1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. D3STY

Beiträge von D3STY

• Tuner und Display defekt

• D3STY
    • 20. August 2007 um 09:11
    Zitat von Beppo;106897

Du hast also nicht nur ein, sondern zwei Probleme. Wenn ein anderes Display auch nicht funktioniert, wird wohl oder Übel ein anderer Baustein kaputt sein.
    Dies ist jedoch nebensächlich vorerst.

Spiele Dir doch einmal das MD Image 4.1 auf. Danach lade Dir die Datei Nokia_Sagem aus dem ULC, und gehe nach der Anleitung vor, die sich darin befindet. Habe diese vorhin hoch geladen.
    Bin mir fast sicher, dass es danach wieder funzt. Eine Box geht nicht von jetzt auf sofort kaputt, und zwei schon garnicht ;-).

Die neuen Treiber sind schon drauf gewesen. Hat leider nichts gebracht :(

mfg,

D3STY

• D3STY
    • 19. August 2007 um 18:22

Ein Andres Display läuft an der Box auch nicht! Also hilft ein neues Display leider nicht weiter.

mfg,

D3STY

• D3STY
    • 19. August 2007 um 16:03

Hi Leute,
    hab diese WE ne Box zum Fertig machen hier gebt.
    Hey war sogar schon im Debug Mode, toll!

Also neue Image drauf Settings und Keys eingebaut etc.
    Getestet OK Premiere läuft.
    Dan fiel mir auf das dass Display dunkelt ist.
    Da ich mir grade nen neues gekauft habe, hab ich mein altes mal angeschlossen. Selbes Problem.....
    Nun aber das beste - Premiere wird ohne Probleme empfangen. Bei Unity wirds dann schon komplizierter. Manche Sender gehen mit Störungen andere garnet mehr. Free TV geht garnich
    Kanalsuchlauf gemacht - same problem! Einige Sender fehlten dann sogar ganz.
    Natürlich sind auf der Box auch die neuesten Nokia Treiber drauf!

Jemand ne Idee was ich machen kann? Ich gehe davon aus das der Tuner und die Display Schnittstelle defekt sind.
    Kann man da was machen?
    Wer könnte sowas reparieren? Was würde das machen?

Die Box wurde als defekt gekauft weil wohl kein Kanalsuchlauf mehr ging. Daher war dem Kunden schon klar das es ne Problem Box ist. Ich geh aber mal davon aus der er die jetzt nach Möglichkeit Repariert haben will. Frage ist nur, ist da noch was zu machen?

mfg,

D3STY

• UnityMedia - Großstörung im Raum Hessen

• D3STY
    • 19. August 2007 um 02:48

Hab grade das selbe Problem in NRW
    Auf Prem und den Unity Pay packeten hab ich nur noch gestört empfang. Hohe BER Werte!
    Pro7 und Co gehen garnict mehr und werden beim Kanalsuchlauf ich nicht mehr gefunden.

Entweder ist mein Tuner im arsch oder Unity stellt was um!
    Hab an meine Dbox ne andere Dbox angeschlossen - selbes Problem.

mfg,

D3STY

• Bekanntmachung!!!!!!

• D3STY
    • 18. August 2007 um 20:29

Nur so ne Frage:
    Wird DISCO den weiterhin im Board sein?

mfg,

D3STY

• schaltet Unitymedia MECM auf ?

• D3STY
    • 18. August 2007 um 18:36

@Timolino
    Das klingt plausibel!
    Mich interessiert auch eher der Technische Hintergrund! Würde den Sender eh nie gucken und hätte keiner gesagt das es zu wäre hätte ich es auch nie bemerkt!
    Ich kann halt kein Türkisch :D

Wenn natürlich streitigkeiten mit den Vertragspartner gibt liegt es weder an MECM noch sonst an der Verschlüsselung. Dann hat Unity einfach aufgehört den Sender zu senden.

Ich kann leider nicht bei Unity anrufen und fragen da ich kein entsprechendes Abo habe ist es ja klar das Lig TV dunkel ist.

mfg,

D3STY

• **Keywechsel Pw 18.08.**

• D3STY
    • 18. August 2007 um 16:56

Also ich hab meine Minerva vorsichtshalber mal das Update fahren lassen ;)

Denke wird die letztes WE uum 20Uhr wirds nen Keywechsel geben und die ANA guckt erstmal doof. Denke aber die Files gibts schneller als beim letzten mal!

Da der Key ja bereits Public ist geh ich davon aus das es keine nennenswerten Probleme giben wird.

MfG,

D3STY

• Warnung vorm neuen Keywelt Image

• D3STY
    • 18. August 2007 um 01:43

Die Warnung galt viel eher dem Update!
    Das KW Image ist Klasse keien Frage - Aber die beta7 ist meiner erachten nicht besser als die Beta6. Sie macht einfach viel mehr Probleme.
    Ich wollte die Leute nur davor zur Warnen es direkt drauf zu haun, weil sie es die letzten 2 mal nicht bereut haben....
    Aber Sorry der Support und der To im KW Board sind MEINER Meinung nach total unter aller sau! Das soll nicht heißen das dass Image scheiße ist oder die Leute die Dort sind!!!!
    Man hat anscheinen verschiedene Ansichten zum Thema Board und umgang! Ist auch Egal!

Jeder soll selbst entscheiden ob ers flasht. Ich kann nur sagen was mir passiert ist! Vlt gehts bei dem ein oder anderen auch direkt.

Nix gegen die Coder! Ich weiß das die viel dran Arbeiten. ich finde es halt unglaublich nerven wenn wichtige dinge wie der empfang und das schnelle booten nicht laufen, aber die HDD und MMC Treiber dabei sind. Und sonstiger schnick schnack der nicht wirklich gebraucht ist. Er ist nett!
    Aber prio hat immer die grund Funktion!
    Meiner Meinung nach!

mfg,

D3STY

• D3STY
    • 17. August 2007 um 22:28

@mandy54 & Paule02
    TOPIC!

Back zum Topic:
    Was Timolino sagt wegen Vertrags Problemen und so klingt plausibel für mich als Unity kenner!
    Frage ist nur woher du die Info hast. Weil auch wenn dein Bekannter Türkisch spricht (lig TV war doch Türkisch, ne? Sonst bitte nich böse seinen!) aber da läuft ja net den ganzen Tag auf Türkisch "Wegen Liezens Fragen kommt hier heut nix!"
    Wäre einfach interessant zu wissen woher die Info kommt.

Wenn nix Hell wid und die Hellen Sender ruckeln / Hacken sind die dunkel Sender nicht dunkel weil der key fehlt sondern weil das Signal zu schlecht ist.
    Tunnertreiber updaten - rebooten - Kanalsuchlauf - es werde licht!

MfG,

D3STY

• D3STY
    • 17. August 2007 um 17:14

Ich hab keine Störungen bei UnityMedia! Weder freezer noch frequenz problem!

Ist auch alles auf - bis auf Lig TV -
    Lig TV teste ich nachher mit der AnA mal. Denke das ist grade deren Test Channel wie bei Premiere THEMA LIVE. Da können die Keys wechseln MECM aufschalten etc und wenn die Kunden dann anrufen und sagen Lig TV is dicht weiss man das was nicht klappt.
    Kann auch sein das die an der komprimierung arbeit oder so, muss net umbedingt was mit der Verschlüsselung zu tun haben.

Ich glaube kaum das Uunity MECM aufschalten wird. Auch wenn Premiere massiv darafu drängt. Die Alten Arena Kanäle übertragen jetzt wider Bundesliga von Premiere, jedoch mit dem Key von Unity.
    Da aber sowohl Premiere, also auch UNity und MECM gehackt sind wäre es sinnfrei den Key zu wechseln und MECM aufzuschalten!
    Min macht AU und würde auch Unity MECM direkt packen und bei der Ana gibt nach 48Stunden die Files mit dem neuen Key und das wars dann.

mfg,

D3STY

• Betr.fertige Images

• D3STY
    • 17. August 2007 um 16:40

Seh ich genauso.
    Knall hart: Wer net kann solls lassen!
    Ist ja nicht so das es hier keine Hilfe gibt. Wenns nicht klappt reicht ja ne genaue problem beschreibung und dann können wir doch fast jedes Problem lösen!

Ich seh keinen grund Fertige EMU Images ins ULC zu packen. Ist doch alles das.
    Images | Keys | ein Board - Was will man den noch mehr?

mfg,

D3STY

• Eigenes DVB(S) Signal ?!?

• D3STY
    • 17. August 2007 um 13:57

Geht nicht und ist auch Verboten!
    Außerdem wäre es auch sinnfrei das der SAT zu machen. Du müsstet mit der Schüssel das Siginal zum Sat schicken, damit der Sat das zurück Siegelt. Das würde natürlich einiges Kosten!

Wenn du einfach nur das Bild auf mehre TV Geräte bringen willst brauchst du die nur zu vernetzten. Hab ich so mit meiner Dbox2 gemacht.

Um ein echtes Sat Signal zu erzeugen brauchst du ne Menge an Technik. Das Siginal muss entsprechende umgewandelt werden, verschlüsselt werden und mit Senderkennungen ausgewiesen werden. Mal gesehen davon das du ne freie FrQ brauchst.

Glaub mir Netzwerk ist einfacher. Hatte auch mal die überlegung das Kabelsignal im Keller entschlüsseln zu lassen und alle sender per FTA ins Haus einzuspeisen. Vergiss es!

mfg,

D3STY

• SmartCard = CI-Modul?!

• D3STY
    • 17. August 2007 um 09:42
    Zitat

http://dairyinsanity.blogspot.com/2007/08/smartcard-ci-modul.html
    Manchmal ist Technik wirklich heimtückisch. Oder kompliziert, wie man will.
    Wer will da auch noch durchblicken, wenn einem der Verkäufer erklärt, dass das neue Fernsehgerät einen CI-Schacht hat, mit dem man Pay-TV empfangen bzw. entschlüsseln kann.
    Pay-TV? Hey, cool, mein Freund hat da doch so einen Vertrag für Premiere! Gleich mal ausprobieren.
    Okay, irgendwie ist dieser Schacht viel grösser als die Smartcard; das ist schon komisch. Aber der Hersteller wird sich bestimmt was dabei gedacht haben.
    Es heisst ja auch immer: bitte keine Gewalt anwenden! Wenn es passen soll, passt es auch ohne Kraftanwendung. Und in der Tat, die Smartcard gleitet ohne jegliche Kraftanwendung in den CI-Schacht. Eigentlich gleitet sie nicht nur, sie fällt schon richtig rein.
    Und dort bleibt Sie jetzt auch.
    Zumindest bis einer von unseren Technikern den Fernseher aufschraubt und sie wieder rausholt.

Alles anzeigen

.

Is schon kompliziert :D

mfg,

D3STY

• Mit was schaut ihr Premiere

• D3STY
    • 16. August 2007 um 21:26

Ich schau Premiere mit meinem Fernseher :D

Naja hab ein Blockbuster Abo (und Unity komplett), ne Anaconda, und nen Minerva.
    EMU hab ich auch ist aber ungenutzt, dank der Karten!

mfg,

D3STY

• Betr.fertige Images

• D3STY
    • 16. August 2007 um 21:22

Ist doch ziemlich klar.
    Ein Neuer bettelt das er ein Fertiges Image brauch und bekommt es dann auch. Läuft nicht. Also geht der nächste Thread auf mit dem Namen "Image geht nicht" und der Fehlermeldung "kein system"

Vorgekautes Essen isst doch auch keiner von euch oder?
    Wenn du User ihre Image selber flashen, einstellen und die cams installieren ist das für alle besser.

Zumal wo von reden wir hier? Das Grundproblem ist ja das manche Leute nicht in der Lage sind cams und keys einzubinden. Bin da klar der Meinung: Lernen, oder lassen!

Hab auch mit 0 Ahnung angefange. cam? keys? nix verstanden. Also gelesen und gelernt wies geht. Als Prem dann mit EMU wieder frei wurde hat es auch direkt geklappt!

Ich kann ja gerne an WE mal ein Tutorial machen wie man cams installiert und die keys einpflegt.

Ich finde die Regel GUT! Man muss den Leuten nicht alles vorkauen.

mfg,

D3STY

• BER-Werte ! Was genau sagen sie aus ?

• D3STY
    • 16. August 2007 um 21:10

Die Werte sind eigentlich Perfekt.
    Hab die selben Werte bei mir.

Ein paar wirklich unwichtige Sender ham schon mal schlechteres Signal, aber auf 1-2-3.tv und QVC kannst du wahrscheinlich eh verzichten. Laufen ja ohne Probleme.
    Hab fast ein Jahr mit deutlich schlechteren Werten geguckt, ohne Probleme ;)

mfg,

D3STY

• Warnung vorm neuen Keywelt Image

• D3STY
    • 16. August 2007 um 16:28

Bei mir ist GLJ immer abgeschmiert, bzw die camds.
    Bild droh ein und dann war ende. Danach schmierte meist Neutrino mit ab.
    Daher hab ich auch KW gewechselt nur die lassen auch spruinghaft nach.

VIelleicht Probier ich mal das MD Image. Hat ja auch nen guten ruf.

mfg,

D3STY

• BER-Werte ! Was genau sagen sie aus ?

• D3STY
    • 16. August 2007 um 09:55

Ich hatte vor dem neuen Treiber auf meinen Boxen auch das Problem das im Kabel die Priavten (Po7, RTL) nicht liefen.
    Zu schlechtes Siginal wie zu viel BER. So bei 2000 und mehr.
    Hatte ich aber auch auf den Kanälen die liefen.

Dank den neue Treiber hab ich überall perfekte Werte wie bei Premiere

Aber bei 200 brauchste dir echt keinen Kopf zu machen

mfg,
    D3STY

• Dbox2 Direkt und BuLi kein empfang

• D3STY
    • 15. August 2007 um 13:15

Hi,
    bei mir sind BuLi und Direkt leider zu. Liegt aber net an den Keys sondern an den hohen BER werten.
    Ich weiß das es ein Setting problem ist da ich vor 2 Tagen noch gucken konnte und nun neu Scannen musste.
    Hab das neue KW Image geflashed und vergessen die Settings zu sichern.

Hat jemand Setting mit denen Direkt und BuLi wieder läuft? Oder weiss einer wie ich mit dem KW Image den Sendersuchlauf machen muss damit wieder funktioniert. Ich hab leider total vergessen was ich da wie gemacht hab damits geht.

mfg,

D3STY

• Acronis True Image Home 10.0

• D3STY
    • 15. August 2007 um 09:28

Ich hab das komplette Software Pack von Acronis.
    Bei Interesse einfach PN!

mfg,

D3STY

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Bernie Sanders: Vier-Tage-Woche als Lösung für die Herausforderungen der KI

heugabel 28. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Pirat inhaftiert: 300.000 Pfund Gewinn, Flucht mit Hund und fünf Jahre Haft

heugabel 27. Juni 2025 um 19:27
  • IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45
  • BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten

heugabel 24. Juni 2025 um 10:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Pluto TV

307 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender