1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. hugo13

Beiträge von hugo13

• Neuer Comag im Angebot!!

• hugo13
    • 12. Juli 2009 um 16:19

Sollte dann genauso gehen wie beim SL100HD über USB aber noch gibt es nichts für den SL90HD.
    Extra Hardware würde auch nicht unbeding für 23,5 ausgeben da es zu ungewiss ist wann auch KD dunkel ist.
    Wenn du unbedingt KD haben willst bringe den SL90HD zurück und hole dir den Comag SL100HD. Da die EMU Software rauf und gut ist. Der Kostet zur Zeit 123,00 Euro bei uns im Real.

hugo13

• hugo13
    • 11. Juli 2009 um 13:57

Ja du kannst es auch auf einen herkömmlichen TV über Scart empfangen.
    KD sendet über DVB-S2 um normale Digitalreceiver darunter auch die D-Box2 auszuklammer. Die normalen Sender senden in DVB-S. Es ist aber kein HDTV sondern SDTV. Man braucht aber einen HDTV-Receiver weil normale Boxen DVB-S2 nicht einlesen können.
    Wenn du die LNB´s einrichtest muss das Astra 23,5 ca. 4,3 cm neben den Astra 19,2 sein. Wenn du hinter der Schüssel stehst ist Mittig Astra 19,2 dann rechts Astra 23,5.

Alpha-Crypt-light ist ein CI Modul. Zur Karte brauch ich wohl nicht weiter eingehen. Oder du besorgst ein Diablo-Modul und ein Cas-Interface Cas2+ reicht völlig aus und Diablo 2.2 reicht auch für Astra. Aber wie gesagt da KD wohl auch ein Kartentausch vornehmen wird (weis aber keiner wann) sollte man schon überlegen ob sich das noch lohnt.

hugo13

• hugo13
    • 11. Juli 2009 um 09:59

KD gibt es nicht auf 19,2 sondern auf 23,5. Wenn du Ali-Karten kannst du diese nehmen wie die Ana oder Daytona. Dann ein Alpha-Crypt-light Modul und du bist dabei. Geht aber auch mit T-Rex oder Diablo falls du so was zu liegen hast.
    Also erst mal auf 23,5 Ost erweitern oder die Schüssel drehen. Nur wie lange es noch funzt kann dir keiner sagen.
    Wichtig ist auch zu wissen das KD zwar im DVB-S2 Sendet aber nicht in HDTV.
    Aber über HDMI-Kabel hast du trotzdem ein Top Bild.

hugo13

• hugo13
    • 9. Juli 2009 um 16:57

Hatte den SL90HD nur ein Tag hier und war auch nicht so begeistert.
    Habe selber den SL100HD und da funzt auch alles mit Aufnahme, TimeShift usw.
    Ich brauche aber auch 2 CI Steckplätze und daher ist der SL90HD auch nicht meine Wahl.

hugo13

• hugo13
    • 7. Juli 2009 um 14:55

Nein noch nicht!!! Was versucht wurde, die EMU-Soft vom SL100HD aber das ist noch nichts.
    Was auch gegen den Receiver spricht ist das man zwar einstellen kann beim Aufnehmen ob Verschlüsselt oder Unverschlüsselt. Hmm das funzt aber nicht der nimmt beim Pay-TV nur verschlüsselt auf und es kann nur mit eingelegter Smartcard wieder gegeben werden.
    Hier ist der Comag SL100HD voll im Vorteil denn dort funzt es!

hugo13

• Comag SL 100 HD HDTV / Sat.-Receiver

• hugo13
    • 5. Juli 2009 um 17:47

Das Problem mit dem EPG gibt es schon lange. Falls du ein USB-Stick hast mach den ran und lass den am Receiver. Drücke dann unten rechts die USB Taste warte 2 - 3 Sekunden und gehe dann auf Exit. EPG ist nun auch eingelesen. Das funzt aber nur mit angeschlossenen USB-Stick oder externer Platte.

hugo13

• Motorvision TV startet exklusiv bei Premiere

• hugo13
    • 25. Mai 2009 um 11:34

Naja das ist nun mal Geschmackssache!

hugo13

• Comag HD-S CI100 und Anixe HD - Brauche Hilfe!

• hugo13
    • 5. Mai 2009 um 15:17

Mach mal eine Wiederherstellung. Also im System auf Werkseinstellung.
    Oder mal manuell suchen.
    Frequenz 11.303, Pol: H, Symb.: 22.000, FEC: 2/3. Eventuell auch von DVB-S auf DVB-S2 stellen!

hugo13

• 8 fach Diseq mit Comag aber wie?

• hugo13
    • 3. Mai 2009 um 11:28

Eigendlich ist bei jedem Comag die Einstellung für den Satelitten unter "Menü-Einstellungen-Antenneneinstellung" auch die Auswahl aller Satelitten zu finden.
    Ist denn noch die orginal Firmware drauf.
    Auch wenn du nur 4 auswählen könntest, sollten aber die anderen Positionen trotzdem aufgelistet sein.
    Kenne deinen nicht so gut,habe selber den Comag SL 100HD und auch beim den Comag SL 35 1XCI.
    Naja dort sind alle empfangbaren Positionen drinne.
    Habe selber aber nur 2 Satpositionen. Ob nun mehr als 4 gehen weis ich nicht. Bei DiSEqC 1.0 wohl eher nicht.

hugo13

• Comag SL 100 HD HDTV / Sat.-Receiver

• hugo13
    • 20. April 2009 um 19:24

1. Ja ich habe den Receiver.
    2. Japp für das Geld ist er auf jeden Fall zu empfehlen.
    3. Premiere ist mit Alpha-Crypt und Abo möglich.
    4. Nein mpeg lassen sich nicht abspielen es gibt aber ein Tool um die Aufnahme in eine DVD umzuwandeln.

Mein Fazit: Kostengünstiger HDTV-Receiver, lässt sich leicht bedienen, Update über USB, USB-Sticks und Platten werden sehr gut erkannt. Komlptibel zum Diablo arbeitet bestens mit dem Receiver.

hugo13

• Multicam 3.0 und Prem. Karte

• hugo13
    • 29. März 2009 um 17:34

Habe auch das MC und es funzt mit der S02 Karte.
    Welche Camd3_Version hast du installiert?
    Habe aber bei mir eine Arena-Karte jetzt drinnen.
    Hatte es mit Camd3.684, G**X, NewCS+CCcam am laufen gahabt.

hugo13

• Welchen Receiver nutzt Ihr für CS ?

• hugo13
    • 3. März 2009 um 18:42

Ich nutze meine Sagem D-Box2 Boxen für Home-CS.

hugo13

• Computerbild Aktion -Speicherriegel

• hugo13
    • 16. Februar 2009 um 18:26

DDR2 Speicher bekommst du auf einer DDR1 Bank garnicht eingesetzt. Die passen einfach nicht. Die haben unterschiedlich Pins.
    Würde es gehen, jetzt nur mal so angenommen, kann mehreres passieren.
    1. Dein PC startet erst gar nicht.
    2. Du bekommst eine falsche Ram-Grösse angezeigt.
    3. Es werden nur 2 GB erkannt und angezeigt.

Meistens tritt aber der erste Fall ein.
    Brauchst du also nicht, es sei denn du willst umrüsten und willst dir schon mal günstig Speicher besorgen.

hugo13

• KIND VERMIST WICHTIG!

• hugo13
    • 21. August 2008 um 18:45

[color="Black"][SIZE="5"]Mein Beileid an die Eltern, Verwanten und Freunde![/SIZE][/color]

hugo13

• Alphacrypt-Module arbeiten ohne Firmware-Update mit Premieres Nagravision-Karte

• hugo13
    • 19. August 2008 um 15:02
    Zitat von ChrKoh;228388

kann man eigentlich ein alphacrypt-light auf ein normales alphacrypt upgraden? ich meine jetzt mal ganz inoffiziell, hat da wer einen link für mich? besten dank im voraus!

Nein du selber nicht! Das Modul mußt du das Mascom schicken. Die machen dann ein vollwertiges AlphaCrypt daraus.
    Allerdings nicht umsonst, dafür musst du bezahlen. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht!

hugo13

• Zwangsupdates der Receiver

• hugo13
    • 12. August 2008 um 14:58

Das Diablo läuft im 2. CI Schacht beim Humax HD1000! Denke mal es wird so weiter laufen auch nach dem Zwangsupdate!

hugo13

• dbox2, grundlegende Fragen

• hugo13
    • 22. Juni 2008 um 00:27

Dein Image ist zu alt! Mit den alten KeyworldImage geht es nicht!
    Flashe am besten neu!
    Wenn dein Image nicht geplatzt ist, geht es über FTP und dann weiter über Expertenfunktion. Sonst den Hallenberg oder Bootmanager benutzen!
    Hast du die Camd3 vor dem löschen beendet? Falls nicht, ist das kein gztes Zeichen für dein Image!

hugo13

• Neue Altersstufen bei Freigabe von Filmen an Jugendliche gefordert

• hugo13
    • 20. Juni 2008 um 10:43

Sonst haben die aber keine Probleme!
    Man wenn ich da sehe was auf RTL2 im Kinderprogramm abgeht und nicht nur auf RTL2, ist das Abendprogramm ja oft noch Harmlos!

hugo13

• AB Moteurs / Motors TV

• hugo13
    • 20. Juni 2008 um 10:38

AB Moteurs ist seit dem TPS dunkel ist auch nicht mehr wie der ganze Rest von AB-Sat!!!!
    Motors TV geht auch Hotbird (13,0°OST) mit MGCAMD! Aber das ist hier alles zu finden gewesen!
    Man muss auch mal etwas Probieren und testen. Wenn es in die Hose geht, na dann eben noch mal von Vorne beginnen.

hugo13

• Morgens X35 Fimenware Patch

• hugo13
    • 9. Juni 2008 um 08:46

Der Morgan`s X35 hat den ALI E1 Chip verbaut. Du kannst alles nehmen was auch mit dem Comag SL35 mit E1 Chip läuft.
    Aber immer daran denken, erstmal nur Allcode flashen. Lass den Bootloader in ruhe.

hugo13

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  2. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  3. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  4. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  5. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  6. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  7. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  8. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  9. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  10. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky