hoffentlich lässt er auch noch einige infos rüberkommen wie stabil sie läuft, was geht was nicht umschaltzeiten.... etc. hätte so viele fragen....
Beiträge von andybna
-
-
ich hoff es doch schwer das ein paar infos kommen werden.....wäre echt schade wenn nicht
-
ich werd mir die box auf jedenfall zulegen wenn sie erhältlich ist ..... aber der post ist ja mal nur geil musste grad loslachen vor allem hätt ich nie gedacht das das OLED display so gut rüber kommt*schmeißmichweg*

-
hier mal ne aktuelle pressemitteilung wegen der verzögerung der betaboxen:
quelle digitalfernsehen
Digital TV: Dream bestätigt Verzögerungen bei Auslieferung an Betatester
und auch auf heise:
http://www.heise.de/newsticker/Bet…/meldung/115801
dort steht das die betatester ihre boxen sicher in den nächsten 14 tagen erhalten
thx button nicht vergessen
-
das wäre ja echt ne wucht wenn das stimmen würde.....bin mal gespannt...... wobei 150€ ein satter preis ist
-
geht es jetzt mit dem humi 1000 und dem t-rex oder geht es nicht jeder schreibt was anderes... wäre nett wenn mal jemand klarheit schaffen könnte und genau beschreibt wie es bei ihm läuft..... oder eben auch nicht
-
zuerst rothaus tannenzäpchen und anschließend whiskey-cola......
-
komisch bei mir mit dem t-rex muss im internen slot vom humax ne karte sein.... ist das echt bei diablo nicht so???
-
ja und was für eine karte hast du im internen slot wegen der pineingabe????
-
mich würde interessieren ob das uzpdate auch startet wenn der reciever nur im standby war.. kann hierzu jemand was sagen.....
aus einem anderen forum schreibt ein user das sein ci modul noch einwandfrei funktionert nach dem update, welches modul er hat weiß ich nicht...... beim t-rex z.b wäre aber denk das problem selbst wenn es noch funktionieren sollte muss man ja ne karte im internen slot haben wegen der jugendschutz, wenn jetzt die alten karten dort nicht mehr erkannt werden bringt das ja alles nichts
-
mein hd 1000 hab ich seit ner woche im dauerbetrieb hoffe das er das update nur nach neustart startet....
kann schon jemand was sagen ob ein diablo oder t-rex noch läuft nach dem update???
-
gibt es eigentlich schon ne info ob jetzt z.b das t-rex noch in einem receiver läuft das das nds update schon erhalten hat oder funktioniert der ci schacht dann einfach nicht mehr....müsste doch mittlerweile bekannt sein oder?
-
bin mal gespannt ob das update von alleine startet oder nur bei reboot der box.
ich für meinen teil lasse meinen humax hd 1000 vorerst im dauerbetrieb, das gleiche gilt für meinen philips dsr 2010... vermute das das update erst nach neustart sprich aus dem standby heraus gestartet wird.
leider muss man die scheiß boxen alle paar wochen eh neu starten weil sie hängen etc...:-(
naja wird zeit das die dm8000 kommt.....

-
hier nochmal was zum thema: also wird die alte nagra karte dann nicht mehr erkannt... sprich alle anderen ****** karten gehen auch nicht mehr
Der Wechsel des Verschlüsselungssystems wird auf denkbar einfache Weise für
die Premiere Abonnenten vollzogen. Ein Receivertausch ist nicht notwendig,
alle Receiver "Geeignet für Premiere" funktionieren auch weiterhin.
Premiere spielt dazu eine neue Verschlüsselungssoftware aus - NDS
Videoguard® - auf die Receiver, die auf dieses System umgestellt werden.
Nach dem Update erhält der Abonnent eine Meldung seines Receivers mit der
Telefonnummer, unter der er sich direkt bei Premiere meldet und seine neue
Smartcard bestellt. Gleichzeitig werden diese Kunden bis zum Eintreffen der
neuen Smartcard für ihre Premiere Programme freigeschaltet.quelle: hifi forum
-
es heißt doch:
Der Kartenwechsel auf NDS erfolgt nicht automatisch. Nach der Durchführung des Updates erhält der Benutzer auf seinem Receiver einen Hinweis auf die Umstellung und muss per Telefon die neue NDS-Karte aktiv anfordern.
dann könnte man ja in der zeit zwischen dem update und bis die daraufhin angeforderte nds karte kommt kein premere mehr schauen.... das ist ja eigentlich nciht zumutbar.... wofür bezahlt man denn bitte???
-
Premiere: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 bekommt NDS VideoGuard-Update
16.07.2008 (Karsten Serck)Der HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 gehört mit zu den ersten Sat-Receivern, die in den nächsten Wochen ein Firmware-Update auf das neue NDS VideoGuard-Verschlüsselungssystem erhalten sollen. In einer von Premiere veröffentlichten Liste ist der Humax-Receiver auch das einzige HDTV-Modell, welches für die Umstellung auf NDS genannt wird. Ob und wann auch die anderen HDTV-Receiver von Philips und Pace ein Update erhalten werden, ist offen.
Der Kartenwechsel auf NDS erfolgt nicht automatisch. Nach der Durchführung des Updates erhält der Benutzer auf seinem Receiver einen Hinweis auf die Umstellung und muss per Telefon die neue NDS-Karte aktiv anfordern.
Das NDS-Update betrifft nur den Satellitenreceiver, nicht die Kabelvariante PR-HD1000C. Beim Kabelnetzbetreiber Kabel BW wurde dieser bereits vor einigen Monaten auf NDS umgestellt und Kabel Deutschland verschlüsselt die Premiere-Programme weiterhin mit Nagravision.
quelle: area dvd
das heißt doch das der hd 1000c das update schon hat und trotzdem die nagra karte noch erkennt, sprich man kann davon ausgehen das das bei der sat version auch so sein wird. also erkennt der receiver nach dem update wohl beide karten ....
-
so wie ich das sehe können die receiver nach dem update doch nur noch die nds verschlüsselung und nicht mehr die nagra.... das heißt doch das die bösen karten ich denke auch mal die cams wie trex- nicht mehr gehen werden..... genauso würde wohl auch eine original premiere karte (nagra) dann nicht mehr laufen oder? sondern ab dort nur noch die neuen nds karten, die ja alle premiere kunden mit oben genannten receivern bis dahin erhalten haben sollten
bitte korrigiert mich wenn ich total falsch liege aber so müsste es doch sein
-
also ist es so das ich kein premiere mehr schauen kann sobald mein receiver das update drauf hat (mit t-rex) und leute die einen nicht premeire zertifizierten receiver haben können noch so lange schauen bis sie die verschlüsselung umgestellt haben??? ist das so richtig?
-
daran hab ich auch schon gedacht..... ich kotz wenn dann mein t-rex nicht mehr im humax läuft... wenigstens werden beide meiner receiver upgedatet sonst könnt ich ne originale abo karte nicht mehr in beiden nutzen das wäre ja noch beschissener.....
-
ich besitze einen humax hd 1000 und einen philips dsr 2010 also würden beide das update erhalten, tun sie das auch wenn sie momentan über ein rex oder so premiere empfangen???
dazu kommt das ich in den nächsten monaten wenn sie denn endlich kommt mir die dm 8000 zulegen will, diese wird aber über die entsprechende soft auch die nds karte erkennen oder??
eine möglichkeit das update nicht zu machen wird es eh nicht geben oder??? kann hierzu jemand ne aussage treffen oder steht das eh noch alles in den sternen???