Beiträge von andybna
-
-
die wird auf jedenfall geordert.... hoffe mal das man sie echt diesen herbst bekommen kann.....aber das heiß es ja schon so oft. allerdings haben sie mittlerweile ja immerhin die 800er auf den markt gebracht..das stimmt doch opimistisch das es auch bald mit der 8000 was wird... dann noch für 750€ in ner 0% finanzierung.....:dance2:
-
Dreambox 8000 zur IFA????
Dream bringt 8000er Serie zur Funkausstellung in den Markt
[ug] Lünen - Die Firma Dream beabsichtigt, die Dreambox DM 8000 HD PVR DVD zur Internationalen Funkausstellung (IFA) Ende August auf den deutschen Markt zu bringen.Dies bestätigte ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Dream plant, die DM8000 HD PVR DVD zur Internationalen Funkausstellung im August diesen Jahres vorzustellen und in den Handel zu bringen. Der neue Receiver ist für den Empfang von SD- und HDTV-Programmen ausgelegt.
Er verfügt u.a. über einen internen Festplattenanschluss und ein DVD-Laufwerk. Im Betriebssystem setzt Dream weiterhin auf Linux. Brancheninformationen zufolge soll das Modell über einen DVI-Anschluss, einen Twin-Tuner, sowie über einen CI-Schacht verfügen.
Quelle: Digital TV: Dream bringt 8000er Serie zur Funkausstellung in den Markt
-
komischwerweise sind hier aber die alten pakete noch aufgeführt und hd ist leider auch nicht dabei.... da kommt für mich auch eher das studentenabo in frage.... klar die möglichkeit hat nicht jeder aber rein vom angebot her ist das wesentlich besser....
-
hab doch die quelle angegeben.... ist nicht zusammenkopiert sondern ein kompletter artikel
-
nochmal ein bisschen ausführlicher quelle: areadvd
Premiere beginnt mit “NDS VideoGuard”-Ausstrahlung via Satellit
17.06.2008 (Karsten Serck)Premiere NDS Smartcard
Der Pay TV-Sender hat damit begonnen, das neue Verschlüsselungssystem “NDS VideoGuard” via Satellit auszustrahlen. Auf den Astra Sat-Transpondern 11914 MHz H und 11798 H wurde parallel zum bisherigen Nagravision-System auch eine Kennung für die Nagravision-Verschlüsselung zu Testzwecken aufgeschaltet.
Auf 11914 MHz H werden die beiden HDTV-Sender “Premiere HD” und “Discovery HD” ausgestrahlt. Auf dem anderen Transponder sind unter anderem einige Premiere Film- und Serienkanäle zu finden.
Premiere wird vorläufig sein Programm parallel in NDS und einem neuen Nagravision-System ausstrahlen, für das auch eine neue Karte erforderlich ist. Neue Karten mit NDS wird Premiere aber nicht automatisch versenden, sondern nur auf Anfrage von Kunden, die auf einem zertifizierten Receiver ein NDS-Firmware-Update und danach einen Hinweis auf den Kartentausch mit einer Service-Rufnummer erhalten. Bislang wurde aber noch kein NDS-Update für einzelne Receiver ausgestrahlt.
Die Aufschaltung von NDS erfolgte unter anderem, um sowohl auf Sender als Receiverseite die Verschlüsselung testen zu können. Laut Premiere erhalten die ersten Receiver das NDS Software-Update, sobald die jeweilige Software entwickelt und getestet ist. Ein genauer Zeitpunkt für den Start ist bislang noch nicht bekannt.
Da auch die HDTV-Kanäle eine NDS-Kennung bekommen haben, ist zu vermuten, dass es u.a. für den HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 ein NDS-Update geben wird, der bereits beim Kabelnetzbetreiber Kabel BW mit NDS im Einsatz ist.
Alle anderen Kunden werden erst später eine neue Nagravision-Karte erhalten. Kabelhaushalte sind von den Veränderungen nicht betroffen.
Laut Premiere soll es einige Receiver geben, die nach dem Kartentausch nicht mehr für Premiere geeignet geeignet sind. Kunden mit diesen älteren Receivern sollen von Premiere schriftlich informiert werden, “um eine individuelle Lösung” zu finden.
Die folgenden Receiver-Modelle sollen nach dem Smartcard-Tausch nicht mehr in der Lage sein, Premiere zu empfangen:
Satellitenempfang
• Humax BTCI-5900
• Skymaster DCI 9610
• Tonbury Jupiter DSPKabelempfang
• Galaxis Easy World Kabel
• Humax BTCI-5900C
• Kathrein UFD 595
• Kathrein UFD 595/S
• Technisat Digit CIP-K
• Technisat Digital CIP-K -
Windows XP Papierkorb bei eBay.de: Sonstige (endet 08.06.08 07:13:51 MESZ)
vielleicht sollt ich meinen auch verkaufen??? :greets (17):
-
also komm dann trau ich mich auch mal....
kenne mich relativ gut in sachen heimkino aus.... verfolge dort die neusten entwicklungen und stecke auch ne menge geld rein... von daher kenne ich mich in sachen hdtv, blu ray etc. relativ gut aus....
in punkto pay-tv bin ich noch lernender.... bin viel am lesen habe ein rex und von besagten karten auch schon mehr als gehört:-)
denke mein wissen wird hier noch steigen wenn dann mal die dm 8000 daheim im regal steht.da ich gelernter elektroniker bin habe ich auch in diesem bereich einige kenntnisse und versuche mich zur zeit im programmieren (c++), stehe aber auch noch am anfang.
zocken tue ich nebenher auch ganz gerne und kann evtl leuten mit ner 360 den ein oder anderen tipp geben......
so hoffe das ich ungefähr so beschreiben hab wie gladiator sich das vorgestellt hat.... :palamakia:
-
mal wieder ne info
neuste news... wenn auch nichts weltbewegendes
Dreambox DM 8000: Erste Testgeräte kommen in Umlauf [ inside-digital.de ]
-
Dream präsentiert HDTV-Boxen auf der Anga Cable
-
na dann sollen sie endlich mal nen genauen termin für die 8000er nennen das wär mal was.....*träum*
-
läuft eigentlich die premiere abo karte im internen schacht??? ich nehm mal an ja, so wie bei allen anderen dreamboxen halt auch oder?
-
na dann bin ich ja mal auf dier ersten testberichte gespannt....... schön wärs wenn bis zu meinem geb im juni die 8000 er auch soweit wäre..... aber wird wohl ein traum bleiben
-
okay danke für die info.... dann wird es aber wohl auch für receiver wie die dream wahrscheinlich über kurz oder lang ne firmware geben das die orginale karte im internen schacht läuft.....
-
"Der Wechsel des Verschlüsselungssystems wird auf denkbar einfache Weise für die Premiere Abonnenten vollzogen. Ein Receivertausch ist nicht notwendig, alle Receiver "Geeignet für Premiere" funktionieren auch weiterhin. Premiere spielt dazu eine neue Verschlüsselungssoftware aus - NDS Videoguard® - auf die Receiver, die auf dieses System umgestellt werden. Nach dem Update erhält der Abonnent eine Meldung seines Receivers mit der Telefonnummer, unter der er sich direkt bei Premiere meldet und seine neue Smartcard bestellt. Gleichzeitig werden diese Kunden bis zum Eintreffen der neuen Smartcard für ihre Premiere Programme freigeschaltet."
wie muss ich das verstehen??? die spielen auf alle beim kunden stehenden boxen das nds verschlüsselungssystem auf oder wie?? sprich jeder receiver kann per softwareupdate auf nds upgedatet werden???
so einfach wird das nicht sein oder? -
danke schon mal weitere vorschläge??? gibt es auch etwas brauchbares im freeware bereich?
-
Hi zusammen hat mir einer nen gutes programm um aus ts dateien vob datein, sprich ne dvd zu erstellen. am besten eins mit dem man noch schneiden kann wegen werbung etc. freeware wäre natürlich toll, bin aber auch für alles andere offen....
paar vorschläge wären nett......
-
jetzt offiziell auf der dream homepage: http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/produc…0_technical.php
-
neues zur dm800
Hier sind ein paar Bilder eines Testgeräts von einem holländischen Händler...
und hier soll ein kleiner test drin sein
http://www.wekashop.de/index.php?img=…eite=&kid=&src=Zitat: Exklusivtest Dreambox DM 800 HD - Der kleinste [nur 19 cm breit] HDTV-Festplattenrecorder der Welt!
scheinbar soll in der nächsten ausgabe ien ausführlicher test drin sein mal abwarten vielleicht gibt es bis dort schon erste userberichte
-
ja habe einen full-hd lcd dazu den humax hd receiver (hoffentlich bald ne dream 8000 oder 800) und nen sony blu ray player. dazu kommt noch die xbox360 was ja quasi auch ein hd gerät ist