1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMatrix

Beiträge von TheMatrix

• Sky 1 läuft nicht

• TheMatrix
    • 8. November 2016 um 18:55

Capt.Solo

Ernsthaft, alles das was Du niederschreibst ist seitdem es PayTV Fernsehen so. Der Jugendschutz Pin ist nicht Sky sondern der Gesetzgeber ! Die Kaufboxen, in der Natur der Sache das Technik sich weiterentwickelt. Zu Sky Zwangsboxen kann ich nur sagen Sky versucht so gut wie möglich für die Nomalen Nutzer es auf die Beine zu stellen. Sky Go, On demand usw. und ich persönlich konnte den neuen Sky+Pro UHD Receiver testen und er ist schon mehr als gut geworden, natürlich nicht zu vergleichen wie mit einem Linuxreceiver.

Sky Sportbars -> kein Wirt wird gezungen dieses anzubieten, und in meinen Augen sind viele Kneipengeschäftsführer keine Kaufleute aber das ist mal wieder etwas anderes.

Kurz und knapp alles das was Du bemängelst, gibt es seitdem es PayTV gibt und wird sich nicht ändern sondern eben für Menschen die eben nicht nur Sky nutzen wollen ein Problem werden.

Aber wir kommen vom eigendlichem Thema völlig ab ;)

In diesem Sinne

• Sky 1 läuft nicht

• TheMatrix
    • 7. November 2016 um 20:21
    Zitat von BurnStar;567588

Keiner arbeitet halt umsonst.
    So ist das Leben.
    Auch ihr würdet nicht Sachen an denen ihr vielleicht Monate lang gearbeitet habt einfach mal so für Lau zur Verfügung stellen.
    Wir sind nicht mehr in den 90ern wo es reichte eine Karte 2h ins Eisfach zu legen um sie zum Kotzen zu bringen.

So ist es und sind wir mal ehrlich ;) Einige konnten fast 20 Jahre so PayTV fast "durchgänig" für Lau oder wenig Einsatz schauen !

Diese Zeiten sind halt einfach vorbei für die Masse bzw diese Richtung ist zusehen !

• Smargo einbinden 7080HD Enigma2

• TheMatrix
    • 7. November 2016 um 19:59
    Zitat von Tuppel;567585

Leider war TheMatrix schneller.

nicht immer :D

• Smargo einbinden 7080HD Enigma2

• TheMatrix
    • 7. November 2016 um 19:55
    Zitat von henrich;567583

Ich hatte eine Reelbox und mit viel Anleitungshilfe aus dem Forum ein Smargo Installiert.
    Mit der neuen Dreambox habe ich keine Erfahrung und meine Linuxkentnisse sind schlecht.

Für eine Anleitung wäre ich dankbar.

Dann installiere Dir als Cardreader Scam 3.60 und nutze Deine Karte in einem internen Smartkarten Reader ! -> Ist für Dich glaube ich am Einfachsten -> je nach Image auf dem Box / BluePanel und EMU nachinstallieren und Karte rein und fertig !

Eine 1:1 Anleitung Dir nun zu geben wie man OsCam einrichtet mit was auch immer für Eigenschaften ausser nur auf 1 TV zuschauen, wäre zu einfach, da alles hier im Board beschrieben ist ;)

• Sky 1 läuft nicht

• TheMatrix
    • 7. November 2016 um 19:13
    Zitat von Sakel2010;567574

Super Beitrag
    10 Sterne von mir
    Wie immer nur Geld machen

Darum geht es immer, egal welche Bereiche man nimmt, nicht ohne Grund wurde es möglich gemacht das man mit Linuxboxen auch CI+ Module nutzen kann usw...

Und vor Jahrzehnten war es ein Hobby, da hat man seine PayTV Karte mit Sighunter usw.. versucht unter DOS zu erweitern, oder man hat Keys geloggt. Bis eben PicKarten / FunKarten also die RSA Karten Zeit begann und Kohle damit verdient wurde.

Da gab es aber kein CS oder HS und es wurde im kleinen Kreis getauscht und gut, heute geht es NURNOCH ums Geld und nichts anderes ! Deswegen wird auch nichts mehr Public gemacht, noch dazu sind viele aus der "alten" Zeit gar nicht mehr dabei usw...

• Sky 1 läuft nicht

• TheMatrix
    • 6. November 2016 um 14:00
    Zitat von Zoran;567553

Nö, sie bezwecken damit, dass ich meinen Vertrag nach Dezember 2016 nicht mehr verlängere ;)

Das Glas ist nicht halbleer, es ist halbvoll :D

Doch es wird Sky DE nicht interessieren ;) In jedem EU Land wird Zwangsreceiver oder Modultechnik eingesetzt. Kein Anbieter duldet Grauzone oder anderes....

Wenn man überlegt wielange PayTV in Deutschland über Sat über Grauzonen empfangbar war, erschreckt mich das ganze schon !

Dennoch bleibt es wie eh und je ein Katz und Mausspiel, mal sehen wielange noch für die Breite Masse, da sich schon vieles NON Public abspielt...

• Dreambox DM 900 Ultra HD 4K

• TheMatrix
    • 12. Oktober 2016 um 21:43
    Zitat von Guybrush2012;567254

Das was die meisten nicht kapieren ist das der FBC nur 2 echte Tuner hat und alles andere Virtuelle sind ;)

Auch wenn die Softwareentwicklung traurig ist, egal Hauptsache FBC.

Aber nun gut wer es braucht. Ich finde die Box super.

Genau so, was bringt das alles wenn man eh den Content nicht mehr richtig aufnehmen kann oder erst gar nicht sichtbar wird ! ;)

Ich werden das ganze noch einige Monate beobachten wie es weitergeht mit UHD und dann entscheiden ob eine neue UHD Linuxbox und TV passend dazu gekauft wird !

Bis dato ist UHD über Sat eh uninteressant...

• Sky kommuniziert Starttermin seiner UHD-Offensive

• TheMatrix
    • 7. Oktober 2016 um 19:04
    Zitat von Petry;567120

War klar, erst mal Sport mit UHD....
    Interessiert eben nicht alle Sky Kunden (aber die breite Masse), mich z.B. nicht.
    Daher ist es mir zur Zeit egal. Habe AC und Sky-Modul.

Nunja, der Rest kommt erstmal nur Online abrufbar über den Receiver wie eben Filme und co.

4K ist und bleibt erstmal über Sat mit Sportbzw BL und CL.

• TheMatrix
    • 7. Oktober 2016 um 14:26
    Zitat von BurnStar;566999

Das Tierchen bekommen jedenfalls nur Leute mit Sky UHD Receiver.

Genau so wird es sein, nun fehlt nurnoch jemand der das Teil bestellt hat und ein AC Modul hat um zu testen ob es in Linux Boxen und UHD läuft !

Gruss

• TheMatrix
    • 29. September 2016 um 20:12
    Zitat von Fellfresse;566997

Das AlphaCrpt könnte aber gehen, wenn eine Freischaltung der Sender erfolgt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Da wäre nur die Frage ob das "Paring" vom Sky UHD Receiver auch einwandfrei läuft mit dem AlphaCrypt Modul, dass mag ich gerade bezweifeln, womöglich bestellt ja jemand mal die Hardware und testet es dann ;)

• TheMatrix
    • 29. September 2016 um 19:07
    Zitat von Fellfresse;566991

CI+ Modul :mad:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

War ja klar oder ;)

Frage wäre wie es mit dem AlphaCrpt aussieht, womöglich kann das jemand ja mal testen ....

• TheMatrix
    • 29. September 2016 um 18:57

Sender sind auf 11797.00 Mhz, Horizontal aufgeschaltet !

098C,09C4:0228|Sky-UHD|Sky Sport Bundesliga UHD
    098C,09C4:0229|Sky-UHD|Sky Sport UHD

Doch ob ohne UHD Sky Hardware zu entschlüsseln bleibt abzuwarten !

• Oscam & Cccam

• TheMatrix
    • 24. September 2016 um 14:26

@werwolf

Hast Du Dir die Config per Tool generien lassen ? XD

Völlig vermüllt und so weiter

z.b.

Zitat

[reader]
    label = v14
    description = v14
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 09C4
    boxid = 00001BA4
    ins7e11 = 15
    fix07 = 0
    ecmwhitelist = 09C4:51,56,63,9B,A0,69,B3,52,57,64,6A,9C,A1,91,96, 97,98,9D
    detect = cd
    mhz = 450
    cardmhz = 2700
    group = 4
    emmcache = 1,3,10,0
    saveemm-u = 1
    saveemm-g = 1 -> wofür belastet nur das System
    cccreshare = 1

Alles anzeigen
    Zitat

[account]
    user = local
    description = dreambox
    hostname = localhost
    caid = 09C4,0650,1818,0B00,6FEF,FFFE,2600,1801,1722,098C, 0500,0100,0604,090F,0D00,0D02,0D03,0D05 -> würde ich mal säubern !
    uniq = 1
    monlevel = 4
    au = v14,v14_2
    group = 4
    cccreshare = 5 -> wofür soviel hast doch auf dem Reader nur 1 x eingetragen

Alles anzeigen

was ich nicht verstehe dass Du verschiedene Software Cams genutzt bzw getestet hast und auch bei Scam der Fehler auftreten soll.

Ich persönlich würde Dir entweder raten, die Oscam Config mal aufzuräumen bzw zu aktualisieren ! Oder kommt die Box neuaufsetzen und bei Null anzufangen auch bei Oscam.

Noch dazu wäre es interessant noch ein LOG von Oscam zusehen wenn es Abstürzen soll ;) dieses kann man in Oscam einstellen und nurnoch einen Logpfad wählen fertig.

Betreibst Du internet Sharing ? Noch dazu wäre interessant welche Oscam Rev Du nutzt aktuell auf der Box.

Du merkst so einfach ist das ganze nicht, da sich jedes System anders verhält...

Gruß

• Oscam & Cccam

• TheMatrix
    • 23. September 2016 um 07:59

Welche Karte wird denn versucht zu schauen ?

• Nach Smartcard-Tausch: ORF verschlüsselt künftig kartenlos

• TheMatrix
    • 13. September 2016 um 19:57

Wisi bietet diese Produkte für den Markt an, gibt es ja auch schon AustriaSat als Angebot. War ja schlussendlich klar das ORF auch auf diesen Zug mit aufspringt. Und noch dazu kann jeder der einen Receiver oder TV hat dann wie Du schreibst nach 11 Jahren mit dem CI+ Modul benutzen ;) Das hat das gleiche System onboard wie bei uns das neue System für DVB-T2 als CI+ Modul.

• [Crossposting] Um02 mit Dreambox 800 HD

• TheMatrix
    • 20. August 2016 um 20:48
    Zitat von Snopy;566477

Danke Für deine Hilfe Das ist es gewesen einen Problem habe ich noch Ich Kriege die Oscam zur Cccam nicht Conectet Kann mir da Jemannd noch einen Tip gebenbin echt Dankbar dafür

Mehr Infos dazu wären schon Sinnvoll ;) Wobei wenn ich Deine Config so anschaue XD

Prüfe mal dein N Line Port ....

• Sky: UHD-Sender für Bundesliga und Champions League

• TheMatrix
    • 17. August 2016 um 18:41

So wie man hört sind die ersten 12 Monate für alle die Premium HD gebucht haben kostenlos, danach wie zu erwarten wird man die Leute zur Kasse bitten ! XD

• Dreambox DM 520 HD

• TheMatrix
    • 3. August 2016 um 17:21
    Zitat von Tuppel;566108

Als Info:

Die DM 520 HD ist lieferbar. :D

Es fehlt einfach ein CI Slot ! Nur als Free to Air oder Streaming Box fürs Schlafzimmer wäre mir der Kauf nicht Wert ! ....

• [Diskussionsthread] Plugins - Dreambox 7020 HD / CI+, Dreambox 7080 HD / CI+, 525 HD

• TheMatrix
    • 5. Juli 2016 um 11:39

Info: Seitdem auf dem Transponder Pro7 FUN HD abgestellt ist läuft der Transponder nun auch bei der 7020HD komplett einwandfrei !

Gruß

• Dreambox DM 900 Ultra HD 4K

• TheMatrix
    • 2. Juli 2016 um 19:25
    Zitat von Morbid Angel;565576

TheMatrix - ich denke, hier kommen zwei Dinge zusammen. Einerseits hast du recht, dass neue Modelle auf den Markt drängen und die drücken natürlich den Preis für ein bisher elitäres Gerät.

Der Aspekt des Pairings ist aber nicht zu verachten. Du kannst davon ausgehen, dass - außer den immer währenden Freaks - sich die Leute überlegen, ob sie so viel Geld ausgeben, wo doch morgen oder übermorgen die Himmelsfirma die Zügel weiter anziehen könnte, was bedeuten würde, kein CI+ Modul liefe dann in alternativer Hardware.

Insofern werden vermutlich die € 399.- auch noch nicht das Unterste der Fahnenstange bedeuten; denke, zum Jahresende könnte es da noch mal einen weiteren Rutsch nach unten geben.

Völlig richtig, noch dazu können 2 Dinge passieren.

1. Sky zieht das CI+ Modul aus dem Verkehr (eh überschaubar von der Zahl die dieses haben)
    2. Zertifikate werden ausgetauscht bzw zurückgenommen

Das erste wird eher der Fall sein ! Alleine aus dem Grund das keiner die Kosten tragen will, Hersteller übergreifend die Software upzugraden, bzw einige wohl sicher gar nicht upgradebar sind ;)

Wie sich der STB Markt weiterentwickelt siehst Du ja schon alleine das der Humax 4K Receiver schon für unter 250 Euro verkauft wird !

Die goldenen Zeiten sind definitiv vorbei !

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  2. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  3. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  4. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  5. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  6. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  7. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  8. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  9. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  10. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky