Geht auch auf der 500
Wenn du das manuell installiert hast , dann prüfe ob du die Attribute auch richtig gesetzt hast .
/var/bin da stehen die Emus drin und brauchen 755
Geht auch auf der 500
Wenn du das manuell installiert hast , dann prüfe ob du die Attribute auch richtig gesetzt hast .
/var/bin da stehen die Emus drin und brauchen 755
So ist es
nach dem reboot kommt doch erst mal die Frage nach dem TV-System(PAL),danach die Sprache und die Zeitzone.
Wenn das eingegeben ist . Fragt die Box nach der Satellitenkonfig und hier kann man dann mit Exit rausgehen.
Zitat von karl-1;89078Ich habe die Image auf einen USB-Stick am laufen. Ist es normal, daß ich zu jedem Image alles mit installieren muß, z.B. Emus, keys, Skin, Swap-File, usw.?
Im alten Gemini-Image ins Blue Panel gehen.
/extras und einstellungen wählen.
Backup erstellen auswählen.
Dort einen Pfad einstellen wo das Backup erstellt werden soll (hdd oder usb)
auswählen welche Dinge gesichert werden sollen und starten.
Später kann man nach der Installation die ganzen Einstellungen sparen.
Wenn die Abfrage nach der Satelitenkonfiguration kommt mit exit ganz raus gehen und dann im Blue Panel backup wiederherstellen.
fertig
Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn ?
Für XP brauchst min.512 MB
USB-Ports gehen ab COM3 los.
Es gibt bereits das Gemini 2.4 für die 7025 und das MaxVar für die DM500
Für die DM500 uploade ich gerade
Zitat von Borat;86493
dann hat premiere auch nicht so einen großen handlungsbedarf.
Wollen wir es hoffen. ![]()
Zitat
Die letzten Statement's von Dreammedia die Firma Nagravision dabei zu unterstützen die illegale Entschlüsselung zu verfolgen hat einige der Emu-Macher ziemlich verärgert
Was soll DM den sonst für nen Statement abgeben ?
Die haben sich ja auch nur gegen einen Vorwurf gewehrt.
Zitat von Dreamer;86025hi leute ich besitze 2 dm7000s und wenn ich die ana aus der einen rausziehe und in die andere rein stecke, dann bleibt pw dunkel
. auch ein cam reset ist erfolglos. dann hilft nur noch neu starten. hat jemand ne idee wie man das in den griff bekommt? ich benutze auf beiden dreams das gemini 3.5.
also das problem ist auch bei beiden boxen.
schon mal ein dickes DANKE für eure hilfe
gruß dreamer
Geht nicht noch interes CS.Sollte doch immernoch funzen.Dann kannst du die Karte in einem Receiver lassen und auf beiden gucken.
hab den Zehnder ZX 2102 heut auch getestet.
Und es funzt 100 % mit dem "Zehnder deutsch sortierte liste 100 ok.zip"
Nullmodemkabel anschließen.
Channel editor starten
Software upgrate
Upgate Flash(no boot)
Dann die "rom_Emu v3.0f RDS-540 Fonestar Astr_Hisp_Tps_Auto_add_lasd.bin" auswählen
Dann erscheint das Connect-window.
Jetzt Receiver-Hauptschalter an und es wird automatisch gepatcht
Hab zwar keine Ana und keine 600´er aber das funzt schon mit dem entsprechenden Image drauf.
Nimm am besten das Gemini 3.50 MaxVar für die 600´er.
Da kannst du dann Emu mit config draufspielen damit es mit der Schlange klappt
hast du auch die dazugehörigen configs installiert ?
ohne die wird es nicht gehen
Zitat von transaktion;84671Hallo
bin umgestiegen von Dbox1 auf dream 7025 c
wer kann helfen ana zum laufen zu bringen??
Hast du den Thread schon durchgelesen?
Hast du mit der DB Verbindung zum I-Net?
EMU installiert ?
Mach mal ein paar Angaben , sonst kann keiner helfen
such mal nach CDex
Vielleicht sehen wir da heute ja den nächsten Schritt , schließlich ist ja wieder der erste Arbeitstag der Woche.
Glaube aber nicht das da irgendwelche AU-Files kommen.
Wenn man D+ betrachtet wie oft die jetzt wechseln.
In der Richtung gibt es ja auch noch nichts
Zitat von Rudi Rastelli;82727Da ja einige hier schreiben das Brummi mit Diabolo und/oder T-Rex offen ist, denke ich über die Anschaffung eines eben solchen Moduls nach.
Da ich mich aber nicht sonderlich mit dem Thema auskenne, frag ich mich was is denn nu z.B. die "richtige" T-REX. Gibt da anscheinend 2 verschiedene Ausführungen. Nehme aber an, es sollte dieses "T-Rex Supermodul" sein !?
Bei der Diabolo isses dann wohl wahrscheinlich die "light"-Version... also ohne wireless !? Hier braucht man aber zum updaten zwingend ein CAS-Interface oder gibt's ne andere Möglichkeit ?Wäre echt nett, wenn sich mal jemand mit richtig Kenne dazu äußern würde...
Gruß
Rudi
Also mit dem T-REX ist das Supermodul oder T-REX 4.6 gemeint.Beim Diablo ist es das light.
Ein CAS3 wäre sinnvoll um die beiden Module zu patchen
ja
musst nur darauf achten je nachdem welchen emu du benutzen willst die premiere-keys aus der keydatei zu entfernen.
Image auf der HDD installiert ?
Wenn ja dann ist es kein Wunder das die immer läuft.
jepp kann ich bestätigen.
nachdem es zeitweise nur mit t-rex 4.6 alles hell war jetzt wieder mit emu alls offen
gehört das nicht eher in die News-Ecke ![]()