB2000 -> wären noch einige Dinge möglich gewesen
    nehmen wir die Dbox2 -> Linux -> RESPEKT was aus dieser Hardware nich rausgeholt worden ist

ich hatte auch eine Micronik sagt vermutlich keinem mehr was aber war vor einigen Jahren zu der Dreambox das non plus Ultra :D

dennoch muss ich sagen der support und das drumher um passt einfach...

man kauft sich ja auch n Audi und weiß eigendlich das dort auch VW Plattformen verwendet werden :D

In diesem Sinne ich finde es schon über die Jahre bemerkenswert was dort in bei Dream so gemacht wird auch aus dem Hintergrund eine OpenSouce Box die wirklich bei Wissen keine Wünsche offen lässt

Matrix

• Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satellitenboxen freigeschaltet

• TheMatrix
    • 13. April 2011 um 20:02
    Zitat von tom-tom;406087

Ich denke, die müssen um jeden Kunden kämpfen, und da ja nicht alle Sky Kunden solche Cracks wie wir hier sind gibt es durchaus Leute, die technischen Veränderungen (neue Fernbedienung, neue Menuführung usw) eher ablehnen, um nicht zu sagen hassen.

Aber gut, solche Entscheidungen müssen ja nicht immer nachvollziehbar sein :)

also wenn ich mir die interaktive Menuführung vom sky HD1 anschaue muss ich sagen hat sogar ein 70 jähriger damit kein Problem und man glaubt es kaum zu den Zeiten von BetaNova hat Sky dazu gelernt :D

also NDS und reines Nagra werden wohl das rennen machen für die Zukunft :D

Matrix

• TheMatrix
    • 13. April 2011 um 19:11
    Zitat von Dark_Game;406083

Ich bin ja gespannt was die machen ich hab ja meine Karte mit der Seriennummer von ner dbox2 angemeldet. Krieg ich dann ne neue Sky Kiste geschenkt die eh keiner will?

warum nicht :D

der Sky HD1 Sat NDS Receiver die alte "Brotdose" bekommst ja schon für n Appel und n EI hinher geschmissen bzw. auch als neu oder Bestandkunde für LAU und das Pace sicher einen MEGA Deal abgeschlossen hat haben die im Lager in der CZ genug von den Kisten .....

Also die Zeit von getunneltem BetaCrypt ist gezählt, wie das im Kabelnetzen sein wird ist mal dahin gestellt da diese eigene Verträge haben....

UND dann kommt das Kartenpeering und alle schaun in die Röhre *löl*

aus welchem Grund sollte Sky noch S02 Karten supporten wofür es eh nur eine Handvoll HD zertifierte Receiver gibt .......

Matrix

• TheMatrix
    • 11. April 2011 um 20:20
    Zitat von Jody;405802

Vorteil Kabel !? :confused::crasy:

Fox HD, Sport1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD

:D

• TheMatrix
    • 11. April 2011 um 19:17
    Zitat von Lucas70;405792

Na endlich mal ein Vorteil den man dann als Kabelkunde hat.
    So bleibt mir die NDS Karte dann ja noch eine gewisse Zeit erspart

mfg

Vermutlich werden die Sender im Kabelnetz auch aufgeschaltet werden.....

sei es auf die NDS Karten bzw. über Nagra ;)

Kabelkiosk hat sie ja schon im Programm die Sender..........

Matrix

• KD stellt auf Glasfaser um SAT CAID 1702/1833 verschwindet

• TheMatrix
    • 17. März 2011 um 22:16

läuft 09c4 NDS auch nicht mehr ???

• Digital+ "Canal+" 19,2 Astra was denn da los...

• TheMatrix
    • 7. März 2011 um 22:40

diverse HD Sender Free to Air z.b. Canal+ Acciòn HD :D

hatte mich schon gewundert warum das Bild so schnell kommt :D

Grüsse

Matrix

• Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

• TheMatrix
    • 1. Juli 2010 um 22:40
    Zitat von Badly;352584

Habe gerade TEST-weise einen Smargo bestellt, und lasse die Sky karte darüber laufen...., da diese am meisten angefragt wird.
    ich berichte dann, ob sich an den Ecms was geändert hat.

card reader /dev/usb/tts/2
    handled 6222(6220) ecms and 0(0) emms

wobei ich keine 1702 bzw. S02 Karte habe........

Defender666

soviele Emm`s *löl* sowas kenne ich gar nicht *gg*

Matrix

• Dbox2 DLNA

• TheMatrix
    • 30. Juni 2010 um 21:33

Mounten beziehte auf Aufnahmen auf eine Hdd übers Netzwerk abspielen über dlan...

das was Du willst geht soweit ich weiß nicht da die D-Box2 nicht dlan zertifiert ist....

Matrix

• Hitzeproblem Dream 800

• TheMatrix
    • 30. Juni 2010 um 20:38
    Zitat von bonzaii;351077

Leute, ist das denn so schwer ... je heißer Bauteile werden, desto schneller altern sie ... und das hat nichts mit einer 50 Grad Grenze zu tun ...
    ... und dann der Schwachsinn, zu behaupten, dass Dream viel Geld und Zeit in die Entwicklung gesteckt hat ... die wollen schnell viel Geld machen und nichts anderes ...

Die Box läuft auch erst halbwegs seit einem angepassten Bootloader ... und der wurde so modifiziert, wie es sicherlich nicht geplant war ...

Aber egal macht nur weiter ohne Kühlung, das sichert Dream gute Umsätze ...
    Ich finde es nicht richtig, wenn die DM800er so 3-4 Jahre halten wird und dann auf Grund der thermischen Belastung die Grätsche macht ...

Ich kann nur dringend davon abraten, sie als CS-Server zu nutzen ...

Da geb ich dir mehr als Recht noch läuft meine Dream doch sie wird erschrenkend warm im normalen Betrieb...

ich zumindest schaffe nun mit optisch schicker Kühlung etwas Luft für das "schätzelein" da sie bei mir auch sozusagen 24 h läuft *gg*

Matrix

• Dbox2 DLNA

• TheMatrix
    • 30. Juni 2010 um 20:34

was genau hast du denn vor ?

dlan ist ja nichts anderes als mouten bzw. Geräte miteinander zuverbinden und zu bedienen bzw. zu benutzen.......

Dlan ist in meinen Augen erst dann interessant der einen Media Server betreibt und auch da finde ich das normale Mouten mehr als ausreichend, dlan wurde eigendlich nur für die "normalo" Benutzer entwickelt *g* alles andere konnte man vor Jahren schon längst........

Matrix

• Pay-Sender Sky experimentiert mit Verschlüsselung - Zweck unklar

• TheMatrix
    • 24. Juni 2010 um 20:57
    Zitat von BurnStar;351391

Mit nen Spung von 7Sek auf ca 15sek kommt man CS aber entgegen und erschwert es nicht.

doch Zitat aus einem alten Board aus 2009:

Zitat

Sky muss halt darauf achten, dass die alten boxen mitkommen, solange sie die noch supporten...

Solange können sie nicht unter 7sec cw zyklus gehen...

Solang ist auch Sharing nicht gefährdet...

Noch Fragen?

Zitat

Wenn die CW Zyklen unter 7sek gesetzt wurden, stiegen einige boxen aus...

Das hat man bei Premiere mal versucht und nach vielen Kundenprotesten hat man das wieder zurück genommen...

Aber wie du schon schriebst, kommen im CS-Netz die CW's innerhalb von unter einer Sekunde...

Somit hat das noch ein wenig Spiel, bis sich das im CS-Netz bemerkbar macht...

und wir hatten das ganze schon mal mit CW unter 7 sec doch es wurde wieder erhöht weil halt genügend alte "Krüppelboxen" nicht gepatcht ausgefallen sind .....

und das erhöhen der cw`s war nicht das neue Karten oder WM Tickets aufgeschaltet worden sind...... sky testet und es wird was kommen, ob morgen übermogen oder zu Weihnachten wer weiß das schon.......

Matrix

• Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

• TheMatrix
    • 24. Juni 2010 um 20:22
    Zitat von Lucas70;351385

Hier gibt es viele die kein Season besitzen, also die nötige HW fehlt um zu loggen

was kostest ein season denn ????? ich hab noch einige hier auf dem Dachboden *löl* auch wenn ich nicht mehr logge....

früher gab es nette programme wie sigMaster oder sigPro selbstverständlich auf DOS Basis *gg* und auch ich kann logs nicht wirklich verstehen aber unterschiede erkennen...

dennoch würde es sich nicht viel bringen hier die Materie "Mosc" tiefer greifen zulassen auch auf die Gefahr das zuviel bekannt wird...

Ich für meinen Teil sage nochmal und das aus der Erfahrung aus über 10 Jahren PayTv CS wird im grossen ein Rigel vorgesetzt...

Nova und einige andere machen es ja vor was möglich ist...

wenn die alten D-boxen und Betacrypt Receiver die unter 7 sec Reaktionszeit eh austeigen nicht mehr supportet werden dann sehen wir mal weiter....

Matrix

• Pay-Sender Sky experimentiert mit Verschlüsselung - Zweck unklar

• TheMatrix
    • 24. Juni 2010 um 11:55
    Zitat von thE_29;351287

Was für ne Meldung :D
    Im Endeffekt haben die das auch mitbekommen und für die ist es jetzt gleich, dass Sky was an der Verschlüsselung dreht..

ORF war letzten Sonntag auch komplett offen.. Also haben sie auch was umgestellt => Also wird da auch an der Verschlüsselung gedreht...

Solange Sky selber nichts zugibt, ist das ganze nur ins Blaue schaun..

Wem und warum sollte Sky was zugeben oder Rechtfertigen wenn am System etwas verändert wird, dem normalen Sky Kunden mit normalem Receiver und co. fällt das ja gar nicht auf nur wenn alles für eine gewisse Zeit frei wäre für alle .... *hehe*

Matrix

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky