1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. D3STY

Beiträge von D3STY

• Ab September kann Sky bei Unitymedia bestellt werden

• D3STY
    • 6. September 2012 um 13:48

Hallo zusammen,

die Preise sind leider völlig überzogen mit 26,90 € mtl. pro Paket! HD kostet dann noch mal 10€ extra. Also kommst man so auf 36,90€ für ein Paket in HD.

Gruß,

• UnityMedia ist der letzte Schrott im vergleich zu anderen Anbietern HD Angebot!

• D3STY
    • 27. August 2012 um 13:24

Hier findest du die aktuellste Liste von UM:
    HD Option

• RTL Crime HD ab Mai exklusiv bei Unitymedia - fünf HD-Sender

• D3STY
    • 15. Mai 2012 um 09:51

RTL Crime HD ist nun auch On-Air!

• D3STY hat heute Geburtstag

• D3STY
    • 21. Juli 2010 um 08:57

Dankö! :)

• Dumme Österreicher?

• D3STY
    • 25. Januar 2010 um 19:24

Also ich fand den Thread-Titel so geil das ich drauf klicken musste. Dumme Österricher? Ja was den sonst....? :P
    Klar ist es egal wo man so eine Umfrage macht, sinnvolles kommt nie dabei rum. Es ist aber lustig es grade von den Österreichern zu hören.

Schweitzer und Deutsche sind sich nun wirklich selten einig, schon gar nicht wenns ums Geld geht. ;)
    In einem sind wir uns aber immer einig: Die Österreicher sind ein bisschen komisch.

Was gutes ist auch noch nie von dort gekommen. Naja und wer täglich mit Öterreichern zu tun hat lernt sie irgendwann auf einen ganz eigenen art.....zu .... naja ihr wisst schon.

Greetz,

• VMWare Probleme beim Laufwerk mappen

• D3STY
    • 20. Dezember 2009 um 02:46

Fehlermeldungen lesen ist das eine, verstehen das andere.
    Das Prog jammert das es die Datei nicht sperren kann. Wenn Sie nicht grade in benutzung ist sollte das klappen.
    Wer kann, immer, alles, sofort? Nicht Gott! Admin!
    VMWare als Admin starten (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen) und erneut versuchen.

Auch wenn du Admin des Systems bist, führst du nicht alles immer als Admin aus. Das war bei XP so und hatt endlich ein Ende gefunden!

PS: Wenn Admin PW und dein User PW nicht das gleiche sind fragt Win7 dich nach dem Passwort.
    Ist interessant falls du auch andere User hast die nicht immer alles machen sollen. ;)

Lg,

• Formatierte festplatte

• D3STY
    • 20. Dezember 2009 um 02:37

Du brauchst kein Programm mit dem zerstörte HDDs ausgelesen werden.
    Wenn du nur formatiert hast ist das nicht schlimm. Da kannste auch aus nem Lexikon das Inhaltsverzeichnis raus reißen. Die Artikel sind noch da, nur schwer zu finden. :D

Die Ontrack Software ist echt gut. Die normale Version sollte dir reichen. Die Daten sind ja noch da. Theoretisch muss das Programm nur Sektor für Sektor lesen und schauen was für Daten dort sind und den Index des Dateisystems neu schreiben.

• Win 7 die 32 oder 64 Bit Frage

• D3STY
    • 20. Dezember 2009 um 02:26

Hi Leute,
    egal welche Version man kauft, man kann die Lizenz mit 32 und 64 Bit Versionen nutzen.
    Ob die 64-Bit Daten auf allen Datenträgern sind mag ich zu bezweifeln. Ich lade aber nur Images, kann sein das dort alles unnütze entfernt wurde.

Soweit ich informiert bin erhält man beim Win7 Upgrade eine System-Builder Disc, die man ohne Vista oder XP, installieren kann. Upgraden soll möglich sein, ist aber kein muss. Das heißt man muss nich Vista installiert haben oder einen Vista DVD einlegen um Win7 zu installieren.
    DVD einlegen würde eh kaum Sinn machen, da die meisten betroffenen Recovery Discs nutzen müssen.
    Support für das OS gibts dann aber vom MS und nicht vom OEM! Es verhält sich also wie eine Vollversion.

Ob das für alle OEMs gilt weiß ich nicht. Durch meine Arbeit weiß ich nur definitif von einem Hersteller bei dem dies so ist.

Grundsätzlch sollte man nur die 64Bit Version installieren. Win7 Zertifizierte Hard- und Software muss eh 32 UND 64Bit kompatiebel sein.
    Win32 Programme laufen auch unter 64Bit, wenn auch nicht besser.

Für alles andere gibts dem XPM. XPM gibts nur als 32Bit. Funktioniert jedoch super unter Win764. Vorsicht ist beim RAM geboten. Hier sollte man beachten das VirtualPC keinen Virtuellen RAM kennt. Stellt man für XPM 1GB RAM zur verfügung wird beim starten 1GB reserviert, also belegt.

Für die meisten bietet Win764 keinen echten Vorteil. Wers jetzt installiert und nutz muss später nicht neuinstallieren weil er nun doch zwingend Win764 benötigt.
    RAM ist schnell eingebaut. Win7 neuinstallieren ist lästig, wie immer halt.

Ich empfehle auf jeden Fall 4GB RAM. Win7 benötigt eh schon viel RAM. Ist ähnlich wie Vista. Wer die Auslagerung auf die HDD abschaltet wird merken das Win7 die Daten nun speichert wo sie hingehören, in den RAM.

Von meinen 3GB sind grade noch 1GB RAM frei.

-NOD32
    -iTunes
    -Firefox
    -Thunderbird
    -Pidgin
    -VLC (idle)

Da ist noch Luft, aber net viel. Reicht jedoch da alle meine Standard Programme laufen. Wenn ich arbeite schalte ich davon eh einige Programme ab.

Noch was:
    Wer sein Win7 Upgrade von 32 auf 64 "upgraden" will kann dafür auch ein ISO nehmen.
    Ich empfehle BIE Images! Einfach den "OEM-Patch" entfernen und installieren. Die DVDs von Win7 sind alle gleich. Nur was die 64Bit Version angeht bin ich mir nicht sicher.
    Gibt man keinen Key ein kann man auch wählen welche Version man installieren will. Auf den BIE Image ist jedoch ein Install Script für Ultimate drauf. Einfach löschen und schon fragt Win7 einen wieder.

Übrigens: Wer sein BIOS auf SLIC 2.1 patcht und die Zertifikate in die Installation einbindet wird nicht nach einem Key gefragt. Das ist dann die echte OEM-Installation. ;)

Gruß,
    D3STY

• Sky Deutschland tritt GVU bei

• D3STY
    • 20. Dezember 2009 um 01:22

Und wir tuns doch!
    Die können gern Allianzen schmieden. Piraterie wird es immer geben. ;)

Ich sauge schon länger als es die GVU überhaupt gibt.

• Plasma oder LCD

• D3STY
    • 3. September 2009 um 20:05

Hi,

eigentlich würde ich zu LCD raten! Ab 47" sollte man jedoch Plasma nehmen, da LCD hier an die Grenzen des genießbaren geht.

Plasma verblasst jedoch auch. Es kann auch ein-brennen. Das sieht dann richtig mies aus und macht auch keinen Spaß.

LED-TVs sind da wohl ne alternative. Hier musste aber nen bisschen aufpassen. Nur weil die groß sind heißt das nicht das die Auflösung es auch ist!
    Dafür haben die Kisten auch den Nachteil das Pixelfehler oft erst später auftreten.
    Bei LCD hat man Pixelfehler vom ersten Tag oder nie, wenn man das Display gut behandelt.

Schau dir am besten mal ein paar Geräte im Fachgeschäft an. Zu irgendeinem discounter würde ich da nicht gehen.
    Dann machst du dir ein Bild von den Bildern ;)
    Danach ließt du die entsprechenden Testberichte zu den Geräten.
    Dann kannst du in etwa abschätzen wie deine Ansprüche sind.

Gruß,

D3STY

• ORF steht kurz vor dem Aus

• D3STY
    • 3. September 2009 um 19:29
    Zitat von Mac Leord;302778

Dann soll ORF ihre Karte auch an andere Europär abgeben dann steigt ihr umsatz ;)

Das dürfen die, genau wie auch andere Sender, aus lizenzrechtlichen Grünen nicht.
    Der ORF erwirbt z.b. die Lizenz den Film "XYZ" im Q4 09 in Österreich zusenden.
    Kein andere Sender kann dann die Lizenz erwerben. Dafür ist die Lizenz dann aber auch auf Österreich beschränkt.
    In Deutschland hat z.b. die RTL-Gruppe die Lizenz für den Film für die selbe Zeit.
    RTL fände es dann nicht lustig wenn man in Deutschland auf ORF den Film eher sehen könnte als bei RTL.
    Mit CardSharing etc werden solche Regeln natürlich einfach nur lächerlich.
    Aber naja Lizenzen sind ja wie Aktien einfach nur lächerlich.

Das Problem hat RTL übrigens grade mit den Schweizern. Unsere neutralen Freunde senden Dr. House immer mind. eine Woche vor RTL. Das verschafft vielen House Fans jede Folge mind. eine Woche vorm DE Start. :sun_smiley:
    Und Nein, es stört mich überhaupt nicht das in den Folgen dann Schwiizertüütsch gesprochen wird. ;)

Ich finde es immer schade wenn eien Firma pleite geht. Jedoch muss ich bei den ÖR, zumindest den deutschen, feststellen das sie sich Ihr Grab selber schaufeln. Willkommen in der freien Marktwirtschaft.
    Egal wie viel Kohle man hat, wenn man damit nur Schrott macht, nützt einem das viele Geld nichts.

Pech! Wenn den Sender eh keiner guckt, wieso müssen dann alle dafür bezahlen?
    Ich zahle auch keine GEZ-Gebühren (darf man das noch sagen?). Wenn ich schon fürs Pay-TV nicht zahle, dann doch erst recht nicht für die ÖR.

Jede Firma träumt doch davon das alle Menschen Ihr Produkt kaufen, müssen. Wenn es dann jeder "kaufen" muss, egal ob er es nutz, dann ist das doch die reinste Gelddruckmaschine. Selbst ein Affe würde mir der Firma Gewinn machen.

Naja schade für die Mitarbeiter dort. Ich weiss nicht wie es in Österreich mit der Rente ist. Ich glaube jedoch nicht es sich sonderlich lohnt mit 52 bzw. 57 in Rente zu gehen.

Gruß,

D3STY

• Neue VIPs on Board

• D3STY
    • 21. Juli 2009 um 22:15

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den freax ;)

d3STY

• Suche XP-Treiber

• D3STY
    • 21. Juli 2009 um 20:20

Hi,
    also

Code
    Vendor Id	Vendor Name
    0x1814	Ralink Technology, Corp

---------

Device Id	Chip Description	Vendor Id	Vendor Name
    0x0701	10/100 MBit Ethernet	0x1000	LSI Logic
    0x0701	PCI Communication Device	0x1179	Toshiba America Info Systems
    0x0701	PowerPC Node	0x1278	Transtech Parallel Systems
    Alles anzeigen

Da haste dir echt exotische HW gekauft.
    Interessant wäre jetzt echt mal der Fehlercode. Den Finden im Geräte-Manager in den Geräte-Eigentschaften unter dem Punkt "Allgemein". Unter Ressourcen steht vlt auch was brauchbares. Meistens steht da nix, außer Speicheradressen. Wenn da was steht ist es wichtig!

Folgendes kann passiert sein:
    -Gerätekonflikt - Ja das passiert bei no-name HW leider öfters. Dafür hat man ja auch 5€ gespart!
    -Die Karte ist DOA (Defective on arrival), dann beim Händler tauschen lassen. Abwicklung über den Hersteller dauer auf jeden Fall länger als wenn der Händler dir ne neue Karte über den Tisch schiebt.

Teste die Karte doch mal in einem anderen Computer, oder vlt auch nur in einem anderen PCI-Slot.

Leute aber schickt dem jungen doch net 1000 Links zu miesen Treiber Seiten. Die Treiber sind da oft falsch benannt und total veraltet. Mal abgesehen davon das bei dem Gerät eine CD mit dem Treiber drauf war. Der, spätestens der von der Homepage muss laufen. Der CD-Treiber läuft vlt net weil dein XP auf nem zu neuen Patch-Level ist. Daher muss es der Homepage Treiber tun.

Es kann auch sein das der XP WLAN Dienst nicht läuft. Der sollte spätestens anspringen wenn eine WLAN Karte drin ist, aber naja bei den Treiber probs kann da auch was schief gehen.

START -> AUSFÜHREN (oder einfach Winkey+R) "services.msc"

Dort suchst du dann den Dienst mit dem Namen "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
    Autostarttyp sollte auf "automatisch" stehen und der Dienst gestartet sein.
    Wenn der Dienst sich nicht starten lässt kannste anfange die Kiste platt zu machen. Das kann 100 Ursachen haben, meist "tuning-SW" die irgendwelche Tweaks nutz um den Service zu killen.

Hoffe mein Beitrag konnte dir etwas weiterhelfen,

Gruß,

D3STY

• D3STY hat heute Geburtstag

• D3STY
    • 19. Juli 2009 um 21:20

Hi Leute,

Vielen Dank für die vielen Grüße!

D3STY

• CPU vom Kühlkörper lösen?

• D3STY
    • 9. Juli 2009 um 12:54

Hi Leute,
    also eine CPU entfernt man wie folgt:
    Rechner auf Temperatur bringen (Kiste darf nicht Kalt sein)
    Runterfahren und aufschrauben.
    Dann mit einer Klinge, am besten ner Rasierklinge, vorsichtig zwischen CPU und Fan gehen.
    Danach kann man den Kühler dann lösen!

Mit dem Fön an den Rechner gehen ist so ziemlich das dümmste was ich in all den Jahren als Techniker gehört habe! So ruiniert man die Kiste auf jeden Fall.
    Einfach die CPU auf Temp kommen lassen und man spart sich viel aufwand.

Viel Erfolg!

mfg,

D3STY

• WLAN Empfang verbessern - Welche Hardware?

• D3STY
    • 5. Juni 2009 um 23:13

Hi,
    also wenns umsowas geht kann ich NUR Intel empfehlen!
    Atheros und Realtec bilden sich zwar auch ein WLAN Karten für NBs zu bauen, die Teile sind aber einfach nur Müll!

Es kommt natürlich drauf an wie viele Antennen du jetzt verbaut hast.
    2 sollten es mindestens sein. In meinem NB sind 3 Antennen an die Karte angeschlossen. Haben damit einen super Empfang!

Ich habe eine Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN.
    Infos

Wenn du nur 2 Antennen hast kannst du die meisten Intel Draft-N Karten auch mit nur 2 betreiben. Du kannst natürlich auch einfach eine 3. Antenne einbauen.
    Dazu bestellt man einfach eine org. Antenne vom Hersteller. Dieser verlegt man dann geschickt im Gehäuse des Gerätes.
    Fertig ist das Draft-N Notebook! ;)

USB-Sticks und PCMICA oder PCxpress Karten haben niemals einen besseren Empfang! Bauart bedingt sind die Teile..... MIST!

Mit mehr Infos über dein NB könnte man natürlich auch mehr dazu sagen! ;)

mfg,

D3STY

• Computerfirma unter Betrugsverdacht

• D3STY
    • 22. Mai 2009 um 20:08

Hi Leute,
    die Staatsanwälte heutzutage haben wirklich keine Ahnung mehr vom Leben.

Die Verkaufen Geräte können ja nicht nur Premiere empfangen. Also kann sich jemand den Receiver auch für den normalen Gebrauch gekauft haben. Der damit illegal Premiere empfangen wurde kann NICHT bewiesen werden.

Ich würde auch sagen die Kundendaten reichen für einen Anfangsverdacht nicht aus. Auch besteht hier kein besonderes öffentliches Interesse an der Strafverfolgung.
    Das einzig sinnvolle wäre jedoch eine Hausdurchsuchung. Sonst kann jeder Kunden auch erzählen das die Box nie funktioniert haben und der Händler sich geweigert habe die Box zu tauschen.

Zitat

Betrug, § 263 Strafgesetzbuch - Computerbetrug, § 263a Strafgesetzbuch - Kreditbetrug, § 265b Strafgesetzbuch - Rechtsanwalt Wirtschafts-Steuertrafrecht Uwe Lenhart
    Computerbetrug, § 263a Strafgesetzbuch

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflusst, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wie klar zu lesen ist muss es dabei um ein "Vermögen" gehen.
    Wer Premiere für lau glotzt verschafft sich damit keinen geldwerten vorteil. Danach hat er immer noch genau soviel.
    Das Gesetzt ist eigentlich dafür gedacht zu verhindern das einem jemand das Konto plündert.
    Wer Bankdaten ausspioniert kann sich damit einen Geldwerten vorteil verschaffen, bzw einem anderen dieses Vermögen "klauen".

Das Gesetzt kann man vlt noch auf den Händler anwenden, auf die Kunden aber auf keinen fall.

Für mich fällt das eher unter "Erschleichung einer Dienstleistung".
    Das Gesetzt regelt jedoch nur ÖPNV und ÖPFV.

Als betroffener sollte man sich keine Sorgen machen. Man wurde ja vorgewarnt.

mfg,

D3STY

• Port Scanner -welchen ?

• D3STY
    • 14. Mai 2009 um 22:30

Hi,
    also als Netzwerk Scanner kommt eigentlich nur ein Programm in Frage -> nmap!
    Gibt auch ein GUI dazu (wers brauch), nennt sich Zenmap.

Findest du alles hier:
    Download the Free Nmap Security Scanner for Linux/MAC/UNIX or Windows

Ob der Einsatz dieser Software nun legal ist oder nicht kann ich nicht genau sagen.
    So ziemlich jeder hack beginnt mit nmap.

Wünsche dir viel Erfolg!
    Wenn du fragen hast, dann fräg. ;)

mfg,

D3STY

• Problem mit Netzwerkaufbau

• D3STY
    • 8. Mai 2009 um 14:15

Hi,
    bei nem geswitchend LAN brauchst du keine Crossover-Kabel!
    Manche Switches kommen mit den Kabel auch icht klar. Die Folge ist -> Nix geht.

Was genau funktioniert nicht?
    An jedem LAN Anschluss hast du 2 LEDs. Orange für Daten und Grün für Phy. Verbindung.

Leuchtet die gründe LED überhaupt? Wenn nein ist wohl ein Kabel gebrochen oder steck irgendwo nicht richtig drin.

Wenn die LED jedoch leuchtet (Sie darf nicht blinken!) besteht zumindest eine physikalische Verbindung.
    Evlt liegt ein problem mit TCP/IP vor.

mfg,

D3STY

• Windows 7 Build 7077 deutsches MUI-Pack x86 und x64

• D3STY
    • 28. April 2009 um 21:28
    Zitat von Teufelchen;283696

Irgendwann wird auch die Ära von XP zu Ende sein, und wenn man bei Microsoft Windows bleiben will, ist Windows 7 definitiv eine Alternative.

Wort!

Vista war ein grif ins Klo, das weiß auch MS!
    Ein Provisorium, wie z.b. Win ME.
    Ich gehe fest davon aus das Window 7 ein XP "killer" ist.

Wie auch bei XP wird der Gebrauch bis SP1 eher etwas abenteuerlich. Aber Hey wers mag. ;)

Das ist erstmal nur ein RC1. Die "FiNAL" und die "RETAiL" sind meist auch nicht gleich. RC2 kommt auf jeden Fall. Naja und für Hersteller gibt es dann oft auch noch RC3.

mfg,

D3STY

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV